Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Windeln und Mobbing

  1. #1
    Synchu
    inaktiv

    Windeln und Mobbing

    Ich wünsche erst einmal niemandem das ihm sowas wiederfährt. Mobbing im allgemeinen ist ja eine Todsünde in meinen Augen. Jemand anderen und dessen Persönlichkeit nur zu verletzen und ihn systematisch kaputt zu machen sehe ich als ein Verbrechen an was nicht wieder gut zu machen ist. Sicherlich sehen das alle hier genauso.

    Mobbing an sich wird ja nicht nur auf der Arbeit betrieben wie manche glauben. Selbst in den eigenen 4 Wänden zuhause in der Familie kann es passieren.

    Aber nun zu dem eigentlichen Punkt den ja auch das Windeln tragen anbelangt. Nicht umsonst haben viele Angst davor andere einzuweihen. Es ist die Angst davor sich ein Stück weit selbst lächerlich vor den Leuten zu machen. Der Gedanke daran das die Person einem gegenüber es nicht verstehen könnte und einen damit dann negativ belastet ist natürlich ein sehr großes Problem. Daher verschließen sich ja auch viele davor es dem eigenen Partner zu sagen. Wenn man sowieso schon einmal ein negatives Erlebnis gehabt hat in dieser Beziehung weil man jemandem etwas anvertraut hat und dieser einen im Nachhinein nur noch damit aufgezogen hat und terrorisiert hat ist es eh ja schon fast vorbei.

    Was kann man denn dagegen tun um diesem Mobbing zu entgehen wenn ich z. B. verhindern möchte das jemand mich aufzieht nur weil ich windeln mag und sie trage?

    1. Überhaupt erstmal überlegen wem ich es erzählen möchte!

    - Lohnt es sich überhaupt dieser Person davon zu berichten?
    - Kann ich dieser Person vertrauen das sie es nicht weiter reicht wenn ich es nicht möchte?
    - Kenne ich die Person so gut das ich einigermaßen vorraussehen kann wie sie reagieren wird?
    - Ist es das Risiko denn Wert dies alles einzugehen oder nicht?
    - Fühle ich das ich es loswerden muss da es mich innerlich auffrisst weil ich sonst der Person alles erzähle?

    Dies sind natürlich nur einige der Fragen die man sich da erstmal stellen sollte.

    2. Was gibt es für Möglichkeiten die dann passieren nachdem ich es gesagt haben!

    - Die Person akzeptiert es und findet es nicht schlimm (sogar im besten fall hilft sie einem dabei!)
    - Die Person nimmt es zwar hin aber möchte damit nichts weiter zu tun haben
    - Die Person reagiert negativ darauf und findet es eher abweisend (tut im schlimmsten Fall den Kontakt beenden)

    Dies sind die 3 Hauptmöglichkeiten. Es gibt da natürlich noch einige dazwischen das ist klar.

    3. Was gibt es sonst noch was ich berücksichtigen sollte erst einmal!

    - Durch diese Aussprache kann sich etwas in der Freundschaft verändern (positiv oder negativ)
    - Die Person erfährt etwas ja schon sehr intimes und geheimes
    - Dieses Thema sollte man sich immer vor Augen halten ist nicht unbedingt in der breiten Masse der Öffentlichkeit anerkannt. Daher auch immer mit Vorsicht zu genießen wenn man es weitergibt!

    Nun ich denke das solche Fragen schonmal ein gutes Vorsignal sein können um sich zu Fragen ob es dies wirklich wert ist.

    Habt ihr denn noch andere Ideen wie man einem Möglichen Desaster aus dem Weg gehen kann? Sicherlich sind die Fragen und die antworten die sich im Kopf abspielen keine Garantie das es doch schief gehen kann.

    Oder habt ihr leider shcon so ein negatives Erlebnis gehabt das ihr aufgezogen worden seid hinterher? Was ratet ihr denn den anderen dazu? ^.^

  2. #2
    Momo
    inaktiv
    Also ich finde du trägst etwas dick auf was das mobbing angeht. Klar gibt es schöne und schlechte erfahrungen. aber von terroriesieren oder unverzeiliches verbrechen kann man da nicht reden. das is in meinen augen.. naja.. albern.

    Schlechte erfahrungen kenne ich das wenn mans jemanden erzählen das sie dich:
    -nicht mehr ernst nehmen
    -dich für krank halten
    -dich auslachen
    -den kontakt zu dir abbrechen

    Positive erfahrungen die ich zB gemacht hab:
    -Freundinnen (habs noch nie nem kerl ausm real-life erzählt) akzeptieren es,
    finden es zumindenstens nicht schlimm
    -eingeweihte gehen gut damit um und ziehen einen nicht damit auf.
    -eingeweihte (was zB die freundin angeht) finden sogar interesse und dann gefallen an dem ganzen

    Und für den letzteren Punkt wars mir vollkommen wert das mich n paar zuvor aus meinem leben für lächerlich oder sonst was halten. solange mir die richtigen menschen beistehen und mich lieben ist doch alles in butter

  3. #3
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das mit den Windeln habe ich in meiner Familie niemandem erzählt und ich habe es auch nicht vor. Es reicht schon das man mich kritisiert, weil ich im Gegensatz zu meinen Altersgenossen ein altes Auto fahre und wenn ich dann sage "Mir reicht das, ich bruch nicht mehr", hacken sie deswegen auf mir herum...

