Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: wer ist inko und DL

  1. #21
    steffi59
    inaktiv

    RE: wer ist inko und DL

    Manchmal habe ich extremen Druck auf meiner Blase und trage deswegen gelegentlich Windeln. Die Gewissheit, dass es notfalls in die Windel statt in die Hose geht, empfinde ich unterwegs als sehr entspannend. Inzwischen empfinde ich auch einen gewissen Reiz dabei, die Windel zu benutzen oder mal in die Hose zu machen, wenn ich Shorts trage. Zum Zahnarzt gehe ich lieber mit Windel, da wären mir nasse Hosen während der Behandlung zu peinlich.

  2. #22
    steffi59
    inaktiv

    RE: wer ist inko und DL

    Wegen Druck auf der Blase trage deswegen gelegentlich Windeln. Die Gewissheit, dass es notfalls in die Windel statt in die Hose geht, empfinde ich unterwegs als sehr entspannend. Inzwischen geniere ich mich nicht mehr, Windeln zu benutzen und empfinde ich sogar einen gewissen Reiz dabei, die Windel zu benutzen.

  3. #23
    ABcharly58
    inaktiv

    Inko und DL

    Bin absolut DL... was für mich den ganzen Bereich um meine Inkontinenz total erleichtert.
    Ohne Windel ist ein freies Leben für mich nicht mehr vorstellbar.
    Auch schon bei kurzen Zeiten ohne Windel zu Hause fühle ich mich nicht wirklich wohl...

    Alternative, ableitende Systeme für mich kein wirklicher Ersatz.
    Zu aufwendig, unsicher... kein System ohne Fehler.

    Die Windel ist und bleibt für mich die einzige, im Alltag praktikable Lösung.

    Gut so.....

  4. #24
    Abri-fan
    inaktiv
    ich möchte niemanden persönlich ansprechen aber ich habe hier oft das gefühl dass das inkontinent sein oft einbildung bzw ausrede ist, einfach um das windel tragen zu legitimieren.
    nach dem motto "ich will ja garnicht aber ich muss." eben weil sie sich nicht trauen sich wirklich zu outen

    bin ich der einzige der so denkt ??

  5. #25
    racer
    inaktiv
    Hallo Abri-fan,

    ich möchte niemanden persönlich ansprechen aber ich habe hier oft das gefühl dass das inkontinent sein oft einbildung bzw ausrede ist, einfach um das windel tragen zu legitimieren.
    nach dem motto "ich will ja garnicht aber ich muss." eben weil sie sich nicht trauen sich wirklich zu outen

    bin ich der einzige der so denkt ??
    *Sarkasmus an* Ist Windeln tragen mittlerweile unrechtsmäßig? *Sarkasmus aus*


    Aber jetzt ganz im ernst,
    ich kenne hier mindestens 3 WBC'ler persönlich die 100%ig Inko sind! Einer davon ist auch Inko und DL. Ich verstehe zwar auch nicht so ganz wie das geht, aber es geht scheinbar.

    Von daher würde ich das keinem unterstellen, man könnte sich dabei die Finger verbrennen.

    viele Grüße
    racer

    P.S. Braucht keiner zu schauen, ich hab hier in dem Thred bis eben nix gepostet

  6. #26
    anninko
    inaktiv
    Hallo!

    Bin neu hier und durch Zufall hier gelandet.
    Vor meiner OP wusste ich nichts von Inkontinenz.
    Und ich wusste nichts von "Windelliebhabern".
    Nun bin ich selbst betroffen.

    Anfangs habe ich mich noch dagegen gewehrt.
    Nun ist es Alltag geworden.

    Die Windeln geben mir die Sicherheit, dass ich
    am Leben wieder teilnehmen kann.
    Daher habe ich mich an sie gewöhnt und sie
    schätzen und lieben gelernt.

    Ann

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ann,

    was war das denn für eine OP, wenn ich fragen darf?

