Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Thema: Brauche die Hilfe der WindelCommunity

  1. #61
    kampfhamster
    inaktiv
    Momo, absolut passend.

    Ich schäme mich nicht, dass ich vielleicht zu den Bessergestellten hier im Forum gehöre.
    Dass hier wohl einige Arbeitslose sind, verwundert mich schon etwas.Und soviele Hartz 4 Empfänger hatte ich nicht gerechnet.Aber nun gut.


    Was ich hier losgetreten habe und was für böse PN ich erhalten habe, zeigt mir nur, dass sich wohl einige faule Säcke in denselben getreten fühlen, oder?

    Ich nehme keine Rücksicht auf irgendwelche Schmarotzer, wieso auch?Denn ich bezahle deren Halli-Galli-Leben mit.Und das jeden Monat.

    Da scheiss ich auf irgendwelche kaputten Seelen.So einen Driss ist eh nur eingebildet.Kriegt Euren Arsch hoch und fangt endlich an, zu malochen.


    Es ist nicht meine Schuld, wenn dieses unseres System zusammenbricht.Das ist die Schuld diser Schmarotzer, von denen es anscheinend auch hier einige zu geben scheint.

    Die PN Schreiber sollten jetzt mal kurz rot anlaufen.

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach doch was dagegen Kampfhamster *lach* kannst wohl nich Ich glaub am meisten bist du damit gestraft wenn sich die betroffenen outen und dir auf der Nase rumtanzen.

    Ne ey deine einstellung ist wirklich unter aller sau, du kämmst so ziemlich alle über einen haufen. Naja engstirnige leute mit schubladen denken gibts hier leider auch. Mir solls egal sein *g*

    Was ich nur unter aller sau und ziemlich diskriminierend finde, das du leuten mit psyschischen problemen unterstellst es wär ja nur einbildung. Das ist wirklich unterste schublade. Warum gibts wohl psychologen und therapeuten wenn das alles eh nur einbildungssache ist ?

    Achja, und ich stehe dazu ich war 2 jahre "arbeitslos" aufgrund psych. probleme und ich hab kein problem damit, ich steh dazu, denn schlieslich hab ich jahre davor weit über 75000€ steuern gezahlt.
    Und alles an erkannt von AMT ! Nix mit einbildung ...

  3. #63
    kampfhamster
    inaktiv
    Siehst Du, fühlst Dich also auch angegriffen.

    Noch einer auf der Liste.

    Aber sei es drum.

    Wenn die Hartz 4-Schmarotzer Mitte des Monats jeden Cent 2-3 mal rumdrehen müssen, fahre ich gemütlich und ohne Sorgen einkaufen.Egal, welcher Tag des Monats grade ist.

    DAS ist Unabhängigkeit und ein Leben ohne Sorgen.

    Ich weiss, das klingt etwas grosskotzig, aber ich scheisse auf alle Schmarotzer.

  4. #64
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühl mich nur in dem sinne angegriffen das du diskriminierend über leute mit psych. Krankheiten sprichst.

    Ich hab keine probleme, ich hab alles was ich mir jemals gewünscht hab, und erfüll mir auch meine träume, und .... ? Das hab ich übrigends auch gemacht als ich arbeitslos war, bzw erwerbsunfähig wie es vom Amt genannt wurde.

    Ich scheis z.b auf alle grosskotze

    Ich gönn jedem das seine, aber ich reg mich nicht über von dir genannte schmarotzer auf, für was auch. Steuern müsst ich so oder so zahlen.

    Aber gut mit dir ne ernsthafte diskussion ist eh quasi nicht machbar *g*

  5. #65
    kampfhamster
    inaktiv
    Ich denke schon.
    Nur sollte auch Dir klar sein, dass es auch Deine Kohle ist, die solche Menschen verprassen.

    Klar musst Du so oder so Steuern bezahlen, das ist klar.Dennoch sehe ich es als meine staatsbürgerliche Pflicht an, sowas anzuprangern.

    Man ist schneller arbeitslos, wie einem lieb ist, auch das streite ich nicht ab.Vielleicht hatte ich auch immer Glück. Das kann ja auch sein.

    Aber ich fühle mich in meinem Leben sehr wohl.Und würde ungerne zusehen, wie das ganze System, was einem vor dem totalen Absturz bewahrt (wie ja schon beschrieben), nur weil soviele faule Menschen das ausgereizt haben.