    Im Freundeskreis früher und auch heute hab ich das ebenfalls oft genug erlebt, das man wegen Kleinigkeiten gemobbt wird, deshalb werde ich ganz sicher keinem was sagen, das ich gern Windeln trage.

    Hier ist es egal, weil ich unter Gleichgesinnten bin.

  4. #4
    Baby_luna
    inaktiv
    Meiner Meinung nach lässt du ausser acht das nicht jeder das Bedürfnis verspürt sich zu outen.

    Klar ist es ein schöner Wunschtraum die Leidenschaft zusammen mit einen Partner uasleben zu können. Aber wenn dieser Wunschtraum realität wird, ist dann immer noch so rosig?

    Ich meinerseits verspüre keinen Drang es meiner Freundin zu erzählen. Es ist eher sowas was nebenher existiert. Eine phantasie mit der man abschlaten kann...

    Gute Nacht

    Luna

  5. #5
    wiwawo
    inaktiv
    Also ich werd's gewiss niemandem sagen!!! (erstmal)
    Ich bin leider irgendwie das geborene Opfer! :-(
    Zu Schulzeiten war jeder Tag der reinste Horrortrip!!! -Irgendwann bin ich dann einfach nicht mehr hingegangen und hab mich vor den Bullen versteckt!

    @momo: Du weisst nicht, was Mobbing ist! (Du weisst nicht was RICHTIGES Mobbing ist) Das fängt meisst klein an, endet dann aber teilweise in Platzwunden usw.!!! Mord ist da eigentlich nicht viel schlimmer (im Gegenteil: dann ist's wenigstens schnell vorbei!)


    Ich bin nun Gottseidank aus dieser Phase raus!!! (welche mich fast das Leben gekostet hätte)
    Aber dennoch bin ich irgendwie immer noch "Opfer" -wenn auch nicht mehr wirklich schlimm.
    Doch ich werd niemandem von meiner Leidenschaft erzählen!

    @momo:
    Du wurdest wohl noch nie gemobbt! Sonst wüsstest du auch, wie schlimm es ist, wenn du z.B. von jemandem ausversehen angerempelt wird, der jenige sagt erstmal reflexartig "sorry", doch sobald er sieht, das "nur du" es warst, sagt er: "Ich nehm alles zurück!"
    Es gibt soo viele kleine Dinge, die das Mobbing zur absoluten HÖLLE machen!
    Stell dir vor, wie es ist, wenn du von NIEMANDEM (ausser eben Eltern und Verwande) hast, der dich auch nur annähernd menschlich behandelt! Selbst wenn du schon geschwächt bist, gibt's noch soo viel auf'n deckel, bis du entgültig fertig bist!

  6. #6
    kwakkwak
    inaktiv

    RE: Windeln und Mobbing

    Also vielleicht verstehe ich Dein Problem nicht richtig, aber was Windeln angeht oder andere sexuelle Spielarten (das war meine Erfahrung, braucht hier keiner zu teilen) ist es so, daß man sich zum einen seine Partner selbst raussucht, d.h. wenn ich meinen Partner aufrichtig liebe, halte ich ihn für vertrauenswürdig. Das ist mir schon einmal passiert, dass das eben nicht so gut ankam bei dem einen Partner, aber deswegen hat er mich nicht "gemobbt", er hat mich auch nicht verlassen deswegen, sondern einfach akzeptiert, daß ich eben manches erotisch finde, was ihm nicht zusagt. Ende der Debatte.
    Er wusste dann von meinen Neigungen, aber es hat ihn nicht weiter gestört, weil ich sie dann in seiner Gegenwart nicht ausgelebt habe. Das ist kein Mobbing, sondern gegenseitige Rücksichtnahme. Warum soll ich meinem Partner meine Vorlieben aufzwingen (oder vice versa) oder er mich wegen meines Vertrauens in ihn mit Nichtachtung strafen?!? Dazu gab es keinen Grund und da wir uns liebten, war das auch kein Problem. Menschen sind verschieden. Sie müssen auch in ihrer Verschiedenheit miteinander auskommen. Punktum.
    Natürlich hat das dazu geführt, daß ich meine Leidenschaft nicht mehr so schnell jemandem mitteile, das mag sein. Ich dachte ja auch, mein damaliger Partner sei offen genug, das zu akzeptieren. Mein Irrtum damals war, daß er es zwar akzeptieren konnte, aber daß er es eben nicht "mochte". Man kann eben nicht von sich und seinen eigenen Vorlieben auf andere schließen. Das mußte ich lernen. Egal, wie groß das Vertrauen, die Liebe, die Zuneigung, das Verständnis sein mag, es gibt immer wieder Vorfälle, wo man glaubt, alles wird auf die Probe gestellt.
    Wir haben uns dann zwei Jahre später aus beruflichen Gründen getrennt. Ich bin mir aber sicher, daß er nie jemandem anderen gegenüber auch nur eine Andeutung über meine Neigung gemacht hat. Das ist Liebe und Verständnis, das findet sich selten, man kann auch an andere Zeitgenossen geraten und aus diesem Grund (und weil man anfangs immer die berühmte rosa Brille aufhat) fahre ich grundsätzlich mit meinem "nassen Geheimnis" besser als mit echter "Aufklärung:" Wozu soll ich meine Partner mit sowas belästigen? Ich habe (vielleicht im Gegensatz zu anderen hier) NICHT das Bedürfnis, gewickelt werden zu wollen. Insofern belasse ich es dabei, wenn ich allein bin.
    Das schadet mir nicht und dem Partner kann es egal sein. Man muß nicht alles voneinander wissen und wer weiß, in jedem Partner stecken Überraschungen, nichts ist ausgeschlossen, aber Vorsicht in dem Fall sicher angebracht.
    Dennoch: einer, der ehrlich an einem als Mensch interessiert ist, wird mich deswegen nicht abstempeln, und wenn, dann wäre er meine Freundschaft und mein Vertrauen nicht wert. Diskret und freundlich, das geht auch so, man braucht sich nicht immer und in allem zu offenbaren.
    Warum sollte man den anderen "in Schock versetzen," wenn doch beide zufrieden sind?

