Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: eine Frage zum Briefkasten

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    eine Frage zum Briefkasten

    Hallo ihr Lieben,

    hab mal eine technische Frage bezüglich des Briefkastens.

    Wenn ich eine PN verschicken möchte an ganz viele andere (also gleichlautender Text - klar )... an wieviele kann ich dann maximal verschicken? Gibt es da eine Grenze??

    Überlege neue Möglichkeiten bezüglich meiner Geschichten und muss wissen, was realisierbar ist.



    gute Nacht
    cassi

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grenze liegt bei 5 Empfänger pro PN.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Danke für die schnelle Antwort. Ist ja leider nicht sehr viel.

    Kann man das auch iwie erhöhen?? Nur mal so gefragt, weil ich technisch völlig unbegabt bin.

    liebe Grüsse
    cassi

  4. #4
    Xander
    inaktiv
    Hej Cassandra,

    eigentlich hättest du dir das selbst beantworten können, wenn du dir dein Postfach, wenn du eine neue Nachricht senden möchtest, genau angeschaut hättest...^^


  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Original von Xander
    ...

    eigentlich hättest du dir das selbst beantworten können, wenn du dir dein Postfach, wenn du eine neue Nachricht senden möchtest, genau angeschaut hättest...^^

    ...]
    Wow Hätte nie gedacht, dass gerade ich mal so eine Antwort bekomme...

  6. #6
    Xander
    inaktiv
    Original von cassandra
    Original von Xander
    ...

    eigentlich hättest du dir das selbst beantworten können, wenn du dir dein Postfach, wenn du eine neue Nachricht senden möchtest, genau angeschaut hättest...^^

    ...]
    Wow Hätte nie gedacht, dass gerade ich mal so eine Antwort bekomme...

    Nix zu danke!
    Wer eigentlich, eine sich selbst beantwortende Fragen stellt, die man einfach mal durch nachschauen und dann nachdenken beantwortet hätte können. Bekommt auch solche Antworten...

    *Ironie on* Aber warum nachdenken/schauen, wenn man auch fragen kann... *Ironie off*

  7. #7
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich hätte das auch nicht gewusst. Für mich ist der PC auch nur Mittel zum Zweck, und bin froh, wenn ich halbwegs damit klarkomme. Wenn mal irgendwas nicht so geht, wie ich es mir vorstelle, steh ich auch da wie der Ox vorm Berg

    Ich wüsste auch nicht, wie man so eine Grafik 3 Beiträge weiter oben von Xander da reinkriegt. Nunja, man kann eben nicht in allen Bereichen Spitzenklasse sein

  8. #8
    cassandra
    inaktiv
    Nichts desdo trotz ist meine Frage noch nicht beantwortet worden:

    Original von cassandra
    ...
    Kann man das auch iwie erhöhen?? Nur mal so gefragt, weil ich technisch völlig unbegabt bin.

    ...
    cassi

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Technisch ist es sicher möglich - der niedrige Wert ist wohl auch um Massen-PN mit Anmache/Werbung zu verhindern.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Danke TB77. Damit kann ich was anfangen.

    Wer ist denn für so etwas zuständig? Wolfgang??

    liebe Grüsse
    cassi

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Admins, jopp :-)
    Aber glaub kaum, das er es erhöht.
    Gibt auch kaum einen Nutzen für Massen-PN

  12. #12
    PapaMaxi
    inaktiv
    5 Empfänger reichen vollkommen aus...
    könnte es auch auf 2 reduzieren.

    PM funktion ist ja nicht als eMail gedacht.
    wenn man mehere Leute ansprechen will gibt es immer noch die einzelnen Foren.
    Oder deinen eignen EMailaccount (GMX etc).

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Original von trapper
    ...
    Gibt auch kaum einen Nutzen für Massen-PN
    Doch, gibt es, sonst würde ich nicht nachfragen.

    Original von Klein_Maxi
    5 Empfänger reichen vollkommen aus...
    könnte es auch auf 2 reduzieren.

    ....
    Bin ich nur empfindlich oder ist es so unhöflich gemeint? Man darf ja wohl mal nachfragen oder nicht??

    Wenn ich es als Email verschicken wollen würde, würde ich nicht nachgefragt haben.

    Und von mir aus kannst du es auch auf 1 reduzieren.

