Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Ist Windeln Tragen immer gleich Fetisch?

  1. #1
    Synchu
    inaktiv

    Ist Windeln Tragen immer gleich Fetisch?

    Dieses Thema soll sich mal mit der Frage beschäftigen ob man wirklich noch Windeln Tragen als Fetisch darstellen sollte. Ein Fetisch klingt für mich dabei immer noch so als würde es einen reinen sexuellen Aspekt haben.

    Ich denke aber mitlerweile das man es auch noch unter einem anderen Gesichtspunkt darstellen sollte genauso wie mit allen anderen Fetischen wo es meistens in der Hinsicht um Kleidungsstücke geht die man trägt.

    Man legt ja die Windeln auch an um sich wohl zu fühen. Ein Gefühl der Geborgenheit zu erfahren aber hat man das nicht auch mit anderen Kleidungsstücken die man gerne trägt ?

    Ich z. B. trage gerne einige Jeans immer wieder weil sie mir gut gefallen und weil ich mich darin wohl fühle wenn ich sie trage. Genauso wie mit einigen anderen Shirts und dergleichen. Sicherlich strahlt man dadurch auch ein ganz anderes Gefühl nach außen hin aus mit einer gewissen sexuellen Ausstrahlung wenn man es so benenenn kann.

    Man erkennt daher das wohl das Tragen der Kleidung nicht so wirklich nur als Fetisch ausgelegt werden kann auch wenn es sich dabei um ein besonderes Stück handelt was nicht unbedingt jeder anlegt. Obwohl man ja sagen muss das viele ältere Leute oder jedes Kleine Kind es ja auch als Baby trägt.

    Also was ist es dann was Windeln Tragen zum Fetisch werden lässt?

    Das Benutzen der Windeln könnte damit natürlich in Verbindung gebracht werden im Bezug auf NS und KV wie sie ja beide nunja ich sag schon fast als extreme Fetische gehandhabt werden. Aber auf der anderen Seite sind die Windeln ja wirklich auch dazu gedacht das sie em ja großes und kleines Geschäft auffangen.

    Da gibt es sicher noch einige andere Aspekte die aufgeführt werden können ich belasse es erstmal bei den 2en hier weil die für den Anfang erstmal genügen sollen. Ich werde später dann noch weitere mit einbringen.

    Aber nun nochmal z uder Frage: Seht ihr Windeln tragen wirklich als Fetisch? Und wenn ja Warum und wenn nein warum ^.^

  2. #2
    kampfhamster
    inaktiv
    Ich würde für mich sagen, es ist kein Fetisch.Für mich ist es ein Spielzeug.Auch der NUK.

    Ich bekomme auch eine Erektion, wenn keine Windeln im Soel sind, wir haben auch sehr schönen Sex ohn Windeln.

    Er ist durch die Windeln schöner geworden, oder besser: Anders.

    Ein Fetisch ist doch, wenn man ohne dieses gar Nichts mehr geht.
    Mag mich auch gerne eines Besseren belehren lassen...

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kampfhamster
    Ich würde für mich sagen, es ist kein Fetisch.Für mich ist es ein Spielzeug.Auch der NUK.

    Ich bekomme auch eine Erektion, wenn keine Windeln im Soel sind, wir haben auch sehr schönen Sex ohn Windeln.

    Er ist durch die Windeln schöner geworden, oder besser: Anders.

    Ein Fetisch ist doch, wenn man ohne dieses gar Nichts mehr geht.
    Mag mich auch gerne eines Besseren belehren lassen...
    Falsch, das was du beschreibst geht in die paraphilli wenn man ohne den fetisch keine sexuellen handlungen machen kann.

    Auch du bist ein Fetischist wenn dir Windeln das alles schöner machen ist es ein Fetisch.

    Nen Fetisch ist es auch wenn es rein garnix sexuelles hat, den ein Fetisch bedeutet noch lange nicht das es an sexuallität gebunden ist, es wird nur im volksmunde immer als was sexuelles angesehen.

  4. #4
    HudsonBoy
    inaktiv
    @ Kampfhamster: Stimmt, das sehe ich auch so, als richtigen Fetisch würde ich es auch erst dann ansehen, wenn ohne Windel nichts mehr geht in der Sexualität (während es nicht nur um Sex an sich sondern auch um Selbstbefriedigung geht).

