Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Babyschlafsack

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Babyschlafsack

    Ich möchte mir einen richtig schönen Babyschlafsack bestellen. So einen wo nur Kopf und Arme raus schauen.
    Das ist doch sicher ein tolles Gefühl nur mit Windel und Body im Schlafsack zu schlafen. Ohne Decke die dauernd weg ist.
    Schlaft ihr auch im Schlafsack ?
    Ist das nicht zu warm ?
    Welchen könnt ihr empfehlen ?

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Babyschlafsack

    HAllo Purzell20

    also vom Material würde ich Baumwolle nehmen, mein Fleece-Schlafsack ist mir im Sommer viel zu warm !
    Die Variante armfrei ist auf jeden fall die bessere finde ich !

    leider gibt es nicht viele Angebote :
    bei Privatina wenn du mehr auf Babystyle stehst
    http://81.169.162.205/privatina-p20h...-Schlafsac.htm

    Und hier ein Paar Pflegeschlafsäcke
    Artex
    Suprima
    Alero
    Cilly´s

    Man muss sich aber auch erst daran gewöhnen das man
    weniger Bein Freiheit hat !

    Gruß Ronnybaby

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu

    schau doch mal bei Inpetto. Dort hab ich meinen Schlafsack her. Momentan sind da wieder hübsche Teile drin. Auch wenn es Pflegeschlafsäcke sind, gibts die dort in schönen bunten Farben. Und preiswerter als die von Schürmann sind se allemal. :-)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Aaron75
    inaktiv

    Schlafsack

    Hallo Purzell,

    Ich selber haber zwei Schlafsäcke bei Inpetto gekauft. Einen leichten für den Sommer und einen gesteppten für die kalten tagen (brrr.... ich bin ein eine Frostbeule!! :P )

    Schon seit ein paar Jahren bin ich hellauf begeistert. Allerdings nur mit Body ist das nichts - zumindest nichts für mich - ein Schlafi muss noch noch mit angezogen sein sonst klappern die Zähne .

    Babystyle hin oder her - wenn die Augen zu sind, interessiert es Dich eh nicht mehr, zumal auch die Inettos auch so geschnitten sind, dass sie auch bei "Bedarf" auf dem Rücken geschlossen werden können.. - sprich wenn die Mami, oder der Papi, sofern vorhanden dich in den Schlafsack "einkerkern" wollen, geht das auch.

    Preislich stimmt das, was Michaela gesagt hat - beim Preis stehen sie absolut in einem vertretbaren Rahmen.

    LG

    Aaron

  5. #5
    Botzeschisser
    inaktiv
    @Aaron
    wie verhält es sich denn bei der länge der Schlafsäcke von Inpetto ?
    Passt man da mit einer Körpergröße von 1,81m noch rein ?

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu

    Die Inpetto-Schlafsäcke gibts bis zu einer Länge von 1,80m. Das heißt, von den Schultern bis zu den Füßen sind sie 1,80m lang.
    Dürften also bis zu einer Größe von über 2 Metern passen.
    Miss doch einfach mal, wie lang Du von den Füßen bis zur Schulter bist.

    winke,
    Michaela.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  7. #7
    Botzeschisser
    inaktiv
    @Michaela
    Hallo,
    für den Hinweis bezüglich der Größe.
    Da ich insgesamt 1,81 m groß bin, müssten/sollten die Inpetto Schlafsäcke passen.

  8. #8
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Hmm... irgendwie sind alle kleiner als ich...
    Daher frag ich einfach mal: nen Body in 188 ist schon extremst eng. Wie schaut das mit den Schlafsäcken aus? Ich bin 1,86m groß.

  9. #9
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Ich gehöre zu den Menschen die kein Problem mit der Länge des Körpers haben.
    Ich bin 1,80 m groß. Sondern ein Problem mit der breite.
    Ich habe einen Bauchumfang von 135 cm , d.h. ich brauche mind. 80 cm Breite als
    Schlafsack. Kennt ihr jemand der solche Schlafsäcke anbietet.
    Gibt es hier noch mehr "vollschlanke Männer".
    Auch sehe ich das Problem das Schlafsäcke und Windel nicht reichen.
    Was ist, wenn die Windel nicht dicht hält?
    Also braucht man eine Gummihose dazu.
    Ich denke,wenn man sich wie ein Baby einpackt,
    es leicht sehr warm wird:
    Windel + Gummihose+ Body+Strampler+Schlafsack
    Wie löst man das Problem mit nasser Windel alles andere
    trocken zu halten?

    herzliche Grüße
    Dante

  10. #10
    Aaron75
    inaktiv

    Schlafsack für die "Langen Kerls"

    @Loci
    Icn bin auch eine kleine zierliche Nordmanntanne von 192 cm und habe keine Probleme mit einem Schlafsack von 180 cm...

    Okay ein Wettrennen gewinne ich darin dann garantiert net mehr, aber meine "Mami" sofern ich denn eine hätte (oder seinerzeit hatte) wäre deswegen auch net traurig, denn eine Flucht wäre schnellen Schrittes auch net möglich!
    :P

    @Dante
    Dein Problem möchte ich mit einem Zitat aus deinem Lied von Jürgen von der Lippe beantworten: "Na dann nähen wir Ihnen halt was hübsches aus nem vier Personen Zelt!" (duck un wech) - Aber jetzt mal ernst haft in diesem Fall gibt es halt im Rehabedarf auch weitgeschnittene Hilfsmittel, die aber ultra laaangweilig sind.
    Zu Deiner Frage, ob es ein Dichtigkeitsproblem und ein wärme Problem geben könnte - da muss ich zumindest für meinen Teil sagen - dass ich bisher noch keine sorgen haben musste. Aber ehrlich gesagt ich bin auch net der Typ, der jetzt versucht, das Fassungsvermögen des Hooverdamms in die Unterhose zu bringen. .


    LG Aaron

  11. #11
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Locci

    Bin selber 186cm gross und habe einen Schalfsack von Inpetto (Gr. 180). Die Grösse passt wunderbar, wenn ich auf dem Rücken liege. Sobald ich mich jedoch auf den Bauch drehe und somit auch die Füsse strecke, so ist er doch sehr knapp. Es geht aber wenn ich die Beine spreize, so dass jeder Fuss in einer Ecke des Schlafsacks endet.
    Zu der Grösse muss ich jedoch sagen, dass ich mir den Schlafsack bereits vor einigen Jahren gekauft habe. Eventuell werden sie heute ein bischen grösser geschnitten. Nach Rücksprache mit Frau Schmitz können die Schlafsäcke nicht länger bestellt werden.

    Gruss windel_ch

  12. #12
    sebien
    inaktiv
    nutze einfach mal diesen schon etwas alten thread für meine frage, ist ja nicht schlimm.
    Habe schon öfter gelesen das es oft zu problemen mit solchen schlafsäcken kommen kann.
    Die kleinen lernen ihn zu öffnen, oder der reißverschluss tut ihnen weh. hatte mir eigentlich diesen Hier ausgeschaut und meiner schwangeren freundin schenken. aber wie ich erkenne ist der reisverschluss direkt am hals?

Ähnliche Themen

  1. Babyschlafsack
    Von babyd im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 19:26
  2. Wer schläft im Babyschlafsack ?
    Von laba4410 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.