Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Apotheken werden nicht mehr beliefert???

  1. #1
    NoChance
    inaktiv

    Exclamation Apotheken werden nicht mehr beliefert???

    Wollte heute in der Apotheke Windeln kaufen, dann hat mir die Dame gesagt, Sie würden nicht mehr beliefert. Apotheken würden angeblich gar keine Windeln mehr verkaufen, ich solle in ein Sanitätshaus gehen - die Apotheke ist in BW - weiß da jemand näheres oder ist die Frau Apothekerin da falsch informiert?? ^^

    greets
    NoChance

  2. #2
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Normalerweise kann dir ne Apotheke alles bestellen, wenn sie es von dem Großhändler, der die Sachen liefert, beziehen können. Ich habe aber in letzter zeit auch erfahren müssen das speziell Sanitätshäuser ihr Sortiment umgestellt haben und wenn ich dann nachfragte hies es, das würden sie nicht mehr machen und sie würden nur noch eben diese Marke führen. Nicht wenige sind jetzt auf Seni umgestiegen. Hinzu kommt ja jetzt noch diese neue und fragwürdige Regelung der Krankenkassen, das sie nur noch mit bestimmten Apotheken und Sanitätshäusern zusammen arbeiten.

    Das kaufen von Windeln hat sich für einen DL in den letzten Jahren nicht gerade verbessert, eher verschlechtert.

  3. #3
    NoChance
    inaktiv
    Zum Glück gibt es hier in der Nähe noch ein Sanitätshaus, das auf der Homepage unter "Produktpalette" auch "Inkontinenzmittel" stehen hat - da werd ich wohl morgen mal anrufen und fragen, was die für mich haben ^^

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Die Sache ist die, seitdem die Krankenkassen mit einem festen Homecare Service zusammenarbeiten, machen Apotheken und Sanitätshäuser keine Geschäfte mehr mit Windeln. Die bekommen also von Krankenkasse keine Daueraufträge mehr. Was nun die Folge hat, dass sie die Produkte aus dem Sortiment nehmen. Ich finde die Preise für Windeln in Apos und Sanihäuser ohnehin mehr als unverschämt. Ist auch ein Grund warum ich lieber Online bestelle. Außerdem geben die Apotheken eh eine falsche Beratung. Habe auch selbst Tests gemacht.

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Da ist schon was wahres drann, denn in manchen Apotheken kann man über Windeln oder Inkontinenzhilfen, wie man es nennt, kaum hilfreiche Infos bekommen.

    Man hätte das so lassen sollen, das die Leute ihr Rezept einlösen können wo sie wollen, ich vesteh nicht, warum die da jetzt so ein Drama aus allem machen.

  6. #6
    NoChance
    inaktiv
    also ich war heute im Sanitätshaus und die haben Windeln ^^
    allerdings eine NoName-Marke, wie es scheint - hab mir Muster geben lassen und werde die Dinger mal testen ^^

  7. #7
    dennis
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Man hätte das so lassen sollen, das die Leute ihr Rezept einlösen können wo sie wollen, ich vesteh nicht, warum die da jetzt so ein Drama aus allem machen.
    Die Krankenkassen müssen halt sparen.

  8. #8
    Alessia
    inaktiv
    ey des regt mich soweiso schon auf ich kann das wort SPAREN bald nicht mehr hören hier in DE wollen sie alle nur sparen aber immer bei den falschen!!!

  9. #9
    Micha82
    inaktiv
    Na ob man bei den falschen spart, wenn man bei den Apotheken spart, das ist ja die Frage.
    In meiner Stadt kommt auf 3040 Einwohner vom Baby bis zum Rentner eine Apotheke. Ich glaube das gibt es in nahezu keinem Land der Welt.
    Allenfalls Bäcker haben wir so viele, aber Brot muss man jeden Tag essen.

    Daran sieht man, wie viel die Apotheken verdienen müssen an den Produkten, wenn jede Apotheke von rund 3000 potentiellen Kunden leben kann.

    In Österreich macht in den kleinen Orten der praktische Arzt die Apotheke. Das macht doch Sinn. Der verschreibt doch auch die Medis und wenn er das Produkt nicht da hat, dann kann es ebenso innerhalb weniger Stunden vom Großhandel bestellt werden, wie bei einer Apotheke auch. Oder der Arzt bestellt es und es wird gleich zum Patienten gebracht. Da ließe sich so immens viel rationalisieren. Stattdessen machen einige Apotheker jetzt Panik mit dem Plakat "20Km bis zu nächsten Apotheke", weil sie merken, dass nicht mehr jeden genug von dem kuchen abfällt. Aber von der Realität mit den 20Km sind wir in allen halbwegs besiedelten Gebieten noch mindestens 19Km entfernt.

  10. #10
    LittlePampersBoy
    inaktiv
    In einem meiner Nachbarorte hat sich kürzlich ein Laden sogar vergrößert, der sich nur auf Windeln und Inkontinenzprodukte spezialisiert hat. Dieser Laden ist weder ein Sanitätshaus noch eine Apotheke.

