Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Windelentsorgung

  1. #1
    Morice6
    inaktiv

    Windelentsorgung

    Tasche mit Windeln entsorgt

    Wittighausen. In einem Gebüsch zwischen Wittighausen und Bütthard, im Gewann Ottenbühl am Teufelsgraben, entsorgte ein Unbekannter im Laufe der vergangenen Tage eine schwarz-graue, 150 Zentimeter große Reisetasche mit Rollen, gefüllt mit Erwachsenenwindeln der Firma Tena.
    Hinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter Telefon 09341/81-0 entgegen.

    Quelle: http://www.main-netz.de

    Ich hab meine Windeln auch mal wo anders entsorgt aber nie einfach in den Busch geschmissen, es findet sich doch eigentlich immer eine Mülltonne oder ähnliches.
    Persönlich finde ich so etwas unter aller Sau, wie denkt ihr darüber?

    lg Morice

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    157
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie du schon sagtest "unter aller Sau" mehr kann man dazu nicht sagen. Es gibt überall öffentliche Mülltonnen wo man sowas entsorgen kann falls man zuhause nicht die Möglichkeit hat.

  3. #3
    cat
    inaktiv
    Windeln gehören in den eigenen Hausmüll. die Abfalltonnen die sonst so rumstehen sind für Reisemüll, also müll der unterwegs entstanden ist. Übrigends gibts ein bußgeld wenn man seinen Hausmüll in Öffentlichen Mülltonnen entsorgt.

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    Müll einfach in die Gegend zu werfen ist immer eine Sauerei!
    Wenn man sich mal ansieht,
    was so an Autobahnabfahrten rumfliegt,
    überlegt man sich,
    was die Leutchen daheim gelernt haben.
    Werfen die auch den Müll in den heimischen Vorgarten?
    Bei diesem Thema sind wir uns wenigsten alle einig.(hoffe ich)
    Gruß,
    Janbaby

  5. #5
    kampfhamster
    inaktiv
    Nei Jenny im Altenheim haben die mal einen erwischt, der aus dem Müllcontainer die benutzen Windeln klaute.

    Eklig sowas....


    Zur Entsorgung: Wir entsorgen die Windeln bei uns im Hausmüll.Ganz normal also.
    Ich weiss auch nicht, wieso man die in den Busch schmeissen sollte.

    Sowas gehört sich nicht ...

  6. #6
    littleone
    inaktiv
    Ab in den Hausmüll damit, ganz klar.

    Manche Leute wissen sich wirklich nicht zu benehmen!

  7. #7
    boernie81
    inaktiv
    und wenn ich unterwegs meine Windeln wechsel, dann kann ich meine Windeln auch schon auf den Autobahnen in den Mülleimern entsorgen, habe ich schon oft gemacht und das ist ja def, nicht nur Hausmüll.

    Aber ich habe meine Windeln auch schon mal in eine andere Tonne geworfen, als ich unterwegs war, soll ich die etwas mitnehmen?
    Und so offen in den Mülleimern in die Toilette werfen... wenn dann einer drin ist oder grad reinkommt, dann fällt dem auch auf, dass ich da was größeres reingeworfen habe und auf eine Unterhaltung hätte ich da keine Lust, falls er mich anspricht.

    Aber ganz klar, das oben ging zu weit. Aber waren es verschmutze? Brauchte er die Tasche nicht mehr oder wollte er sie dort nur verstecken, bis er sie unbemerkt reintragen konnte?

    Ich habe zu Studiumszeiten meine Windeln und schleckereinlagen auch immer in einer großen Reisetasche mit Rollen eingakauft, da fiel das nie auf, da ich die eh so oft dabei hatte, wenn ich am Wochenende unterwegs war oder nach Hause gefahren bin.
    Da hat ne Menge reingepaßt ;-)

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    es steht ja nirgends was von "benutzten" windeln, nur von "entsorgt".
    Und auch dass es eine Sporttasche mit Rollen ist, macht mich stutzig.

    Ich denke gerade eher da dran, dass es einer aus unseren Reihen ist, der seinen Windelvorrat nicht Zuhause aufbewahren kann, und sie in dieser Tasche im Wald oder Gebüsch hortet....

    Auch das finde ich, wie auch wo anders schon geschrieben, ein absolutes Unding....

    Windeln gehören nicht in die freie Natur, weder neu, oder benutzt....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  9. #9
    Morice6
    inaktiv
    Genau das hat mich auch verwundert das da nix von benutzt oder ähnlichem steht aber ich denke schon denn wer aus unseren Reihen würde das den Windeln an tun.
    Ich finde es im übrigen nicht so schlimm wenn die eigene Tonne mal voll ist, dass man wo anders entsorgt z.b. bei der Freundin oder auch mal auf einem Rastplatz solange das keine Gewohnheit wird.

