Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Nacktscanner am Flughafen

  1. #1
    sexywindel
    inaktiv

    Nacktscanner am Flughafen

    Hallo
    da durch den neuen ereignissen was im Flugverkehr passiert ist und jetzt anscheinend der Nacktscanner am Flughafen geben soll wollte ich mal nachfragen wenn ihr es weißt was mann alles so sehen kann bzw ob mann die Windel darunter sehen kann? Hoffe mal mir kann jemand weiter helfen weil meine freundin und ich wohl zu ostern in die Türkei fliegen wollen.
    mfg

  2. #2
    PapaMaxi
    inaktiv
    kA - ob man eine Windel zieht...
    aber ist doch auch egal oder? glaube kaum das mit einer windel ne bombe basteln kann und so ein flugzeug zum abstürzen bringen kann.
    wenn man angst vor unangenehme fragen hat lässt man die windel halt aus, solange man nicht drauf angewiesen ist.

    bild von spiegel online



    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...e-50259-4.html
    http://www.spiegel.de/artikel/a-669553.html

  3. #3
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klein_Maxi
    kA - ob man eine Windel zieht...
    aber ist doch auch egal oder? glaube kaum das mit einer windel ne bombe basteln kann und so ein flugzeug zum abstürzen bringen kann.
    Beim diesem letzen fehlgeschlageden Attentat hatte der Typ die Chemikalien in der Unterhose versteckt, Damit sind Windeln doch das optimale Versteck für Bomben. Folgerichtig sind alle Windelträger potentielle Terroristen. Über ein Unterhosenverbot auf Flügen sollte auch nachgedacht werden. Ebenso müssen alle Körperöffnungen durchsucht werden, damit dort nichts auf das Flugzeug geschmuggelt werden kann.

  4. #4
    Georg2
    inaktiv
    Soweit wie ich das verfolgen konnte, wurde in einem Bericht ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man einen künstlichen Darmausgang erkennen würde. Und damit ist man auch schon bei dem Thema Intimsphäre angekommen. Geht es anderen den Flughafenbeschäftgten etwas an, wenn ein Fluggast einen künstlichen Darmausgang hat? Oder ein künstliches Hüftgelenk? Oder künstliche Körperglieder? Oder die Schiene, die noch an das im letzten Ski-Urlaub gebrochene Bein erinnert. Darum dreht sich ja gerade die Diskussion, wenn es um die Wahrung der Intimsphäre geht. Denn das würde man alles sehen.

    Dann werden auch Intim-Piercings und Herzschrittmacher sicher erkannt.

    Wenn man den künstlichen Darmausgang sehen kann, dann sieht man aber auch, ob der Gescannte eventuell einen Katheter trägt. Und daran hängt ja üblicherweise ein Urinsammelbeutel mit etwas Urin. Der Beutel hängt aber unter Umständen genau da, wo der Attentäter den Sprengstoff am Bein trug. Und bekanntlich gibt es flüssigen Sprengstoff.... Da kan man sich schon mal ausmalen, was da am Flughafen los ist, wenn ein Nacktscanner so etwa findet und es nicht sicher von Sprengstoff unterscheiden kann..

    Und wenn man das mit dem flüssigem Sprengstoff und einer nassen Windel weiterdenkt? Hoffentlich kann das der Scanner dann auch auseinanderhalten.

    Und was ist, wenn der nächste Attentäter den Sprengstoff in ein Kondom tut und sich das dahin steckt, wohin man sonst die Abführzäpfen stopft? Da geht viel mehr hinein, als man gemeinhin glaubt. (Es ist ein auch bei Drogenkurieren beliebter Ort.) - Man stelle sich mal vor, wenn ein Flughafenangestellter die Gegend abtastet ;-) Vielleicht haben das einige sogar gerne ;-)

    Ein Beitrag mit vielen Fragezeichen. Es gibt eben keine absolute Sicherheit, auch wenn Politiker einem was anders einreden wollen.

    Gruß Georg

  5. #5
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Theorie sollte man wohl so ziemlich alles mit dem Nacktscanner erkennen können. Es gibt ja unterschiedliche Fotos von Nackscanner, zum Beispiel das hier, wo man sogar die Innereien des Menschen erkennt, aber auch andere, wo man nur die Körperoberfläche erkennt.

    Nach der Lektüre des entsprechenden Wikipedia-Artikels ist mein Verständnis von Nackscannern wie folgt: Die Person wird mit Strahlen beschossen (Röntgen oder andere) und diese Strahlen werden von unterschiedlichen Stoffen unterschiedlich stark reflektiert. In der Theorie sollte man also in der Lage sein, die unterschiedlich starken Reflektionen beliebig stark zu filtern und so praktisch jede "Schicht" einzeln ansehen können. Fraglich ist natürlich, wie stark solche Strahlen menschliches Gewebe durchdringen und ab wann einfach zu wenig reflektiert wird, um was erkennen zu können.

