Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: TV-Produktion sucht...

  1. #61
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    da hat meine Liebste ja mal wieder Wogen geglättet. Aber ich glaube nicht, dass eine "seriöse" Berichterstattung angestrebt wird, der Zuschauer schaltet sonst direkt um. Sex sells, das ist halt so. Differenziert wird das Thema wohl auch nicht behandelt, wen interessiert schon der Unterschied zwischen ABs, DLs, ACs, reinen Nuckelfreunden, Teenbabys, Mischvarianten, Überschneidungen mit anderen Fetischen, Leuten mit psychischen Problemen oder ganz normalen Inkos? Da ist der Zuschauer von RTL2 überfordert, es wird also Zielgruppenorientiert produziert. Was dabei herauskommt? Schaut her, das sind DIE Perversen, die gibt es auch. Mit der kompletten Variantenvielfalt könnte man ganz locker einen Themenabend bei Arte füllen, in einer Stunde mit Werbepausen kommt nur Oberflächliches und Reißerisches in den "Warenkorb". Ich bleibe also bei meiner Meinung, wer sich hier verwursten lassen will, ist schön dumm. Einer ist keiner, wir alle sind bunt!
    Gruß,
    Janbaby

  2. #62
    Patroklos
    inaktiv
    Also, ich habe den Eindruck, dass der "Herr Strickling" die Diskussion schon längst verlassen hat. Wahrscheinlich hat Shine nicht mit solch einem reflektierten Umgang mit ihrem "Angebot" gerechnet. Jetzt ist ihnen klar geworden, dass sie hier keinen Deppen finden werden, und deshalb werden wir von den Leuten hoffentlich nichts mehr hören!

    Ich finde die Diskussion hier aber ziemlich produktiv... Wenn man den Beitrag von Zartbitter nimmt und einige Aspekte aus den anderen Beiträgen... dann hätte man glatt einen Leitfaden zur Öffentlichkeitsarbeit, mit dem man einen Infoflyer oder ähnliches gestalten könnte.

    @ janbaby: Wenn du aber meinst, dass Shine sich lieber einen Perversen in einem "Handcore-SM-Forum" suchen sollte, irrst du dich aber in den SM-lern. Ob du es glaubst oder nicht, SM-ler (wie ich) sind genauso normal wie ABs auch, wir führen genauso normale Beziehungen, hegen genauso normale Freundschaften und gehen genauso unserer normalen Arbeit nach... nur dass wir eben ein ungewöhnliches Hobby haben.

  3. #63
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn diese produktion leute sucht also bei youtube sind einige videos über eine reportage über dieses thema ! !
    da sind bestimmt leute bei die da mitmachen denke ich mal

  4. #64
    beebee
    inaktiv
    Hallo, das Internet hat mich hergespült, ich wollt einmal kucken, wo die überall sonst noch Leute suchen...

    Ich bin einer von den zweien aus der Polyluxsendung und hatte hinterher so manche Diskussion mit Privatfernsehleuten, die sich an das Thema anhängen wollten. Ich hab bei Polylux damals mitgemacht, weils niveauvoll schien und man dachte, man könnte dem negativen Bild vielleicht dochmal ein positives entgegensetzen (darum entschieden sich Thorsten und ich auch, bewußt nicht verbrecher-like mit Augenbalken dazusitzen).

    Und Polylux hat sich wirklich nicht auf Schreinemakers-Niveau herabgelassen: ihhh, da krabbelt ein großes Riesenbaby herum! Sondern sie haben sachlich-neutral berichtet, daß es kluge Köpfe sein können, die abends ihre Krawatte gegen eine Windel eintauschen, das wurde dann als unsre Streßabbaumethode gedeutet.

    Eine private Fernsehsendung könnte bestenfalls genausogut wie Polylux sein, denk ich. Und dann?
    Vom inneren Zauber, nochmal kindlich zu sein, was weit mehr ist als Streßabbau, hätten sie der Welt noch immer kein Krümelchen gezeigt!

    Tja schade - 1 Stunde Reportage klingt gut - da könnte man vielleicht versuchen, bißchen Zauber zu zeigen.

    Aber dazu bräuchte man ein Fernsehen, das sagt: "In unserer heutigen Doku über den Indianerstamm der Schnuchtlipuchtli wollen wir versuchen, Sie mitzunehmen in diese unbekannte Welt, daß Sie wirklich sehen können, wie diese Leute selber ihre Welt sehen und ihr Leben leben, was ihre Höhepunkte und ihre Geschichten sind."