  7. #7
    Synchu
    inaktiv
    Also meine Lieben erst einmal guten morgen v.v

    Ich hab mir mal die Beiträge bis jetzt durchgelesen muss da wohl noch etwas richtig stellen. Zunächst einmal was den Zusammhang zwischen Mobbing und den Windeln darstellt für alle. Hier soll es dabei darum gehen wenn jemand sich einer Person anvertraut hat und anschließend gemobbt worden ist. Oder wie man sich am besten davor schützen kann und sich genau überlegt wenn man sich nicht sicher ist ob ich es erzählen soll oder nicht Anhand der Tipps die hier von den Leuten kommen.

    So nun aber noch zu etwas anderem wo ich sogar etwas geschockt bin...

    Mobbing mit positiven und Negativen Erfahrungen erleben? Mono em nimm es mir nicht übel aber Mobbing hat leider auch damit zu tun. Ich habe festgestellt das es vor allem auch gerne gegen Leute benutzt werden mit denen man entweder nicht wirklich etwas anfangen kann oder die einem im Weg sind oder im schlimmsten Fall etwas getan oder gesagt haben wo man diese anschließend damit aufziehen kann. Leider ist es mitlerweile so in dieser Gesellschaft das es einfach erscheint den anderen in den Dreck ziehen zu dürfen. Sorry für diese harte Ausdruckweise aber anhand der Zahlen. Ich hab hier sogar nen Beispiel gefunden worin dies führen kann.

    http://www.ad-hoc-news.de/facebook-m...litik/20531263

    Gut aber was genau ist jetzt der Bezug zwischen Mobbing in den Windeln. Nun ganz einfach man zeigt eine Geheime Seite von sich mit der viele nicht klar kommen. Außerdem wie es schon so angedeutet worden ist gibt es auch genug die schnell einen Bezug zwischen Windeln und Pedophilen aufbauen und das kann sehr verletzend sein. Dann wird noch einfach was aus dem Hirn schnell gegriffen und schon ist es perfekt. Man kann die Person runter ziehen, beleidigen und fertig machen wie es einem gefällt. Daher ist es auch ganz wichtig zu wissen ob man seinen Freunden die es wissen wirklich trauen kann. Hinter dem Rücken anderer wird auch gerne mal geplaudert und somit gelangen dann Infos vielleicht auch zu denen die es nicht so gut mit einem meinen.

    Daher ist Vorsicht immer geboten!

    Ich werde aber was Mobbing betrifft dort nochmal nen extra Thema aufmachen wo man dann mal lesen kann was ich in der Vergangenheit für Erfahrungen damit machen dürfte und das wünsche ich wirklich niemandem. Und dabei muss man sagen ging es bei mir noch einigermaßen klimpflich aus!

    Es ist doch aber so das hier auch einige im Forum sind die damit spielen im Gedanken es jemandem zu erzählen.

    Daher möchte ich persönlich und ihr sicher auch das sie nicht im nachhinein einsehen müssen das sie einen Fehler gemacht haben und zwar dann wenn es zu spät ist. Mit jedem Vorschlag und Beitrag den ihr auch hier leistet sorgt ihr eigentlich dafür das sie sich ein Bild davon machen können wie sie sowas am besten angehen. Jedenfalls ist mein Vorschlag gleich bleibend. Immer schön gründlich nachdenken ob man sich sicher ist das diese Person es erfahren sollte. Und vor allem auch Zeit lassen beim überlegen und nichts überstürzen

  8. #8
    Lebensinsel
    inaktiv
    Das Mobbing ist ja eine Erscheinung neueren Datums. In den 1960er Jahren beschrieb dieser Begriff Angriffe von Tieren gegen einen Fressfeind. Erst Anfang der 1980er Jahre sprachen Psychologen von Mobbing in Bezug auf das Arbeitsleben. Heute scheint es so etwas wie ein Volkssport geworden zu sein, andere zu schickanieren und zu quälen, oder wegen irgendwelcher Ansichten oder Vorlieben gezielt zu diffamieren.