    Nachdem hier aber ein Bild steht, bei dem man in den Menschen reinschauen kann, gehe ich mal stark davon aus, dass die Strahlen ausreichen, um eine Windel zu durchdringen. Außerdem wird eine Plastikoberfläche auch eine andere Streuung erzeugen als Baumwolle bzw. menschliche Haut, sodass die Beamten wohl definitiv erkennen können werden, wenn jemand eine Windel trägt. Allerdings sehe ich hier nicht wirklich ein Problem, weil die Beamten mit Sicherheit nicht so genau scannen können, dass sie sehen, ob euer Schließmuskel wirklich defekt ist oder ihr das nur zur persönlichen Freude tragt. Solltet ihr darauf angesprochen werden, sagt ihr halt, dass ihr es braucht.

    Das mit dem Flüssigsprengstoff ist natürlich auch so eine Sache. Theoretisch könnte man den natürlich in eine Windel füllen und dann mit der vollen Windel an Bord gehen. Ob die Sicherheitsbehörden aber schon so weit gedacht haben, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall eine Windel zum Wechseln mitnehmen. Die können die Beamten dann inspizieren und die nasse Windel einbehalten, wenn es denn sein muss.

  6. #6
    Micha82
    inaktiv
    Das es keine absolute Sicherheit geben kann ist ja richtig, aber man muss doch auch sagen, dass eine Technik, die nur Metall am Körper erkennt und mit einem Anzeigen der ungefähren Location des Metall und einem Piepton, nicht mehr besonders aktuell ist.

    Für mich wäre wichtig, dass die gescannten Daten nicht gespeichert werden, erst recht nicht zusammen mit persönlichen Daten und das sie nicht für andere, als die Sicherheitsleute zu sehen sind.

    Wenn man abgetastet wird, dann fühlt der jenige auch eine Windel, einen Beinbeutel etc. Das ist doch nicht anderes.
    Ich fand es Berlin eher unangenehm als da jemand auf meine Windel stieß und ausgiebig mit der Hand einmal durch Bund fuhr. Gut der Mann hat Handschuhe an, aber ich denke es ist für beide Seiten nicht so toll.

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Es ist traurig, wie sehr Deutschland vor den Forderungen der USA kuscht....

    In Wahrheit ist es doch so. Terroranschläge richten sich in erster Linie gegen die USA selbst und wenn bei uns was passiert, dann nur, wenn wir nach dem Willen der USA handeln. Würden wir ihere Forderungen ablehnen, also unsere Truppen aus dem nahen Osten abziehen, bin ich mir sicher, lassen sie uns in Ruhe und wir können auf solche Sachen wie Nacktscanner verzichten. Es ist wirklich schlimm, wieviel Privatsphäre man uns inzwischen wegnimmt. Fingerabdrücke in Ausweisen (heute noch freiwillig, bald Pflicht, wartet es ab), Speicherung von Telefon- und Internetdaten, Zugriffe der USA auf unsere Bankdaten, sagt mal ehrlich, müssen wir uns das von denen gefallen lassen ?

  8. #8
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Captain Felix

    Nach der Lektüre des entsprechenden Wikipedia-Artikels ist mein Verständnis von Nackscannern wie folgt: Die Person wird mit Strahlen beschossen (Röntgen oder andere) und diese Strahlen werden von unterschiedlichen Stoffen unterschiedlich stark reflektiert. In der Theorie sollte man also in der Lage sein, die unterschiedlich starken Reflektionen beliebig stark zu filtern und so praktisch jede "Schicht" einzeln ansehen können. Fraglich ist natürlich, wie stark solche Strahlen menschliches Gewebe durchdringen und ab wann einfach zu wenig reflektiert wird, um was erkennen zu können.
    Da kommt für mich gleich die Frage, ob das Schädlich ist. Kann ich mir ja irgendiwe nicht vorstellen...

  9. #9
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tb_nico
    Da kommt für mich gleich die Frage, ob das Schädlich ist. Kann ich mir ja irgendiwe nicht vorstellen...
    Ja, ist es. Laut Wikipedia werden allerdings geringere Dosen eingesetzt als beim Röntgen, aber wenn man viel und regelmäßig fliegt, ist das sicherlich nicht gesund. Wie schädlich das wirklich ist, musst du wohl einen Mediziner fragen.

  10. #10
    Ronnybaby
    inaktiv
    HAllo Leute

    Ich stell mir immer die Frage was nützen die dinger den wirklich ?

    1. die Nacktscanner erkenn nicht was im Körper ist ! ( Anal-Bombe )
    2. Alles was man für eine Bombe braucht kann man im Duity Free Shop kaufen ( Anleitungen dazu gabs schon im TV dazu )
    3. solange nicht alle Flughäfen in der Welt auf dem gleichem Stand sind
    kann man über dén Transit bereich alles ins Flugzeug bringen !

