Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Machen Windeln bequem?

  1. #1
    racer
    inaktiv

    Machen Windeln bequem?

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage an euch:

    Gestern hatte ich eine interessante Diskusion, da sagte mir nämlich jemand das er durch seine Erkrankung schon seit einiger Zeit das Problem habe, die Toilette rechtzeitig zu erreichen (ist eine unheilbare Erkrankung bei der Inkontinenz automatisch irgendwann auftritt). Er sagte mir weiter, das er sich nicht mehr quälen würde die Toilette noch rechtzeitig zu erreichen wenn er unterwegs sei und er der Sache einfach freien Lauf lassen würde. Zu Hause oder im Büro sei das ein ganz anderes Thema aber unterwegs würde er sich deswegen nicht mehr verrückt machen, auch wenn er es eventuell rechtzeitig schaffen würde.

    Wie handhabt ihr das ganze? Seit ihr der selben Auffassung und somit der Meinung, das Windeln bequem machen?

    liebe Grüße
    racer

  2. #2
    Renoo73
    inaktiv
    Ja sicher darum trage ich auch Windeln unterwegs.
    Am Freitag fahre ich 700 Km zur WF und bin 7 Std unterwegs.
    Das geht gut mit einer Tena Ultimate und einer Gummihose.
    So kann ich endspannt Autofahren. Ohne denn stress mit
    denn Tolietten.

    Gruss Renoo

  3. #3
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es genauso
    Den Streß immer eine Toilette in erreichbarer Nähe suchen zu müssen, tue ich mir nicht mehr an
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  4. #4
    windelnass
    inaktiv

    Windeln machen bequem!

    Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Lange Autofahrten und Einkaufsmarathons sind Gelegenheiten, die ich imer mit Windel erledige. Schmutzige Autobahntoiletten oder horende Nutzungsgebühren sind seit dem ein Fremdwort.

    Auch beim Camping hat das so seine Vorteile: Jeder normale Camper muss regelmäßig seine Cassette leeren oder sich nachts rausquälen, ich bleibe in meinem gemütlichen Bett.

  5. #5
    Renoo73
    inaktiv
    Natürlich auch bei Wanderungen und Einkaufsmarathons.
    Meine Frau verlangt dann meistens denn Schlüssel und
    rennt auf die Toliette. Ich erledige das an der Kasse.
    :P

  6. #6
    windelnass
    inaktiv

    Windeln machen bequem!

    Jepp. Meine ist auch immer neidisch, wenn wir auf einen Rastplatz kommen, wo es öffentliche Toiletten gibt, die ich aber nicht aufsuchen muss...

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von FuldaTiger
    Mir geht es genauso
    Den Streß immer eine Toilette in erreichbarer Nähe suchen zu müssen, tue ich mir nicht mehr an
    Toiletten kosten in Städten auch immer Geld, Geld für alibi-Getränk in Gaststätten ist nicht drin!

    Das tue ich mir nicht mehr an, Windel um, Ruhe mit Klosucherei, wobei meisteh zu spät wäre, was dan peinlicher als Windel wäre.

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck
    ich bin viel zu faul für dieses Thema.
    Zeit für ein Mittagsschläfchen und eine frische Windel.
    Nee, lieber erst nach dem Schläfchen, ich bin zu bequeml zum wechseln.
    Reicht auch so noch...vielleicht.
    Was ist eigentlich ein Klo und wofür haben Menschen das?
    Verstehe ich nicht. Es ist aber viel zu anstrengend sich darüber auch noch Gedanken zu machen.

    N8

    Janbaby SB

  9. #9
    Jonny
    inaktiv
    Ist doch praktisch..
    Ich bin eh relativ faul und gerade beim Fernsehen im gemütlichen Bett aufstehn zu müssen geht mir schon auf die Nerven.
    Bei Computerspielen wie zb Stronghold kann man es gut verbinden das zieht sich ja gerne mal hin.
    Daher komme ich zum entschluss das in meinem fall Windeln bequem machen.( Obwohl das bin ich ja schon:O ).Aber inkontinent bin ich nicht antworte aber trotzdem mal

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln machen bequem!

