Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Sammelbestellung von 239-Kosedress in Norwegen

  1. #1
    Stramplerbär
    inaktiv

    Sammelbestellung von 239-Kosedress in Norwegen

    Hi Leute,
    Da ich ja ganz gute Kontakte zu der Inhaberin von 239.no habe und sie mir Sonderkonditionen angeboten hat, bei einer Sammelbestellung will ich fragen ob hier dafür Interesse besteht?
    So habe ich es mir gedacht:
    Ich habe den Anzug bei einem Preis von 1.538,40 NoK gekauft und habe alles in allem 230,- € bezahlt.
    in den letzten 2 Wochen war der Preis schon einmal bei 1038,40- also noch einmal 500 Kronen günstiger. Deshalb sollte man zusehen eine Sammelbestellung bis Ende August zustande zu bekommen. (vom 28.08-11.09.2010 bin ich im Urlaub)
    Der Preis inklusive Versandt sollte auf jeden Fall unter 150,- € liegen, damit wir nicht noch die 13% Einfuhrsteuer zusätzlich zahlen müssen.
    Ich erwarte ein Angebot bei einer Abnahme von 10, 20, und mehr als 20 Anzügen in unterschiedlichen Farben und Größen, so wie mit neutralem Aufdruck ( vielleicht nur mit dem Logo 239.no), bei einzelnem Versand!
    Dieses Angebot werde ich allen Interessenten dann zukommen lassen so das dann nur noch die deutsche Mwst 19% bei dem Empfang der Anzüge gezahlt werden müssen (unter 22,-€ werden wir die Anzüge bestimmt nicht bekommen).

    Den Geldbertarg sollten wir aber in einer Summe mit dem Auftrag versenden und jedem von der Überweisung eine Kopie zusenden als Ausgangsbestätigung. Mit der Lieferzeit werde ich dann Euch auch noch Auskunft geben.
    Ich bin auf jedem Fall auch noch einmal dabei, denn ich möchte noch einen in Rot mit weißen RV und Bündchen haben.

    Allen interessenten werde ich dann auch meine volle Anschrifft und Televonnummer geben.

    LG
    Hosenlatzy Overall- Forum Strampelbär

    http://www.nexusboard.net/showthread...page=4#pid5801

    PS- übrigens mei 239 und der OnePiece Jump in sind tatsächlich die ersten die hier nach Deutschland gegangen sind- also ein ganz besonderes Novum!

  2. #2
    hosenmatz69
    inaktiv

    RE: Sammelbestellung von 239-Kosedress in Norwegen

    Ja klasse. Du bist das also

    Mich brauchst Du net auf die Liste schreiben, weil ich stehe sicher schon drauf. Ich bin "pantyfish" im Latzhosen- und OV-Forum. Damit ist es nun offen daß das ein und dieselbe Person ist *grins*

    Mein finanzieller Vorbehalt bleibt bis der Preis einigermaßen klar ist (Faktoren Rabatt, Aktionswochen und Euro-Inflation sind für mich derzeit nicht abschätzbar), aber wenn das irgendwie geht, will ich so einen haben! Ich bleibe neugierig und lese mit.

    habenwollenden Gruß

    Hosenfisch, äh, pantymatz oder so

  3. #3
    cordolio
    inaktiv
    Also bei ner Sammelbestellung von 20 Stück sollte doch ein guter Rabatt drin sein, finde ich ne super Aktion die du da machst und bis August is ja noch ein bissel Zeit. ^^ Ich kanns auf den Bildern net erkennen, aber geht da der Reißverschluss immer noch komplett über die Kapuze?

  4. #4
    PapaMaxi
    inaktiv
    sehen schon nett aus.. auf den bildern sehen die recht "schlapprig" aus (ist nicht abwertet gemeint). den ich mag es nicht so schlapprig an mir herrunter hängen. aber wenn man die vielleicht auch enger bekommt.. wäre ich je nach preis vllt. dabei.

  5. #5
    Stramplerbär
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    sehen schon nett aus.. auf den bildern sehen die recht "schlapprig" aus (ist nicht abwertet gemeint). den ich mag es nicht so schlapprig an mir herrunter hängen. aber wenn man die vielleicht auch enger bekommt.. wäre ich je nach preis vllt. dabei.
    Hi Klein_Maxi,

    die von OnePiece sind nicht so weit geschnitten wie die von 239. Ich habe bisher auch immer eine Abneigung gegen so tief hängende Schritte gehabt, aber bei dem 239 stört es mir nicht. auch beim Laufen stört es nicht. Aber das ist ja immer Ansichtssache, einen total anderen Schnitt kann ich aber wohl nicht bekommen- leider!

