Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Tena Slip Maxi versus Attends Nr. 10

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Tena Slip Maxi versus Attends Nr. 10

    Hallo ihr Lieben,

    meine Frage betrifft hauptsächlich Leute, die sowohl viel Erfahrungen mit Tena als auch mit Attends gemacht haben.

    Gestern durfte ich mal eine Attends Nr. 10 ausprobieren - laut Aufdruck (2erPack) war es nicht die ganz dicke, sondern eine Sorte davor. Sie gefiel mir sehr gut von der Folie her und mein Freund meinte, sie wäre auch stabiler iwie.

    Vorweg:
    a) Ich weiss, ich kann die Suche betätigen, aber
    b) ich hab keine Lust dazu gehabt und möchte
    c) ganz frische Infos und Meinungen lesen

    Also, wie ist Eure Meinung zu Tena Slip Maxi und Attends Nr. 10, was Saugleistung, Dicke, Passform trocken und nass etc. betrifft?

    Gespannte Grüsse
    cassi

  2. #2
    gummibärchen80
    inaktiv
    Hallo Cassandra,

    zu Beginn meiner Windelleidenschaft hatte ich auch die TENA getestet und auch für längere Zeit getragen. Irgendwan bin ich aber wegen des Preises von Ihr abgegangen. Mit der Saugleistung und dem Auslaufschutz war ich bei Ihr soweit zufrieden. Ich empfand diese Windel auch als sehr bequem.

    Seit einer ganzen Weile trage ich jetzt die Attends 10 (L) und ich muss gestehen - ich liebe diese Windel.

    Sie trägt nicht ganz so dick auf wie eine Molicare Super Plus, hat aber dennoch genug Saugleistung um mich als kleinen Gummibär lange trocken zu halten. Ich glaube, sie ist trocken wie nass auch nicht ganz so dick wie die Tena. Die Verteilung der Nässe finde ich bei Ihr besser.

    Ohne Einlagen bei ständigem Nutzen hält sie ca. 5 Stunden. Ich weiß hier zählt die Menge, aber ich muss eingestehen, dass ich sie noch nie gewogen habe.

    Bei der Auslaufsicherheit halte ich mich dezent zurück, da ich immer mein Gummihöschen trage. Schwitzen und Durchnässung kann ich somit nicht so gut beurteilen.
    In Sachen Rücknässung bin ich ebenfalls ganz zufrieden.
    Abends wechsle ich allerdings erst kurz vorm Bettchengehen, somit habe ich auch morgens keine großen Problee.

    Kurz gesagt: Ich LIEBE die Attends

  3. #3
    nessi89
    inaktiv
    Hallo,
    ich finde die Attends aus verschiedenen Gruenden besser als die Tena Maxi's: Am besten gefaellt mir bei den Attends, dass sie weicher und fuer meinen Geschmack besser geschnitten sind als die Tena's. Sie kommen mir etwas duenner vor, halten aber trotzdem recht viel aus . Ausserdem sind sie billiger... und im nassen Zustand finde ich sie kuscheliger

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Cassi,

    ich kann beiden Meinungen nur zustimmen. Die 10er Attends sind seit längerer Zeit meine Favoriten: Nachts meist die Regular, tagsüber vorwiegend die Active.

    Gegenüber der Tena finde ich das Tragegefühl (irgendwie kuscheliger), die Nässeverteilung (speziell nach hinten hin) und das Preis-Leistungs-Verhältnis besser - wobei bei uns beide Produkte im Schrank liegen. Auf 3-4 verbrauchte Attends kommt bei mir eine Tena - je nach Lust und Laune. Schlechte Erfahrungen habe ich noch mit keiner von beiden gemacht.

    Ich kann Dir nur raten, mal von Regular und Active je eine Packung auszuprobieren. Solltest Du nicht zufrieden sein, nehm' ich den Rest gern geschenkt :P

    Aber was mich verwirrt: Du schreibst von der 10er - das ist (mal abgesehen von der "Ultimate" die saugstärkste. Die zweit"dickste" ist die 9er - aber auch die verkraftet schon ordentlich was. Nehme ich manchmal im Hochsommer unter dünnerer Bekleidung, um nicht zu sehr aufzufallen.