    Ich stelle mir da eher die Frage, wie sich diese "Disziplin" in unserer Gesellschaft hat einschleichen können. Aber leben wir nicht mittlerweile in einer regelrechten "Gehässigkeitskultur"? Wie viele Shows, Seifenopern, Telenovelas leben davon, anderere runterzuputzen, Intrigen zu schmieden und lächerlich zu machen? Diesen Krampf saugen sich unzählige täglich rein, und irgendwann färbt es womöglich auf das eigene Verhalten ab. Einen Erklärungsansatz finden wir auch in dem Buch "Generation Doof". Eine kurze Inhaltsangabe zu diesem Buch findet ihr hier: http://www.abendblatt.de/kultur-live...passieren.html

    Ich möchte bestimmt keine neue Verschwörungstheorie ausrufen, aber hier ist der Text eines unbekannten Autors, der die Vermutung nahelegt, dass dieses perfide Verhalten gezielt gesteuert und inszeniert wurde. Ich finde den Text sehr interessant, sodass ich mir erlaube, ihn hier zu veröffentlichen:

    Der Marketing-Guru hatte eine weltweite Versammlung einberufen. In der Eröffnungsansprache sagte er zu seinen Managern: „Wir können die Menschen nicht davon abhalten ihr Leben zu genießen. Wir können sie auch nicht davon abhalten Bücher zu lesen und dadurch ihr Leben besser zu verstehen. Wir können sie aber davon abhalten, dass sie persönliche Beziehungen voller Liebe zu ihren Mitmenschen entwickeln und beibehalten. Wenn uns das gelingt, haben wir ihre Macht gebrochen. Und wenn sie lieben sind wir in Gefahr. Also, lasst sie mit ihren Freunden und Verwandten zusammen sein. Lasst ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihre Zeit, sodass sie keine Liebesbeziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen können - und auf keinen Fall - miteinander reden! Das ist mein Auftrag an Euch, Manager für weltweites Marketing. Lenkt sie davon ab!“

    „Wie sollen wir das anstellen?“ fragten seine Manager.

    „Beschäftigt sie ständig mit der ganzen Fülle unwichtiger Nebensächlichkeiten des alltäglichen Lebens und denkt Euch immer wieder etwas Neues aus um ihre Gedanken zu beherrschen “, antwortete der Marketing-Guru. „Verleitet sie dazu, dass sie viel Geld ausgeben, viel Materielles verbrauchen und verschwenden, viel ausleihen und auch vieles ausborgen. Überredet die Ehefrauen sich ganz auf ihren Job zu konzentrieren und unendliche Stunden an ihrem Arbeitsplatz zu verbringen. Reduziert die Löhne so stark, dass alle jede Woche fünf, am besten sechs Tage arbeiten müssen, jeden Tag 10 bis 12 Stunden. Nur so können sie sich ihren sinnlosen Lebensstil leisten.

    Haltet Väter und Mütter davon ab Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, ihnen zuzuhören und mit Ihnen zu reden. Wenn ihre Familien schliesslich auseinandergebrochen sind, wird ihr Zuhause ihnen keinen Schutz mehr bieten. Stopft ihre Köpfe so voll, dass sie ihre innere Stimme nicht mehr hören können. Verführt sie dazu ständig das Radio oder den mp3-Player einzuschalten wenn sie unterwegs sind. Seht zu, dass unermüdlich der Fernseher, der DVD-Player, der CD-Player und die Computer in ihrer Nähe laufen. Und passt auf, dass in keinem Geschäft und in keinem Restaurant dieser Welt irgendwann während des Tages oder der Nacht etwa eine schöne und harmonische Musik zu hören ist, bombardiert sie vielmehr mit zotiger und aufpeitschender Musik, so laut ihr könnt. Das wird allmählich ihre Gedanken vergiften und die Einheit und Verbundenheit mit Nachbarn, Freunden und Arbeitskollegen zerstören.

    Überschwemmt die Frühstückstische mit Zeitungen und Zeitschriften. Hämmert ihnen 24 Stunden lang am Tag die neuesten Nachrichten ein. Bedeckt die Strassen mit Schildern und Plakaten für irgendwelche Produkte und redet ihnen ein, dass sie diese unbedingt zum Glücklichsein brauchen. Überflutet ihre Briefkästen mit Werbung, mit Angeboten von Gratis-Produkten und Diensten, die falsche Hoffnungen wecken. Bildet in den Zeitschriften und auf den Titelseiten schöne, gut geformte Männer und Frauen ab, damit die Ehe- und Lebenspartner immer mehr glauben, dass äussere Schönheit entscheidend ist und sie ihre Partner nicht mehr attraktiv finden. Auch das wird dazu beitragen die Familien ganz schnell zu zerstören.

    Lasst sie auch nicht im Urlaub zur Ruhe kommen. Gebt Euch alle Mühe sie ständig abzulenken und zu beschäftigen, sodass sie erschöpft und voller Unruhe zurück zu ihrer Arbeit gehen. Seht zu, dass sie sich nicht durch Spaziergänge und Wanderungen an der Natur erfreuen und auf keinen Fall etwa die Schönheiten der Natur wahrnehmen. Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, Discos, zu Sportveranstaltungen, Konzerten und ins Kino. Euer Ziel muss sein, dass sie beschäftigt, beschäftigt und noch einmal beschäftigt sind, dass sie bloss keine Zeit mit der Frage nach dem Sinn des Lebens und in liebevollen Beziehungen verbringen.

