Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: TV-Produktion sucht...

  1. #41
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Ok, Da alle ihren Preis haben, nennt Dante als alter Schreiber auch seinen.
    50.000.000.€
    So nun kann er überlegen.

    herzliche Grüße

    Dante

  2. #42
    Lebensinsel
    inaktiv
    50 Millionen? Wow, bei solchen Gagen würde sich vermutlich die ganze Hollywood-Prominenz um die Rolle reißen, und zuletzt würden Leonardo di Caprio und Liz Taylor die Windeln ausfüllen. Das würde das auch verfälschen.

    Meinen Preis nenne ich nur unter der Hand, aber es müsste reichen, meine Schulden zu bezahlen und ein paar Bäumchen zu pflanzen.

  3. #43
    netwirkli
    inaktiv
    Sehe die Sache genau wie Patroklos und tintin_01

  4. #44
    dl-stephen
    inaktiv
    Wer sich den Hintergrund des Managements und Teams von Shine anschaut, dem muss von vornherein klar sein, worauf er sich dort einlässt.
    Boulevard. Reisserisch. Grabbeltisch-Qualität. Quick’n’Dirty. TV-Fast-Food allererster Verdummungsqualität. Bildzeitung hat im Vergleich dazu Premium-Qualität. Ums mal selbst sehr polemisch auf den Punkt zu bringen.

    Was außer bloßstellende Formate haben die Damen und Herren denn vorzuweisen? Hier mal ein kurzer Auszug der "Schaffensliste" aus den Werdegängen von Team und Management:
    Frauentausch, Aschenputtel-Experiment, RTL2 – Die Reportage, Er oder Er – wer ist hier der Vater?, Bärbel Schäfer, Supernanny, ...

    Steht das genannte für sensiblen Umgang mit Themen? Verantwortungsgefühl für medienunerfahrene Protagonisten? Wohl kaum.
    Es zählt: Quote, Polarisierung, der eigene Vorteil. Sorry, aber bei mir läuft das unter "verkommenes Pack".
    Was ich mich da Frage ist, wie erklärt jemand der bei/für eine solche Firma tätig ist, seinen eigenen Kindern, was moralisch/ethisch richtig oder falsch ist? Wie man mit Menschen umgeht? Glaubwürdig. Ohne selbst vor Scham im Boden zu versinken. Vielleicht ist deshalb gerade im Medienbereich die Single- und Kinderlosenquote so extrem hoch… ? Aber ich komme vom Thema ab.

    Der Hinweis auf "Hohe Aufwandsentschädigung" zeigt erst recht, wohin die Reise geht. Im Kern ist es ein billiger Euphemismus für >> Schmerzensgeld <<

    Denn, was passiert eigentlich mit den produzierten "Inhalten"?
    Wiederholung auch noch nach Jahren, auf allen möglichen Kanälen. Zweit-, dritt- und x-fach Verwertung. Gerne auch mal Schnipselweise, in Kontexten die nichts anderes tun, als sich über jemanden lustig zu machen. Raab und Konsorten hätten ihre helle Freude dran. Schnell landet das im Internet - und das vergisst nie… Und eigenen Einfluss darauf hat man null.
    Das würde einen also auf Jahre, wenn nicht für Jahrzehnte verfolgen.
    Welcher halbwegs klar denkende Mensch kann das je wollen?

    Das mit einer solchen "Sendung" für Shine auch ein relevanter Return on Invest erzeugt werden soll, ist für sich absolut ok. Nicht aber, die Art und Weise, wie das dort offensichtlich geschieht. Nämlich primär und mit voller Absicht zu Lasten derer, die man dazu benutzt.

    Sorry Herr Strickling, oder wer immer Sie sein mögen: bislang sind Sie jeden Nachweis schuldig geblieben, der darauf deuten lässt, dass Sie Ihr Handwerk verantwortungsvoll und mit einem Mindestmass an Seriosität versehen, gegenüber denjenigen die Sie für Ihre Zwecke einspannen wollen.

    So ist Ihnen kein Stück über den Weg zu trauen.