    @ Sexywindel
    und wenn sie die Windel sehen dann sagst du das du Inko bist
    und alles geht normal weiter


    Gruß Ronnybaby

  11. #11
    ichrocke
    inaktiv
    Original von Georg2
    ...
    Und was ist, wenn der nächste Attentäter den Sprengstoff in ein Kondom tut und sich das dahin steckt, wohin man sonst die Abführzäpfen stopft? Da geht viel mehr hinein, als man gemeinhin glaubt. (Es ist ein auch bei Drogenkurieren beliebter Ort.) - Man stelle sich mal vor, wenn ein Flughafenangestellter die Gegend abtastet ;-) Vielleicht haben das einige sogar gerne ;-)
    ...
    Ohh ja geil.
    Sagt mir bescheid sobald es Analspülungen am Flughafen gibt.
    Ich buche sofort

  12. #12
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ichrocke
    Original von Georg2
    ...
    Und was ist, wenn der nächste Attentäter den Sprengstoff in ein Kondom tut und sich das dahin steckt, wohin man sonst die Abführzäpfen stopft? Da geht viel mehr hinein, als man gemeinhin glaubt. (Es ist ein auch bei Drogenkurieren beliebter Ort.) - Man stelle sich mal vor, wenn ein Flughafenangestellter die Gegend abtastet ;-) Vielleicht haben das einige sogar gerne ;-)
    ...
    Ohh ja geil.
    Sagt mir bescheid sobald es Analspülungen am Flughafen gibt.
    Ich buche sofort
    Aber Brechmittel muss es dann aber auch geben! Wenn schon richtig. Schließlich kann man die Bombe ja auch schlucken. Glaub das ist nicht so angenehm

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glücklicherweise greift so ein Nacktscanner noch zu weit in die Privatsphäre ein, aber sollte das Gerät irgendwann wirklich kommen, dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt noch fliegt, gibt ja genug Alternativen, auch wenn die dann etwas länger dauern.

  14. #14
    sexywindel
    inaktiv
    @ Ronnybaby jo da haste recht hoffe wenn es sowas gibt und dann die das sehen das die nicht gleich denken das ich gleich ne bombe in der windel habe lach.

    @ OingBoing ja da haste recht aber denke mal nicht das ich lust habe sagen wir mal mit dem zug in die türkei zu fahren. Auto kann ich ja net kein führerschein lol

  15. #15
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von OingBoing
    sollte das Gerät irgendwann wirklich kommen
    Ich denke, das Gerät gibt es in den USA schon? Also wenn Du nach Amiland fliegst wirst Du durchleuchtet. Ob hier oder da, ist doch egal. Also mich treiben keine 10 Pferde in die Staaten.

    Vielleicht sollte man die Fluggäste einfach narkotisieren. Wer schläft, sündigt nicht.

  16. #16
    miki
    inaktiv
    was ist schon ein nacktscanner gegen das finanzamt?

  17. #17
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kleinerNils
    Original von OingBoing
    sollte das Gerät irgendwann wirklich kommen
    Ich denke, das Gerät gibt es in den USA schon? Also wenn Du nach Amiland fliegst wirst Du durchleuchtet. Ob hier oder da, ist doch egal. Also mich treiben keine 10 Pferde in die Staaten.

    Vielleicht sollte man die Fluggäste einfach narkotisieren. Wer schläft, sündigt nicht.
    Bringt nichts... Die Bomben im Körper könnten ja Zeitgesteuert hochgehen...

    Und selbst die FDP ist mittlerweile bereit die Teile in Deutschland einzuführen. Unter der Bedingung, dass die Bilder soweit unkenntlich gemacht werden, dass sie keiner Person mehr zuordbar ist....

  18. #18
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von tb_nico
    Und selbst die FDP ist mittlerweile bereit die Teile in Deutschland einzuführen. Unter der Bedingung, dass die Bilder soweit unkenntlich gemacht werden, dass sie keiner Person mehr zuordbar ist....
    Ach, und dann irren die Kontrolleure über den Flughafen, weil irgend einer `ne Bombe hat, sie aber das Bild nicht zuordnen können? Das glaub ich ja nicht....

  19. #19
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kleinerNils
    Original von tb_nico
    Und selbst die FDP ist mittlerweile bereit die Teile in Deutschland einzuführen. Unter der Bedingung, dass die Bilder soweit unkenntlich gemacht werden, dass sie keiner Person mehr zuordbar ist....
    Ach, und dann irren die Kontrolleure über den Flughafen, weil irgend einer `ne Bombe hat, sie aber das Bild nicht zuordnen können? Das glaub ich ja nicht....
    Nagut. In dem Fall wirds wol einen Roten Knopf geben, bei den Plötzlich die Scananlage verriegelt und Selbstschussanlagen aktiviert werden.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden bald alle Windeln tragen wenn wir ins Flugzeug steigen......
    Wenn man nicht mehr im Flieger auf Toilette darf......

Ähnliche Themen

  1. Kofferkontrolle am Flughafen
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.09.2020, 10:35
  2. Behinderten WC am Münchner Flughafen mit Wickelliege
    Von Ronnybaby im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 17:42
  3. Furumsbeitrag bei Heise zum Thema Nacktscanner
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 20:16
  4. Handgepäck/Flughafen/Windeln
    Von Marie im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:14
  5. Check In am Flughafen mit Windel!?
    Von windelmann im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.