  6. #66
    dennis
    inaktiv
    Hallo @ all,
    jetzt muss ich mich aber auch mal hier zu Wort melden. Erst mal, ich finde es sehr traurig, dass in einer Sozialen Community so miteinander umgegangen wird. Leute die noch nie Arbeitslos waren, wissen nicht, wie sich Betroffene fühlen. Es ist einfach eine scheiß Situation. Ich war auch mal fast 6 Monate Arbeitslos. Auch wenn man nicht, direkt auf Windeln angewiesen ist und trotzdem um Hilfe bittet, kann man etwas freundlicher und neutraler Umgehen.
    Fabian, ich würde dir sehr gerne helfen, nur ich habe leider auch nicht immer das Geld für Windeln übrig. Da ich nachts drauf angewiesen bin, muss ich immer schauen, dass ich genug Windeln da habe, bis ich mir neue bestellen kann.
    Als ich richtig mit den Windeln tragen angefangen habe, musste ich auch schauen, wie ich sie finanziere. Das Taschengeld reichte ja nicht immer, wollte ja auch nicht alles in Windeln investieren. Also entschloss ich mich, Zeitungen auszutragen. Habe immer mehr Gebiete übernommen, um mehr Geld zu verdienen. War manchmal auch 2 Tage am Austeilen. Ohne Geld nichts los. Suche dir doch am besten vorübergehend einen Ferienjob. Da gibt es ja wirklich zu viele, wie Sand am Meer. Eventuell kann man auch übernommen werden. Der Automobilindustrie geht es soweit wieder gut und stellen jetzt wieder Leute ein. Allein BMW in München 5000 neue Zeitarbeiter, Daimler 1800 und VW 1000.

    @kampfhamster
    es gibt einige in Deutschland, die sich um ihr Geldprobleme keine Sorgen machen brauche. Aber auch viele die wirklich arm bis arbeitslos sind. Freut mich, dass es dir gut geht. Man kann ja seine Meinung darüber haben. Aber muss man das wirklich in einem Forum oder der Öffentlichkeit preis gehen, ich schätze nicht. Deine letzten Beiträge sind wirklich sehr schwach. Bei mir würdest du aus dem Laufrad jedenfalls nicht mehr so schnell rauskommen.

    Gruß
    Dennis

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also arbeit bekommen das ist von gegend zu gegend anders.

    Bei mir würds nem Harz4 empfänger nix bringen nen 400€ job anzunehmen, denn den freibetrag den er raus bekommt vom arbeiten kann er in die Zugfahrt zum arbeiten investieren, also steht er bei 0 quasi. So ist das halt in ländlichen gegenden. Dann muss natürlich auch erstmal ne arbeitsstelle frei sein.
    ( ich bin freiberuflich tätig, und nebenbei als Security, allerdings hab ich den 34a aus eigener tasche zahlen müssen da wurd nix vom amt gezahlt ) bekomm aber demnoch stütze vom Amt wenn ich im Monat zu wenig einnahmen hab, was grad im Winter sehr oft passiert.

    Also ich sehs als meine Staatsbürgerliche pflicht an bedürftigen unter die arme zu greifen, und nicht anzuprangern und auf sie zu scheisen wie du es machst.
    Es ist nicht mein geld was sie aussgeben, es ist das geld vom Staat, ich zahl dem Staat zwar, aber sobald ich meine steuern an den Staat gezahlt hab ist es nicht mehr mein Geld ! Fertig aus, steuern muss ich so oder so zahlen.

    Es ist einfach diskriminierend von dir zu behaupten jeder arbeitssloser wär ne faule sau, das stimmt einfach nicht. Und es gibt keinerlei beweise dafür das es wirklich so ist.

  8. #68
    Dante2004
    inaktiv

    von der gesellschaft verabschiedet

    Hallo kampfhamster,
    Nomen est Omen
    oder wie würden das die Lateiner sagen.
    Ich oute mich jetzt mal Richtig.
    Ich wähle Die Linke.
    und der Tag wo wir Revolution machen,
    können sich Leute wie Du schon mal warm anziehen.
    Ja, wir wollen den demokratischen Kommunismus!
    und Leute wie Du liefern uns auch auch den Grund dafür.
    Wenn die reine Kapitalisten , so wie Du, von den der FDP so offen den Kampf der
    Klassengesellschft erklären, dann haben wir keine andere Wahl,
    als für die Leute zu kämpfen, die keine Lobby haben.
    und keine Schmiergelder zahlen können.
    Du wirst es ja bei den nächsten Wahlen sehen.
    Keiner möchte die DDR zurück.
    Doch möchte auch keiner den reinen Kapitalismus.
    Du gehörst zu den Leuten die Zustände wie in Frankreich und Grichenland herausfordern.
    Doch glaube mir , dass wir hier in Deutschland keine halben Sachen machen werden.
    Das Menschen dabei gestorben sind finde ich auch sehr schlecht.
    Die Geschichte zeigt, dass man unschuldige kleine Bürger nicht ewig
    demütigen kann.
    Solange es Hunger und Armut in unseren Land gibt,
    hat keiner der Reichen das Recht ein Diamantenhalsband für einen Hund zu kaufen,
    wo 10 Kilometer weiter eine Mutter nicht weiß,
    wie sie ihre Kinder ernähren soll.
    Die Reichen haben uns in den letzten zwanzig Jahren nur belogen.
    Wenn der kleine Mann bereit ist weniger Geld zu verdienen,
    und auf vieles zu verzichten,
    dann behält er auch gnädigerweise seinen Job.
    So nicht!
    Ihr sagt , das die Linke nicht demokratisch ist.
    Doch wie hier schon geschrieben,
    handeln die Mächtigen und Reichen gegen das Grundgestzt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    ich könnte auch sagen
    Freiheit , Gleichheit und Brüderlichkeit
    werden von Leute Wie Du verraten und verkauft.
    Menschen ohne Solidarität so wie Du handeln gegen das Grundgesetzt.
    Doch glaube mir wer hoch fliegt kann auch tief abstürzen.
    Ich hatte auch einen Job als Krankenpfleger,
    wo ich versucht habe in Liebe zu den Menschen,
    mein bestes zu geben.
    Doch als ich selber Krank wurde war Schluss mit der Solidarität.
    Solche Erfahrungen prägen den Menschen.
    und Du hast kein Recht zu sagen,
    dass Leute wie ich , die von Hartz IV gelebt haben,
    und trotz Krankheit versucht haben zu arbeiten,
    Schmarotzer sind.
    Die Linke ist auch dafür das Leistung sich lohnt.
    Wer mehr Verantwortung hat, soll auch mehr verdienen.
    Nicht so wie bei mir im Krankenhaus,
    wo die Putzfrau mehr Geld bekommen hat,
    als ich, der für Menschenleben verantwortlich war.
    Doch wenn Jemand mehr als das 10 fache eines einfachen Arbeiters
    verdient, und in der gleichen Region sind Menschen und Kinder, die Hungern,
    dann läuft Grundlegend etwas falsch.
    Ich hoofe das Du mal Richtig auf die Schnauze fällst!