    MfG.

  5. #45
    kwakkwak
    inaktiv
    "Grundsätzlich ist so etwas immer eine gute Chance einem Fetish wie diesem hier etwas mehr Toleranz zu verschaffen, legitimität beginnt schliesslich kognitiv. " (Ethan X)

    Dazu habe ich eine ganz andere Meinung:
    1. Wer der Zuschauer, die sich solche Soaps ansehen, verfügt denn bitte schön über "kognitive" Gaben?!? Das ist Zuschauerverdummung und nichts anderes.
    2. Das Klientel, das da bedient wird, reagiert mit Sicherheit nicht mit "Verständnis" auf unsere Neigungen, sondern wird sie im Gegenteil als "pervers" abtun und damit die Windelhetzjagd anstacheln. Bereits vorhandene Vorurteile kann man ja mittels Massenmedien ganz subtil fördern, war alles schon mal da, denkt mal 70 Jahre zurück.
    3. Des weiteren finde ich, daß durch solche Sendungen, egal, wie sie nun gemacht sind (und an seriöse Anbieter glaube ich in dem Fall nicht, dazu sind wir nicht "seriös" genug mit unserem Anliegen, gibt ja auch hier genug schräge Vögel und ob das alles echte DLs sind... ?!?), erst recht eine Art Publikumswirksamkeit geschaffen wird, die wir oder die meisten von uns im Grunde doch gar nicht wollen. Das schöne an unserer Leidenschaft ist zum einen
    a) die Kontrolle darüber, wann und wo es passiert
    b) die "Unwissenheit" der anderen, denn es ahnt ja keiner, daß das Gegenüber gewindelt ist.
    OHNE diesen Kick, OHNE das Geheime und ohne die Ahnungslosigkeit der anderen würden viele von uns vielleicht weniger Spaß am Tragen von Windeln in der Öffentlichkeit haben.
    Es geht doch keinen was an, was ich unter meiner Hose trage. Ob das BoxerShorts, Windeln oder nix ist, da erwünsche ich mir schon eine gewisse gesellschaftliche Diskretion und alles, was nach außen oder in die Medien gezerrt wird, ist meiner Ansicht nach ein Beitrag dazu, unsere intimsten Wünsche zu verletzen.
    Beispiel:
    Seit es von Waschbrettbäuchen an jeder Litfassäule und überall nur so wimmelt, ist ein bebauchter Mann schon nix mehr wert und wird abfällig beäugt. Früher war ein Bierbauch ein Zeichen von Genuß, von mittlerem Alter, von einem Mann in den BESTEN Jahren. Heute? Weit gefehlt.
    Seit retouchierte Fotos von faltenlosen 50Jährigen die Titelseiten schmücken, hat die Magersuchtsrate extrem zugenommen.
    Darin muß zwar kein ursächlicher Zusammenhang bestehen, aber die Komplexe, die man hat oder die man entwickeln kann, wenn einem von außen alles vorgegaukelt wird, wie es "angeblich" ist oder zu sein hat, steht in keinem Verhältnis zur Realität.
    Nicht die 50er werden magersüchtig, aber die Kinder und Jugendlichen konkurrieren mit einer Körperwelt, die so nicht haltbar ist. Mit 50 faltenlos ist gar nicht wünschenswert, aber es gibt doch immer mehr Zeitgenossen, denen das zusetzt, wenn sie altern. Obwohl der Alterungsprozess ein natürlicher Vorgang ist, wir leben, um irgendwann zu sterben. (Nix gegen Leute, die sich verschönern wollen, alles akzeptabel, aber ich meine, der Druck, der indirekt durch die Vermarktung makelloser Körper auf schwache Gemüter, auf verunsicherte Teenager augeübt wird, trägt nicht zum positiven Entwickeln eines Menschen bei, sondern verstärkt Minderwertigkeitsgefühle etc.).
    FAZIT: Windelträger wie ich haben im TV nichts verloren. Ich möchte meine Passion auch in Zukunft voller Freude und Genuss ausüben können, ohne an jeder Straßenecke vermeintliche "Zuschauer" zu finden. Da geht es nicht um mein Gesicht, da geht es um etwas viel weitläufigeres:
    wir würden unsere Freiheit aufgeben, man würde uns auf die Hosen schauen, man würde die dickeren Pakete bemerken, die nicht vorhandenen Pofalten...
    WÜNSCHT sich das hier wirklich irgendjemand?
    Freiheit läßt sich für kein Geld der Welt erkaufen.