    Und nicht: "ihhhh, die haben nur Baströcke und essen geröstete Raupen zum Frühstück! - mehr dazu nach der Werbung!"

    Aber ich wollte euch etwas Lustiges zeigen - wie ich mir eine ideale Fernsehsendung vorstelle :-)

    Meiner Meinung nach gibts zwei Punkte, an denen nichts vorbeiführt, wenn so eine Fernsehsendung für uns Sinn machen soll:

    1) Schauspieler nehmen! So kann man prima den Widerspruch entflechten, daß das Fernsehen Bilder und Leute zum Zeigen braucht, und trotzdem kein Leben einer realen Person zerstört werden soll.
    Und warum auch nicht? Dies ist ein legitimes Format, um wichtige Inhalte rüberzubringen (und wir sagen, daß es Schauspieler sind), siehe zB hier: http://www.taz.de/1/leben/alltag/art...raser-bremsen/
    Die Schauspieler sind auch fein raus, weil bekanntgegeben wird,daß sie persönlich nix damit zu tun haben. Und (zumindest bei meinem Sendungsdrehbuch, denk ich^^) können sie auch stolz sein auf ihre schauspielerische Leistung, Gefühlszustände zu zeigen. Es könnte für Jungschauspieler die Chance sein, auf dem Fernsehschirm auf sich aufmerksam zu machen.

    2) Gefühlsinnenansichten zeigen! Polylux hat schon gezeigt, daß wir vernünftige Leute sein können, die dieses 'merkwürdige Hobby' haben, der Punkt ist abgehakt. Wenn wir wirklich Leuten im Fernsehen unsere Welt zeigen wollen, dann gehört unsere Gefühlswelt auch dazu - sie ist doch das Eigentliche! Oder würde ein SM'ler mit einer Doku zufrieden sein, in der - zwar sachlich korrekt - stur nur irgendwelche Peitschtechniken und Latexanzüge gezeigt werden, aber rein mechanisch, ohne die Gefühle wie Hingabe, Sichfallenlassen, Aufgefangenwerden? Der SM'ler hätte doch auch das Gefühl, daß die Doku nichts von dem zeigt, was SM eigentlich ausmacht, was dahintersteht...

  5. #65
    cassandra
    inaktiv
    Hallo beebee,

    ich finde dein Posting sehr interessant und auch die Idee dazu. =)

    Beim Lesen fiel mir sofort das superschöne Buch ein, dass du auch in dem Link erwähnst. Da mir dieses Buch schon so sehr gefallen hat, muss ich einfach loswerden, dass ich gerade verträumt gelesen hab, was die Schauspierinnen in unserer Sache darstellen sollen.

    Es ist soooo schön.

    auf einer Wolke schwebend
    cassi

    PS: Etwas hat mich aber verwirrt. *zugeb* Ein AB ist doch eigentlich nicht schon drei Jahre alt, oder?? Ich bin nämlich 4 und benenne mich als AC. Aber wahrscheinlich ist das Schubladendenken. Oder? Hmmm....

  6. #66
    beebee
    inaktiv
    Ich bin auch lieber ein AC/DC (Adultchild/Diaperchild) und 4 ...

    Du siehst ja, ich hätte sowieso lieber etwas wie "Kindmenschen" oder "kleines Volk" statt "Adultbabys" :-)

  7. #67
    boernie81
    inaktiv
    nochmal was zu den Gagen:
    wenn eine 1Std Sendung über eine PErson gedreht werden soll, dann ist das sicherlich viel Aufwand, dennoch denke ich nicht, dass wir hier über eine Betrag mehr als 1.000 Euro rechnen sollten.

    Die bei D-Land sucht den super Deppen bei RTL bekommen ja auch nur 3.000 Euro und da weiß man auch schon, was man an Werbeeinnahmen bekommt.

    Vielmehr ist das Fernsehen in D-Land eh viel zu schlecht mit den ganzen billig Formaten, in denen nur Leute von der Straße genommen werden und über deren Hobby oder Kochen oder Fetischauslebung berichtet werden soll.

    Viele erhoffen sich dadurch auch zu viel und machen sich dann zum Deppen.

    Bloß die Finger von lassen, denn gewinnen kann man damit nichts.

    Es sei denn, man sitzt bei RTL auf dem Stuhl Jauch gegenüber...

  8. #68
    Zartbitter
    inaktiv
    Nochmal Hallole,

    Shine ist ja noch unter uns, und da wollte ich noch eine Überlegung anbringen - und zwar die nach dem Zielpublikum.