    Quasi so, wie es Zeitungsstände für Zeitungen gibt, so ist das ein Windelladen für Windeln.

    Die Preise sind nur um wenige cent teurer als bei Save, von daher werde ich diesen Laden auch weiterhin unterstützen.

    Liebe Grüße,
    LittlePampersBoy

  11. #11
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Original von Micha82
    Na ob man bei den falschen spart, wenn man bei den Apotheken spart, das ist ja die Frage.
    In meiner Stadt kommt auf 3040 Einwohner vom Baby bis zum Rentner eine Apotheke. Ich glaube das gibt es in nahezu keinem Land der Welt.
    Allenfalls Bäcker haben wir so viele, aber Brot muss man jeden Tag essen.

    Daran sieht man, wie viel die Apotheken verdienen müssen an den Produkten, wenn jede Apotheke von rund 3000 potentiellen Kunden leben kann.
    Stimmt.

    Alleine auf der Hauptgeschäftsstraße (Fußgänger-Zone) einer mittelgroßen Stadt gab es Sage und Schreibe FÜNF Apotheken. In jedem kleinen Ort gab es eine Apotheke. Ich sag euch, da kann noch viel rationalisiert werden. Andererseits profitieren die Gemeinden auch von den vielen Apotheken, da sie, wenn sie viel verdienen, auch ordentlich Steuern abdrücken...

  12. #12
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von tobiase
    ey des regt mich soweiso schon auf ich kann das wort SPAREN bald nicht mehr hören hier in DE wollen sie alle nur sparen aber immer bei den falschen!!!
    Da bist du nicht der einzige, der dieses Wort nicht mehr hören bzw. lesen kann.
    Familien, Arbeitslose... also diejenigen wo eh nicht viel haben, bzw wie eben Leute mit Kindern, die eine doppelte Belastung wie alleinstehende haben.

    Aber wohin all die Gelder wirklich versickern, wer weis das schon...

    Wir hätten schon wesentlich mehr Geld, wenn wir nicht in dieser EU wären, für die wir nur als Geldgeber von Nutzem sind...

    Milliardenhilfen für Griechenland, die uns als Dank beschimpfen und bei uns flicken sie nach dem Winter die Schlaglöcher in den Straßen mit Pflastersteinen...

    Normalerweise sollte das bei uns überhaupt kein Problem sein, das man in ner Apotheke Windeln kaufen oder zumindest bestellen kann, in anderen Ländern wie in Frankreich haben sie ganze Supermarktregale damit.

  13. #13
    boernie81
    inaktiv
    und die Post verzieht sich auch immer mehr, ich mu0 mittlerweile 10km fahren um meine Pakete abzuholen, wenn keiner sie angenommen hat... :-(

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    jo... als einwohner der alpenrepublik faellt einem bei jedem deutschlandbesuch die "apotheke an jeder 2, ecke" sehr auf...

    in .at sind apotheken geregelt...

    eine apo ist fuer mindestens 5.500 einwohner, darunter ist ein wirtschaftlicher betrieb nicht moeglich

    hausarzt-apotheken gibts dann wenn im umkreis von 6km keine oeffentliche apotheke besteht

    oeffentliche apotheken haben eine 4km sperrzone (ausser in großstädten) in denen keine andere apo sein darf

    windeln in apos... nenene... da ist der bandagist (betreibt meist auch ein sanitaetsgeschaeft) zustaendig
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von boernie81
    und die Post verzieht sich auch immer mehr, ich mu0 mittlerweile 10km fahren um meine Pakete abzuholen, wenn keiner sie angenommen hat... :-(
    Bei uns gabs früher ne Sparkasse im Ort und ne Post. Wurde beides zugemacht. Dann gabs ne Post in Schrobenhausen mit Geldautomat. Zuerst entfernte man den Automat, dann machte die ganze Post weg. Einen kleinen Schalter baute man in ein Elektrogeschäft rein und Geld muss ich von ner anderen Bank holen, der nächste Postbankschalter ist rund 20 km weg.

    Kann man alles vergessen...

  16. #16
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LittlePampersBoy
    In einem meiner Nachbarorte hat sich kürzlich ein Laden sogar vergrößert, der sich nur auf Windeln und Inkontinenzprodukte spezialisiert hat....
    Wie heisst denn dieser Laden und wo kann man den finden?
    Danke und nette Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  17. #17
    LittlePampersBoy
    inaktiv
    Ohne das ich jetzt für den Laden Werbung machen möchte ...

    Er heißt: Inko Service e.K. Link

    Der Service und das Personal ist auch exquisit.

  18. #18
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
    Beste Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Ähnliche Themen

  1. Kind will nicht sauber werden
    Von Lebensinsel im Forum Windelforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 22:58
  2. Neue Seite, und es werden mehr....
    Von Dante2004 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 16:37
  3. Auch in Apotheken kann man schlecht beraten werden!
    Von jurgesan im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.