Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kumquats

  1. #1
    janbaby
    inaktiv

    Kumquats

    Kuckuck,
    Kennt ihr Kumquats Puppen? Wer hat eine?
    Gruß,
    Janbaby

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Stevie! ;-)

  3. #3
    Ursnoopy
    inaktiv

    RE: Kumquats

    Die guten Kumquatspuppen!

    Da ich im heilpädagogischen Bereich aber auch im Theaterbereich tätig bin,hat seit 3 Jahren Max bei mir ein zu Hause gefunden ! Damit Max nicht so allein ist , fand irgendwann noch der Waschbär Rusty den Weg zu mir! Das Geld hat sich damals wirklich dafür gelohnt und sie sind in der pädagogischen Arbeit, gerade mit Kindern und Jugendliche oft eine gute sprachliche und emotionale Brücke!

    Ich weiß es das hier auch noch eine Hexe in der WBC gibt, vielleicht treffen Max und sie sich sich mal auf ner WT oder WF!

    Gruß
    Snoop

  4. #4
    janbaby
    inaktiv

    RE: Kumquats

    Kuckuck,
    Wir haben einen Willy, haben ihn aber Felix getauft. Felix hat schon viel erlebt. Man könnte auch sagen, er ist schwer erziehbar. So etwas freches wie Felix ist mir selten untergekommen, er hänselt und ärgert mich oft, Aber einem Kumquats kann man ja nichts übel nehmen.
    Er sehnt sich nach einem Schwesterchen, es kommt da eigentlich nur die Jule in Frage. Mal sehen...
    Jeder sollte mindestens einen Kumquats in der Familie haben!
    Gruß,
    Janbaby

  5. #5
    Ursnoopy
    inaktiv
    Mein Waschbär ist ne normale Handpuppe und stammt nicht aus der Kumquats Family!

    Der Max hieß früher Emil (glaube ich), kurzes blondes Haar! Fande den Namen damals aber blöd!

    Er ist ein ganz braver, seine Lieblingsbeschäftigung am Tage ist schlafen

  6. #6
    PapaMaxi
    inaktiv
    *g* den Waschbär habe ich auch ...

    also hat dein Rusty ein Brüderchen hier in Minden sitzen,

    vielleicht treffen sich die 2 ja mal auf einen Treffen nächstes Jahr ...

    ein Foto von ihm:



    den kleinen habe ich damals in der HEP Ausbildung, von einem Geldsüchtigen Adoptivberater adoptiert...

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    ich kenn die Puppen aus dem Kindergarten. Aber wie bei allen Puppen, die irgendwie lebendig erscheinen oder sind, sind sie mir doch etwas unheimlich. Wenn mal im Kindergarten damit was gezeigt wurde, konnte ich es nicht geniessen, hab gemischte Gefühle dabei. Mag ja auch keine Clowns oder diese riesigen Menschenkostüme wie im Phantaland, wo man das Gesicht des Menschen, der drinsteckt, nicht sehen kann. Da krieg ich Angst...

    Obwohl ich die Kumquats süss finde.

    cassi

  8. #8
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja stolze Preise, die da aufrufen. Aber es gibt ja Sonderanfertigungen. Ob die eine AB oder AC Puppe machen? Aber 169,- € finde ich teuer für eine Puppe.

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    die Puppen sind jeden Cent wert, sag ich euch. So ein Kumquats ist nichts gewöhnliches!
    Es gibt jetzt auch Puppen, die man ganz ausziehen kann, die kann auch wickeln.
    Die Puppen(?) haben Größe 64, denen kann man richtig süsse Babysachen anziehen.
    Trotzdem sind sie frech, sie nehmen kein Blatt vor den Mund.
    Sie können sogar helfen Dinge auszudrücken, Kinder reden direkt und ganz natürlich mit ihnen, Eltern sollten ihren Kindern unbedingt einen Kumquats schenken.
    Wir wollen mit Felix nächstens in einen second hand Shop gehen und kleider für ihn kaufen. Mal sehen ob er sich benimmt.
    Und unheimlich sind sie bestimmt nicht, musst keine Angst haben Cassandra. Ich hab dem Felix schon oft gesagt, er soll nicht so viel Blödsinn erzählen, er hat es meistens eingesehen. Der ist wirklich gaaaanz lieb. Bin gespannt, wie das wird wenn er ein Schwesterchen hat.
    Gruß,
    Janbaby

  10. #10
    Zartbitter
    inaktiv
    Ja, teuer sind die Puppen, aber wenn man sie mit Konkurrenzpuppen vergleicht, dann sieht man doch: Sie sind eben gut gemacht.

