Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    357
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    Schlafen: Nur mit Windel, Sommer wie Winter.

    Schlafen an anderen Orten: da gilt das Gleiche.

    Schlafqualität: Meistens gut. Die Windel selbst stört beim Schlafen kaum. Lediglich manchmal brauche ich etwas, bis ich die Lage gefunden habe, wo die Windel zwischen den Beinen nicht stört.

    Orte, wo es manchmal unbequem ist:

    Krankenhaus. Nicht alle Krankenhäuser bieten ausreichend Privatsphäre, damit man immer bequem die Windel wechseln kann. Dann muss eben das Bad herhalten. Lernt man aber.

    Urlaube mit mehreren Personen im Zimmer: unpraktisch, aber machbar. Wieder muss das Bad als Ort zum Wechseln herhalten.

    Wärme: Die Windel macht bei mir nicht den Wärmefaktor aus. Wenn es allgemein zu warm sein sollte, dann wird eben nur mit Windel geschlafen. Das passt schon.

    Bett: normale Ausstattung, lediglich ein "Stecklaken" als Matratzenschutz unter dem normalen Bettlaken.

    Sonstige Gewohnheiten: keine besonderen. Die Windel ist einfach "normale" Unterwäsche, der Rest der Kleidung wie es gerade passt. Oft auch gerne nur mit Windel und T-Shirt, im Sommer auch mal ohne T-Shirt. Ein Einteiler war mal dabei, hat sich aber als unpassend für die Figur erwiesen. War sonst ganz praktisch.

    Schlafen allein? Naja, jetzt schon, aber das hat nichts mit der Windel zu tun. Ich würde auch mit anderen Personen in einem Bett liegen und die Windel anhaben. So, wie es eben grad kommt. Bisher hat es niemanden gestört.

  2. #42
    Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    99
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Die Windel ist einfach "normale" Unterwäsche, der Rest der Kleidung wie es gerade passt.
    Genau so sehe ich das auch. Eine (Erwachsenen-)Windel ist zunächst erst einmal eine ganz normale Unterhose, nur dass sie wesentlich dicker ist und dass Tena oder Attends statt Armani oder Calvin Klein draufsteht. ;-)

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    357
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch. Eine (Erwachsenen-)Windel ist zunächst erst einmal eine ganz normale Unterhose, nur dass sie wesentlich dicker ist und dass Tena oder Attends statt Armani oder Calvin Klein draufsteht. ;-)
    Ganz meine Rede. Tatsächlich habe ich gar keine Unterhosen, wo Armani oder Calvin Klein oder sonst ein Label drauf steht. Windeln sind eben meine Unterhosen und ich sage auch gerne Funktionsunterwäsche dazu. Denn normalerweise trägt man ja die Windel unter der Oberbekleidung. Ich finde, man kann offen damit umgehen, zumindest in der eigenen Wahrnehmung. Und so, wie sich Menschen nicht ständig darüber unterhalten, welche Art von Unterwäsche sie nun gerade tragen, unterhalte ich mich normalerweise nicht über meine Funktionsunterwäsche. Allerdings mache ich daraus auch kein großes Geheimnis. Meine Familie, meine Freunde, meine Kinder - sie wissen es alle und niemand hat damit ein Problem.

    Ich sehe auch die positiven Aspekte der Windel gegenüber anderer Unterwäsche. Ich erlebe es praktisch jeden Tag, wenn man unterwegs ist mit Freunden und dann immer wieder die Frage aufkommt "Wo ist denn hier eine Toilette". Da sagt ich manchmal einfach laut "Wie gut, dass ich dieses Problem nicht habe.". Ich finde es auch wirklich angenehm, dass ich am Abend trinken kann, so viel ich mag. Gestern zum Beispiel kam ich spät nach Hause und habe mir noch einen Liter Tee gekocht. Der Tag war warm und viel trinken wird ja immer wieder erwähnt. Aber ich muss mir eben keine Gedanken machen, dass ich Nachts raus muss. Ich liebe meinen ungestörten Schlaf und wache am Morgen erholt auf. Den Rest hat die Windel übernommen.

    Nicht alles, was Menschen so erfunden haben, hat sich als gut erwiesen. Windeln im Alltag zu tragen, selbst wenn man kein Baby mehr ist, ist eine Art, wie man leben kann und in einer Zeit, wo Toiletten echt Mangelware sind, haben Windeln durchaus ihre Berechtigung im Alltag und sind kein Grund - meiner Meinung - sich zu schämen. Scham ist eine erfundene Sache, weil jemand Regeln aufstellt, welches Verhalten richtig und falsch ist. Aber vielleicht sind die Regeln dieser Person einfach falsch und das eigene Verhalten ist richtig. Warum also sollte man verschämt sein für eine Unterwäsche, die im heutigen Alltag wirklich Sinn macht.

