Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: wie viele windeln braucht ihr pro tag

  1. #21
    Member Avatar von Thomas4642

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abena Verbrauch

    Hallo,

    durch meine Inkontinenz benoetige ich Windeln rund um die Uhr. Pro Tag verbrauche ich ca. 4-5 stk der Marke Abena xplus ( 4163 ).
    Nach vielen Jahre bin ich von Tena , auf Grud von Lieferantenpleiten und zu hoher Zuzahlung auf abena gewechselt und ich bin zufrieden und hoffe dass das auch noch so bleibt.

    Gruss Thomas

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ihr habt ja recht

    Original von pipiboy
    Ihr habt recht, dass die schweiz platzsparend ausgelegt ist, und das mann nach deutschland fahren kann oder dort bestellen. Die sache ist nur die, meine kasse bezahlt nur von anerkannten leistungserbringer und die sind halt nun mal nur in der ch. Ihr kennt ja das problem auch von euren kassen in D. Oder?
    Also bleibt mir nichts anderes uebrig als fuer 60 euro die packung (24 stk) tena maxi oder fuer 54euro die packung attends acive in der hochpreisinsel ch zu kaufen!

    Gruss pivi
    Vielleicht kannst du ja billiger im Ausland rankommen sobald dein Kontingent das du zurückerstattet bekommst aufgebraucht ist. Wobei das ja dann auch problematische Mengen sein dürften als Inko :/

  3. #23
    Pampersbiene
    inaktiv
    Ich würde das auch so sagen, wie walex, dass du zumindest wenn dir die WIndeln nicht mehr erstattet werden, du in Deutschland oder den anderen umliegenden Ländern einkaufen gehst, damit du da dann wenigstens eine Ersparnis hast.
    Weil alles, was über dem Kontingent ist, hat die KK eigentlich nicht zu interessieren, bzw. du solltest da keine Rechenschaft ablegen müssen.

  4. #24
    agnes33
    inaktiv
    So zwei WIndeln verbrauche ich mindestens, meist drei bis manchmal sogar vier.
    Je nach Durst, Wetter und Lust...

  5. #25
    nicetux
    inaktiv
    Das ist ganz unterschiedlich. Bei mir weiß ich im vorraus auch nicht wie der Tag wird. Auch ich habe oft trockene Tage, gerade im Sommer. Nachts habe ich aber auf jeden Fall immer eine Windel an, tagsüber komme ich meist mit zwei Stück aus (Dünne Windeln wie Seni Standard oder Attends Slip active). Ist meine Tena am morgen noch gut, wird diese dann noch ein Weilchen getragen.

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trage Windeln ja weil es mir gefällt...
    Natürlich kommt es auch vor das ich mal drei vier Tage durchgehend Windeln trage, ist aber auch sehr unterschiedlich mal vier bis fünf Windeln am Tag sind es dann schon!!!
    Schließlich sollte man eine nasse Windel auch nicht zu lange tragen...

    Schon komisch wenn ich hier lese das es bei einigen nur zwei Windeln am Tag sind, das muss doch unangenehm sein???

    Lg Isabell

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei voller inko tagsüber (7-17 Uhr) zwei bis drei Windeln.
    Abends mach ich mir dann gerne eine sehr dicke Verpackung die bis zum Morgen durchhält, ansonsten wenn das nicht geht, wickle ich mich spätabends noch mal frisch für die Nacht. Also 3 bis 5 Windeln in 24 Stunden ist sicher das gute Mittelmaß
    --make pee, not war

  8. #28
    agnes33
    inaktiv
    Original von Isabell
    Schon komisch wenn ich hier lese das es bei einigen nur zwei Windeln am Tag sind, das muss doch unangenehm sein???
    Lg Isabell
    Es gibt eben Leute die gerade DAS lieben.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von agnes33
    Original von Isabell
    Schon komisch wenn ich hier lese das es bei einigen nur zwei Windeln am Tag sind, das muss doch unangenehm sein???
    Lg Isabell
    Es gibt eben Leute die gerade DAS lieben.
    Kommt ja auch ein bissi darauf an, wie dick die Windel ist und wieviel man einmacht.
    Eine sehr dicke Windelpackung sieht bei mir so aus:
    Tena Slip Maxi
    Darin Tena Comfort Maxi (Folie eingeritzt)
    Darin zwei oder mehr Flockenwindeln.
    Über das ganze Paket eine gelbe Knöpf-Suprima Windelhose aus Sanitätsfolie.