  6. #46
    EthanX
    inaktiv
    Ich weiß ja nicht ob grundsätzlich dieses Fernsehprojekt eine Chance ist, aber damit etwas Legitimität erlangen kann muss es kognitiv beginnen, das geht überhaupt nicht anders. Um etwas zu verstehen ist der erste Schritt zu wissen das es so etwas gibt.

    Ansonsten kann ich deine Zweifel durchaus teilen, zum einen ist es sehr fraglich wie seriös dieses Fernsehprojekt aufgebaut ist wenn man hier die Qualifikationen der Firma anschaut, zum anderen ist es natürlich auch eine Sache wer sich da ins Fernsehen hinstellt. Wenn ich so manche Beiträge hier sehe dann kann ich mich davon sicherlich klar distanzieren, es gibt natürlich hier auch eine gewisse interne Vielschichtigkeit.

  7. #47
    Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Patroklos
    Ich denke mir dazu: Wenn jemand sich auf das Wagnis einlassen sollte, sollte er darauf achten, dass er die Darstellungsweise bestimmen kann. Er sollte mindestens auf eine Vertragsklausel bestehen, die besagt, dass kein Bestandteil des mit ihm produzierten Materials in irgendeiner Weise verwendet werden darf, wenn er nicht ausdrücklich seine Zustimmung gibt, und dass das Material nur in genau der Form und in genau dem Kontext verwendet werden darf, dem er zugestimmt hat. Wenn die Firma wirklich beabsichtig, seriös mit dem Material umzugehen, sollte sie mit solchen Bedingungen keine Probleme haben.
    Ich stimme Dir zwar voll zu, aber leider: TRÄUM WEITER!!!
    Selbst die seriösete Prodsuktionsfirma, die Dir obendrein noch ein Honorar zahlt, würde sich darauf nicht einlassen, denn ihre journalistische "Freiheit" wäre in Gefahr.
    Wenn Du so einen Film haben möchtest, müsstest Du wahrscheinlich erstens noch selber für alles blechen und zweitens müsstest Du Dich noch um einen ausstrahlenden Sender bemühen oder ihre Bemühungen auch noch zahlen.
    Es ist herauszulesen, dass es sich nicht um eine Auftragsproduktion, sondern um eine Angebotsproduktion, d.h. sie bieten ihre Filme verschiedenen Sendern an, handelt.
    Umso höher Dein Honorar wäre, umso höher ist dann der "Verwertungsdruck", also Kohle damit machen zu müssen.
    Selbst wenn Du den Film noch bestimmen kannst, die An- und/oder Abmoderation wirst Du kaum noch beeinflussen können!!!

    Auch Sujperreiche können sozial ausgegrenzt werden, Was nützt Dir eine Menge Kohle, wenn Du in keinem Restaurant mehr essen gehen oder in keiner Boutique mehr einkaufen kannst?

    Also: H Ä N D E W E G ! ! !

    warnende Grüße
    Andreas

    P.S.: Ich habe vor drei Wochen eine politisch-historische Dokumentation auf PHOENIX gesehen, in dem die Produktionsfirma durch Schnitt und Montage der verschiedenen Filmelemente die "gewünschte" Aussage eines Arzt und Historikers sich hinbog. Da ich ihn kenne, bin ich mir sehr sicher, dass die von ihm gewünschte Aussage der gesendeten diametral widerspricht. Und dabei ist PHOENIX nicht RTL2 o.ä.!!!!

