Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: warum AB /TB /DL

  1. #21
    Senior Member Avatar von Börni

    Registriert seit
    April 2010
    Ort
    Großraum Nürnberg & Ingolstadt
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    also was ich aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass es garantiert nicht an meiner Erziehung liegt. Bevor ich mir Windeln gekauft hab, hab ich einfach in die Unterhose gemacht. Ich fand des so schön, dass ich mir windeln gekauft hab. Hab erst so mit 12-11 angefangen
    LG Börni
    Was interessiert mich was andere über mich denken, wenn ich selbst glücklich bin?

  2. #22
    jimbeam261087
    inaktiv
    Hey, bei mir liegt es wahrscheinlich an der Ehrziehung. Ich habe relativ lange Windeln getragen, so bis ich 3 oder 4 war, dann allerdings nur noch nachts. Eines Abends wollte ich, gewindelt, noch mal auf die Toilette gehen, und hab dann einfach in die Windel im Bad gemacht. Mein Vater hat es raus bekommen und mir ab dem Zeitpunkt die Windeln verboten. Ich war dann eine Zeit lang Bettnässer, hab es aber in den Griff bekommen.
    Ich denke, dass es entweder daran liegt, dass ich Windeln immer noch mag oder vielleicht, dass ich Windeln schon vorher mochte, deswegen war ich dann vielleicht auch mit 3 immer noch nachts in Windeln, oder eben an diesem Erlebnis.
    Ist so ein wenig zwiespältig. Nachdem was ich so in verschiedenen Foren gelesen habe, denke ich, dass es meist mit einer wenig liebevollen Erziehung zusammen hängt, was auch bei mir zutrifft.

    LG. Christoph

  3. #23
    Flocke2007
    inaktiv
    Original von enuresisDl
    Sorry grinsekatze, kannst du das ein wenig runterschrauben, versteh den text nich
    Naja, ist ja nicht so schwer... musst die Testpassagen ja nicht gelesen haben...

    ;-p

    [und herzlicher Gruß]

  4. #24
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    @ Lebensinsel: Es freut mich immer wieder, wie du Dinge auf den Punkt bringst.

    Es gibt aber wie immer auch eine einfache Erklärung, die weniger "bedeutsam" sein mag:
    Wer sich in früher Kindheit mit Dingen und Emotionen die diese Auslösen intensiv beschäftigt und sie als angenehm empfindet, wird sie im späteren Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als unangenehm betrachten.
    Wer sich als kleines Kind in seiner Rolle als umsorgtes, gewickeltes und geliebtes Wesen wohl gefühlt hat, legt das Bedürfnis diesen Zustand zu spüren vielleicht auch im späteren Leben nicht ab.

    Die frühkindliche Sexualität mag hier auch eine Rolle spielen, ich erinnere mich daran, daß ich meine "alten" Gummihöschen noch mit vier Jahren zum Spielen verwendet habe und es höchst aufregend fand, sie anzuhaben. Meine Mutter fand das nicht so prickelnd, wahrscheinlich sogar befremdlich. Dadurch hatte ich wohl das Gefühl, es sei ungezogen.- Das machte die Sache noch spannender und aufregender, ich erinnere mich recht gut. Die Gummihöschen hatten aufgedruckte Streublümchen, ich suche solche schon lange vergeblich:-).

    Der Aspekt des "sich geborgen" Fühlens trägt auch zu meiner Neigung bei, das fühle ich sehr stark seit ich mit einer sehr lieben und verständnisvollen Frau lebe. Bei ihr darf ich mich fallen lassen und verspüre ein wahres Urvertrauen. Das ist lebenswert hoch zehn. Ich hoffe, ich kann es ihr zurück geben, sie genau so auffangen wie sie mich. Danke, Zartbitter.
    Gruß,
    Janbaby

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo jan!
    Mit denem Beitrag kann ich vieles nachvollziehen und glaube das es hier viele parallelen auch mit anderen Baby s gibt.ich war auch früh trocken und wurde dann von einer tante wieder genötigt gummihosen zu tragen.
    Dies fand ich dann doch sehr angenehm ,so das es bis zum 4 lebensjahr dauerte bis ich im zweiten anlauf trocken wurde.
    Spatz

  6. #26
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man sich das recht überlegt , hat lebensinsel mit der aussage das es eine art flucht ist, schon ganz gut auf den punkt gebracht denn ich sehe das eher als zweites leben an welches ich eher nebenbei führe : ich habe einen anderen namen , anderes alter und so weiter . nichts hat eine verbingund zu meinem " richtigen" leben

    aber flucht wovor ? ich bin eigentlich glücklich im moment xD

Ähnliche Themen

  1. warum?
    Von na toll im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:05
  2. Warum??
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 19:55
  3. warum???
    Von sol_vinter im Forum Forums Center
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 23:34
  4. Warum
    Von ichbins im Forum Forums Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.