    Viel Spaß beim Testen - vielleicht gibt's ja demnächst 'nen "Attends-Fanclub"?

    Liebe Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    Alessia
    inaktiv
    cassi?! wieso fragst du nicht mal deinen kleinen großen bruder du weißt doch dass der die windeln hat

    und ja die attends sind besser meiner meinung nach und jana meint auch dass sie die besser findet da sie wenn sie voll ist nicht so klumpt sondern alles da bleibt wo es auch war

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal ganz lieben Dank für Eure schnellen Antworten. =)

    Bis jetzt klingt es ja, als wenn die Attends wirklich "gewinnt".

    Ich bin noch in der Testphase und hatte eben bei einem "Mittagsschläfchen" die zweite Attends aus der Packung an. Bin trocken rein ins Bett und auch so aufgewacht und hatte da eine sehr volle Blase. Hab sie dann im Stehen ziemlich zügig entleert und nun denken mein Freund und ich, dass sie schon recht voll ist und nicht mehr viel aufnehmen kann. Das wäre dann allerdings nicht so gut. Sie sitzt toll, aber wenn sie nicht so gut was aufnehmen kann? Hmm...

    Elasan, auf der Packung ist sie bei der Beschreibung die zweitdickste, weil die dickste ist auch Nr. 10 und heisst dann Special Care und nicht Super Plus. Ich hab die S-Form und die ist für nachts vielleicht eh nicht so geeignet?? *grübel*

    Also toll ist sie aber schon. *find*

    Tobi kleiner grosser Bruder, dooooch ich wusste, dass ihr die habt. *smile* Aber ich brauch ja verschiedene Meinungen *knuddel*

    Bin mal gespannt, ob noch mehr Meinungen kommen. =)

    liebe Grüsse
    cassi

  7. #7
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Cassi,

    von der Attends gibt es (unabhängig von der Saugstärke) 3 verschiedene Schnitte:

    - Die Regular - die ist die ganz normale mit 2 Klebestreifen auf jeder Seite
    - Die Active (früher S-Form) mit einem schmalen Hüftbund und einer Kombi aus Klettverschluss und einem großen Klebestreifen
    - Die Special Care - hinten besonders hoch geschnitten für liegende Patienten

    Die Saugstärken werden durch die Zahlen (8/9/10) und die Anzahl der Tropfen auf der Packung beschrieben.

    Die Regular ist eine gute Nachtwindel, taugt aber auch mal für tagsüber. Die Active ist mir tagsüber sehr angenehm, ist aber durch die Passform nachts nicht 100% sicher. Schutzhose bzw. Unterlage wären hier zu empfehlen. Die Special Care habe ich noch nicht getestet, da viele hier was von komischer Passform und dergleichen schrieben.

    Wäre der hohe Preis nicht, würde ich auch die Ultimate mal ausprobieren, die soll ja eine Super-Saugleistung haben.

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  8. #8
    Alessia
    inaktiv
    AH cassi mache nicht den fehler die 10 ist die saugstärkste windel von attends

    die specialcare saugt zwar noch etwas mehr hat aber ne doofe passform von der kann ich dir nur abraten

  9. #9
    HudsonBoy
    inaktiv
    @elasan: bei dem Fanclub würde ich mitmachen!

    ontopic: also ich finde im Bezug auf den Tragekomfort und die "Unauffälligkeit" unter der Kleidung ist die Attends um Längen besser als die Tena Maxi.
    Obwohl ich finde dass die Attends M10 wesentlich stärker aufquillt als die Tena.
    Vom Fassungsvermögen her schenken sich beide nicht arg viel, mein Empfinden ist dass die Tena etwas mehr "packt".
    Also bei mir sitzt die Attends M10/M9 wie eine zweite Haut, sehr bequem kann ich nur sagen.
    Was die Tena allerdings einzigartig macht ist ihr geniales Saugvlies, das schmiegt sich so richtig supi an die Männlichkeit an, es fühlt sich halt richtig gut an!

    Mein Fazit: es sind beides sehr gute Windeln, und ich werde immer beide Sorten da haben...
    P.S.: die M10 Special Care habe ich jetzt mal zum Ausprobieren bestellt, wird wohl morgen ankommen. Gleich mal testen!

