Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Katheter

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Katheter

    Moin alle zusammen,
    ich hoffe ich trete hier mal nicht wieder ein Tabuthema los, aber inspierriert von diesem Bild:



    Link leider zensiert!

    bitte den jugendschutz beachten!

    Boardregeln - bitte Lesen!

    tee - WBCteam


    wollte ich mal wissen ob jemand von euch mal ein Katheter liegen gehabt hat und wie sich das anfühlt!?
    Eigentlich füllt sich die Blase ja nie und man tröpfelt so mehr oder weniger die ganze Zeit, also hat man kein gefühl mehr für die Blase, oder liege ich da falsch!
    Ist das jegen eines Katheters schmerzhaft? und wie ist das wenn er dann mal liegt?


    edit: wenn ich mir das bild nochmal richtig ansehe kommt mir die frage ob der überhaupt richtig liegt oder vaginal!

  2. #2
    luvs_girl
    inaktiv

    RE: Katheter

    Dein Link geht ohne Anmeldung leider nicht. :P

    Hatte auch mal einen Kath als ich im Krankenhaus war. Mir war das höchst unangenehm, da ich ständig das Gefühl hatte dass ich auslaufe - halt tröpfchenweise. Da er aber erst nach der OP und noch in Narkose gelegt wurde habe ich das "ranmachen" zum Glück nicht gespürt. Habe aber schon gehört es soll sehr unangenehm sein...

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei froh das der link nicht geht Luvs_girl

    Kann mir aber bei besten willen nicht vorstellen als mann das sowas angenehm ist ..... also vorallem als Mann nicht.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    93
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    katheter

    Ich hatte auch mal einen drin bei der urodynamischen untersuchung wo dann kochsalzlösung in die blas egefüllt wird und man sagen muss wie der blasnedurck !! ist bissl unangenehm!!

  5. #5
    luvs_girl
    inaktiv
    Original von david
    Sei froh das der link nicht geht Luvs_girl
    Ach neeeee David!!! Jetzt hast du mich erst recht neugierig gemacht. Unfair! Aber nur um ein Bildchen anzusehen ist mir die ganze Reg.Prozedur dann doch zu viel Arbeit. Naja... Vielleicht ja nächstes mal.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups ich hab vergessen ihr frauen werden dann ja erst recht neugierig *g* verzeih mir.
    na wenn du es wissen willst da sieht nur ne frau auf ner Windel liegen und hat "unten" nen katheder drinne, kein so toller anblick und auch kein schöner

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    bitte den jugendschutz beachten!

    Boardregeln - bitte Lesen!

    tee - WBCteam

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär aber besser du weist gegen welche teile der Forenregeln du grad verstossen hast wär aber denk ich nun wirklich nich nötig gewesen.
    Ich find den anblick z.b nicht schön und eher eklig.

  9. #9
    luvs_girl
    inaktiv
    Dir sei natürlich verziehen! *lach*

    Danke dass du immerhin so nett warst und mir das Bild in Worten umschrieben hast. Habe ja zum Glück eine blühende Fantasie und ein gutes Vorstellungsvermögen...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* oh das ist aber schön das du mir verzeihst, aber das es natürlich ist das du mir verzeihst find ich besonders nett von dir Danke

    Ja ne blühende Phantasie und bildlichen vorstellungsvermögen is ganz praktisch, aber manchmal auch ein fluch *g* zumindest für mich

  11. #11
    luvs_girl
    inaktiv
    Huch - okeeeee! Da hätte dann die Vorstellung in meinem Kopf wohl doch gereicht! @ Naruto für die Mühe!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* ich sag doch kein so toller anblick das ihr auch nie hören wollt :P

  13. #13
    luvs_girl
    inaktiv
    Nächstes Mal glaub ich dir auf jeden Fall David! Hab heute mal wieder was gelernt. Und zwar... Sei nicht immer so neugierig J.! Aber ja... Dafür lieben uns die Männer ja hoffentlich auch ein bisschen.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so nen bisl gesunde skepsis ist auch okay und nützlich
    Aber bei einem haste recht, neugierde ist ein Charakterzug, und es gibt tatsächlich noch männer die ihren Partner oder freunde wegen dem Charakter liebt und nicht wegen irgendwelchen eigenschaften wie tolle figur und co

  15. #15
    luvs_girl
    inaktiv
    Oh, das weiss ich doch dass Männer nicht nur auf Äusserlichkeiten schauen. "Du wolle rose kaufen?" (mit lustig indischem akzent). muahahaha! *lach* sorry, konnte dem spruch aber jetzt nicht widerstehen!