    Gruß
    Stramplerbär

  6. #6
    cordolio
    inaktiv
    Geht da der Reißverschluss immer noch komplett über die Kapuze?

  7. #7
    Stramplerbär
    inaktiv
    Original von cordolio
    Geht da der Reißverschluss immer noch komplett über die Kapuze?
    Hi cordolio,
    Heute Morgen hatte ich keine Zeit mehr Dir zu antworten, da ich schon zu späht war um noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen!

    Ja, der RV geht bis in die Kapuzenspitze beim One Piece Jump in, beim 239.no nein.
    beim One Piece Jump in:
    die Kapuze ist ja sehr groß geschnitten (das ganze Gesicht hat da gut platz drin und so ist es sehr gut wenn man mit dem Rv die Öffnung so verändert, dass die Kapuze nicht beim Laufen ect. einem über die Augen fällt! Man muß ja nicht den RV ganz bis nach oben zuziehen!

    beim 239.no:
    ist si so geschitten und mit einen Gummiband Stropp so zu verstellen das sie immer ganz gut am Gesicht anliegt, ohne das Sichtfeld einzuengen.

    Da ich ja beide Anzüge habe kann ich schon sagen, dass mich dieses nicht stört!
    LG
    Stramplerbär

  8. #8
    cordolio
    inaktiv
    Super, dann bin ich auf jeden Fall schon mal bei deiner Sammelbestellung dabei!

  9. #9
    Stramplerbär
    inaktiv
    Original von cordolio
    Super, dann bin ich auf jeden Fall schon mal bei deiner Sammelbestellung dabei!
    habe Dich in der Liste mit aufgenommen!

    LG
    Stramplerbär

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sammelbestellung von 239-Kosedress in Norwegen

    nur zur Information: 1998 nkr sind heute, 21.5.2010, 248,69€!!!

    Sind 40% Rabatt realistisch?
    Wird die norwegische MwSt abgezogen?
    Wie sieht es mit freier Größen- und Modellwahl aus?

    Andreas

  11. #11
    Stramplerbär
    inaktiv

    RE: Sammelbestellung von 239-Kosedress in Norwegen

    Also ich habe bereits ein verbindliches Angebot angefordet, welches ich auch hier dann veröffentliche.

    1998,- Nokr ist der Standartpreis, 1538,40 NoKr gibt es recht häuffig und vor 2 Wochen sogar 1038,40 NoKr. So sollte ja bei entsprächender Abnahme auch ein Preis erwirtschaften lasse der den gewünschten Rabet recht nahe kommt. Die 25 % MVA (merverdiavgiften = norw. Mwst) wird aus dem Preis herausgenommen. An Versandkosten muß man so 20,-€ veranschlagen (Auslandspaket) Es ist mir wichtig, das unser Preis unter der 150,-€ Grenze liegt, so das nicht noch die 13% deutsche Einfuhrabgabe zusätlich noch anfällt!
    kurze unverbindliche Zwischenrechnung:

    1038,40 Kr. = 127, 52 € + 20,- €= 147,52 € + 19% Mwst = 175,55 € bei dem heutigen Kurs!

    So stelle ich mir den Preis in etwa vor bei gemeischaftlicher Vorauskasse und Einzelliferung, bei freier Farb- und Größenwahl aus dem Angebot mit deutschem Text oder nur mit dem Logo (239.no)
    die Mwst wird dann aber jeweils bei Euch an der Tür vom Postboten eingenommen ( in den 175,55 € jabereits mit aufgeführt!).

    Ich werde an der Vermittlung nichts verdienen und alles für jeden genau offenlegen!
    Mein Nutzen ist auch Euer Mutzen- der günstigere Preis !

    LG
    Stramplerbär


    http://www.nexusboard.net/showthread...id=251#pid5827

  12. #12
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Wieso sollte man die USt (MVA) (lol MVA = Verkehrsunfall) beim Postboten bezahlen? Bei einer Lieferung aus einem EU-Land zu einem anderen EU-Land (Auslandsgeschäft) fällt keine Umsatzsteuer an.