    @Cassi: UNd, hat die Attends nu doch noch 2-3 weitere "Ladungen" ausgehalten?

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Elasan, danke für die Infos. So genau kannte ich mich da noch nicht aus. Ich werde wohl mal Attends mitbestellen bei Save, wenn ich da endlich auch bald mal meine so sehnlichst gewünschte Stoffwindel bestellen darf.

    Tobibrüderchen, ok, dann lass ich lieber die Finger davon. =)

    Original von HudsonBoy
    ...

    @Cassi: UNd, hat die Attends nu doch noch 2-3 weitere "Ladungen" ausgehalten?
    HudsonBoy, meintest du die S-Form? Also, ich hab sie noch an, aber musste nur noch wenig hineinpillern. Es ist also keine volle Ladung, meine Blase hat sich sofort umgestellt, wie es aussieht. Noch hab ich sie an...mal sehn. *gespannt bin*

    liebe Grüsse
    cassi

  11. #11
    eileents
    inaktiv
    Hallo,
    beides sind sehr gute Windeln,mir gefällt die Attends aber auch besser,
    sie sitzt bei mir besser,ist einfacher anzuziehen und fällt unter der Kleidung
    weniger auf.Allerdings ist die Tena von der Saugleistung wohl einen
    "Tick" besser.
    Die Idee mit dem Fanclub gefällt mir auch...

    Gruss Eileen

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Jahren habe ich mal fast alles ausprobiert, was SAVE so im Angebot hatte. Schnell wurde die Attends meine Lieblingswindel. Die Tenas gefielen mir mit ihrer Folie nicht so besonders und waren mir in der Passform nicht so angenehm. Außerdem sind sie mir - auch als Gelegenheitswindelträger - schlichtweg viel zu teuer. Als bei Attends dann die Produktreihe umgestellt wurde, habe ich mal eine Zeit lang Molicare getragen, bin aber schließlich doch wieder zu Attends zurückgekehrt. Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt: Perfekte Passform (wobei das natürlich individuell verschieden ist), dadurch hohe Auslaufsicherheit, dünner Aufbau, dennoch hohe Saugleistung (Nr. 10), wunderbar weiches Gefühl im nassen Zustand, trocken wie nass angenehmer Tragekomfort, gute Geruchsbindung, und das alles auch noch zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann an der Attends (ich nutze die Slip Regular) einfach keinen Kritikpunkt finden. Sie ist eine Windel für alle Gelegenheiten und gibt mir momentan jedenfalls keinen Grund, irgendetwas anderes ausprobieren zu wollen. Die Attends ist wirklich mein Rundum-sorglos-Paket. So hat sie selbst die dicke Abri M4 (X-Plus) klammheimlich aus meiner Favoritenrolle verdrängt, die nun nur noch zu wirklich ganz speziellen, seltenen Gelegenheiten zum Einsatz kommt.

    Gruß
    Thomas

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    404
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch wieder zurück zur Attends Active 9/10, vorher gerne Tena Super oder Maxi.
    Die Attends 10 trage ich sehr gerne, fühlt sich super an, trägt nicht so sehr auf wie eine Attens Super (trocken ist sie dünner)
    Mir ist die M fast zu klein, der Klebestreifen liegt neben dem Klett, die L leider fast zu groß.
    Leider pikst das Klett mich ab und zu ein wenig, wenn ich es nicht gerade vernünftig hingelegt habe.
    Ich würde mit wünschen, das Attends hier die aussen liegenden Ecken etwas abrundet.

    Allerdings empfinde ich die Tenas als besser anzulegen, geht bei mir schneller.

    Eine tolle Windel die Attends Active.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr sehr schade, dass Attends die Windel außen mit Stoffbändern herstellt. Die alte Version, die überall nur Folie hatte, war die perfekte Windel. :-(
    Naja, Passform und Aufnahmekapazität sind bei der neuen auch noch top. Trotzdem hab ich leider noch keine Windel gefunden, die die alte Attends 10 Regular ersetzen kann. :-(

  15. #15
    pampers
    inaktiv
    genau die neue form ist zu schmall/eng geschnitten und mit den stoffteilen rutscht alles nur noch!

