Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: Brauche die Hilfe der WindelCommunity

  1. #21
    Flocke
    inaktiv
    Habe ihm auch angeboten was zu schicken, aber natürlich versuche ich Tipps zu geben um schnell an Geld zu kommen in kurzer Zeit.

    Ich gehe auch zusätzlich Arbeiten, um mir diesen Luxus zu erlauben.

    Er schrieb ja das er 2 Monate keinen Job hat, und daher auch meine Postings.
    Allerdings kenne ich ihn nicht und weiss genauso wie viele andere ob es eine wirklich Notlage ist oder einfach nur um an kostenlose Windeln ran zu bekommen.


    LG
    Flocke

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt echt mal nach Pampersjunkie.
    Hast Du die Dürrezeit nicht kommen sehen?
    Wäre ja auch an den Hintergründen interessiert...

  3. #23
    xxBabyFabianxx
    inaktiv
    Hallo an alle,

    zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Jedem der mir hilft, sage ich: Danke! …und denen die nicht helfen wollen od. können sage ich auch Danke!

    Ich verurteile niemanden, nur weil er an mir oder dem was ich geschrieben habe Kritik übt, denn mir war klar, dass ich auch mit Ablehnung rechnen mußte. Ich war/ bin aber überrascht, welch unterschiedliche Reaktionen ich mit meiner Bitte um Hilfe ausgelöst habe.

    Es ist mir nicht leicht gefallen einen Beitrag zu schreiben, in dem ich sage, dass ich kein Geld mehr für Windeln habe und ich um eine kleine Windelspende bitte.

    Kann sein, dass es schon ein wenig dreist war. Kann sein, dass ich vielleicht die 2 Monate auch ohne Windeln auskommen könnte. Aber ich wollte den Versuch wagen. Ich dachte einfach bei einer Community die über 7000 Mitglieder zählt werden vielleicht ein paar Menschen dabei sein, die mir helfen können und wollen. Die einfach sagen…na eine Windel kann ich entbehren…!

    Kurz zu meiner Situation: Ich wohne seit nem halben Jahr wieder bei meinem Vater…meine Eltern sind geschieden. Hatte schon ne eigene Bude…aber da mußte ich raus. Nicht genug Geld für ne neue Wohnung also bin ich bei meinem Vater eingezogen. Habe bisher immer Jobs gehabt. Rewe-Kassierer, Bürohilfe und zuletzt Call-Center-Agent. Jetzt kein Job mehr, zumindest bis 1. August, erst dann kann ich wieder in nem anderen Call-Center arbeiten.

    Und ja…da ich bei meinem Vater wohne sind wir eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft und ich bekomme so keinen Cent vom Amt. Kein Alg1 und kein Alg2 oder Hartz4.

    So genug von mir.
    Falls noch Fragen sind bin ich jeder Zeit bereit diese zu beantworten.

    Nochmals Danke an alle die Hilfe zugesagt haben.!!!

    Liebe Grüße xxBabyFabianxx

  4. #24
    ichrocke
    inaktiv

    RE: Ich würde Dir helfen

    Original von strullerfee
    ... Schreibe mir u.a. Dein Geburtsdatum und wie ich Dir was zusenden kann... Adresse nicht vergessen.
    Ein paar nähere Infos zu deiner Situation und den Umständen wäre nett und hilfreich.
    Sehe die EMail an mich als eine Art persönliche Bewerbung an. Du bewirbst Dich um Windeln bei mir. Zeige mir was Du kannst und wie wichtig Dir die Hilfe ist.
    ...
    Gibt es den Begriff "geistige Prostitution" ?

    Aber Egal ... Ich würde dir auch Windeln schicken, ohne dass du mir deine persönliche Situation schilderst.

    Schicke mir einfach nur ein paar Nacktbilder (mit Gesicht) von dir. Betrachte es als eine art persönliche Bewerbung. Wenn mir die Bilder gefallen bekommst du Windeln zugeschickt.

  5. #25
    littleone
    inaktiv
    Du bist doch Raucher (sagt zumindest dein Profil)

    Würde mich mal interessieren, ob du da nicht den Konsum etwas einschränken kannst zu Gunsten des Windelbudgets.

  6. #26
    Babygoth
    inaktiv
    Wenns bei mir im Moment nicht finanziell selbst eng wär würd ich dir gern helfen...aber ich hab nen Tip für dich...versuchs dochmal mit Proben über das internet...ich schick dir mal per PN paar email adressen/links wo das geht.