    Das hält sehr lange. Man sollte sich bei sowas aber einchremen, da man bei längerer Verweildauer in der Windel ansonsten gefahr läuft seine Haut zu schädigen.

    Solche Pakete kommen aber sowieso nur am Wochenende in Frage, wenn ich daheim bleibe. Dann genieße ich es, dass ich breitbeinig gehen muss, weil die Windel so prall ist und ich mag auch das Gefühl des prallen, gespannten Gummihöschens ... mmmhhh...
    ich komm schon wieder ins Schwärmen ...
    --make pee, not war

  10. #30
    Philip
    inaktiv

    Meine Windel-"Routine"

    Also:
    Ich hab fast 24/7 Windeln an.
    Tagsüber hab ich zwei Moltonwindelhosen übereinander mit einer festen Suprima darüber; "Pipi" geht manchmal, "Groß" tagsüber nie in die Windeln; sonst eben: normale Toilette.
    Nachts dicke Molton-Frottee-Windeln (für 2 Liter plus!) und Gummihosen, die das alles abdichten - das muss über 8 Stunden reichen - Gummi-Bettlaken (2x2 Meter) ist obligatorisch.
    (Zwischen den Windelwechseln gibts oft das Rohrstöckchen.)
    Phil

  11. #31
    pipiboy
    inaktiv

    stoff und co

    Hallo zusammen. Wenn ihr von stoff-flocken und "gepimpten" windel sprecht, seit ihr dann real inkos?
    Also ich moechte niemandem zu nahe treten aber als inko trotzt meine affinitaet zu windeln habe ich nicht so das experimentierverlangen. Ich benoetige die windeln zu 80pro lapidar gesagt als hfsmitel und 20pro ist dabei anderer reiz.
    Zudem habe ich auch nicht wirklich die zeit zum pimpen, basteln kleben und jeden tag eine maschiene waesche zu waschen.

    Danke fuer eure antworten.

  12. #32
    racer
    inaktiv

    RE: stoff und co

    Hallo zusammen,
    also ich aktezpiere ja fast jede Meinung, Neigung usw. aber ich frage mich immer wieder wenn man wirklich Inkontinent ist wie man so verrückt nach dem ganzen sein kann!

    Weil jeder Inko:
    - im laufe seiner Krankheit schon eine ganze menge Negativerfahrungen gemacht hat (Freundeskreis, mit Partnersuche, nassen Flecken auf Hosen, geruch etc.)

    - Einschränkungen hat (Sauna, öffentl. Schwimmbäder, Duschen in Sportvereinen usw.

    - mit Diskriminierungen zu tun hat, hatte oder irgendwann haben wird.......

    so könnte ich noch eine ganze weile weiter aus meinem Leben über meine Krankheit erzählen und eine noch viel längere Liste erstellen. Für mich ist eine Windel ein Hilfsmittel das mir erlaubt das Haus verlassen zu können! So wie für Millionen z. B. eine Brille.

    Ich habe nicht's gegen DL, AB's (obwohl mir diese Begriffe vor zwei Jahren noch fremd waren) wenn ich ein Kind hätte das DL oder AB wäre hätte ich nicht's dagegen. Obwohl ich (wenn ich's erfahren würde mit meinem Sohn, Tochter erstmal drüber reden würde). Ich jedenfalls kenne keinen Behinderten der wenn er's könnte nicht sofort seine Behinderung ablegen würde, egal welcher Art die Behinderung auch wäre. Das man als gesunder Mensch Windeln tragen will akzeptiere ich voll und ganz. Sowie ich eigendlich fast alle neigungen 100% akzeptiere und zumindest versuche nach zu vollziehn.

    In so weit gebe ich pipiboy recht.

    Gruß
    racer

    P.S.: Falls jetzt jemandfragt warum ich überhaupt dann im WB registriert bin dem erkläre ich das gern:
    1. Erfahrunsaustausch
    2. Um ungehindert mit anderen Mittmenschen über das Thema Windeln,
    Inkontinenz etc. reden zu können weil das thema immer noch sehr tabu ist in
    unserer gesellschafft .........

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pipiboy: genau das macht den Unterschied.