    Vielleicht kann mir ja Jemand ein alternatives Board empfehlen, wo ich meine Geschichten reinstellen kann...

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wolltest ne Antwort vom Admin, und du hast sie bekommen.. was daran jett das Problem?

  15. #15
    eule
    inaktiv
    Naja, wenn du Maxi vorträgst, warum du mehr als 5 Leuten eine PN schreiben möchtest, und der Aufwand, dies auf mehrere Nachrichten aufzuteilen zu hoch wäre, könnte eine Ausnahme gemacht werden. Einfach fragen und alle Details erzählen.

  16. #16
    cassandra
    inaktiv
    Hallo eule,

    genau das hatte ich eigentlich vorgehabt, aber nach Maxis Antwort bin ich mir so ziemlich sicher, dass es eh nichts bringen wird.

    Trotzdem danke für die nette Antwort.
    cassi

  17. #17
    razor
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    5 Empfänger reichen vollkommen aus...
    könnte es auch auf 2 reduzieren.
    Wenn es schon die Möglichkeit gibt mehr als eine Person anzuschreiben (wodurch das Ding schon fast nicht mehr PN heißen kann), sollte es auch keine Beschränkung geben. Jede Beschränkung ist willkürlich und künstlich.

  18. #18
    tee
    inaktiv
    Original von cassandra
    Hallo eule,

    genau das hatte ich eigentlich vorgehabt, aber nach Maxis Antwort bin ich mir so ziemlich sicher, dass es eh nichts bringen wird.

    Trotzdem danke für die nette Antwort.
    cassi
    huhu cassi

    ich denke du solltest die antwort von maxi nicht als unhöflich werten.
    zum einen ist da ja noch ein smilie versteckt und dann hast du ja auch noch gar nicht wirklich deine pläne geäussert.

    Eine Aufhebung des Limits halte ich für ziemlich bedenklich, da es eine hohe Missbrauchsgefahr durch Massennachrichten gibt (wie ja auch schon erwähnt wurde). Insofern solltest du vielleicht doch deine Gründe etwas mehr ausschmücken. Ich bin ja auch neugierig geb ich zu

    viele grüße

    tee :]

  19. #19
    cassandra
    inaktiv
    Original von tee
    ... Insofern solltest du vielleicht doch deine Gründe etwas mehr ausschmücken. Ich bin ja auch neugierig geb ich zu

    ...
    Hallo tee,

    ok, dann versuch ich es mal mit einer kurzen Erklärung.

    Ich hab bei einer meiner letzten Geschichten versucht, sie per PN zu verschicken. Es kamen um die 60 "Bestellungen" zusammen. An den ersten Tagen bin ich überflutet worden, dann wurde es weniger. Aber es war ein Mordsaufwand.

    Meine Idee war, meine Geschichten nicht mehr öffentlich zu stellen, sondern mitzuteilen, wenn wieder eine neue zu lesen ist. Und dann einen Thread dazu zu eröffnen, der 2 Wochen besteht, wo Jeder reinschreiben darf, dass er die Geschichte gern hätte. Nach 2 Wochen ist Annahmeschluss (die meisten User kommen innerhalb von 2 Wochen mehrfach hier gucken) und dann könnte ich die Geschichte als PN an alle gleichzeitig verschicken. Dann wär es kein Aufwand von mehreren (!) Stunden, sondern Minuten.

    So, jetzt ist es raus. =)

    liebe Grüsse
    cassi

  20. #20
    PapaMaxi
    inaktiv
    Hallo Cassandra,

    du musst sensible sein, denn ich habe es in keinstenfall böse gemeint, bloß sehe ich keinen Sinn darin, die Empfängeranzahl von PMs hochzuziehen. Wenn, ihr euch vor einigen Wochen sicherlich noch erinnert, gab es einige Anfragen von Produktionsfirmen, davon eine, die auch über E-Mail/PM seine Nachrichten verschickt hat.
    Das nicht nur an eine Person sondern an mehrere Personen, eine Erhöhung der Empfänger bei den PMs würde nur diesen Leuten erleichtern uns mit ungewollter Werbung/Anfragen Vollzupflastern.

    Sei mir nicht böse...

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage
    Von JohnnyRico im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2020, 10:44
  2. Eine Frage
    Von Tulpa im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 15:04
  3. eine spezielle Frage^^
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.