Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Freund...

  1. #1
    Hase_M_17
    inaktiv

    Mein Freund...

    Hey leute mein name ist david und ees geht um meinen besten freund, ich hab ehr zufällig gesehen das er windeln trägt, ich habe mich aber nicht getraut nachzufragen.
    was denkt ihr soll ich ihn mal darauf ansprechen'?

    sag schomal im vorraus für die antworten

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mahlzeit und willkommen hier.

    Naja was hast den zu verlieren wenn ihn fragst, wenns dein bester freund ist, dann wird er dir bestimmt nich die freundschaft kündigen, ich würds aber nicht direkt anschneiden sondern eher erstmal andeuten und ihn das gefühl geben das er sich nich schämen muss deswegen und du dafür verständniss hast.
    Oder du outest dich einfach vor ihm, und schaust dann einfach mal ob er sich auch outet *g*

    Gruß
    David

  3. #3
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hase,

    herzlich willkommen hier.

    Nun ja, ich denke es kommt darauf an, wie du selbst dazu stehst.
    Wenn du ihm die Sicherheit geben kannst, dass du es nicht herumerzählst und ihn nicht auslachst, spricht nichts dagegen. Unter Umständen ist er sogar froh, sich mal mit jemandem darüber unterhalten zu können. Kannst ja andeuten, dass er keinen Schreck bekommen muss: du hast da etwas mitbekommen, was du für dich behalten wirst... Ich denke, der Rest ergibt sich dann schon. Kann ja verschiedenste Gründe geben, weshalb er sie trägt.

    Wenn dir dieses Thema aber selbst unangenehm ist, würde ich es sein lassen. Wobei ich fast denke, dass du dich dann nicht hier angemeldet hättest.

    Wünsche euch ein aufgeschlossenes und positives Gespräch.

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #4
    Hase_M_17
    inaktiv
    ok danke ja also ich selbst trage keine windeln und habe mich bisher auch nicht so damit auseinandergesetzt, des is jetzt so des erste mal das ich damit konfrontiert werde, ich denke ich red mal etwas forsichtig mit ihm....

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop das wird das beste sein, halte uns doch auf dem laufenden wie es war
    i put the 'fun' in dysfunctional

  6. #6
    dennis
    inaktiv
    Hallo David,

    willkommen hier im Forum. Es ist sicherlich nicht einfach ihn darauf anzusprechen, weil du wahrscheinlich nicht weißt, warum dein Freund überhaupt Windeln trägt. Er kann sie wegen einer Inkontinenz tragen, zum Spaß oder vielleicht auch nur vorrübergehend, weil er sich eventuell eine Blasenentzündung geholt hatte.
    Woher bist du dir dann so sicher, dass das wirklich Windeln waren? Hat irgendwas herausgeschaut oder lagen welche im Zimmer rum? Er musst du dir im Klaren sein, was du dir versprichst, wenn du ihn jetzt darauf ansprichst. Du trägst ja keine Windeln.
    Gehen wir mal davon aus, dass dein Freund inkontinent ist. Frage ihn erst mal im Laufe eins abends, dass du ihn gerne was persönliches Fragen möchtest. Wenn er zustimmt, sage ihn das dir etwas aufgefallen ist, wozu er sich nicht schämen braucht und mehr darüber wissen möchtest. Dann warte ab. Weiteres kannst du ja dann fragen. Falle aber nicht mit der Tür ins Haus. Gibt viele Gründe, warum er es dir nicht bisher gesagt hat. Ich würde es auch nicht allen erzählen. Kannst ja mal schreiben, wie es gelaufen ist. Vielleicht meldet er sich ja auch hier an.

    Gruß
    Dennis

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Hase,

    deinem Profil entnehme ich, dass du hetero bist, also dein bester Freund wirklich dein bester Freund ist. Nicht falsch verstehen, wenn du homo wärst und in ihn verliebt, wäre das auch ok, aber dann läge für mich der Fall anders.

    Da er also nicht dein Partner sondern "nur" ein Freund ist (bei Freund beträfe es schliesslich das Sexualleben oder zumindest intime Bereiche der Beziehung), stellt sich mir die Frage, ob er dir überhaupt etwas erzählen muss bzw. ob du es unbedingt wissen musst, wenn du selbst gar keine Windeln trägst.

    Das klingt jetzt vielleicht blöd oder böse, ist aber gar nicht so gemeint. Ich will damit nur sagen, dass er es dir schon erzählen wird, wenn er es möchte. Ansonsten ist es vielleicht seine Angelegenheit, wann er sich als DL oder Inko outet?