    Original von windelnass
    Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Lange Autofahrten und Einkaufsmarathons sind Gelegenheiten, die ich imer mit Windel erledige. Schmutzige Autobahntoiletten oder horende Nutzungsgebühren sind seit dem ein Fremdwort.

    Auch beim Camping hat das so seine Vorteile: Jeder normale Camper muss regelmäßig seine Cassette leeren oder sich nachts rausquälen, ich bleibe in meinem gemütlichen Bett.
    Genau

    War auch erst wieder Campen .
    Schön im Schlafsack in die Windel piseln und vor dem Wickeln erst mal Frühstücken in freier Luft.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre auch nicht zu den ,normalen' Campern die Ihr Klo regelmäßig übern Platz schleifen. Wo es doch langsam Abend wieder Kälter wird ,bekommt mich Abends keiner aus meinem Schlafstrampler. Und schon gar nicht vor die Tür. Brrrrr kalt. Nö nö.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Immer wenn ich mal ungewickelt meinen Urin krampfhaft versuche zurückzuhalten, würde ich mir wünschen, öfter Windeln tragen zu können!!!
    Als Rollifahrer eine Toilette zu finden, kann oft zu einer Odyssee ausarten...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antwort kurz und bündig, eigentlich wollte diese Frage gerade einstellen und gebe wohl mir und allen die die Antwort ... ja Windeln machen bequem.
    Die Erste Zeit meiner Inkontinenz erschrak ich noch wenn ich nachts nass wurde und heute .. selbst wenn ich vielleicht noch die Möglichkeit hätte aufzustehen sage ich mir ... lass den Dingen ihren Lauf und ich muss sagen, wenn es in die Windel geht ist es wie eine Entspannung welche in Schlaf und schöne Träume führt ... also wie oben geschrieben, JA Windeln machen bequem!!!!!!
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie muss ich da auch zustimmen^^
    liegt aber meiner Meinung nach auch an dem Bewusstsein, dass wenn man weiß ich habe eine Windel an, die Schwelle einfach sinkt es einzuhalten. Ich habe eine sehr aktive Blase sodass ich oft nur sehr wenig Zeit habe auf zur Toilette zu kommen. Wenn ich weiß das das unterwegs schwierig werden kann, dann nehm ich auch ne Windel um keinen Stress damit zu haben, somit auch ein Stück Bequemlichkeit

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    bei mir auch so. - Im Theater oder Musical ist es doch sehr praktisch, vorallem wenn man auf dem Klo probleme hat, wenn andere Menschen dabei sind.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Sally97 und Gizmo

    mir geht es ganz ähnlich. Ich trage bei Theater/Musical/Konzertbesuchen seit längerem eigentlich immer eine Windel. Ebenso bei Snöben/Skifahren und auf längeren Fahrten und Reisen. Das Problem mit den ewig überfüllten oder schmutzigen Toiletten hasse ich. Und auch immer wieder eine Pinkelpause einzuschalten wenn wir mit dem Auto unterwegs sind ist doch mühsam. OK, Windeln machen bequem.

    Grüsschen Tanja

  17. #17
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bequem? Ob das das richtige Wort ist?

    Eine Windel zu tragen ist in bestimmten Situationen nur konsequent.

    Viele, die eigentlich eine bräuchten haben lehnen es ab, suchen andere Lösungen oder trauen sich nicht mehr raus. Die haben ein Problem damit, was wohl an ihrer Erziehung liegt. Diese Leute machen es sich unnötig schwer. Sie sind nicht zu bequem um eine Pampers anzuziehen, sondern zu stolz. Die anderen, die Windeln benutzen haben eine praktische Lösung für ein Problem gefunden.