    Gruß, Xaver

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mahlzeit,

    eigentlich bin ich DL (mit einem seltenen Hang zum AC), musste aber im vergangenen Jahr auch meine Erfahrungen mit Inkontinenz machen. Nach schwerer Krankheit (mehrere Monate Intensivstation etc.) und mehrere Monate andauernder Dauerkatetherisierung konnte ich meine Blase überhaupt nicht mehr kontrollieren, hinzu kommt noch das ich dank des Katethers eine Blasenentzündung mit resistenten Keimen hatte. Inzwischen kann ich (Gott sei dank) meine Blase größtenteils wieder kontrollieren. Ich habe lediglich das Problem das ich A noch recht oft aufs Klo muss und B wenn ich muss, dass es schnell gehen sollte. Deshalb trage ich inzwischen auch Windeln wenn damit zu rechnen ist, dass ein WC nicht schnell genug erreichbar ist (und in den letzten Wochen war ich mehrfach froh dies so zu handhaben). Und falls die Frage kommt: NEIN ich würde mir eine Inkontinenz wie ich sie erleben musste, nicht auf Dauer wünschen wollen. So wie es jetzt ist, komme ich gut damit klar, denke aber auch, dass es mit Sicherheit noch besser werden wird.

    Kleini

  9. #29
    Renoo73
    inaktiv
    Da kann ich Kleini nur Zustimmen.
    Das DL leben fing bei mir mit 6-7 Jahren an und heute
    bin ich 48. Mit dem alter kommen auch irgend wann Probleme.
    Bei mir fing das vor 3 Jahren mit einer Infektion der Prostata
    an und da war ich auch ein bar Wochen im Krankenhaus.
    In Thailand und hier. Das ist der lauf des Lebens.
    Was sich dabei geändert hatt?
    Ich kann die Windeln nicht mehr ausziehen wenn ich will.
    Und ich muss gewisse Reisen besser Planen.
    Und mit ein wenig Glück entwickelten sie ja mentikamente
    die das leben vereinfachen.

    gruss Renoo

  10. #30
    julio1981
    inaktiv
    Ich hatte bis ich 2004 unfallbedingt inkontinent wurde keinerlei Berührungen mit dem Thema Windeln. In der ersten Zeit empfand ich meine Windeln als Fremdkörper, störend und sie waren mir sehr peinlich. Meine Inkontinenz ist nervlich bedingt, da beim Unfall einige "Leitungen" im Rückenmark beschädigt wurden. Ich soüre nicht, wenn die Blase voll ist und auch nicht, wenn sie sich entleert. Beim Stuhlgang kann ich zwar noch etwas fühlen, aber dann ist es meistens auch schon zu spät. In der ersten Zeit habe ich mit verschiedenen Systemen experimentiert und benutzte zeitweise Kondomurinal+ Analplug...
    Nach einigen sehr peinlichen Zwischenfällen bin ich dann doch wieder bei den windeln gelandet und inzwischen habe ich mit ihnen und meiner Inkontinenz Frieden geschlossen und lebe damit. Wenn jetzt eine kleine Fee kommen würde und ich 3 Wünsche hätte, würde ich mir neben viel Geld und Glück auch meine Kontinenz wünschen. Aber eine Fee gibt´s bekanntlich nur im Märchen!

  11. #31
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    bist du denn DL, oder nicht? Deine Anmeldung im Forum würde dafür sprechen.
    Oder sind Inkoforen einfach zu doof und du möchtest lieber mit Wahnsinnigen zu tun haben?
    Dann bist du hier auch richtig.

    Gruß
    Janbaby SB

  12. #32
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mit 12 wieder nachts eingenässt.Heute brauche ich 24/7 meine Windel, und mag sie aber sehr

  13. #33
    babyflink
    inaktiv
    Hallo,

    bei mir war das Windeltragen schon in der Kindheit nötig, da ich Bettnässer war.
    Seit einigen Jahren habe ich Diabetes Typ 2, und dardurch eine Nervenschädigung in Verbindung mit Dranginkontinenz, wordurch ich auch am Tag und in der Nacht Windeln trage, was natürlich nicht einfach ist, wenn man noch Berufstätig ist, und Probleme bei der Entsorgung hat.
    Ich habe mich aber mittlerweile mit dem Windeltragen abgefunden.

  14. #34
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich nehme Windeln auch in Urlaub und auf Reisen mit, ohne geht nicht. Aber hat schon was, mit Tasche voller Windeln auf tschechischer Berghütte im Glatzer Schneegebirge aufzutauchen.

    Demnächst als Klein-Kveta zu Krist-ina Pela-kova Konzert.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ich bin DL - glaub ich mal. Einen gewissen Urinverlust verzeichne ich, dazu bräuchte ich jedoch nicht gleich eine Windel, da würde eine Slipeinlage schon ausreichen. Doch es ist halt bequem und angenehm, einen Windelslip zu tragen. Soviel zur Eingangsfrage .