    Und wenn sie sich mit anderen Menschen treffen, dann lasst sie nicht über Liebe sprechen, sondern reizt sie an zu Mobbing, Klatsch und Small Talk, sodass sie sich mit einem schlechten Gewissen und unguten Gefühlen verabschieden. Vor allem sage ich euch immer wieder, haltet sie davon ab, dass sie Zeit finden, miteinander zu reden. Sie sollen nur übereinander reden, am besten über die, die gerade nicht anwesend sind. Ich kann es nicht ausstehen wenn Leute harmonisch zusammensitzen und sich am Leben erfreuen! Lasst ja nicht ab in euren Bemühungen. Sie müssen immerzu beschäftigt sein, damit sie keine neuen Kontakte knüpfen und neue Freunde gewinnen können. Liefert ihnen für diesen angeblichen Mangel an Zeit so viele gute Entschuldigungen, dass sie keine Kraft mehr aus ihren Freundschaften und Liebesbeziehungen schöpfen. Bald werden sie aus ihrer eigenen Kraft leben und ihre Gesundheit, ihre Familie und Freunde für die Sicherheit, das Ansehen vor der Welt und ein gutes Gehalt opfern. Es wird funktionieren!“

    Es war ein tolles Treffen. Die Manager flogen zurück in ihre Heimatländer, um die Menschen überall auf der Welt noch mehr als bisher zu beschäftigen, um sie rastlos und ruhelos zu machen, ihnen noch mehr einzuflüstern, sie müssten hierhin und dorthin rennen."

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das so lese bin Ich verdammt froh über meinen Freundeskreis.*gg* Hier bei mir würde das glaube ich eher umgekehrt laufen. Gnade demjenigen Gott der auf der kleinen Prinzessin rumhackt. Ich glaube das man dann mal mobbing auf höchstem Level erleben kann allerdings NICHT mit mir als Opfer*fg*.

    Ich mache um meine 2te Persönlichkeit Null Geheimnis und alle kennen meine 2 Seiten. Ich werde auch nicht verlegen wenn es um meine Unterwäsche geht. Da ich dazu stehe und mich noch nichtmal dabei klein mache biete ich trotzdem ich öffentlich bin keine schwache Seite die zum Angriff verleitet. Es ist denke ich auch ein Unterschied wie ich jemandem sage das ich Windeln toll finde. Viele stehen beim outing da und drehen und winden sich, schwitzen, stammeln, stottern: " Du Schatz(knallrotanlauf) ohm, ähhh ich (schluck) muss Dir da mal was über mich erzählen...." So ist klar das man sich ne blösse gibt die dann evtl ausgenutzt werden könnte.
    Der Unterschied ist bei mir denke ich das es eine Selbstverständlichkeit ist die dazu gehört und das bringe ich dann auch so rüber.


    Ich denke das ein Mobbingopfer viel verhindern könnte wenn es anders auftritt.

    Versteht das bitte nicht Falsch. Ich denke nicht das Mobbingopfer selber Schuld sind oder so. Das ist eher so das ich früher selber viel gemobbt wurde und gerade hier beim schreiben mir der Gedanke kommt das früher die Windeln auch nie hätten bekannt werden dürfen.


    Das wiederum bestätigt mich wieder das ich einen guten(richtigen?)Weg beschreite.

    Wenn bei euch die Gefahr besteht das euch gute Freunde mobben wenn ihr zu den Windeln steht dann stimmt was nicht. Und zwar an den vermeintlichen Freunden. In dem Falle kann man nur den Freundeskreis wechseln.
    Ich denke richtige Freunde stehen zu einem egal was los ist. Das handhabe ich so in meinem Freundeskreis und meine Freunde tun das ebenfalls.

    Ganz platt gesagt: Mobbing im Freundeskreis gibts nicht. Und wenn doch gibts zumindest von meinen Freunden übelst "eine auf das Mäulchen"

    Überlegt also mal wen Ihr Freund nennt und wer vielleicht doch eigentlich nur irgend ein Spaten is der halt in der Umwelt vorkommt.

    Greetz Tina

  10. #10
    Momo
    inaktiv
    Original von wiwawo
    Also ich werd's gewiss niemandem sagen!!! (erstmal)
    Ich bin leider irgendwie das geborene Opfer! :-(
    Zu Schulzeiten war jeder Tag der reinste Horrortrip!!! -Irgendwann bin ich dann einfach nicht mehr hingegangen und hab mich vor den Bullen versteckt!

    @momo: Du weisst nicht, was Mobbing ist! (Du weisst nicht was RICHTIGES Mobbing ist) Das fängt meisst klein an, endet dann aber teilweise in Platzwunden usw.!!! Mord ist da eigentlich nicht viel schlimmer (im Gegenteil: dann ist's wenigstens schnell vorbei!)


    Ich bin nun Gottseidank aus dieser Phase raus!!! (welche mich fast das Leben gekostet hätte)
    Aber dennoch bin ich irgendwie immer noch "Opfer" -wenn auch nicht mehr wirklich schlimm.
    Doch ich werd niemandem von meiner Leidenschaft erzählen!