    Gruß
    Dante

  9. #69
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, jetzt kriegt euch mal wieder ein. Wir leben in einem demokratischen und sozialen Staat und alle - ob arm oder reich - leisten ihren Beitrag dafür indem sie Steuern und Sozialabgaben bezahlen. Das funktioniert wie eine Versicherung. Und wenn sie mal keine Arbeit haben, dann bekommen sie eben Leistungen aus dieser Versicherung ausbezahlt. Weil sie einen Anspruch darauf haben da sie ja auch mal in diese Versicherung einbezahlt haben. Und die übrigen, die noch nie eingezahlt haben haben wohl auch Gründe dafür. Ob diese in psychischem oder physischem Unvermögen liegen ist doch egal. Sie haben einen Anspruch auf ein halbwegs menschenwürdiges Auskommen. Und wem das nicht passt, dem steht es ja frei, diesem Land tschüss zu sagen und in ein Land zu ziehen, wo er nicht mit Sozialabgaben belastet seinen Reichtum geniessen kann.

  10. #70
    Alessia
    inaktiv
    ok ich selber kenne beide situationen die der reichen(vaddern ist selbstständig und ich kann mir gut viel leisten ^^)
    und die situation der hartz 4 ler(mein opa hatte es 1 jahr ca durch krankheit(2 schlaganfälle und 1 herzinfakt!))

    mir selber wolltn sie vonner ARGE auch jetzt zum 1.august anbieten für 40 stundenwoche also 160 stunden arbeitn 235 € zu zahlen mein kommentar darauf war nur LOL?!? wtf?! rofl?!? so viel bekomme ich ja fast mit kindergeld^^ xD und dann gings da voll ab in dem büro und die kuckte mich nur noch doof an und meinte ja wofür kommen sie dann eig zu dem beratungsgespräch naja laberte mich halt 10 min voll und gab mir andere alternativen!


    naja und meine meinung dazu ist eindeutig bevor ich für 235 € arbeitn gehe nehme ich lieber hart 4 gehe nicht arbeitn kann jeden tag lange pennen wow zoggn und saufen gehn wann ich will! und habe sogar etwas über 100 € mehr
    habe ne wohnung und was zu essen was ich mit den 235 euro nicht hätte!

    also man muss immer beide seiten betrachten nur unter 6 euro die stunde würde ich nie im leben arbeitn gehen

    deshalb fange ich ab september auch eine ausbildung als drucker an wo ich ca 860 € verdiene im ersten lehrjahr! auch wenn ichs nicht wirklich nötig hätte aufgrund der firma meines vadders ^^ aber ich mache es trotzdem weil ich kein bock habe auf ihn angewiesen zu sein und so unabhängig bin!!!


    lg Tobi der hier einige kommentare echt daneben findet wie hier über hart 4 geredet wird!!!

    ach ja ich selber finde es nicht gut wenn man hartz 4 ausnutzt aber ganz ehrlich würdet ihr für 100 euro mehr im monat jeden tag 8 bis 10 stunden arbeitn oder lieber daheim bleibn und chilln???

