Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Vorlagen und Windeln

  1. #21
    babyli
    inaktiv

    RE: Vorlagen und Windeln

    Ich rate Dir veruche doch mal von DM die Babylove 6 ist sehr sugkräftig und nicht sehr teuer. Ich trage wsie täglich zusätzlich in einer Molicare oder egeal was
    unter einer Suprima Windelhose. ist sehr leicht auszutauschen und Reserve leicht mit zu führen.
    LG Babyli

  2. #22
    freestyler3
    inaktiv
    Hi Mausi,

    kannst Du doch selbst experimentell ermitteln. Mit einer digitalen Küchenwage, entweder mit Wasser (dann verschwendest Du aber 3..) oder direkt nach dem einnäßen, abtropfen lassen und wieden. Leergewicht abziehen....
    Ich denke mal die lilafarbene Strampelpeter wird das Rennen machen, aber nur 1 gegen 1. Geht man vom Preis aus... macht Schlecker das Rennen mit der AS, denn die Strampelpeter sind ja wesentlich teurer....wenn Du viel Saugkraft willst und möglichst günstig fahren willst, dann probiere Dich durch den Markt für Babywindeln. Klebestreifen abreißen, oder abschneiden und mit einem Teppichmesser einschlitzen, damit es durchsickern kann wenn sie zu naß wird.

    lg freestyler

  3. #23
    boernie81
    inaktiv
    ich finde aber auch, dass das Preis-Lsitungsverhältnis der Abri-LEt-MAxi gut ist.

    !0 Euro für 40 Stück, dabei ist eine viel größer als die AS und die saugen auch viel mehr, und man hat von vorne bis hinten ein schönes dickeres Gefühl...

  4. #24
    bicolor
    inaktiv
    [quote]Original von mausi-whv
    aber die senis sind schon lustig die machen den po echt richtig dick!

    Ich finde, dass es sich schon mit Windeln schlecht längere Zeit sitzen lässt. Wenn dann noch eine Vorlage (oder mehrere) in den Windeln sich befindet(n), dann ist es sowohl, vorne, im Schritt, oder/und hinten noch dicker; aber eben gerade hinten sehr uneben. Mir tun dann die A...backen weh.

    Was habt ihr für Erfahrungen?

  5. #25
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Lady Maxi

    Hallo liebe Leutz!

    Wenn ich weiss dass ich besonders lang unterwegs bin, dann lege ich mir noch eine Tena Lady Maxi Einalge in die Windel. Das vergrössert das Saugvolumen sehr. Wenn ich doch irgendwo früher als gedacht zum Wechseln komme, dann kann ich die Einlage einfach rausnehmen und wegwerfen, und habe noch einen fast trockenen inkoslip, und wenn ich nicht zum Wechseln komme, dann läuft die Tena Lady einfach über und wird von der Windeln aufgefangen. Für mich funktioniert das wirklich am allerbesten.

    Liebe Grüße aus Wien, Stephi

  6. #26
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo Stephi!

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Kombination sicher dicht hält. Wenn die Lady-Einlage überläuft, dann wird der Urin direkt ans Bein gelenkt. Nach meiner Erfahrung läuft immer was am Bein aus der Windel da die Bündchen nicht zur Aufnahme großer Urinmengen gemacht sind. Es ist doch fast wie bei einem Mann, bei dem der Penis an den Windelrand verrutscht ist.

    Goldfred

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    An Goldfred

    Hallo Goldfred!

    Also bei mir hält das wirklich zuverlässig dicht, und funktioniert besser als alles was ich sonst schon versucht hab. (und ich hab schon viel versucht...)
    Ich habs mal ausprobiert und mit einem Attends Slip Regular 10 und einer Tena Lady Maxi auf 2,5 Liter gebracht, die auch beim hinsetzen geblieben sind wo sie sollten. Dann allerdings ist das dann nicht mehr alltagstauglich, weil unglaublich dick.
    Im Alltag passiert es mir aber eigentlich nicht, dass ich nicht innerhalb von 2,5 Litern zum wechseln komme:-)
    Das angenehme für mich daran ist, dass wenn die Einlage schon unangenehm ist, ich sie einfach wegwerfen kann, und der Slip dann meistens noch so trocken ist, dass er a) wieder angenehmer zu tragen ist, und
    b) ich ohne Wechsel-Aufwand und Peinlichkeiten wieder "neue Kapazitäten" habe

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Tena-Lady Einlagen bei Männern deutlich weniger gut funktionieren. Bei mir werden sie quasi direkt an mein Ausscheidungsorgan gedrückt, und vielleicht funktioniert das einfach besser.

