Windelharald, ich bin froh über deine Aussage, die ich auch unterschreiben kann. Vorher wusste ich wirklich nicht, was ich dazu sagen soll, ohne das sich dies mit anderen Meinungsäußerungen reibt.

Wenn silver-boy etwas falsch gemacht hat, dann weiß er es selbst am besten, lernt daraus, und es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen.

Ein "Worst-Case-Szenario" heraufzubeschwören, erzeugt auch wieder nur Angst. Und Angst kann auch krank machen, wie wir alle wissen.

Der Mensch ist eine so geniale "Konstruktion", die sämtliche High-Speed-Computer und alle Maschinen, die der Mensch bisher ausgetüftelt hat, weit in den Schatten stellt. Wir verfügen u.a. auch über Selbstheilungskräfte, die ein kluger Mediziner unterstützt, anstatt diese abzuwürgen. Die Natur macht keine Fehler. Alles, was wir als "Krankheit" bezeichnen ist im Grunde eine sinnvolle biologische Reaktion zu Reparatuzwecken, die durch ein ungünstiges Milieu ausgelöst werden. Mit einer rein materiell-wissenschaftlichen Sichtweise, welche die Existenz einer höheren Intelligenz nicht mit einbezieht, ist das jedoch kaum zu verstehen.

Einen angenehmen Sonntag noch
Lebensinsel