    Und der Kundenservice ist toll. Immer wieder steht das Unternehmen ja im Verdacht, sektenartig strukturiert zu sein. ich weiß darüber wenig und glaube nicht, dass die Firma wirklich durch den Puppenverkauf versucht Gefolgsleute anzuwerben - zumindest hatte ich bisher noch nie den Eindruck, dass ihr Werbematerial spirituell angehaucht wäre.

    Als Felix kürzlich krank war - er hatte blaue Flecken im Gesicht - hat er sofort und ohne eine Rechnung einen neuen Kopf bekommen. ich habe ihn eingeschickt. Kein Problem, obwohl Felix fast zehn ist. Wenn du eine industriell gefertigte Puppe zehn Jahre später reklamierst, wird wohl kaum jemand Garantie gewähren.

    Denkt Zartbitter,
    Kumquatfan

  11. #11
    Moliträger
    inaktiv
    Hallo,

    wollt nur mal zeigen, wen ihr mit dem Kauf dieser Puppen unterstützt. Bei genauerer Recherche lässt sich noch mehr finden.

    http://www.mein-bochum.de/scientology.htm

    Viele Grüße

  12. #12
    kermethb
    inaktiv

    Kumquats

    Hallo,

    die Puppen haben halt ihre Adoptionsgebühr, dafür hat man aber eine Menge Spaß mit Ihnen.

    Ich habe eine ganze Rasselbande an Kumquatsen adoptiert. Es sind inzwischen 13, sie heißen Freddy, Willy, Lucy, Lukas, Paula, Sofie, Marvin, Vicky, Dennis, Klein Jule, Seppl, Waldemar der Troll und Oma Frida.

    Der Älteste ist Freddy der ist nun schon 12 Jahre alt und immer noch frech, aber alle unsere Kumquatse haben etwas was man kaum beschreiben kann, sie fastzinieren einen Tag für Tag immer wieder und alle die zu Besuch kommen, die werden gleich in Ihren Bann gezogen.

    Kumquatse sind halt was besonderes ! ! !

    Bedi diesem Text hat mir unsere Lucy tatkräftig geholfen.



    Es grüßen Euch alle Lucy und der Kermet

  13. #13
    kermethb
    inaktiv

    Kumquats und Scientology

    Hallo noch mal,

    ich habe auch schon für die FIrma Puppen verkauft und muß sagen, daß ich in dieser Zeit nicht misioniert wurde. Mich hat niemand dazu gezwungen irgent etwas für irgenteine Sekte zu tun, im Gegenteil die Arbeit für die Firma hat richtig Spaß gemacht.

    Ich finde es nicht schön wenn über diese so niedlichen Puppen so hergezogen wird.

    Ich frage hier mal in die Runde, wer trägt Birkensock Schuhe ? ? ?

    Auch bei dieser Firma sagt man das Sie von den Scientologen unterwandert sei.

    also lasst uns darüber freuen das die Puppen so schön sind, sie können ja nichts dafür.


    Gruß Kermet

  14. #14
    janbaby
    inaktiv

    RE: Kumquats und Scientology

    Kuckuck,
    wenn unser Felix wirklich ein Scientologe ist, müssen wir ihm helfen.
    Ich glaube aber nicht daran. Für so etwas ist Felix viel zu schlau!
    Gruß,
    Janbaby

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da was entdeckt, was mich nachdenklich macht:

  16. #16
    kermethb
    inaktiv

    kumquats

    Hallo,

    das auf dem Bild ist keine Kumquats Puppe, es ist eine schlechte Kopie a la Folkmanies bzw. Living Puppets.

    Die sitzen in vielen Geschäften wie Blei rum.

    Außerdem werden die Puppen in Fernost hergestellt, da die einen Anhänger haben in dem der Hersteller beteuert keine Kinderarbeit, nehme ich an das die Puppen von Kindern gefertigt werden.

    Diese Puppen haben ein viel zu festes Gesicht ( schlecht für Grimassen ) und man kann Sie dadurch nicht so gut zum Kuscheln benutzen.

    ES GEHT HALT NICHTS ÜBER ECHTE KUMQUATS `e ! ! !

    Gruß Kermethb

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was hält irgendjemanden davon ab, eine echte Kumquats Puppe zu präparieren?

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab Kumquats zum fressen gern

    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  19. #19
    littlekid
    inaktiv
    Original von windel77
    Also ich hab Kumquats zum fressen gern
    Wie schmeckt das Zeugs denn?

    Gruß,
    littlekid

  20. #20
    EthanX
    inaktiv
    Die schmeckt säuerlich, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die richtig gegessen habe.
    Ich habe sie nur einmal gegessen, aber später mal irgendwann gehört das man die Schlae mitisst, oder zumindest mitessen kann.
    (Wobei können natürlich eine Auslegungssache ist)

    In wie weit das dann geschmacklich was ändert weiß ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.