  11. #71
    PapaMaxi
    inaktiv
    ja, tobiase )
    ich habe einen MiniJob nicht für die Arge, sondern für mich...
    trotz Krankheit, manchen Tagen gehts einen Beschissen, aber zwingt sich dann trotzdem hoch und geht arbeiten.. weil man genau weiß das am ende des Monats noch etwas mehr übrig hat als nur 10cent (oder noch weniger...)

    sei du mal ein Jahr oder mehr arbeitslos, lebe von Hartz IV ...
    irgendwann hängt es einen zum Hals raus..
    ständig zuhause rumzusitzen, weil großartig leisten kannst du dir mit Hartz IV nicht... bist du froh wenn, du deinen täglichen Bedarf gerade mal so für den Monat abdecken kannst. Alles andere wie WOW, EIs essen, in dein Lieblinsrestaurante oder einfach mal am Wochenende ins Kino gehen ist dann einfach luxus.

    Kann man sich alleine nur von HartzIV im seltenen Fall leisten, da muss man schon an anderen Sachen knappsen.. um sich das zu gönnen. Du bist noch Jung, mein kleiner Tobiase, hast in deinen ganzen Leben noch nicht wirklich damit erfahrung gemacht und kannst es nicht wirklich beurteilen. Aber so wie du denkst, denken viele Jugendliche in deinem Alter...

  12. #72
    Lebensinsel
    inaktiv
    Guten Morgen,

    Hitzige Diskussionen "Normalverdiener contra HartzIVler" gehen ja quer durch sämtliche Foren, nicht nur hier. Man kann sagen, dass es seit geraumer Zeit beabsichtigt und gewollt ist, ein kompaktes Volk gegeneinander aufzuhetzen. Siehe z.B. FDP-Bilderberger-Westerwelle, der sich hier ja auch als Brandstifter hervorgetan hat. Trotzdem wundere ich mich, dass kaum jemand die Zusammenhänge erkennt.

    Ich bin seit 1986 selbständig, baute damals eine Autowerkstatt auf, und beschäftigte in meinen besten Zeiten 10 Vollzeit-Mitarbeiter. Für mich als Unternehmer galt das Credo, dass jemand, der den ganzen Tag für mich arbeitet, auch gut davon leben können muss. Das Geschäft lief recht gut - natürlich für den Preis, dass ich 6 Tage die Woche 14-18 Stunden im Betrieb war, und Sonntags musste ich mich um schriftliche Dinge kümmern. Also Freizeit=Null, Lebensqualität und Familienleben=Null. Sicherlich konnte ich mir mehr leisten, als andere, hatte aber keine Zeit, meinen Wohlstand zu genießen.

    Trotzdem war dieser sog. Mittelstand seit Gründung der BRD Garant für allgemeines Wachstum und Wohlstand aller. Dann tauchten vermehrt Filialisten wie z.B. ATU auf, die mit Dumping- und Kampfpreisen immer mehr kleinen Werkstätten buchstäblich das Wasser abgrub. Die gleiche Entwicklung begann im Lebensmittelhandel, wo Ketten wie Aldi, Lidl & Co. immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben zwang, weil sie preislich einfach nicht mehr mithalten konnten. Auch die Zulieferer wurden und werden von solchen Ketten kollossal unter Druck gesetzt. Die aufkeimende "Geiz ist geil"-Mentalität führte dazu, dass an den Personalkosten gespart werden musste, bis es schließlich Massenentlassungen von gut bezahlten Fachkräften im Mittelstand hagelte. Diese verhängnisvolle Entwicklung erhöhte auch bei mir dramatisch die Verschuldung und zwang auch mich 1995 zur Geschäftsaufgabe, und ich habe alles verloren, inklusive meinem Privathaus.

    Nun haben wir also den Salat. Heutige Unternehmer sind eigentlich nur noch Hasardeure, die ihre Leute nur noch ausbeuten, und wenn´s einem nicht passt - tschüss, der nächste bitte. Irgendwo haben wir uns diese Entwicklung auch selbst zuzuschreiben. Denn entweder will ich eine Qualitätsarbeit, die auch ihren Preis hat, oder ich nehme Murks aus Fernost in Kauf.

    Ziel der Monopolisten und Globalisten, die schon lange auch die Politik unterwandert haben, ist es, dass wir eine Feudalherrschaft von einigen Superreichen bekommen sollen, für die die Masse der Verarmten nur noch Vieh ist, die als Sklaven jeden Frondienst machen, nur um überleben zu können. Und dazu kann man den Mittelstand nicht mehr brauchen, die noch das Maul aufreißen, und über einen gewissen Einfluss verfügen. Das ist übrigens jedem Berufspolitiker bekannt, und wer das aus ethischen und moralischen Gründen nicht mitträgt, wird niemals ein hohes politisches Amt bekleiden, oder er wird ganz schnell abgesägt.

    Für mich persönlich war die Konsequenz, dass ich mit meinen letzten Reserven eine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte. Damit verdiene ich zwar auch nicht viel, aber ich tue nur noch das, was mir wirklich Spaß macht, und wann ich will. Auch das ist ein erheblicher Gewinn an Lebensqualität, auch wenn ich seit 1997 kein Auto mehr fahre, und zur Miete wohne. Ich habe dem Materialismus und Monetarismus abgeschworen, und kann mich endlich um die wirklich wichtigen Fragen und dem eigentlichen Sinn meines Daseins kümmern.