    @momo:
    Du wurdest wohl noch nie gemobbt! Sonst wüsstest du auch, wie schlimm es ist, wenn du z.B. von jemandem ausversehen angerempelt wird, der jenige sagt erstmal reflexartig "sorry", doch sobald er sieht, das "nur du" es warst, sagt er: "Ich nehm alles zurück!"
    Es gibt soo viele kleine Dinge, die das Mobbing zur absoluten HÖLLE machen!
    Stell dir vor, wie es ist, wenn du von NIEMANDEM (ausser eben Eltern und Verwande) hast, der dich auch nur annähernd menschlich behandelt! Selbst wenn du schon geschwächt bist, gibt's noch soo viel auf'n deckel, bis du entgültig fertig bist!
    öhm ganz dickes fail. Ich war auch schon an einer schule wo ich von allen gemobbt wurde. sogar von leuten aus klassen die ich nichtmal kannte. Ich hatte damals alles verloren. verprügelt wurde ich sowieso (als kind). dennoch mach ich nicht so ein tamtam wie du. Du bist einer von den Menschen mit einem schwachen geist und schwachen willen. Und Mord ist weitaus schlimmer du vogel! Du musst ernsthafte psychische probleme haben wenn du eine solche aussage machst. Ich hab mich stets gegen die anderen gewert. Du bist wahrscheinlich einer von den der sich immer schön rumschubsen lässt. Dann bist du auch selbst schuld daran.

  11. #11
    Synchu
    inaktiv
    Em entschuldigt ihr beiden das ich das jetzt sagen muss aber wieso macht ihr das eigentlich? Hey ihr habt beide was schlimmes erlebt da ist es doch nicht notwendig dann jemand anderen zu beschimpfen oder negativ vollzuposten. Ihr habt beide negative Erfahrungen gesammelt und solltet doch eigentlich in diesem Falle eher miteinander anstatt gegeneinander Arbeiten. Ich verstehe euch da im Moment nicht wirklich. Ich meine klar das jeder eine etwas andere Auffassung hat und sehe dies ja auch ein und das solltet ihr auch tun euch gegenüber. Schließlich ist dies ja auch ein Land der freien Meinungsäußerung solange sie den anderen nicht negativ in Verruf bringt. Weil da beginnt nämlich das Mobbing schon

  12. #12
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Windeln und Mobbing

    @Synchu:

    Ich glaube, es ist schon noch mal ein Unterschied, ob Du Dich anvertraust und danach lächerlich gemacht wirst, oder ob es quasi einen Ehrenkodex gibt (und den kann man nicht ausmachen, sondern man hat ihn einfach - oder auch nicht, was blöd ist für die zwischenmenschlichen Aktivitäten): Es gibt auch andere Dinge abgesehen von Windeln, die nach einer in-die-Brüche-gegangenen Partnerschaft oder Freundschaft da bleiben, wo sie einstmals waren.
    Ich halte es da ein wenig wie kwakkwak: Man muss ja nicht alles in epischer Breite erzählen, sondern kann auch Nischen nutzen.

    Abgesehen davon: "Richtiges" Mobbing könnte ja auch vor dem Staatsanwalt enden, oder?
    Ich bin der Meinung, dass in unserer ach-so-optimierenden Gesellschaft schon noch Raum für kleine Verletzlichkeiten bleiben sollte. Was wollen wir denn alle, wenn wir alle optimiert sind? Oder, um es mit den Worten von Klaus Werle (Die Perfektionierer, Campus Verlag 2010) zu sagen: gut ist besser als perfekt.

    LG, Flocke.

  13. #13
    Little_baby
    inaktiv
    Hallo Synchu

    Ich kann gut Nachvolziehen was du meins ich wurde 11 jahre lang fast täglich gemobbt daher bin ich ganz dener meinung.
    Und was die windeln anbelangt bin ich auch eher vorsichtig was das anvertrauen betrifft auch wenn der wuns es zu erzählen sehr stark ist.
    mfg. Daniel

  14. #14
    Synchu
    inaktiv
    Erst einmal danke an euch beide für die Einträge. Da sieht man auch gleich das jeder seine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse dazu sammeln konnte. Es stimmt natürlich auch beides. Zum einen ja ich habe auch sehr lange mit dem Mobbing in der Schule und auch in der ersten Ausbildung zu tun gehabt. Allerdings stimme ich natürlich auch zu das man normalerweise sich auch dies zur Anzeige bringen könnte.

    Natürlich gibt es immer wieder Feinheiten und es ist ja auch nicht so das unbedingt das Thema Windeln das Mobbing erst einleiten oder dieses verschlimmern. Es ist ja nur der mögliche Faktor der besteht. Im Grunde genommen muss man ja fast mit allem Vorsichtig sein was man anderen gegenüber erzählt oder nicht erzählt. Vor allem ist es ja hier im Internet besonders Schlimm!

    Es ist sowieso erschreckend wenn man sich die dunklen Zahlen des Mobbings ansieht. Da muss man sich wirklich Fragen in welcher Gesellschaft man eigentlich noch lebt. Der Teil der gemobbten steigt immer weiter nach oben...

    Auslöser dafür ist sicherlich auch die immer häufigere Situation das man selbst voller Probleme steckt und garnicht mehr weis wohin. Da sammelt sich Frust an und man findet nichts um diesen abzubauen. Wenn dann noch jemand auf einmal da ist mit etwas wo man sich selbst fragt wieso geht es dem vielleicht im Moment besser. Oder wieso macht der da was anderes ist schon gleich das erste Vorurteil da. Und erschreckenderweise bauen das viele soweit aus das sie sich denken wenn ich diese Person fertig mache geht es mir selbst dann auch besser. Das kann ja wohl schlecht der Sinn der Sache sein...