  8. #48
    Patroklos
    inaktiv
    @andreashh: Zunächst einmal: Bitte schrei’ mich nicht an. Ansonsten hast du natürlich recht: Auch ich glaube gerade nicht, dass Shine sich darauf einlassen wird. In dem Fall würde ich nur um so dringender davon abraten, überhaupt sich mit denen einzulassen.

    Ganz so weltfremd ist die Forderung allerdings nicht, wie du sie darstellst. Eine vertraglich fixierte Freigaberegelung ist bei seriösen Journalismus durchaus üblich (und Shine will ja den Anshine erwecken, dass sie genau das betreiben). Auch bei Interviews ist es übrigens durchaus üblich, vertraglich zu vereinbaren, dass das fertige Ergebnis vom Befragten autorisiert werden muss.

    Sehr wichtig finde ich aber, was dl-stefan geschrieben hat: Die Zweit- und Drittverwertung inklusive Internet würde selbst einen seriösen Beitrag in den Schmutz ziehen. Und die Produktionen dieser Firma, die du aufgelistet hast, machen sehr deutlich, worum es sich bei dieser Firma handelt. Übrigens auch ansonsten ein Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht.

  9. #49
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,

    Zur Zeit redet ganz Deutschland über sexuellen Missbrauch und
    perverse Täter. Jeder weiß, das dieses nicht nur in der katholischen Kirche passiert.
    Wie gut werden dann Vorurteile bedient wenn ein Film über Adultbabys kommt?
    Die Leute sehen nur das was sie sehen wollen.
    Haben uns nicht die Talk-Shows über Adultbabs gezeigt,
    wie schnell man als perverses Monster da steht?
    Zeigt uns zum Beispiel die Diskussion über Jäger nicht
    wie schnell man in Vorurteile kommen kann.
    Für die einen sind Jäger Mörder an Tiere,
    für die anderen schießen sie die viel zu viele Rehe, die die junge Bäume zerstören.
    Für die Medien ist die Story vom Tiermörder viel besser.
    So, nun die Frage was werden die wohl in dieser Zeit bei diesen öffentlichen
    Thema über uns bringen?
    Das brave Adultbaby oder der perverse Kinderschänder in Windeln?

    herzliche Grüße
    Dante

  10. #50
    Flocke2007
    inaktiv
    ...so, nun gebe ich meinen Senf (Mostrich, für die Norddeutschen) auch noch dazu:
    Ich war mal auf der Lohnliste einiger Staffeln von "Jürgen Fliege - der Fernsehpfarrer", keine Angebots-, sondern eine Auftragsproduktion, und immerhin eine konservative und "gesittete", wenngleich es natürlich um die Verfehlung der 10 Gebote in jeder Sendung ging, und das Verständnins und das "Ich-helfe-Dir, und Wie-fühlen-Sie-sich-dabei" ging. Traumhafte Einschalt- und somit Werbequoten.
    Die armen Seelen, die sich hier für 300 Euro pro Story verkauft haben (plus Flug und Übernachtung im Umfeld von München) haben sicher gesamthaft und pro Drehtag nicht den Verdienst von einem Tag "Jügen Fliege in München" überschritten... Und wir haben so ca. drei Sendungen pro Tag produziert! - P F O T E N W E G davon, ehrlich.

    Alles nur 'ne Verarsche. Und 50.000 bekommt ihr sicher nie...

    Tut Leid,

    Flocke.

  11. #51
    kleinerNils
    inaktiv
    Hi,

    also wer sich bilden oder informieren will, der schaltet sicherlich nicht die Glotze ein.
    Wenn das Fernsehen einen Bildungsauftrag hätte, wurde da nicht so ein Blödsinn kommen. Ich meine, schaut mal die Nachrichten an, da wisst ihr, was ihr vom Fernsehen zu halten habt. Fernsehen ist immer in erster Linie Unterhaltung. Und diese Unterhaltung bekommen die Leute dann, wenn sie nach einem anstrengenden Tag "abschalten" wollen. (Wann ist "Prime Time" eigentlich? Ich glaub spät Abends, bei "Spiegel TV" stand das, glaube ich, auch immer dran.)
    Da ist kein höherer Gedanke hinter, so seriös der Herr Redakteur auch sein mag. Wer da mitmachen will, sollte davon ausgehen, dass es eben der Unterhaltung der Zuschauer dient.