    Ohne diese Grundeinstellung werden wir aus diesem Teufelskreis so schnell nicht mehr herauskommen, denn alle werden ständig auf Trab gehalten, sodass gar keine Zeit zum Nachdenken mehr bleibt. Derartige Neiddiskussionen führen zu nichts. Dies als kleinen Weckruf am heutigen Sabbath.

    Trotzdem einen sonnigen Tag
    Lebensinsel

  13. #73
    kampfhamster
    inaktiv
    Guten Morgen allerseits.

    Mann ist das warm...und diese hitzige Diskussion führt uns auch nicht weiter.

    Ich bin kein FDP Wähler , diese Tucke da oben geht mir nur auf den Zeiger und gewählt habe ich die ganz bestimmt nicht.


    Mein persönliches Fazit dieser ganzen Sache ist die Erkenntnis, dass man als alleinstehender Mensch von Hartz4 wohl nicht leben kann, ist man aber zu Zweit, ändert sich das ganze Bild und sind dann auch noch Kinder im Spiel, wendet sich das Blatt ganz und die Sache wird erträglicher.

    Grundsicherung hin oder her, wenn ich arbeitslos werde, dann ist das gut so, dass ich nicht auf die Nase falle.

    Mich kotzt es doch nur an, dass so Menschen wie mein Nachbar sich damit brüsten, nie gearbeitet zu haben und sich immer zu drücken, wie auch einige Negativ-Beispiele auch im Fernsehen zeigen.

    Ich arbeite als Handwerksmeister in meinem erlernten Beruf und habe dadurch auch das Glück, mir um Arbeit wenig Sorgen machen zu müssen.
    Und glaubt mir, letztes Jahr war es auch hart für mich, da sind gleich 2 Firmen Pleite gegangen, für die ich jeweils gearbeitet habe.

    Aber ich musste mich nie arbeitslos melden, weil ich aufgrund meines beruflichen Bildungsstandes eigentlich immer was bekomme und wenn ich da nix finden sollte, nehme ich halt meinen grossen Führerschein und fahre halt Laster.Gut, da verdient man mittlerweile echt nur einen Hungerlohn, aber Arbeit ist Arbeit.

    @Lebensinsel: Du hast die Entwicklung richtig beobachtet.

    Leute, ich geniesse nicht meinen Samstag, denn auch Heute muss ich malochen.

    Auch meine Unabhängigkeit hat Ihren Preis: Wenig Freizeit.

  14. #74
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lebensinsel
    Trotzdem war dieser sog. Mittelstand seit Gründung der BRD Garant für allgemeines Wachstum und Wohlstand aller. Dann tauchten vermehrt Filialisten wie z.B. ATU auf, die mit Dumping- und Kampfpreisen immer mehr kleinen Werkstätten buchstäblich das Wasser abgrub. Die gleiche Entwicklung begann im Lebensmittelhandel, wo Ketten wie Aldi, Lidl & Co. immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben zwang, weil sie preislich einfach nicht mehr mithalten konnten. Auch die Zulieferer wurden und werden von solchen Ketten kollossal unter Druck gesetzt.

    ich habe eine studie im dresdner umweltzentrum gesehen, wo es auch um den strukturwandel (stadtplanung) in der dresdner neustadt ging, dadurch, dass viele kleine lädchen, die überall waren, zumachen mussten, weil die leute teilweise lieber mit dem auto in den elbepark fuhren. nicht nur die ökologischen auswirkungen sind beachtlich (in der neustadt erreicht man alles schnell per fuß/fahrrad/notfalls tram (dresden ist auch nicht für das heutige verkehrsaufkommen gebaut worden), lkws brachten die ware direkt in die stadt, jetzt fahren viele autos an den stadtrand und wieder zurück), sondern auch sozial und stadtplanerisch veränderte sich was, dadurch dass alle neuen wohnsiedlungen ohne kleine lädchen etc geplant werden. mal eben morgens aus dem haus und nebenan eine marmelade kaufen: ist nicht. was das für folgen für die kleinbetriebe hat, kann sich jeder denken.

    aber warum ist sowas möglich? nur "geiz ist geil"?
    warum macht es der staat vor und spart und entlässt zb leute, die im schlimmsten falle keine arbeit finden und damit von arbeitslosengeld leben müssen - der staat bekommt weniger steuern, (weil diese leute weniger einkaufen als vorher, firmen machen weniger umsätze und springen auf den gleichen zug auf) hat noch weniger geld, entlässt weiter leute, noch weniger steuern,.... das land macht sich doch selber kaputt mit seinem sparen.