  15. #15
    Flocke2007
    inaktiv
    Hoi Synchu,

    Danke, dass Du dankst... Ich denke, es geht hier vor allem auch um eine Perspektive, die jeder von uns braucht. Wenn - sprichwörtlich gesagt - Dein Leben "keinen Sinn mehr macht", ist die Antwort anders, als wenn Du wegen des Mobbings fragst (sic, wir haben hier gar keinen Genitiv):
    Voller Probleme stecken, und Windeln tragen, ist in dieser Community sicher irgendwie eins, der Clou an der Sache ist aber, da auch wieder raus zu kommen, und das böse "W" - was immer es Dir bedeutet - abzuwägen gegen das "Andere" - es mögen Freunde sein, Hartz IV, oder was-auch-immer, jedefalls Perspektiven, zu tauschen.

    ;-)

  16. #16
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    Synchu, es ist in Dir, es ist Dein persönliches Ding, es ist Dein Leben. Du scheinst einsam, das liest man heraus. Du fürchtest Dich vor anderen, aber ich glaube in allererster Linie vor Dir selbst. Sei sicher und selbstbewusst, gehe mit Deinen Neigungen erst einmal Dir selbst gegenüber selbstverständlich um, dann kann dich so schnell nichts mehr erschüttern. Eine Therapie kann da echt super helfen und schadet niemandem. Suche die Freundschaft und die Liebe, suche einen Platz, wo Du wirklich so leben kannst, wie Du möchtest. Finde Dich selbst, dann findest du auch Glück und Unbeschwertheit, Freunde und Liebe. Es mag ein langer Weg sein, aber es ist Dein eigener. Da hilft nur Augen auf und durch. Viel Glück,
    Gruß,
    Janbaby

  17. #17
    Windeldrache
    inaktiv
    Hi

    Da hier teilweise einige Texte länger sind, bitte ich um Verständniss falls ich zu viel erläuter was schon geschrieben wurde, werde recht kurz meine Gedanken dazu äußern.

    Erstmal jeder der auf eine Art gemobbt wird, geht ja anders damit um, jenachdem was es ist, inwiefern man noch gemobbt wird usw, da können noch andere Faktoren eine Rolle spielen, ist aber ganz egal, ich find es einfach nur unfair das man sich über andere lustig macht, anstatt nach dem Grund zufragen, versucht Verständniss aufzubringen oder sie in ruhe zulassen, aber nein...

    Jeder empfindet Mobbing wohl anders, sofern sich schon jemand lustig macht, wobei man genau was das könnte für den anderen unangenehm werden, das öfter tut, das anderen erzählt, die wiederrum auch auf einen rumstochern sowas ist schon echt heftig.

    nicht jeder hat ein starkes selbstbewusstsein, um damit klar zukommen, außerdem an einen ort wo so zimlich jeder das intemste oder unangenehmste weiß, da mag wohl kaum einer weiter hingehen/leben.

    ich kenn solche sachen auch, mir ist man sogar handgreiflich geworden, oder man äffte mich auf der straße nach, und dann sag mal was dagegen, wenn son fetter klops der 3-4 köpfe größer ist ? der hätte nur ausholen müssen und man wäre sämtliche backenzähne losgewesen. (bezieht sich aber nicht auf die Windeln, damals hatte ich und kannte das verlangen bzw gefühl daran noch nicht und jetzt kann ich es leider auch nicht erleben)
    armselig ist sowas, das viele die ein mobben selber nicht besser sind, geistig fehlt da wohl den meisten was.

    ich denke das ist auch mit einer der gründen warum viele sich zurück ziehen,
    1. weil vieles einfach ein tabuthema ist und des anderen, weil viele einfach nur verständnisslos sind, einen eher für bekloppt halten oder eben psychisch mobben.

    jemand der gemobbt wird, weil er eben windeln tragen möchte sollte sich das aber nicht einreden lassen, auch wenn es schwer ist, aber solange alles im normalen bereich ist, hat er sich nichts vorzuwerfen, außerdem ist das nicht so schädlich wie als wenn einer mit drogen und alkohol von der realität flüchten will.


    ich wünsche jeden viel kraft und verständniss.

  18. #18
    reeze
    inaktiv

    nicht verstanden

    um was geht es hier?

    Also Mobbing wegen Windeln…
    ich stell mir das so vor, dass du, weil du Bettnässer bist, im Schullager sowas trägst um sicherzustellen, dass der Schlafsack nicht nass wird.

    Eigentlich ist geplant, dass das dein Geheimnis bleiben soll.