    Was anderes wäre es natürlich, wenn du selbst auch starkes Interesse oder Neugier gegenüber Windeln hättest. Dann erhoffst du dir von ihm vielleicht Hilfe oder Anleitung? Aber dann würde ich an deiner Stelle erstmal hier weiter lesen und beteiligen.

    Ach so, herzlich Willkommen hier und fühl dich wohl hier. *gg* (besser spät, als gar nicht in meinem Posting)

    liebe Grüsse cassi

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    404
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spreche ihn freundlich darauf an, sag ihm, das es die nichts ausmacht.
    Ich bin auch froh einen besten Freund zu haben, bei dem ich in der Wohnung nur in Windel herumlaufen kann/darf.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hase,

    frage mich auch, wie Du zuerst ausgerechnet in einem Fetisch-Forum postest. Warum nichts das etwas näherliegende Inkoforum? Denkst Du nicht, dass Dein Freund evtl. ein Inkontinenz-Problem haben könnte?

    Je nachdem, wie Du drauf bist und wie gut ihr Euch kennt: Ich würde ihm eher vermitteln, dass ich die Windeln bemerkt habe, als ihn so drauf ansprechen.

    Also z.B. so: In einer albernen Phase gibt Du ihm einen Klapps auf den Po oder rempelst ihn "versehentlich" in der Strassenbahn an und sagst dann ganz erstaunt, "man Dein Po fühlt sich an, als hättest Du ne Windel an!"

    Und dann mit ganz feinen Antennen schauen, wie er reagiert! Jetzt kann jeder Kommentar der falsche sein!!!

    Was hast denn Du für ein Interesse, dass zu wissen? Interessiert Dich das Thema oder verstehst Du Deinen Freund nicht?, oder?, oder?

    Grüße
    Karli

  10. #10
    Ganzkörperwindel
    inaktiv
    Original von Karli_DL
    frage mich auch, wie Du zuerst ausgerechnet in einem Fetisch-Forum postest. Warum nichts das etwas näherliegende Inkoforum? Denkst Du nicht, dass Dein Freund evtl. ein Inkontinenz-Problem haben könnte? Grüße Karli

    Bei einer derart formulierten Frage wäre meine erste Anlaufstelle auch ein
    Windel- und kein Inkoforum. Einmal hängt dies mit unserer Präsentation nach außen
    zusammen. Wir wollen uns untereinander über dieses Thema unterhalten - weil wir
    Probleme aber auch Spaß an der Sache haben. Im Inkoforum haben wohl die
    wenigsten Spaß an der Sache. Zudem gehören zu unseren Mitgliedern AB, DLs und auch Inkos. Im Inkoforum gibts nahezu nur Inkos, die wohl auch am liiebsten das Thema gar nicht ansprechen würden, wären die Probleme nicht so groß. Zudem wird obige Frage wohl auch nie Thema im Inkoforum sein.

    @ David:

    Wenn Du wirklich sein aller aller allerbester Freund bist, solltest Du ihn zumindest einmal danach Fragen. Ansonsten sag´besser nichts oder warte lieber bis er es dir freiwillig erzählt. Du solltest auch keine Situationen provozieren und dann danach Fragen, das ist noch peinlicher.für ihn und könnte das Ende der Freundschaft bedeuten.

    Tschau... Christian

  11. #11
    hosenmatz69
    inaktiv
    @Hase: herzlich willkommen hier.

    Wenn Du sicher sein kannst, daß es nicht Notwendigkeit wegen Inko ist, kannst Du ihn vermutlich einfach fragen. Eine recht gute Methode, das rauszufinden, ist zu beobachten, ob er manchmal garantiert ohne Windel rumläuft. Eine Einladung in ein Wellness-Schwimmbad ist eine gute Idee, den bei Badeklamotten sieht man recht schnell, ob jemand Hilfsmittel braucht oder net. Bei ablehnender Reaktion einfach fragen "wegen der Windeln?", dann ist klar, daß Du es weißt, und daß er nix verstecken braucht. Wenn er merklich die Schildkröte-versteckt-sich-im-Panzer-Reaktion zeigt, die Wahrheit sagen: "ist mir neulich aufgefallen, aber ich habe kein Problem damit - Du kannst Dich fest auf meine Freundschaft verlassen!" und das Thema ad acta legen. Du solltest seinen Namen auf keinen Fall hier preisgeben, das wäre nicht sonderlich freundschaftlich. Kann ja sein, daß er inko ist und schon länger einen sucht, dem er sich anvertrauen kann. Dazu ist ein guter Freund doch da. Dann wird er von selbst erzählen, aber ich würde über das Geständnis der Mitwisserschaft hinaus das Thema nie wieder selbst anschneiden, das muß danach von ihm kommen. Denke ich.