    (Wahrscheinlich leichte Kost, für den Konsument schon vorgekaut. )


    Was die Vertragsklauseln angeht: Die werden hier sicher nicht rein geschrieben. Würde ich auch nicht machen. Das muss persönlich geregelt werden.

    Also ich will die Leute nicht unterhalten.

  12. #52
    kampfhamster
    inaktiv
    Ich verfolge diesen Thread seit seiner Erstellung und habe mir eigentlich erspart, was dazu zu schreiben.

    Wer das macht, was diese Leute von Einem hier wollen, gleicht das dem persönlichen Tod in der Öffentlichkeit.

    Diese Sensationsgier schreckt vor Einzelschicksalen nicht zurück.Das sollte jeder für sich bedenken.

    Für mich wäre es undenkbar, mich würde so ein Outing in meinem Job vernichten.

    Auch das sollte jeder für sich bedenken.Klar sind ein paar Tausend € schön für den Moment, aber sie entschädigen nicht für ein fast zerstörtes Leben.

  13. #53
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von kampfhamster
    ... mich würde so ein Outing in meinem Job vernichten. ...
    Vielleicht willst Du Deinen Job danach gar nicht mehr. Vielleicht machst Du danach die große Schauspielkarriere. Ja unwahrscheinlich, aber wer weiß?

  14. #54
    kampfhamster
    inaktiv
    ....Hmmm, wohl eher nicht.

    Bin aber auch nicht scharf darauf, es auszuprobieren.

  15. #55
    scutie
    inaktiv

    Trennung zwischen Krankheit und Fetisch?

    Original von Michaela
    huhu Ginni!

    Eher kein Zufall. Ich hab nur mal in der Suchmaschine unseres Vertrauens "David Strickling Shine" eingegeben. Als erste zwei Einträge bekam ich Anfragen in zwei Foren mit demselben Zweck wie hier. Waren nen Messie-Forum und nen Autismus-Forum.....

    winke,
    Michaela.
    Vielen Dank für diese wichtige Recherche! Ich muss jetzt auch mal meine Meinung loswerden.

    Es ist ganz wichtig, dass man unterscheidet, was eine Störung ist und was einfach nur ein (gute) Spielart der Natur ist oder eine schädliche Paraphilie ist!

    Zum einen gibt es da den Bereich der Krankheiten und Behinderungen.
    Dazu gehören:
    Depression, Multiple Sklerose, Querschnittslähmung, Inkontinenz, Depression, Messie-Syndrom, Schizophrenie, weitere phychische Störungen,
    Solche Erscheinungen werden als Leiden wahrgenommen und werden therapiert. Es ist wünschenswert, dass Leidende in die Gesellschaft integriert werden

    Gute Spielarten der Natur dagegen sind:
    sexuelle Orientierung allgemein, darüber hinaus sexuelle Fetischismen wie Uniform, Latex, Leder, BDSM, NS- und KV-Fetische, Rollenspiele (Damenwäschetragen, Ageplay), Furry Fandom, Autonepiophilie usw., aber auch so ganz "banale", nur latent sexuelle Vorlieben für Dinge wie Trachten, Cowboy/Indianer-Nachspielen, monastische Lebensstile ..., eben auch AB und DL!
    Hier gibt es kein Leiden, weder für den Fetischisten noch für andere Beteiligte, es ist einfach normal, wenn auch ungewöhnlich!

    Der dritte Bereich ist weder normal noch integrationsfähig:
    Die sind sexuelle Präferenzstörungen, die "in unterschiedlichen Funktionsbereichen Leiden und Beeinträchtigung bei den Betroffenen oder ihren Objekten verursachen." (http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuell...und_Behandlung) Das sind z.B. Pädophilie, Pädokriminalität, sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen (z.B. die Missbrauchsfälle römisch-katholische Kirche), Nekrophilie usw.