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich vermute eher, das jemand dort seine Windeln, und zwar unbenutzte, versteckt hat. Warum sollte jemand diese in einer Sporttasche wegwerfen ? Das ergibt keinen Sinn.

    Irgendwie kann ich den Originalbeitrag auf dieser Nachrichtenseite nicht finden, ist der nicht mehr online ?

  11. #11
    Arrakis
    inaktiv
    Seltsame Geschichte. Genauso Mist finde ich es aber, wenn man seine benutzten Windeln in fremde Mülleimer schmeisst- einen blauen Sack an dem Müllsammelstelle abgeben, wenn mal Zuhause kein Platz mehr ist, kostet ja nun auch nicht die Welt und Inhaltskontrolle wird da bei Restmüll auch eher nicht gemacht.

  12. #12
    miki
    inaktiv
    hhmmmm ... windeln sind ja eigentlich so eine art verpackung ... die sollten doch dann eigentlich vom lieferanten zurueckgenommen werde - oder?

  13. #13
    Lebensinsel
    inaktiv
    Man müsste die Hersteller halt zum dualen System verpflichten. Mit grünem Punkt auf jeder Windel dürften wir sie auch in den gelben Sack stopfen. In den Sortierhallen soll´s eh zum Gottserbarmen stinken...

    Nein, aber in einschlägigen Zeitschriften wurden ungelogen immer wieder getragene Unterhosen zum Verkauf angeboten, und ordentlich Kohle verlangt. Anscheinend fanden auch solche Sachen ihre Käufer. Gibt doch vielleicht immer noch noch ein paar zu kurz Gekommene, die sich für den Sonntag auch mal eine getragene Windel kommen lassen...


    Ok ok, bevor jetzt jemand mit moralischen Bedenken aufwartet, es ist normalerweise auch nicht mein Niveau - aufgrund derzeitiger Tabula-rasa-Aktionen schreibt man eben nur noch Seichtes zum Thema Windeln. Geht doch auch.

  14. #14
    miki
    inaktiv
    hhmmm ... das mit dem gruenen punkt find ich nicht so toll - gruen schlaegt sich mit lila ...

  15. #15
    Feldmaus
    inaktiv
    Wenn man bei uns Windeln zu Wertstoffhof bringt, muss man einen Müllsack kaufen, indem man seine gefüllte Windeltüte dann hineintuen kann. Kostenpunkt für den Müllsack: 8 Euro.
    Frechheit.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist daran eine Frechheit, die entsorgung kostet halt 8€ die ist in dem preis von der Mülltüte enthalten, wird bei uns auch so geregelt nur darf man diese tüten dann zum normalen hausmüll dazu stellen und die müllabfuhr nimmt diese mit .

    Müll Entsorgen kostet halt geld, ich frag mich was daran unverschämt ist ?

  17. #17
    boernie81
    inaktiv
    8euro, was ist das für ein sack? die dinger kosten bei uns 5euro

  18. #18
    Traummädchen
    inaktiv
    Ganz fettes DISLIKE!!
    Sowas geht echt garnicht, ich bin auch kein Umweltfreak, aber bitte.. Nicht so!!
    >_<

    unglaublich~

    Liebe Grüße

    Nina

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach nochmaligen lesen muss ich sagen, ich glaube das es unbenuzte windeln waren, und eher das versteck von jemand war, ich glaub kaum das die polizisten die gebrauchten Windeln auseinander geklappt haben um oben auf der Vorderseite das Tena logo zu lesen *g* oder woher wissen die sonst das es Tenas sind ?

  20. #20
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich denke wenn man nicht gleich die ganze Mülltonne an einem Rastplatz vollmacht geht das schon. Tatsache ist, das egal ob öffentlich oder privat der Müll am selben Ort landet, von daher braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben und abgesehen davon zahlen wir die öffentlichen Tonnen letztendlich von unseren Steuergeldern ja mit.

Ähnliche Themen

  1. Windelentsorgung DEFINITIV
    Von Sirius im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 23:33
  2. Windelentsorgung
    Von eule im Forum Windelforum
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 14:52
  3. Windelentsorgung unterwegs
    Von Tingeltangel-Bob im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 20:21
  4. Windelentsorgung
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:52
  5. Windelentsorgung
    Von Tobi im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.