    Ich kenne nicht genau die Verteilung der Zuschauer zu verschiedenen Sendern nach Bildungsschichten. Insgesamt würde ich aber dafür plädieren, den Beitrag einem Sender mit offenem Zuschauerstamm anzubieten. Medien bedienen ihre Kunden - und die sind nun gerade bei den Sendern, für die deine Firma hauptsächlich produziert, nicht besonders bereit sich mit Themen tiefer auseinanderzusetzen.

    Janbaby hat vom Themenabend bei ARTE gesprochen. Ich denke, wenn du hier schreiben würdest, dass dein gewünschter Kunde ein drittes Programm oder ARTE ist, dann würden hier viele Finger hochgehen, denn die, die vor dem Fernseher sitzen werden generell bereiter sein, unsere Eigenarten verstehen zu wollen, da sie im Schnitt am Fremden, Unbekannten, wohl interessierter sind. Ich besitze keinen Fernseher, aber mein Liebster hatte einmal einen. Da merkte ich dann doch sehr deutlich, dass sich verschiedene Sender eben bewusst an ein denkfaules Publikum richten.

    Ich habe ein kulturell sehr offenes und interessiertes Umfeld, und in dem findet jeder meine Neigung entweder interessant oder zumindest akzeptabel. Es ist geradezu schick, nicht "normal" zu sein. ich kenne wenige Menschen in meinem Freundeskreis, die einen Fernseher haben, aber die wenigen, die einen besitzen, würden einen Beitrag über ACs ohne Vorbehalte sehen. Keiner von ihnen würde aber jemals RTL2 anschalten. Unter den Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe, sind junge Leute, die Privatsender schauen. Wobei die eben in ihrer Persönlichkeitsentwicklung noch nicht abgeschlossen sind und teilweise eben noch (es wird sich hoffentlich ändern) recht intolerant sind.

    Wenn du versuchst, das Thema AB seriös an ein Privatsenderpublikum zu vermitteln, wirst du, vermute ich, scheitern. Es fehlt wahrscheinlich bei den Zuschauern zum großen Teil einfach die Bereitschaft, zu akzeptieren, dass die Welt bunt sein darf.

    Ich denke, der richtige Weg wäre in der "Kulturhierachie" oben zu beginnen. Homosexualität war auch zuerst in Künstler- und Akademikerkreisen toleriert, ehe auch der Hilfsarbeiter es normal fand, dass sich seine Kollegen küssen. Toleranz, egal, was sie betrifft, sickert eben meist doch von oben nach unten durch die Gesellschaft. Ich rate deswegen an: die ersten Sendungen zu dem Thema an Arte und 3Sat, dann in die ersten und zweiten Programme - und dann - irgendwann - zu RTL2, wenn das Publikum dieser Sender schon eine Grundbereitschaft zeigt, eben auch mit abseitigen Vorlieben tolerant umzugehen.

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    eine allgemeine Bitte vorab:
    Berichtet bitte seriös und stellt denjenigen nicht als Vollidioten mit gestörter Kindheit oderso hin... Wir sind - abgesehen von unserer Neigung - ganz "normale" Leute.
    Wenn ihr einen seriösen Gesprächspartner für Nachfragen sucht, dürft ihr mich gerne kontaktieren, aber ohne dass ich dabei ins Fernsehen komme ^^
    Ich behaupte mal von mir, ziemlich viel über das Thema zu wissen und kenne einige Leute mit den verschiedensten Vorlieben in diesem Bereich.

    Nett wäre, wenn ihr den Termin, wann das Ganze dann ausgestrahlt werden soll, hier im Forum veröffentlichen würdet.

  10. #70
    babyaxel
    inaktiv
    Hallo,
    ich finde es schon gut wenn die Medien sich dem Thema AB/DL annehmen.
    Vielleicht wird dann in Zukunft lockerer mit diesem Thema umgegangen.
    Man stösst dann vielleicht nicht auf ablehnung oder wird als pervers angesehen.
    Nur weil man gern Windeln trägt und diese auch benutzt. Allerdings stellt sich die Frage
    wer sich in der Öffentlichkeit outen soll, ich meine dadurch das das Thema Windeln ja recht
    verpönt ist in der breiten Masse wird derjenige mit sicherheit kein ruhiges leben mehr haben. Und mit sicherheit auch auf berufliche Probleme stossen.

Ähnliche Themen

  1. NUK stellt Produktion von Medic Pro ein?!
    Von PapaMaxi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:03
  2. Produktion-Videos ABENA
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 02:37
  3. Film über die Produktion von Windeln
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.