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xxBabyFabianxx
    Und ja…da ich bei meinem Vater wohne sind wir eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft und ich bekomme so keinen Cent vom Amt. Kein Alg1 und kein Alg2 oder Hartz4.
    Ich würde mal sagen, das Amt haut euch übers Ohr. Die wollen euch nicht ernsthaft erzählen, dass dein Vater euch beide von seinem H4-Satz ernähren soll? Mal abgesehen von dem Mehrbedarf bei Strom, Wasser und Heizung. Ich würde da mal nachfragen.

  8. #28
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich weis zwar nicht wie alt du bist, aber normalerweise steht dir, wenn du in einem Arbeitsverhältnis warst, das ALG1 zu. Du sagtest ja, das du wo gearbeitet hast und die Arbeitslosenversicherungen sind dafür da, dir im Falle der Arbeitslosigkeit auszuhelfen, es sei denn, du hast gekündigt. Ich weis von jemanden, dem wurde, als er 18 war gekündigt, er arbeitete in einem Supermarkt, die ihm kündigten und er bekam danach sofort das ALG1. Auch er lebte bei den Eltern.

    Allerdings klingt das bei dir doch ein bisschen eigenartig alles, wenn du nichtmal ein paar Ersparnisse hast, du hast doch gearbeitet, sagtest du ?

    Nun zu deiner Frage: Da du wie du sagtest arbeitslos bist, schnapp dir dein Fahrrad, fahr in die Stadt und klappere ein paar Apotheken ab, am Abend hast du nen vollen Rucksack voller Proben, die kosten nichts. So habe ich das in schlechten Zeiten gemacht, das hat immer geklappt. Manche behaupten, dies wäre Schnorrerei, aber alleine ich hab der Windelindustrie und somit den Apotheken und Sanihäusern schon mehr als genug abgekauft.

    Gruss, Pampersfuchs

  9. #29
    xxBabyFabianxx
    inaktiv
    Du bist doch Raucher (sagt zumindest dein Profil)

    Würde mich mal interessieren, ob du da nicht den Konsum etwas einschränken kannst zu Gunsten des Windelbudgets
    Ja ich bin Raucher...und ja ich schränke mich was meinen Zigarettenkonsum angeht ein...bin auch auf eine billigMarke umgestiegen um Geld zu sparen....

    Ich würde mal sagen, das Amt haut euch übers Ohr. Die wollen euch nicht ernsthaft erzählen, dass dein Vater euch beide von seinem H4-Satz ernähren soll? Mal abgesehen von dem Mehrbedarf bei Strom, Wasser und Heizung. Ich würde da mal nachfragen
    Nein es ist so...dass das Gehalt meines Vaters, er hat Arbeit, angerechnet wird und somit für mich kein Anspruch auf Leistung nach dem Sozialgesetzbuch besteht. Wenn mein Vater ein paar Hundert Euro weniger verdienen würde bekäme ich Hartz4...


    @Pampersfuchs
    man muß mindestens 12 Monate am Stück in einem Arbeitsverhältnis sein um Alg1 zu bekommen.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pampersfuchs
    man muß mindestens 12 Monate am Stück in einem Arbeitsverhältnis sein um Alg1 zu bekommen.
    Das ist falsch. Du musst in den letzten 24 Monaten insgesamt 12 Monate in Versicherungspflichtverhältnissen gestanden haben:

    [quote]Die Regelanwartschaftszeit haben Sie erfüllt, wenn Sie in den letzten zwei Jahren vor der Arbeitslosmeldung und dem Beginn der Arbeitslosigkeit (Rahmenfrist) mindestens zwölf Monate in einem Versicherungspflichtverhältnis (zum Beispiel Beschäftigung, Krankengeldbezug) gestanden haben.[quote]
    (Quelle: Arbeitsagentur)

    Selbst wenn Du das nicht erfüllst, könntest Du eventuell die Voraussetzungen der Kurzen Anwartszeit (selber Link) erfüllen.

    ciao,
    smu

  11. #31
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fabian, gibt dir dein dad kein taschengeld?
    ich meine, wovon bezahlst du die zigaretten oder dinge, die du so brauchst?