    Original von Lebensinsel
    Nun haben wir also den Salat. Heutige Unternehmer sind eigentlich nur noch Hasardeure, die ihre Leute nur noch ausbeuten, und wenn´s einem nicht passt - tschüss, der nächste bitte. Irgendwo haben wir uns diese Entwicklung auch selbst zuzuschreiben. Denn entweder will ich eine Qualitätsarbeit, die auch ihren Preis hat, oder ich nehme Murks aus Fernost in Kauf.

    tja, sparen, sparen, sparen.
    ich warte auf den zeitpunkt, bei dem die gesamte produktion der welt hauptsächlich in china abläuft, und die chinesischen menschen auf die strasse gehen und dort ein vernünftiger lohn eingeführt wird. dann werden die produkte so horrend teuer werden, dass sich hoffentlich jede firma, die ihre produktion nach china verlegt hat, in den allerwertesten beißt.

    dagegen finde ich die strategie eines supermarktes interessant. es gibt eine milch, die genau diesselbe ist. nur in zwei unterschiedlichen verpackungen. die eine gibts zum normalpreis. bei der anderen steht auf der packung (garantiert +10cent an die heimische landwirtschaft) - dementsprechend kostet die milch 10 cent mehr als die andere zum normalpreis. jeder kann entscheiden, ob er sparen muss, bzw was ihm das produkt wert ist...



    Original von Lebensinsel
    Ohne diese Grundeinstellung werden wir aus diesem Teufelskreis so schnell nicht mehr herauskommen, denn alle werden ständig auf Trab gehalten, sodass gar keine Zeit zum Nachdenken mehr bleibt. Derartige Neiddiskussionen führen zu nichts.

    naja, was wäre die perfekte grundeinstellung?

    und ich denke doch, dass uns diese "neiddiskussion" etwas zeigt.
    dass das ganze einigen usern doch nicht so egal ist, wie sie sonst tun... sonst würden sie hier schließlich mit ihrer "scheiß-egal-einstellung" anrücken

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  15. #75
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hartz4

    Hallo

    Ich habe heute mit meinen früheren Chef ein Test gemacht,

    Wir haben im Arbeitslosentreff 50 Arbeitslosen angeboten , für 60 € 6 Palletten
    Bieberschwanz auf das Dach eines einfamienhaus zu tragen. Ich benötige hierfür 3-4 Stunden . Den üngeübten leien haben wir eine Zeitkalulation von 4-6 Stunden
    genannt da wir heute auch 35 Grad im Schatten haben.

    jedoch wolte kein einziger die arbeit machen, so das ich mir die 60 € selber verdient habe, und war nach 2,5 Stunden damit fertig.

    Weiter gibt es genug Arbeit ab 5 € die Stunde, z.b.

    Gartenhelfer, Imbiss oder Eisverkäufer, Wachdienst, Zeitungsausträger,
    Babysitter , Altenbetreuung., Fensterputzer, usw.

    Deshalb sollte hartz 4 auf null € gesetzt werden, und davon die stadtverschuldung gesenkt werden.

    lebensmittel gibt es von der tafel umsonst, und wer nicht arbeitet braUCHT KEIN GELD

  16. #76
    DL-Dude
    inaktiv
    ich mach in 2 Monaten Ferienarbeit über 2000 und das am Arsch der Welt im Osten, es gibt Arbeit, wenn man sie Sucht und ihr folgt, ich würde ans Ende der Welt latschen wenn da der letzte freie Posten wäre...
    gut ich Zahl keine Steuern, aber mit is es noch die Hälfte, da würd ich drauf scheissen selbst bei Saisonal abhängigem Posten, ich bin da nur angestellt weil die Arbeit sonst keiner machen will, K.A. wieso...

    In Sachen Entwicklung schliess ich mich Lebensinsel an, seh ich genau so.
    Abgesehn davon das die Leute kein Geld haben durch die Entwicklung, haben sie eig. noch weniger als nichts. Die Neuverschuldung übersteigt das BSP um ein vielfaches, die Entwicklung geht auf den nächsten Systemcrash hin(geplant oder nicht, Tatsache...), danach können wir das Disaster bis zum nächsten Crash wieder aufbaun, Arbeit für alle...
    Das letzte mal war der Arbeitgeber dann Adolf, mal sehn wen die NPD stellt, genug Gedankengut für das 4. Reich scheints ja überall zu geben wenn man einiges so liesst. Nachdem dann wieder alles platt is können dann die linken wieder versuchen es zu richten, hoffentlich nich so wie die SED das letzte mal...
    wie man sieht, rosige Zeiten im Anmarsch
    und da haben einige echt nichts besseres als WOW im Kopf, Nachtelfirokesen retten sicher die Welt...
    seit 1990 hatte man eigentlich so was wie Frieden und Freiheit, aber den Leuten gehts so gut das ihnen scheinbar alles Scheissegal is, sieht man z.b. zur WM, was da im Hintergrund politisch so abgewickelt wird is der Oberhammer. Als könnte man einen Sarg aus Gold mit in die Hölle nehmen.