    Als Inko hab ich die Windeln so normal an, dass sie mich nicht mehr besonders antörnen. Wenn ich dann meine Freizeit als DL genieße, dann pimpe ich mir die Windel, sprich, ich mach sie so dick, dass ich nur mehr watscheln kann. So erreiche ich einen Kick, den ich ansonsten tagtäglich nicht hab.
    --make pee, not war

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: stoff und co

    @racer

    Zum Thema Tabu, welches Tabu schaetzt du deiner Erfahrung nach staerker ein, Windelfetisch oder Inkontinenz?

    Ich koennte mir vorstellen, dass einem inkontinenten Windeltraeger eher Verstaendniss und Mitgefuehl entgegengebracht wird, nicht zu letzt da je der Inkontinente eher unter den Windeln leidet, waehrend ein Fetischist dabei positive Gefuehle empfinden kann.

    Beim Lesen deines Posts viel mir spontan ein, dass man oft will was man nicht haben kann.

  15. #35
    gulie
    inaktiv
    Da ich ausschließlich Baumwollwindeln verwende, komme ich mit zwei Windeln und zwei Gummihosen pro Tag aus; tagsüber trage ich eine leichte Windel aus Baumwolle (sogenannte Mullwindel), nach der Arbeit lasse ich für ca. zwei bis drei Stunden Luft an meine Haut im Schrittbereich, d.h. ich habe nur einen leichten Slip an. So gegen 19.30 Uhr wickle ich mich in eine etwas dickere Moltonwindel und ziehe dann eine größere Plastik oder Latexgummihose drüber.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: stoff und co

    Original von WSvenH
    ...

    Ich koennte mir vorstellen, dass einem inkontinenten Windeltraeger eher Verstaendniss und Mitgefuehl entgegengebracht wird, ...
    Das mag zwar grundsätzlich richtig sein, und Verständnis ist ja noch ok. Aber Mitgefühl oder gar Mitleid sind eigentlich nicht das, was man als Inko sucht - zumindest nicht bei der Partnerin. Denn Mitleid ist der Erotikkiller schlechthin. Zumindest ist das meine Erfahrung.

    Am Besten ist es, wenn man gar keine spezielle Behandlung als Inko bekommt. Ich tu mich am leichtesten, wenn alle rund um mich herum so selbstverständlich damit umgehen wie ich selber. Ein "mein Gott bist du arm!!" will glaub ich keiner hören ...

    Wenn man Glück im Unglück hat, so wie ich, dann wird das Leiden zur Leidenschaft und man hat wenig Grund mit dem Schicksal zu hadern. Die einzigen Probleme sind dann wirklich eine vernünftige Partnerschaft zu finden, wo dann alles gut zusammenpasst. Naja und manchmal (Sport, Schwimmen, Urlaub mit Freunden etc...) kann die Inko, bzw. die Windeln auch ein bisserl ein "Showstopper" sein oder die Sache zumindest verkomplizieren - zumindest wenn man diskret sein will und die Windeln nicht seiner Umgebung aufdrängen will.

    back to topic:
    bzgl. Windelbedarf findet man schnell heraus, wie der eigene Stoffwechsel gestrickt ist. Man bekommt sogar ein Gefühl dafür, wie lange es dauert bis durch vieles Trinken der Harnabgang mehr wird etc...
    Wenn man sich dann mal gut genug selber kennt, gewöhnt man sich an den Wickelrythmus und kriegt irgendwann auch eine gewisse Routine...

    --make pee, not war

  17. #37
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    Das mag zwar grundsätzlich richtig sein, und Verständnis ist ja noch ok. Aber Mitgefühl oder gar Mitleid sind eigentlich nicht das, was man als Inko sucht - zumindest nicht bei der Partnerin. Denn Mitleid ist der Erotikkiller schlechthin. Zumindest ist das meine Erfahrung.
    Am Besten ist es, wenn man gar keine spezielle Behandlung als Inko bekommt. Ich tu mich am leichtesten, wenn alle rund um mich herum so selbstverständlich damit umgehen wie ich selber. Ein "mein Gott bist du arm!!" will glaub ich keiner hören ...
    Genau so ist es. Das hätte ich nicht besser Formulieren können.

    Beim Lesen deines Posts viel mir spontan ein, dass man oft will was man nicht haben kann.
    Das ist doch verständlich das ich meine Inko gern los wäre. Oder was meintest du?

    Gruß
    racer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 22:11
  2. Wenn auch der Papa Windeln "Braucht"
    Von Mama-kati im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:55
  3. Meine Chefin braucht Windeln !
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:31
  4. Nachbarin braucht Windeln?
    Von trapper im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.