    Die Sache war zwar mit dem Lehrer abgesprochen und bis ins Detail geplant,

    aber dann passiert das Unvorhergesehene: Der Klassenclown hat in deinen Sachen gewühlt und das Pack mit den Windeln gefunden und rennt nun ein Beutestück schwenkend durch den Schlaafsaal, laut rufend wem diese Babyunterhose gehört…

    Oder noch schlimmer: Mitten in der Nacht bricht eine Kissenschlacht aus und du krabbelst in deinem Spezialtenü aus dem Schlafsack und im Gerangel wird dir die Trainerhose runtergezogen und alle sehen, dass du da was Spezielles trägst… Die Keilerei wird unterbrochen und alle starren auf dich mit grossem Fragezeichen über der Nase. Das Alphatier reisst einen faulen Spruch und alles bricht in höhnisches Gelächter aus

    Oder noch schlimmer: Dein Erzfeind ist dir am Morgen in die Toilette gefolgt und verhindert, dass du wie geplant diskret die nasse Windel ausziehen und entsorgen kannst. Schliesslich stehst du heulend im Waschsaal während die ganze Klasse hereinströmt, denn inzwischen sind alle geweckt worden und der Vorsprung, der dir hätte helfen sollen, ist verbraucht.

    Die Lehrer hatten sich zwar vorbereitet auf solche Fälle und wollen das nun wieder einrenken, doch das Mobbingopfer hat sich vor Scham verkrochen, leidet nun unter extremstem Heimweh, läuft Gefahr sich was anzutun und muss von den Eltern abgeholt werden.
    Ende

    Kenne ähnliche Geschichten 2nd hand

    Ist mir so nie passiert.

    Aber das Gegenteil schon: Rettung vor Mobbing dank Windel
    nur ist das hier offtopic

    R

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    also wie ich in einem anderen Thread gerade geschrieben habe, denke ich, dass es auch hier auf das Nutzungsverhalten ankommt.
    Verwendet man die Windeln rein als "Fetisch", ab und zu mal zum onanieren oder Sex, so wie andere z.B. einen Dildo verwenden oder Analplugs oder sonstwas, ist es eine ganz andere Kategorie der "Beichte" einem anderen gegenüber.
    Da muss man sich dann fragen: "Würde ich der Person, die ich nun von meinen Windeln erzählen möchte auch erzählen, dass ich Analplugs verwende oder mir als Mann gerne Gummibrüste anklebe und Perücken trage?"

    Wenn es dann aber mehr als ein Fetisch ist, wenn es tief in der Persönlichkeit verwurzelt ist, wenn man sie entsprechend oft trägt, wenn man jeden Monat 30 oder 50 oder 100 Windeln verbraucht bzw. jeden 2. oder gar jeden Tag gewickelt ist, dann ist es nochmal eine ganz andere Hausnummer. Dann ist es ein Teil der Persönlichkeit, und dann kommt es ggf. auch in Frage, dies Leuten zu erzählen, denen ich zwar 100% vertraue, denen ich aber trotz allem auch keine "sexuellen Vorlieben" anvertrauen würde, weil es z.B. einfach thematisch überhaupt nicht passt bzw. man nie mit dieser Person über Sex redet.

    So ähnlich sehe ich das auch mit denen, die es unbedingt ihren Eltern erzählen wollen... Ist es ein reiner Fetisch? Dann lasst es bleiben. Mich interessiert schließlich auch nicht, was meine Eltern im Bett so treiben. Und zwar sowas von überhaupt gar nicht Und ich würd vermutlich ne Oberkrise kriegen, wenn die mir was von Peitschen oder Handschellen oder sonstwas erzählen würden, ih o.O
    Wenn es aber wirklich ein großer Teil des Lebens ist und es eben mehr als "nur" ein Fetisch ist, dann könnte man ggf. darüber nachdenken, es ihnen langfristig zu sagen, wenn denn alles andere passt (gutes Verhältnis, tolerant) usw.
    Ich würde es, obwohl es bei mir weit mehr als ein Fetisch ist (verbrauche mittlerweile rd. 50 Stk. im Monat und anregend finde ich daran mittlerweile kaum mehr etwas), meinen Eltern übrigens trotzdem nicht sagen. Auch wenn sie sehr tolerant sind. Denn man sollte sich bei allem fragen: Bringt mir das etwas? Was könnte bestenfalls und was könnte schlechtestenfalls passieren? Nachher fragen die sich noch, ob sie was in der Erziehung falsch gemacht haben oder irgendson Quatsch. Die glauben mir ja dann vermutlich nicht, dass ich verdammt froh bin, diese Vorliebe zu haben. Und was bringt es mir auf der anderen Seite? Überhaupt nichts.

    Naja, jeder muss selbst wissen, was er macht

  20. #20
    razor
    inaktiv

    RE: nicht verstanden

    Original von reeze
    Ist mir so nie passiert.

    Aber das Gegenteil schon: Rettung vor Mobbing dank Windel
    nur ist das hier offtopic
    Der Erzählstil gefällt mir, ich würde mich über nen Thread dazu freuen .

    Zum Thema:
    Ich denke nicht, dass Windeln der Auslöser zum Mobbing sind. Es ist dann nur ein weiteres Mittel um den anderen fertig zu machen. Nach einem Outing wird von der anderen Person aber mit Sicherheit der ein oder andere blöde Spruch kommen (aber das ist ja üblich ). Mobbing entsteht dadurch meiner Meinung nach nicht.
    Auch wenn's blöd klingt: Ich bilde mir ein, "Mobbing-Opfer" schon am Aussehen und Körperhaltung zu erkennen. Ob deren Ausstrahlung nun ein Resultat des Mobbings ist oder ob sie wegen dieser schwachen Ausstrahlung gemobbt werden, sei mal dahin gestellt. Interessant finde ich diese Tatsache allemal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.