    Hieraus ergibt sich, dass eine journalistisch sinnvolle Darstellung von Windelfetisch nur möglich ist, wenn er klar in eine Reihe mit anderen normalen Fetischen gestellt wird. Wenn er in einer Reihe mit Autismus und Messie-Syndrom stehen soll, dann ist das nicht akzeptabel.

    scutie

  16. #56
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Trennung zwischen Krankheit und Fetisch?

    Original von scutie
    Hieraus ergibt sich, dass eine journalistisch sinnvolle Darstellung von Windelfetisch nur möglich ist, wenn er klar in eine Reihe mit anderen normalen Fetischen gestellt wird. Wenn er in einer Reihe mit Autismus und Messie-Syndrom stehen soll, dann ist das nicht akzeptabel.
    du hast die multijobber aus dem stellenangebotsforum vergessen....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #57
    scutie
    inaktiv

    RE: Trennung zwischen Krankheit und Fetisch?

    Original von Ginni
    Original von scutie
    Hieraus ergibt sich, dass eine journalistisch sinnvolle Darstellung von Windelfetisch nur möglich ist, wenn er klar in eine Reihe mit anderen normalen Fetischen gestellt wird. Wenn er in einer Reihe mit Autismus und Messie-Syndrom stehen soll, dann ist das nicht akzeptabel.
    du hast die multijobber aus dem stellenangebotsforum vergessen....
    Ja, aber Multijobber sind dann ja wiederum ein sozialpolitisches Thema, das passt ja gar nicht rein. Ich sehe jedenfalls keinen gemeinsamen Nenner. Oder sind das etwas in der Wahrnehmung des Threadstarters auch "Gestörte"??????????

  18. #58
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Trennung zwischen Krankheit und Fetisch?

    Multijobber sind dann gestört, wenn denen ihr Einkommen nicht reicht für die Befriedigung ihrer ökonomischen Bedürfnisse...
    Somit ist die Frage nach dem Maß die Frage, denn wann reicht Dir Dein Einkommen nicht? - Auf jeden Fall, wenn es zu wenig, also z.B. Hartz IV, ist. Und sonst? - Sozialpolitik, derentwegen ich z.B. das Land verlasse habe...

  19. #59
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    Wer für Sender produziert, die unter aller Kajüte nur Müll senden, sollte sich doch besser gleich ein hardcoreSM-Forum suchen. Auch der Gipsbeinfetisch hat noch keinen Beitrag in RTL2 abgekriegt. Wie wäre es mit Leuten, die auf Parkplätzen vögeln, oder auf Tiere stehen? Wieso ausgerechnet ABs? Die Firma Shinegermany bedient genau diesen Markt, seriöser Journalismus ist hier nicht zu erwarten. Wer sich die Homepage anschaut, ist hinterher schlauer. "Sextalk mit Mama und Papa" sagt alles, oder?
    Mr. Shine, lass gut sein, oder mach eine Undercoverrecherche, es gibt genug Foren, Treffen und Nannies. Besuche die und mache dich persönlich schlau. Wenn du dich traust. Dann kannst du hinterher was berichten, aber dann musst du dich selber dafür hergeben. Du bist aber so vernünftig, das nicht zu tun, denn du möchtest weiter ungestört und geachtet in diesem Land leben. Du hast nicht das Zeug dazu, der Messias der Windelszene zu werden und dich selber zu outen. Hier hast du sonst nichts zu suchen (meine Meinung), oder stehst du heimlich auf das Thema? Macht es dich heiß, deine Frau darf es aber nicht wissen? Machst du heimlich in die Windeln, schon lange? und endlich kannst du es über diesen Umweg thematisieren? Und auch noch Kohle damit machen?
    Ich habe kein Verständnis, wer dich hier unterstützt zieht uns alle mit in ein falsches Licht.
    Gruß,
    Janbaby

  20. #60
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallo Shine, liebe Mit-ABs,

    natürlich ist es sinnvoll, dass du, Shine, jemanden suchst, der schon "geoutet" lebt - aber was heißt das?