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    tena klumpt sehr schnell...

    auch in sachen rücknaessung hat attends klar die nase vorn...
    klar "pampers, auch wenn sie nass sind, sind sie schoen trocken"

    maximale aufnnahme nach nichtsnuetzigem rottwel-test heisst ja rein gar nix in sachen tauglichkeit

    auch ne abri xplus mit 800ml baumelt ziemlich runter und is alles andre als trocken...
    ner attens active 10 is das egal
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2010
    Ort
    in der Nähe von Bad Kreuznach
    Beiträge
    11
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    also ich bin seit einigen Monaten wieder auf die Tena maxi umgestiegen. Vorher habe ich überwiegend die Abri Form x-plus verwendet, aber auch die Attends regular 10er. Die x-plus waren mir auf Dauer zu teuer und bei den Attends hatte ich immer Probleme mit Auslaufen und der Passform. Letzteres liegt mit Sicherheit an meinem Körperbau. Bei den Windelgrößen liege ich häufig zwischen M und L. Lediglich bei der Tena passt mir die Medium am besten.

    Ich bin mit dem Tena maxi slip richtig zufrieden. Nachts mit zusätzlicher Einlage hatte ich noch nie Probleme mit Auslaufen oder mit der Kapazität. Da ich häufig auf dem Bauch liegend einnässe, lege ich viel Wert auf die Saugfähigkeit im vorderen Teil der Windel. Da hatte ich mit der Attends leider öfter Probleme mit dem Auslaufen.

    Habe die Tena auch letzte Woche während eines längeren Fluges getragen und hatte dabei keinerlei Probleme. Bei mir hat sie trotz langer Tragezeit (knapp 12 Stunden) auch nicht geklumpt.

    Ich habe auch die Tena Ultima in den letzten Wochen ausgiebig getestet (ca. 4 Packungen; noch Restbestände vorhanden). Ich bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Zum einen natürlich der unverschämt hohe Preis und zum anderen muss man zusätzlich eine Schutzhose tragen. Die Ultima läuft zwar nicht aus, aber durch die "textile" Oberfläche gibt es sehr viel Feuchtigkeitströpfchen an der Aussenseite. Ausserdem hat die Passform insbesondere im Bauchbereich während des Tragens deutlich nachgelassen.

    Fazit: Für mich gibt es derzeit keine Alternative zum Tena slip maxi.

    Gruss
    Matze

  18. #18
    kleinerbaer85
    inaktiv
    Also ich benutze seit einem halben Jahr nur noch die Attends Regular 10 und kann mich nicht beklagen.
    Mit einer Gummihose drüber haben die mir oft den Abend gerettet. Und halten wunderbar die ganze Nacht bis weit in den Mittag hinein.

    Auch von der Passform sind das die Windeln die bei mir neben den Molicare Super Plus am besten sitzen.

    Die Tenas, egal welche Sorte haben mich in allen Belangen enttäuscht. Sie laufen schnell aus. Sitzen total schlecht und sind einfach unbequem.

    LG

  19. #19
    pampers
    inaktiv
    was ich bei den tenas bemängel sind die kleinen klebestreifen und die labrigen beinabschlüsse!
    vorteil ist aber das sie ein breites saugkissen haben.

  20. #20
    mrs.wichtig
    inaktiv

    RE: Tena Slip Maxi versus Attends Nr. 10

    Also generell verwende ich ja nur noch die Abri X-Plus oder kleiner die super.

    Bin allerdings vor ca. einem halben Jahr fremd gegangen und habe mal wieder Tenas und Attends getested.
    Mit den Attends war ich überhaupt nicht zufrieden. Die Windeln sind bei mir fast alle ausgelaufen. Sind wohl nicht für schwallartiges absichtliches Einnässen gemacht...

    Mit der Tena hatte ich keine Probleme. Dennoch sind mir die Abenas am liebsten - die passen einfach perfekt!

Ähnliche Themen

  1. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  2. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  3. Tena Slip Maxi
    Von Checki93 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:47
  4. Attends Pullups No. 8 vs. Tena Flex maxi 0:1
    Von mick1231 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:54
  5. Tena Slip Maxi
    Von littleboy im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.