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #32
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von Ginni
    fabian, gibt dir dein dad kein taschengeld?
    ich meine, wovon bezahlst du die zigaretten oder dinge, die du so brauchst?
    Ich denke mal davon:
    Original von xxBabyFabianxx
    Meine Eltern und Großeltern unterstützen mich so gut es geht aber da ist kein Spielraum für Besonderes…wie zum Beispiel Windeln.
    ---

    2 Tipps hab ich noch für Proben, sind 2 Hersteller/Großhändler die sehr großzügig waren mit Windelproben... probiere es einfach mal aus.

    ID - Medica GmbH
    - Hygieneartikel -
    Erzlager 7
    49124 Georgs-Marienhütte
    http://www.id-medica.de/

    G V S e.G. - Großverbraucherspezialisten
    Hellenstein Str. 55
    89555 Steinheim
    http://www.gvs-eg.de/

    gibts sicherlich noch mehr

  13. #33
    xxBabyFabianxx
    inaktiv
    fabian, gibt dir dein dad kein taschengeld?
    ich meine, wovon bezahlst du die zigaretten oder dinge, die du so brauchst?
    Mein Dad und meine Mom zahlen meine laufenden Kosten. Kredit über 500 Euro, dann Raten bei 2 Versandhäusern, Versicherung, Handyvertrag und ne Monatskarte der Verkehrsbetriebe...minus aufm Konto...!
    Tja...sonst hab ich nix...Geld bekomme ich von meinem Dad oder meiner Mom ansonsten nicht...wenn ich was brauche muß ich fragen...

    Ich hab so gut wie nie in einem versicherungspflichtigen Job gearbeitet es waren fast ausnahmslos 400 euro jobs...konnte mir aber manchmal was dazuverdienen...

    tja mein Leben bisher war kein besonders schöner und regelmäßiger Haufen Glück sondern eher ein hoch ein tief ein hoch ein tief...und jetz ganz tief.
    Ich könnt grad heulen. Es ist mir erst jetzt bewußt wieviele Fehler ich in meinem Leben gemacht habe...so dass ich hier und jetzt um ein paar Windeln bitten muß.

    PS: Danke an Babygoth und klein_Maxi für webadressen für windelproben...

    Liebe grüße xxbabyfabianxx
    Stefan

  14. #34
    torty
    inaktiv
    Gib mir deine Adresse und ich schick dir ein paar zu!

  15. #35
    Ronnybaby
    inaktiv
    HAllo BAbyFAbian

    in deiner Näheren Umgebung ist ja die Fa. Abena beheimatet
    Schau doch mal da vorbei . Vielleicht kannst du dort welche bekommen !

    oder bewirb dich doch gleich bei ABENA !

    Gruß Ronnybaby

  16. #36
    xxBabyFabianxx
    inaktiv
    Hallo...

    ich möchte mich nochmals bei allen sehr herzlich bedanken, die mir ihre Hilfe angeboten haben und die Hilfe leisten wollen.
    Vielen vielen Dank!!!!

    Ich hoffe sehr, dass ich mich mal revangieren kann...und falls jemand anderes Hilfe benötigt, ich diese Hilfe leisten kann....!!!!

    Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum
    xxbabyfabianxx

  17. #37
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo xxbabyfabianxx,

    meine Hilfe sollte heute zu Dir auf Reisen gehen.
    Viel Spaß damit.

    Gruß Strullerfee

  18. #38
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Bin ich der einzige hier, dem diese Geschichte irgendwie komisch vorkommt ?

  19. #39
    Moliträger
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Bin ich der einzige hier, dem diese Geschichte irgendwie komisch vorkommt ?
    Nein, aber ich enthalte mich lieber Kommentaren, da sie sicherlich nicht nett ausfallen würden.

  20. #40
    nicetux
    inaktiv
    Klar kann man nie wissen mit wem man es zu tun hat, man weiß auch nicht wie der Threadersteller in diese Situation gekommen ist von der er erzählt. Zudem geht es auch keinen was an, entweder hilft man oder man hilft nicht.

    Ich hab ihm was geschickt, Windeln die ich selbst mal geschenkt bekommen habe, mir aber zu klein sind. Somit leisten sie noch einen guten Zweck und liegen nicht bei mir nicht rum und setzen Staub an.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure hilfe
    Von Pampersss im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2020, 18:42
  2. Brauche Hilfe
    Von Davi im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  3. brauche eure hilfe
    Von Bernie im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 06:44
  4. Ich brauche Hilfe
    Von Windelbär im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.