    Ich denke, dass das AB-sein ja nichts ist, was das gesamte Leben berührt.

    Bei Outing denkt man an Homosexualität. Wenn jemand beschließt mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammenzuziehen und sein Leben so zu leben, wie es ihm entspricht, muss er sich outen. bei uns ABs ist das was ganz anderes. Es gibt zum Outing keinen Grund. Ich kann mit meinem Schatz ein ganz normales Leben führen. Keiner findet es merkwürdig, wenn er uns auf der Straße Händchen halten sieht. Wir führen eine ganz normale Partnerschaft. Ob wir uns nun morgens gegenseitig Fläschchen geben oder daheim mit Pippi Langstrumpf-Zöpfchen und Stramplern rumlaufen interessiert niemanden.

    Ich habe keine Hemmungen meinen Freunden zu erzählen, dass ein Schnuller mir hilft Anspannungen abzubauen und dass ich es entspannend finde mich fallen zu lassen und mit meinem Freund Baby zu spielen. Bin ich damit geoutet? Das hat bisher auch jeder in meinem Bekanntenkreis mit dem es zu diesem Thema kam, verstanden. ich arbeite in einem pädagogischen Beruf. Ich habe daher kein Interesse mich mit meiner Neigung im Fernsehen zu zeigen. Es ist in der Wirkung für ein AB ein großer Unterschied, ob man in seinem Bekanntenkreis dazu steht, gerne in die Kleinkindrolle zu schlüpfen und es öffentlich im Fernsehen zu tun.

    Wenn Sie das Thema WIRKLICH seriös behandeln wollen und es Ihnen nicht um Einschaltquoten geht, was bei Ihrer Firma allerdings zu befürchten ist, dann würde ich vorschlagen, dass das AB höchstens kurz in Kinderkleidung gezeigt wird. Dann würde nämlich deutlich, dass wir ABs nicht infantil sind, nicht zurückgeblieben, sondern dass wir bewusst unsere Erwachsenenrolle ab und an aufgeben.

    An sich bin ich gegen die schnelle Darstellung des Themas im Fernsehen, aber wenn, dann appelliere ich an Shine:

    - wähle ein AB, das in einem Beruf arbeitet, das der Zuschauer mit Verantwortung verbindet, also einen Psychologen, Ingenieur, eine Politikberaterin oder Ähnliches um zu zeigen: Auch ein AB ist im Alltag in der Lage, vernünftig zu handeln

    - zeige das AB den größten Teil des Beitrags in seriöser Kleidung und in einem seriösen Umfeld, also einer Büroumgebung oder im Freien. Ich denke, ein Blick ins Spielzimmer ist nicht schlecht, aber es muss klar werden: ABs sind ernsthafte, erwachsene Menschen, die eben ab und an "aus der Rolle" fallen.

    - Stelle das Spielerische in den Vordergrund und vermeide das Thema "Windeln"! Die Freude am Wickeln empfinden viele Zuschauer wahrscheinlich als abartig. Die Freude daran mit Stofftieren zu spielen oder mit Knetmasse zu modellieren ist unverfänglicher und weniger negativ belegt.

    - Die sexuelle Komponente kann sicherlich erwähnt werden, denn das Streicheln und Kuscheln ist wohl fast allen ABs wichtig, aber es sollte nicht im Mittelpunkt stehen, denke ich. Es ist ja eben nicht nur und nicht in erster Linie ein Fetisch.

    Das wäre mein Tipp um zu vermeiden, dass der Zuschauer die Nase rümpft.So eine Sendung muss ja die Zuschauer nicht zu ABs machen. Aber wenn sie das Babyspielen nach der Sendung für eine Entspannungstherapie halten, die Yoga ersetzen kann, ist es auch in Ordnung!

    Zartbitter

Ähnliche Themen

  1. NUK stellt Produktion von Medic Pro ein?!
    Von PapaMaxi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:03
  2. Produktion-Videos ABENA
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 02:37
  3. Film über die Produktion von Windeln
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.