    Ich selbst lege mir im Regelfall keine WIndel an um mich in irgendeiner Form zu erregen, sondern aus vielerlei anderen Gründen. Gestern Nachmittag zum Beispiel war ich bei meiner Schwester zu Besuch und wollte nicht ständig auf die Toilette rennen (habe irgendwie derzeit nen ziemlich starken Harndrang), außerdem ist die Anfahrt zu meiner Sis recht weit. Ergo: ich hab mir ne Maxi unter die normalen Klamotten gezogen.
    Oder heute Nacht: ich wollte nicht wieder zweimal aufstehen um auf die Toilette zu gehen. Also ist wieder ne Maxi drangekommen.

    Ich denke mal, dass das, was vielleicht als Fetisch beginnt irgendwann zur Normalität wird. So war es z. B. bei mir mit Strumpfhosen (ich weiß, klingt lächerlich). Die waren zuerst ein reines Mittel zur Erregung.
    Nun haben sie als normales Kleidungsstück in meinem Kleiderschrank einzug gefunden. So what, warum auch nicht, ist ja derzeit echt kalt draußen, was wärmt da besser als eine Strickstrumpfhose oder eine sehr dicke Feinstrumpfhose?

  5. #5
    dennis
    inaktiv
    Den Windelfetischismus verbinde ich nur mit Leuten, die nur wegen den sexuellen Aspekt Windeln tragen müssen. Den geht es meinst nicht um die eigentliche Benutzung. Ich muss nicht unbedingt eine Windel anziehen, um Sex zu haben, geht bei mir auch ohne. Es dürfte wahrscheinlich unter den DL's / TB's oder AB's eine Minderheit sein, die die Windel nur aus sexuellen Gründen tragen.

    Wenn ich gewickelt bin (wie jetzt) fühle ich mich geborgen, sicher und babylike. Zudem finde ich die Windeln sehr praktisch. Man hat eben mehr vom Tag. Ich verbinde das Windel und Babysachen tragen eher als Leidenschaft. Ich muss also nicht unbedingt Sex drin haben. Viel mehr möchte ich wie ein Baby behandelt werden. Babys haben ja auch kein Sex.

    Ist aber Ansichtssache.

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Hi,

    für mich sind Windeln nicht nur ein Fetisch aber auch.

    Es kommt drauf an, warum ich sie anhabe!

    Habe ich sie als AC an, dann sind sie nicht erregend, sondern geben Geborgenheit.

    Hab ich sie an, weil wir unterwegs sind, sind sie praktisch und nicht erregend.

    Hab ich sie zu Hause an und mach mir entsprechende Gedanken (Kopfkino), dann nehm ich meinen Vibrator und komme so total toll zum Höhepunkt. Oder mein Freund stimuliert mich in Pampers. Das ist auch total erregend. Da bei mir beim Sex entweder aktiv Windeln und spanking eine Rolle spielen oder im Kopfkino...würde ich bei mir sagen, dass es schon ein Fetisch ist. Ich kann auch ganz geduldig ganz ohne Windeln und spanking und ohne dran zu denken zum Orgasmus kommen - es dauert aber endlos lange und ist auch nicht schön. Bis dahin bin ich wund. =(

    So, mehr fällt mir nicht dazu ein.
    cassi

  7. #7
    Synchu
    inaktiv
    Also ich sehe schon das die allgemeine Ansicht das eigentlich bestätigt wsa mir so im Kopf herum fliegt. ^.^

    Ja gut diese kleine Gruppe ist wohl auch glaube ich kaum hier vertreten. Und selbst wenn ich meine schlecht reden möchte man so etwas natürlich nicht da wir ja alle den besonderen Reiz an Windeln erkannt haben und wissen.

    Mir ist noch ein weiterer Punkt eingefallen außer dem eigentlichen tragen und benutzen.
    Es sind natürlich auch die Gefühle die eine große Rolle mit spielen. Gefühle sind ja auch ein wichtiger Signalgeber und zeigen uns ja auch mit auf was für uns gut oder Schlecht ist.