    Ich denke wenn du mein Gesicht gesehen hättest als ich dieses bild geöffnet habe, dann hättest du dir bestimmt einen Schaden gelacht. Musste ja selbst mal wieder so richtig lachen.

    Glaube wir "hi-jacken" den thread gerade so richtig.
    http://en.sevenload.com/videos/XX7fPT0-Hi-Jack

    Will hier keinen Ärger. Darum halt ich mich jetzt zurück!!!

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also ich kann mir dein gesichtsausdruck zumindest vorstellen ( jaja die phantasie und das vorstellungsvermögen ) Ich glaub zwar nicht das ich mich kaputt gelacht hätt über nen entseztes gesicht, aber solang du das mit humor nimmst, ist ja alles okay

    Witzig is das ich mir das gleiche gedacht hab mit dem thread bekomm bestimmt gleich eins aufn deckel *g* aber das ist es mir wert *g*
    Gibt ja auch noch pn und so

    PS : sehr cooles Video, sag das ist doch nen auschnitt aus nem film oder ?

  17. #17
    Flocke2007
    inaktiv
    Die Frage war ja, ob es unangenehm ist, wenn sie den reinschrauben: Ja, es ist! Und die Kopfgewitter einmal abgesehen, ist es auch nicht schön, weil: Wenn sie ihn rauziehen, bist Du wirklich mal ne Weile zumindest darauf konzentiriert, nicht laufen zu lassen.

    F.

  18. #18
    luvs_girl
    inaktiv
    Ja genau! Als sie mir den Kath wieder entfernt hatten lief es noch eine ganze Weile so weiter. Eigentlich bin ich ja sowieso inkont., aber es ging dann ne ganze Weile so weiter wie mit einem tropfenden Wasserhahn. Und normalerweise verliere ich mein Pee ja sonst schubweise.

  19. #19
    engelchen
    inaktiv
    Ob ein Katheter legen weh tut, kann ich nicht zu 100% sagen, bin da eher in der Arzneimittel Branche. Trotzdem muss man sich damit auch auseinander setzen.

    Ein Katheter legen ist normalerweise nicht schmerzhaft, da bevor wenn man ihn gelegt bekommt, ein Instillagel gespritzt bekommt, um die Harnröhre etwas zu betäuben. Dann muss man beim Mann auf jeden Fall Gleitgel verwenden, um das ganze gleitfähiger zu machen, ansonsten kann es passieren, weil eben komplett trocken, das es wie Schmirgelpapier wird, da die Harnröhre ca. 20 cm lang ist. Bei einer Frau, muss man nur auf die Katheterspitze Gleitgel tun, da die Harnröhre 5-mal kürzer ist.

    Also, ob es Mann oder Frau wehtut, hängt vor allem davon ab, wie schmerzempfindlich man ist und wie erfahren und fingerfertig der/die Krankenpfleger/in oder bei Kindern Arzt/Ärztin ist...

    Und beim ziehen, ists halt ein etwas ungewöhnliches/unangenehmes Gefühl, aber es gibt auf alle Fälle schlimmeres.

  20. #20
    Botzeschisser
    inaktiv
    Ich hatte mal einen Verweilkatheder über 5 Tage liegen .
    Das setzen an sich war nicht schmerzhaft, das Gel ist am Anfang etwas kühl.
    Unangenehm ist das ziehen des Katheders, aber unter keinen Umständen schmerzhaft.
    Es zieht etwas, ich würde es mit dem Gefühl vom entfernen eines Pflasters beschreiben.
    Was aber viel unangenehmer für mich war,ist das erste Urinieren ohne Katheder, es hat doch ziemlich gebrannt, dieses brennen in der Harnröhre ging aber nach 1 Tag vorüber.
    Ich würde mir jeder Zeit wieder einen Katheder von fachkundiger Hand legen lassen.
    Grundvoraussetzung ist absolut steriles Arbeiten, ansonsten wird es ,sehr schnell, sehr unangenehm.

Ähnliche Themen

  1. Dauer Katheter
    Von Baby-Steffanie im Forum Inkontinenz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.