    Nur so 'ne Idee. Ich selbst kenne derzeit keinen, den ich der Windelei verdächtige. Ich selbst bin Windelfan und habe null Probleme, drauf angesprochen zu werden, provoziere es allerdings auch net unbedingt, entdeckt zu werden. Ich denke daher, daß reine Spaßwindelträger keine Probleme mit einer solchen Frage haben dürften.

    My opinion.

    Gruß

    hosenmatz69

  12. #12
    Hase_M_17
    inaktiv
    also immer trägt er garantiert keine, wir spielen seit 11 jahren zusammen fussball, un waren oft scho im schwimmbad! nur irgendwie hab ich mich noch net getraut ihn zu fragen aber das mit dem ausversehen anrempelln ist ne gute idee... ! http://www.wb-community.com/forum/im...schuettel.GIFa

  13. #13
    hosenmatz69
    inaktiv
    Am Ende ist er längst hier aktiv und Du weißt es nur noch net - viel Spaß dabei. Und net Vergessen: Diskretion gehört zur Freundschaft, sonst ist's keine echte Freundschaft. Mich persönlich kann man net mehr schocken, aber ihr seid noch minderjährig (Du zumindest), in dem Alter ist man noch empfindlich betreffs Rumerzählens...

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Situation hat er denn eine getragen?

  15. #15
    DaniW
    inaktiv
    Also wenn ihr so gute Freunde seid, kannst du ihn in ner passenden Situation mal drauf ansprechen. Eventuell war es auch absicht das dein Freund ne Windel hat blitzen lassen.
    Ist zwar eine gewagte These, aber nicht ganz unbegründet. Ich hatte selbst das Bedürfnis mit jemandem über meine Windeln zu reden, um einfach einen mitwisser zu haben dem ich Vertrauen kann. Da habe ich mich auch etwas "unvorsichtiger" Verhalten als sonnst um nicht selbst den "Anfang" machen zu müssen. Jetzt sind wir noch dicker als vorher....
    Also vielleicht "wartet" dein Freund auch nur darauf das du ihn endlich deswegen ansprichst.

    Wünsch noch viel Glück und das ihr weiter so gute kumpel bleibt

  16. #16
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hallo Hase,

    eine heikle Situation, denn zwischen Theorie und Praxis herrscht bisweilen immer noch ein großer Unterschied. So soll es ja auch hier Leute geben, die zum Thema Freundschaft zwar das große Wort führen, aber in der Praxis ... naja ... m.a.W: wenn denen einmal was nicht passt, war´s das mit der "Freundschaft" gewesen.

    In etwa ist das mit einer Situation vergleichbar, wenn man bei seinem Freund homosexuelle Neigungen entdeckt oder vermutet. In eurem Fall würde ich folgendes vorschlagen:

    Wenn ihr euch regelmäßig auch über sexuelle Themen austauscht - und eine Windel scheint bei deinem Freund ja eher aus Spaß ein Thema zu sein, also mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auch aus sexuellen Gründen - dann kannst du es evtl. wagen, ihn mal dezent zu fragen, aber bitte ohne Heuchelei, sondern unverstellt mit gesunder Neugier. Nach 11 Jahren wirst du sicherlich wissen, ob er schnell eingeschnappt ist, oder nicht. Wenn letzteres der Fall sein sollte, würd ich´s eher lassen, ebenso wenn ihr euch über sexuelle Themen wenig oder gar nicht austauscht. Du weißt es jetzt, und ich würde ihn keinesfalls damit bedrängen, sondern eine Situation abwarten, wo ihr beide in ausgeglichener Stimmung seid.

    Eine andere Möglichkeit wäre, du besorgst dir mal in einer Apotheke eine Probewindel und lässt die unverblümt auf dem Tisch liegen, wenn er dich besuchen kommt. Dann siehst du gleich, ob er drauf anspringt. Wenn er fragt, was die Windel soll, kannst du ja sagen, dass du das mal ausprobieren wolltest. So hab ich´s beim Outing bei meinem damals besten (Hetero-)Freund gemacht, indem ich eine Schwulenzeitschrift auf den Tisch legte. Er fragte mich dann ganz direkt, ob ich schwul sei, und ich hab es ihm dann gesagt. Es folgte eine wirklich sehr gute Aussprache, und danach war das dann nie mehr ein Thema.

    Gutes Gelingen
    Lebensinsel

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Freund
    Von ida im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 23:52
  2. Mein Freund hat es mir gestanden
    Von meinbubu im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 21:51
  3. Wie sich mein Freund outete
    Von Kuschelmaus0602 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.