  13. #13
    Stramplerbär
    inaktiv
    Norwegen gehört noch nicht der EU an! somit wir bei der Ausfuhr aus Norwegen keine MVA (25%) fällig aber bei uns die deutsche Mwst (19%) und diese wir dann vom Postboten für den Zoll beim Empfänger kassiert!

    Verstanden?!

    LG
    Stramplerbär

  14. #14
    hosenmatz69
    inaktiv
    Frage die mir gerade einfällt: ich hätte nix gegen die originale norwegische Inschrift, genaugenommen fände ich es cool mit norwegischen Texten rumzulaufen die hierzulande fast niemand versteht (ich selbst auch net, aber das is ja egal...). Ist das auch als Option vorgesehen? Weil Du nur die deutsche Inschrift genannt hast..

    Wenn das konkret wird, solltest Du eventuell einen neuen Thread eröffnen, bei dem jeder am Titel sofort sieht was Sache ist (z.B. "Sammelbestellung 239 - jetzt geht's los!" oder sowas). Auch im anderen Forum. Ich bin mir ob der Farben noch unschlüssig, denn weiß ist zwar schön, aber auch Schmutz- und Fleckenempfindlich. Da ich mich sicherlich auch draußen (im Wald) gelegentlich hinsetzen werde wenn ich damit rumlaufe, ist das durchaus ein Aspekt. Ich bin noch am überlegen. Aber einer in L mit norwegischer Schrift soll es schonmal sein für mich.

    Grüßis

    Hosenmatz69

    p.s.: Isländisch fände ich noch genialer, aber davon versteh' ich leider auch kein Wort...

  15. #15
    Stramplerbär
    inaktiv
    Hi Hosenmatz69,
    Auf meinem steht ja: Alle skal få (vorne auf dem Bein - Jeg har fått (hinten auf dem Rücken! das heißt auf deutsch so viel wie: Vorne "jeder sollte einen haben!" und "ich steckecki in einem... !" (hinten)
    Also mich würde das nicht stören. Das stellt auch den Standart Text da! Man hatte mir nur angeboten bei eier Bestellung von so 30 Stück, jeden anderen Text aufdrucken zu lassen!

    Im Overall- Forum habe ich jetzt auch einen neuen Thread angelegt (siehe oben dort ist der neue Link eingefügt!)

    Zur Farbe: Dreck sieht man auf jeder Farbe, der in Sandfarbe (GLENN ROMØREN Farge: Beige, 300grams fleece. ) vieleicht der der am unempfindlichsten ist. Meiner ist ja in Weiß und ich habe ihn inzwischen schon 2 mal gewaschen (Nicht schleudern und nicht wärmer als mit 30°c waschen, nicht in den Trockner geben) und er sieht immerwiede wie neu aus. Auch hatte ich ihn vom Fahrrad unter durch die Kette mit Fett versaut - diese habe ich mit Pril vorgereinigt und es ist alles heraus gegangen. Auch auf dem Grillausflug am 1.5. ist er nicht übermäsig dreckig geworden. Wie es mit nassem Grass ist, möchte ich nicht ausprobieren. meinen 2ten will ich auch in Rot mit weißen RV , Bündchen und Schrift haben!

    Isländisch fände ich noch genialer, aber davon versteh' ich leider auch kein Wort.. = wir sollten uns schon auf eienen einheitlichen Text verständigen oder aus dem Sortimet die Texte verwenden ( die Personen die da genannt sind sind alles norw. Skispringer so wie ich es ermittelt habe)

    LG
    Stramplerbär

  16. #16
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Original von Stramplerbär
    Norwegen gehört noch nicht der EU an! somit wir bei der Ausfuhr aus Norwegen keine MVA (25%) fällig aber bei uns die deutsche Mwst (19%) und diese wir dann vom Postboten für den Zoll beim Empfänger kassiert!

    Verstanden?!

    LG
    Stramplerbär
    achso Einfuhr- Umsatzsteuer...

  17. #17
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,ich wollt mal nach dem Stand der Dinge fragen. Wird es noch eine Sammelbestellung geben?
    Durch die zwei Trets ist da bisschen unübersichtslich.
    Ich hab auch Interesse an einem dieser Anzüge.
    Um mal wieder ne Chance zu geben alles auf den neusten Stand zu bringen und die Sache zu nem guten Ende zu bringen bitte mal ne runde Struktur einkehren lassen.