    Grüsschen Tanja

  16. #36
    ABcharly58
    inaktiv

    einfache Frage

    einfache Antwort:

    Inko: ja, immer
    DL: ja, immer

    AB/AC: ja, nach Lust und Laune

  17. #37
    huehnerwiese
    inaktiv

    mal ne Lanze brechen will

    Hallo an alle

    Ich habe diesen Teil des Forums lange gelesen und bin dabei mehrfach über
    Dinge gestoßen die bei dem einen oder anderen "sauer" aufgestoßen sind.

    Ich bin seit 1994 nach einem Unfall Harn inkontinent, das bin ich rund um die Uhr.
    Dazu kenne ich sehr gut das Gefühl das die meisten hier beschreiben, man hat als Inko erst mal damit zu tun diese Situation zu Realisieren, dann muss man sie Analysieren und zum guten Schluss muss man sie Akzeptieren.

    Hier hat der eine oder die andere schon einiges geschrieben, und je nach Vorgeschichte, Veranlagung und Erziehung bedarf es einer kurzen bis sehr langen Zeit das zu schaffen.

    In der ganzen Phase ist man damit beschäftigt seine Inko in irgendeiner Form in den Griff zu bekommen (was natürlich nicht klappt) und die verschiedenen Versorgungsmethoden müssen auch noch abgearbeitet werden.

    Erst dann kommt die Routine und der Alltag hat einen wieder.

    Jemandem zu unterstellen das er die Inko nur als Ausrede benutzt um Windeln zu tragen finde ich persönlich sehr harsch, denn ein Inko lebt mit der Angst der Bloßstellung 24/7.
    Das würde sich sicherlich nur ein Mensch antun der entweder auf diese Art der Erregung steht, oder der geistig nicht ganz beisammen ist, solche habe ich hier aber noch nicht gefunden.

    Um DL zu sein muss man nicht zwangsläufig auch Inko sein, doch wenn man die o.g. Schritte durchlaufen hat wird man die Vorzüge von windeln auch erkannt haben und dementsprechend ein etwas unbeschwertes Leben führen können.

    Spätestens dann kommt die Erkenntnis das man:
    A: noch ein Leben neben der Inko hat
    B: Man sexuell nicht gestorben ist.
    C: Windeln einen ggf. erregen.
    D: Der Partner oder die Partnerin es auch akzeptiert hat und es bei Zweisamkeiten mit dazu gehört.

    Also spinnt den Faden weiter.

    Ich bin Inko und habe durch die Inko erst die Liebe und die Geborgenheit der Windeln kennen gelernt.
    Also bin ich Inko und Dl, wer das nicht versteht der darf mich gerne anschreiben und mich fragen, ich erkläre es ihm gerne ausführlicher.

    Ich hoffe ich habe nicht allzu sehr auf die Füße getreten und wenn doch dann entschuldige ich mich auch dafür.

    Liebe grüße

  18. #38
    Abri-fan
    inaktiv
    na du fantasierst ja was zusammen ^^

    nur weil ich sage "ich habe das gefühl das..."

    damit unterstelle ich niemanden was

  19. #39
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: mal ne Lanze brechen will

    Original von huehnerwiese

    Jemandem zu unterstellen das er die Inko nur als Ausrede benutzt um Windeln zu tragen finde ich persönlich sehr harsch, denn ein Inko lebt mit der Angst der Bloßstellung 24/7.
    Ich hatte mal so Urologen. Das Bettnässen und die Traumata wollte er nicht sehen. Der Prof der Uniklinik sah es anders.

  20. #40
    wfingo
    inaktiv

    RE: mal ne Lanze brechen will

    Hallo

    Toll - GENAU SO sehe ich das auch und habe es so erlebt. Es war mit der Inko sicher lange Zeit alles andere als "lustig" - besonders die Schulzeit war heftig... aber inzwischen ist es optimal - und die Windeln geben mir ein extrem gutes Gefühl der Sicherheit. OHNE könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen.

    Gruß Ingo

Ähnliche Themen

  1. inko-pandemie
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2021, 17:32
  2. Inko und nun
    Von Sasuke85 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 14:51
  3. Bin ich inko?
    Von damien im Forum Inkontinenz
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 21:35
  4. Inko und Beziehung...
    Von tommydl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 18:27
  5. als inko ins Krankenhaus..
    Von wettinka im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.