    Die Gier ist Unendlich wie das Meer und jedes Jahr ist ein bisschen weniger da vom Strand des Lebens, wenn niemand mal nach ein paar Sandkörnern taucht...

    naja, ich werd mich vom negativen Omen meiner Selbst mal nicht runter ziehen lassen , ich entscheide nach meinem Gewissen und ich mache jede Arbeit, is mir scheissegal was es ist.
    Damit werd ich auch immer mehr einsacken als ein Hartz 4ler, ob dem das Dasein nun gefällt oder nicht. Ich werde auch immer irgend eine Arbeit haben und ich komm dabei auch noch in der Welt rum auf Arbeitssuche . Müsste ich mein ganzes Leben von anderen leben, könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...

  17. #77
    PapaMaxi
    inaktiv

    RE: Hartz4

    Original von heimkind1
    Hallo

    Ich habe heute mit meinen früheren Chef ein Test gemacht,

    Wir haben im Arbeitslosentreff 50 Arbeitslosen angeboten , für 60 € 6 Palletten Bieberschwanz auf das Dach eines einfamienhaus zu tragen. Ich benötige hierfür 3-4 Stunden . Den üngeübten leien haben wir eine Zeitkalulation von 4-6 Stunden genannt da wir heute auch 35 Grad im Schatten haben. jedoch wolte kein einziger die arbeit machen,
    würde auch keine arbeit von leuten annehmen, die mich auf der straße ansprechen, da ich davon ausgehen kann das es schwarzarbeit ist. ich kletter nicht auf ein Dach ohne Versicherung etc.
    Wenn, was passiert bin ich, nämlich der gelacktmeierte...

    Original von heimkind1
    Weiter gibt es genug Arbeit ab 5 € die Stunde, z.b.

    [...]Altenbetreuung[...]
    dazu muss derjenige auch geeignet sein, was bringt mir jemand, der mit alten Menschen nicht umgehen kann. das schadet bloss den älteren Menschen und macht die Pflege kaputt.
    5euro ist absoluter Dumpinglohn, es gibt nicht umsonst ein Mindestlohn in der Pflege. Ich finde in der Altenpflege, sollte Leute arbeiten die es gerlernt haben und keine ungelernten Arbeitslosen. Die dazu nicht geeignet sind...
    ansonsten ist eine schlechte Altenbetreuung/-pflege.
    Eine schlechte Betreuung/Pflege ist Menschenunwürdig.
    Es gibt genug Altenpfleger/-helfer die Arbeitslos sind, werden aber nicht eingestellt, weil die gesetzlichen Stundenlöhne zu hoch sind.
    Nehmen die Altenheime lieber Ungelernte ...
    und setzen pro schicht vllt. 2 examinierte ein und der rest wie gesagt ungelernte Kräfte..

    Deshalb sollte hartz 4 auf null € gesetzt werden, und davon die Stadtverschuldung gesenkt werden.
    Genau.. die Steuer-/Sozialabgaben für die verdiente Bevölkerung so anheben damit du auch nicht viel mehr hast als jetzt ein Arbeitsloser der von HartzIV lebt.. Damit du auch was zur Stadtentlastung tust.

    lebensmittel gibt es von der tafel umsonst, und wer nicht arbeitet braUCHT KEIN GELD
    du warst noch nie wirklich bei der tafel oder? dann würdest du wissen, das es nicht alles bei der Tafel gibt und das was es gibt reicht nicht wirklich für alle Arbeitslosen in einer Stadt reicht. Da sich die Tafel durch Spenden deckt, ist man auf der kulanz von besserverdienten und lebensmittel märkte angewiesen.
    Also müsste man als Arbeitsloser an Mangelernährung sterben....

    TOLLE AUSSICHTEN!!!

  18. #78
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hartz4

    Original von heimkind1
    Gartenhelfer, Imbiss oder Eisverkäufer, Wachdienst, Zeitungsausträger,
    Babysitter , Altenbetreuung., Fensterputzer, usw.


    lebensmittel gibt es von der tafel umsonst, und wer nicht arbeitet braUCHT KEIN GELD
    Blaaa blaaa blaaa

    Das mit der Arbeit mag vieleicht auf deine Stadt zutreffen, aber wohn mal in ner ländlicheren Gegend wo nicht viel betriebe im umkreis sind, da gibts eben nicht so viel arbeit die wie du gern behauptest, ich hab mir auch einen abgesucht bis ich zum entschluss gekommen bin freiberuflich zu arbeiten um mir den 34A zu finanzieren ( der immerhin 700€ gekost hat ) damit kann ich dann hin und wieder als Security arbeiten.

    Und geh mal zur Tafel, bei uns kost in der Tafel alles was, auser abgelaufene Lebensmittel, zudem kann man bei uns nur einmal in der Woche in die Tafel gehen und dann ist es auch begrenzt was man bekommt, du kannst dir also nicht einfach mal alles mitnehmen um ne woche auszukommen, zumal die meitens lebensmittel dort nur noch 3-4tage haltbar sind. Die Tafel dient zur unterstützung aber keinesfalls zur komplettversorgung !