    1. Gibt es noch jemand der das in die Hand nimmt?
    2. Wann soll bestellt werden,bis wann werden Bestellungen entgegengenommen?
    3. Wieviele Personen wollen definitiv mitbestellen,mich mit eingeschlossen.
    4. Wem würden wir das Geld überweisen?
    5. Wie teilen wir dem Organisator die Daten mit welches Modell wir haben möchten?
    6. Wird an die Heimadresse geliefert?

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

  18. #18
    Stramplerbär
    inaktiv
    Das ist mein Beitrag aus dem Overall Forum:
    Wir suchen möglichst viele Interessenten an dem Kosedress 239.no wie von mir bereits vorgestellt ! Ich habe nach einen Angebot beim Hersteller in Norwegen nachgefragt bei einer Bestellgröße von 10 Stück, 20 Stück und mehr als 20 Stück!

    das verbindliches Angebot steht aber noch aus, welches ich auch hier dann veröffentlichen werde.

    So sollte das Preisgefüge sein:

    1998,- Nokr ist der Standartpreis, 1538,40 NoKr gibt es recht häuffig und vor einigen Wochen sogar 1038,40 NoKr. So sollte ja bei entsprechender Abnahme auch ein Preis erwirtschaften lasse der den gewünschten Rabat recht nahe kommt. Die 25 % MVA (norw. Mwst) wird aus dem Preis herausgenommen. An Versandkosten muß man so 20,-€ veranschlagen (Auslandspaket) Es ist mir wichtig, das unser Preis unter der 150,-€ Grenze liegt, so das nicht noch die 13% deutsche Einfuhrabgabe zusätlich anfällt!
    kurze unverbindliche Zwischenrechnung:

    1038,40 Kr. = 127, 52 € + 20,- €= 147,52 € + 19% Mwst = 175,55 € bei dem heutigen Kurs!

    So stelle ich mir den Preis in etwa vor bei gemeischaftlicher Vorauskasse und Einzellieferung, bei freier Farb- und Größenwahl aus dem Angebot mit deutschem Tex oder nur mit dem Logo (239.no), oder auch mit den norwegischen Text (jeder sollte ihn haben- ich stecke in einem...).
    die Mwst wird dann aber jeweils bei Euch an der Tür vom Postboten eingenommen!

    Ich werde an der Vermittlung nichts verdienen und alles für jeden genau offenlegen!
    Mein Nutzen ist auch Euer Mutzen- der günstigere Preis !

    Bis zum August sollten sich alle Interessenten bei mir gemeldet haben, damit wir dann den Auftrag zum Ende August absenden können. Eure Anzüge werden dann Mitte September bei Euch eintreffen!



    LG
    Hosenlatzy


    laut Frau Solberg/ www.239.no benötigte ich mindesten 30 Intressenten. Du Kunddelbär wärst heute dann der 4te- also sehr weit von der Vorstellung entfernt die sich der Anbieter gedacht hatte.
    Dann wird zurzeit ein Modell in Rot zu einem sagenhaften Preisangeboten 798,40 Kronen = frei Haus rund 100,- € ohne norw. Steuer inkl. Versand und mit Mwst. (Einfuhsteuer fällt bei dem Betrag nicht an. so das wir andere Drei uns schon ziemilch sicher sind jetzt auf dieses Angebot einzugehen um den Anzug doch noch zu einem tollen Preis zu erhalten. Wem die Farbe "Rot" nicht gefällt, der hat pechgehabt die anderen sinn teurer!
    Nachzusehen unter Http://www.239.no

  19. #19
    Stramplerbär
    inaktiv

    Ich habe ihn an!

    Wir haben inzwischen die tolle Sommeraktion von 239.no ausgenutzt und uns nocheinmal für nur 100,- € frei Haus den Kosedress geleistet. Er ist einfach himmlisch, so schön weich und nur Toll. Da der Sommer wohl auch schon vorbei ist, können wir ihn auch schon hin und wieder tragen und es darin geniesen. Ich habe nicht gdacht das so viel Intresse bei Euch bestand!

    LG
    Strampelbär

  20. #20
    cordolio
    inaktiv
    Wenn die entsprechende Größe da gewesen wäre, hätte ich mir auch einen gegönnt.

    Wir haben gerade mal Mitte August, der Sommer ist natürlich noch lange nicht vorbei.

Ähnliche Themen

  1. Windelknappheit in Norwegen
    Von Thommy_DL im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:41
  2. Hallo aus Norwegen :)
    Von Bamsen im Forum Vorstellforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.