    Also: Windeln sind normale Unterwäsche mit Zusatzfunktion.

  4. #44
    Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    99
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    Also ich trage eigentlich nur gelegentlich Windeln und das auch nur aus praktischen Gründen. Entweder über Nacht, wenn ich zuvor viel getrunken habe oder z.B. bei Open-Air Konzerten und anderen größeren Veranstaltungen, wo der Gang zur Toilette nicht so ohne weiteres möglich ist oder man sich erst anstellen muß. Das erste mal kam ich mit (Erwachsenen-)Windeln nach einer Blasenuntersuchung in Berührung. Ich hatte unmittelbar danach das Gefühl, ständig pinkeln zu müssen, was mir sehr unangenehm war. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich ein Problem damit hätte, eine Inkontinenz-Slip anstelle meiner Unterhose anzuziehen. Dem stimmte ich sofort zu, da es immer wieder etwas tröpfelte. Die Assistentin gab mir dann eine Attends Slip Regular M10 und zeigte mir kurz wie ich sie anziehen muß. Nachdem ich sie entsprechend angelegt hatte und die vier Klebestreifen verschlossen waren, war es erst mal ein komisches Gefühl, eine Windel zu tragen. Ich habe mich jedoch sehr schnell daran gewöhnt. Eine zweite Windel habe ich noch als Reserve bekommen und über Nacht getragen.

  5. #45
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    Da ja im Threadtitel auch nach Ersatz gefragt wird: Ich habe bei kiwisto zufällig eine Schlafanzughose für Bettnässer gefunden:

    https://www.kiwisto.de/pjama-pants-s...ndliche?c=1884

    Für diejenigen mit hohem Blassenvolumen wohl eher nicht geeignet aber für gelegentliche Bettnässer find ich die ja echt cool
    Tolles Design, kein Ansatz einer Windel in Sicht und trotzdem Wasserdicht.
    Die würde ich ja gerne mal testen aber bei einem Preis von 89 Euro für meine Größe ist das etwas arg...

    Hat da zufällig jemand von euch Erfahrung mit? Ich würde zwar behaupten, dass es die Hose noch nicht lange gibt aber wer weiß...

  6. #46
    Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    99
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    Die saugfähige Schlafanzughose sieht echt gut aus und ist vor allem für junge Männer bestens geeignet. Leider gibt es so etwas nicht für Erwachsene.

    Eine weitere Alternative zur Windel bei geringen Bettnässen wäre eine dick mit Frottee gefütterte Hose, wie z.B. die Trainer Pant von DryLife mit einer passenden PVC-Hose darüber:

    https://www.nappiesrus.co.uk/drylife...ic-pants-group
    Geändert von Windelschlüpfer (12.06.2018 um 07:59 Uhr)

  7. #47
    Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    Dann schau dir mal die Größentabelle an! Die 194 in weit passt auch einem Zweimetermann mit Kugelbauch.
    Wenn das nicht erwachsen ist weiß ich nicht...

  8. #48
    Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    99
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    Du hast recht. Ich habe mich zunächst nur auf die Artikelbezeichnung konzentriert. Die passende Größe wäre auch für mich dabei. Die Schlafhose hat vermutlich einen saugfähigen Windelslip im inneren, ähnlich dem Innenslip in einer Sport-Shorts. Die angegebenen 800ml sind schon recht ordentlich. Zur Sicherheit könnte man noch eine Suprima 9613 (lange PVC-Hose) darüber anziehen.

    http://www.uromaster24.de/unterwasch...hose-lang.html

  9. #49
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    7.874
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    nein, die schlafhose hat keinen windelslip eingenaeht...
    die hose als ganzes ist ein solcher - der aufbau und die funktion werden im herstellervideo genau gezeigt

Ähnliche Themen

  1. schlafen Bettnässer besser? oder nicht ?
    Von Matzebaby im Forum Inkontinenz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 10:37
  2. Kann man mit den Dry Nites /Pull Ups besser Schlafen?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 01:15
  3. Windeln mit oder ohne Unterhose oder Body???
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:56
  4. Windeln mit oder ohne Folie?
    Von indiapo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:41
  5. Mein Urlaub oder besser gesagt: ein paar Tage in Windeln
    Von ichbins im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.