    So ich geh jetz gleich arbeiten als Security bei ner Puplic Viewing veranstaltung..... damit du nicht meckern kannst ich wär ein sog. Sozialschmarotzer.

  19. #79
    Alessia
    inaktiv
    @maxi: ich selber habe damit keine richtigen erfahrungen gemacht das gebe ich zu aber da ich zu 90 % bei oma und opa bin und diese hartz 4 hatten durch opas krankheit und oma nur dann für 185 € arbeiten gehen durfte weil alles andere hätten sie bei opa wieder abgezogen wars ne seeeehr harte zeit und es reichte vorne und hinten nicht weshalb mein vadder dennen auch etwas geholfen hatte

    aber für 100 euro mehr im monat würd ich NIE arbeitn gehen vielleich isses bei mir so weil ich noch nie richtig in dieser situation war wenn es knapp wird mit dem geld ;/

  20. #80
    Dante2004
    inaktiv

    der gute Arbeiter und der schlechte Faule

    Hallo heimkind und Co,
    Dises asoziales denken einiger hier finde ich Richtig klasse.
    Dank euch bekommen die Linken noch mehr Stimmen.
    Wie diese Beispiele von kapitalistischen Ausbeuter hier zeigen,
    wird es höchste Zeit für einen Mindestlohn so wie in anderen Länder auch.
    Die Beispiele die hier angeführt werden sind lächerlich.
    Es werden brave Bürger von diesen Superkapitalisten ausspioniert,
    um zu beweisen, dass das was man sehem möchte, auch stimmt.
    Keiner hat mit diesen Menschen ernsthaft gesprochen oder zugehört,
    geschweigeden gefragt warum und weshalb diese so handeln.

    Um es nochmal klar zu sagen:
    Die FDP nahe Wirtschaftinstitute und die industrie und Handelskammern
    haben in diesen Jahr klar gesagt, dass es nicht genug Arbeit für alle Menschen gibt.
    Es sei den diese ist Menschenunwürdig oder Schwarzarbeit.
    Selbst der Rotweiler der Arbeitgeber Herr Hund hat dieses gesagt.

    Man kann und darf nicht mehr so einfach Arbeit anbieten.
    Lies doch mal im Gesetzbuch bevor Du hier solche Märchen erzählst.
    Jede Arbeit außer direkter Nachbarschaftshilfe muss als Minijob angemeldet werden.
    Durch die Vorurteile von Betrügern, die Hungerlöhne zahlen, um sich selbst die Taschen zu füllen werden nur die Vorderungen nach einen gesetzlichen
    Mindestlohn deutlich unterstrichen.

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man in Köln bei der
    Lebensmittelausgabe nur 4-5 Teile bekommt, weil es sonst nicht für alle reicht.
    Das die Lebensmittelausgaben nicht mehr für alle etwas abzugeben haben ,
    liegt natürlich daran, dass Menschen, die noch nie gehungert haben,
    sagen man kann doch Alg II bekommen und Lebensmittel, wenn der Lohn nicht reicht.

    Ich bin mir sehr sicher, dass bald wieder das Volk auf die Straße geht.
    Es wird nicht heißen wir sind das Volk. sondern.
    Würde für Menschen!

    Es kann doch nicht sein, dass im Altenheim der Herr Pflegedirektor, dem Personal
    sagt, das es nur noch vier Vorlagen pro Person und Tag gibt,
    weil er mit den Firmen einen Vertrag ausgehandelt hat,
    um sich den Gewinn als Lohnerhöhung auszahlen zu lassen.
    Als Begründung wird dann gesagt, dass billige Vorlagen besser
    für die alten Menschen sind.
    Teure Windeln gibt es natürlich keine.
    Man hat ja eine billige Aushilfkraft, die mal schnell waschen und umziehen kann.
    Googelt mal nach weniger Windeln im Altenheim.

    Den Fußball Fans möchte ich nur eines sagen:
    Man hat in Südafrika die Menschen wegen der WM in einfache Blechhütten
    Zwangsumgesiedelt. Viele Hilfsorganisationen haben Angeboten, dass sie auf ihre Kosten Baraken mit Wasser Strom und WC bauen würden.
    Doch Südafrika und die Fifa haben abgelehnt.
    Der Verkauf vor den Stadion in Südafrika wird kontrolliert und
    durch Bestechung entsteht ein Machtkampf.
    Ich kann mich nicht mehr über die WM freuen!
    Kamerateam von ausländischen Fernsehsändern wurden des Landes verwiesen,
    als sie darüber berichten wollten.

    viele Grüße
    Dante

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure hilfe
    Von Pampersss im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2020, 18:42
  2. Brauche Hilfe
    Von Davi im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  3. brauche eure hilfe
    Von Bernie im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 06:44
  4. Ich brauche Hilfe
    Von Windelbär im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.