    Lg Stephi

  8. #28
    mausi-whv
    inaktiv
    Hallo Ich wieder :P

    Noch eine Frage zu dem Thema:


    Muss eigendlich die aussen Seite der Seni V hinter dem auslaufschutz sitzen oder ist das normal das die auf dem Auslaufschutz liegen?

    daaanke!

  9. #29
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde immer alles innerhalb der Windel so positionieren, daß die Audlaufbündchen der Windel immer die äußere Barriere darstellen.
    Denn sonst wird die Windel schnell auslaufen.

  10. #30
    volkmar
    inaktiv

    RE: Vorlagen und Windeln

    ich lege immer 5 bis 6 flieswindeln rein und dann noch eine dicke portion watte das hilft

  11. #31
    philipp91
    inaktiv
    heey..

    ich hab die flockenwindeln von Schlecker..dies ja leider nicht mehr gibt
    vllt mal die tena comfort mit ein paar Löchern drin in ner Windel veruschen..dick wird das Packet bestimmt..:O

  12. #32
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von philipp91

    ich hab die flockenwindeln von Schlecker..dies ja leider nicht mehr gibt
    Gibt's schon noch... geh mal zu Ihr Platz...

  13. #33
    Pooh Bär
    inaktiv
    Schau mal bei REWE da gibt es auch ähnliche Verpackungseinheiten, würde mich nicht wundern wenn es der selbe Hersteller wie für Schlecker/ Ihr Platz ist.
    Ansonsten kann ich Vorlage maxi 4035 von Unizell medicare empfehlen, diese sind dort auf Anfrage erhältlich.
    Ungefähr so lang wie das Saugkissen einer Windel und erhöhen das Saugvolumen um + - 500ml und auch recht günstig.

  14. #34
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Du kannst ja mal diese Einlagen von "Strampelpeter" probieren, die fand ich damals ganz gut

  15. #35
    Pooh Bär
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Du kannst ja mal diese Einlagen von "Strampelpeter" probieren, die fand ich damals ganz gut
    die haben allerdings ihren Preis 6.99€ oder sogar 7.99€ für 50 Stück/ Saugstärke 2, Saugstärke 1 kostet glaube aber auch noch 5.99€
    Aber empfehlen kann ich die trotzdem vorallem Saugstärke 2 damit kann man Windeln toll aufpolstern um schöne dicke Windelpakete zu bekommen.
    Mein Favorit ne Abri mit ner Kinderwindel plus 1 Strampelpeter sowie einer vorlage maxi von unizell macht ein weiches und dickes Windelpaket ist aber nicht unbedingt was für außer Haus.

  16. #36
    windelchen1
    inaktiv

    Meine Empfehlung

    Also sowohl mit den Seni als auch den Abri und normalen Vorlagen wie tena comfort etc. habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Seni San sind nur für Stuhlinko bei Katheterisierung und von daher ohne viel SAP und fast nur aus Zellstoff. Für SAP Saugverstärker empfehle ich Euch ein wenig zu basteln, wie hier im Forum beschrieben: http://windelbabies.de/forum/thread....tuser=0&page=3

  17. #37
    Pooh Bär
    inaktiv
    Was ich als Zusatzsaugeinlage sehr empfehlen kann, ist die Vorlage maxi 40350 zusätzliches Saugvolumen ca. 500-700 ml.
    Diese ist aber nur auf Anfrage bei UNIZELL medicare erhältlich.

  18. #38
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Original von klopfer

    Gibt's schon noch... geh mal zu Ihr Platz...
    Die Wahrscheinlichkeit, bei Ihr Platz noch Einlagen zu finden, dürfte sehr gering sein. Ich habe in den letzten Tagen 6 Filialen in verschiedenen Städten besucht und keine hatte noch Einlagen. In Gelsenkirchen waren sogar alle Babywindeln ausverkauft. Auch die AS Pants verschwinden allmählich aus den Läden.

Ähnliche Themen

  1. Vorlagen mit Hüftbund
    Von flockehund im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2021, 02:04
  2. Mit Vorlagen in der Sauna
    Von julio1981 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 18:59
  3. Contours Vorlagen
    Von zweistein im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.