    Ist man "bequem" wenn man ohne mit sich zu kämpfen einfach laufen lassen kann und es sich erspart, dauernd die nächste (echt auch brauchbare) Toilette suchen zu müssen?

    Na ja. Beim Skifahren war es bequem. Ich hab das genossen, nicht wie die anderen die Abfahrt unterbechen zu müssen um eine der überfüllten versieften Toiletten aufzusuchen. Auch beim Herumstehen auf dem Weihnachtsmarkt war es für mich "bequemer" als für andere, die ohne es zu wollen, ein Restaurant aufsuchen mussten.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na es ist wohl die Kombination aus bequem und konsequent. Wenn man 'ne Windel trägt, kann man sie auch benutzen. Und Reez hat recht - viel mehr Menschen haben wohl ein Problem da unten (auch wenn sie nicht zwingend Windeln tragen müßten), sind aber nur zu stolz, eitel, schüchtern oder von ihren eigenen Vorurteilen zum Thema Inko belastet, entsprechend mal zum Arzt zu gehen....

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund meiner Inkontinenz trage ich ja ständig Gummihose und Windeln. Auch wenn ich oftmals merke, dass ich auf die Toilette muss. Allerdings bleibt mir dann nicht sehr viel Zeit, eine Toilette zu finden - vielleicht fünf oder zehn Minuten, dann geht es auch in die Windel.

    Eigentlich versuche ich, die Windel trocken zu halten. Wenn ich aber merke, dass ich pullern muss und weiß, dass ich in den nächsten Minuten - z. B. bei einer Autofahrt, im Kino, Theater u. ä. - keine Toilette erreiche(n kann), lasse ich es gleich in die Windel laufen. Warum soll ich es krampfhaft zurückhalten, wenn ich doch weiß, dass es gleich in die Windel geht?

    Also ja, Windeln machen bequem. Wobei sich die Frage stellt, ob die nasse Stoffwindel dann wirklich bequem ist.

    Viele Grüße

    MaBreHem

  20. #20
    julio1981
    inaktiv
    Da ich vollständig inkontinent bin stellt sich die Frage mit dem "wann ziehe ich eine Windel an" eigentlich nicht. Ich brauche sie ständig, da ich kaum spüren kann, wenn meine Blase gefüllt ist und sie auch nicht steuern kann. Mit den Jahren hat sie so eine Art "Eigenleben" entwickelt und läßt sich von mir auch nicht beeinflussen. ;-) Von daher kann ich bei dem Thema nur bedingt mitreden.

    Wenn ich aber an die Zeit vor meiner Inko denke, dann fallen mir schon Situationen ein (Konzerte, Volksfest, Stau auf der Autobahn...) wo schon damals Windeln ganz praktisch gewesen wären. Damals wäre ich aber nicht auf die Idee gekommen, in solchen Situationen eine Windel zu tragen und das wäre auch keine Option für mich gewesen.
    Damals wußte ich aber auch noch nicht, daß es Leute gibt, die auch ohne medizinische Notwendigkeit Windeln tragen. :P

    In der Zwischenzeit habe ich mich natürlich (trotz aller Nachteile) an diese Vorteile gewöhnt. Wenn in der Konzertpause alle auf das WC rennen, kann ich ganz entspannt im Saal bleiben und meinen Stehplatz behaupten bzw. mir einen besseren suchen und wenn im Zug mal wieder alle WCs abgeschlossen sind, dann stört mich das auch nicht weiter.

    Hat eben alles vor- und Nachteile :-)

Ähnliche Themen

  1. Machen Windeln bequem?
    Von Kochprofi24 im Forum Windelforum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 08:18
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 17:32
  3. Windeln Selbst machen
    Von Sandro im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 12:58
  4. Was mit windeln machen?
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 22:14
  5. Windeln machen unfruchtbar!
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.