    Ich meine für die meisten dürften diese Gefühle hier wenn sie an Windeln denken oder welche Tragen zusprechend sein: "Ich fühle mich behütet, ich fühle mich sorgenfrei, ich fühle mich umhüllt und beschützt, ich fühle mich so unbeschwert, frei von Zeit und Raum, Frei von den Sorgen dieser Welt, Ich fühle mich wie ich es war als ich klein war, ich fühle mich so unschuldig und so klein, Ich fühle mich einfach rundum wohl, ich fühle mich so anders, Ich fühle das ich es wieder erleben möchte!"

    Sicherlich gibt es noch weitere Gefühle wie auch z. B. die Erregung die man verspürt und die Stimulation dadurch. Aber im Grunde sind es ja auch diese Gefühle die der Erregung erst auf verhelfen. Aber diese Gefühle findet man ja in sehr vielen anderen Dingen auch die eigentlich zum Alltag gehören. Wieso also sollte ausgerechnet so etwas wie das Windeln tragen dabei außen vor genommen werden.

    Man tut ja sowieso immer gerne das was man möchte und was einem das Herz vorsagt <3

    Allerdings ist es richtig das so eine kleine Gruppe von Leuten ja schon fast wie ein leichtes Krankhaftes Bild Windeln brauch um überhaupt sexuell aktiv zu werden bzw. da schon wirklich ein Suchtzeichen damit offen legt. Aber auch dafür gibt es Hilfe die man in Anspruch nehmen kann ^.^

  8. #8
    peterhh
    inaktiv
    Hallo ihr Lieben!

    Ich gebe euch da vollkommen recht den Windeln und Babysachen ist ein Stück geborgenheit das man erhält dadurch.
    Sicherlich ist es bei anderen auch auch anders .
    Dazu kommt eben bei mir das ich sie Nachts brauche , mit einem Strampler oder einem Buddy in verbindung fühle ich mich aber geborgen und der Schnuller darf nicht fehlen.

  9. #9
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    von Wikipädia:
    Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein unbelebter Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.[1][2] Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile des Partners beziehen. Darüber hinaus gibt es sowohl therapeutisch als auch umgangssprachlich verschiedene Verwendungen des Begriffs, die zum Teil stark von einander abweichen und sich vor allem durch die Frage unterscheiden, ob der sexuelle Fetischismus eine mit anderen Vorlieben gleichberechtigte sexuelle Präferenz ist oder es sich grundsätzlich um eine behandlungsbedürftige Störung des Sexualverhaltens, eine Paraphilie, handelt. Im Rahmen der sexualmedizinischen Diagnostik oder der Psychoanalyse wird der sexuelle Fetischismus dann als behandlungsbedürftig verstanden, wenn der Fetisch als vollständiger Ersatz für die partnerschaftliche Sexualität dient, die sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisch erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht.[1] Sexueller Fetischismus ist als Teil des Formenkreises der Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen als Störung der Sexualpräferenz in der "Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme" (ICD) unter der Schlüsselnummer F65.0 gelistet.[3]
    Also braucht man erstmal eine Beschreibung was Fetisch ist
    mit festen Parameter zum festlegen der Difinetion.
    Ich persönlich sage lieber Vorliebe dazu,
    weil ich auch noch eine Frau lieben könnte.
    Könnte ich nur die Windel lieben,
    dann würde ich Fetisch dazu sagen.
    Es ist also auch eine Frage der Art und Weise der Beziehung
    und zu wem oder was.
    So erklärt sich auch was krankhaft ist und was nicht.
    Ist ein Mensch in seiner Beziehungsfähigkeit durch den Fetisch
    eingeschränkt und zwangshaft darin gefangen,
    so ist das sicher krank.

    Wie ich schon so oft geschrieben habe spielt neben
    den Gefühlen der Geborgenheit und Sicherheit
    auch sexuelle Gefühle eine Rolle; alleine deshalb
    weil Windel im Intimbereich getragen werden
    und dort einen Reiz auslösen wie auch die anderen
    Pflegemittel.Beim Wickeln bekommen fast alle Menschen
    sexuelle Gefühle in jeden Alter.

    Doch kann ich nach 40 Jahren den Wunsch nach Windeln
    und 20 Jahre ausgelebter Windelleidenschaft sagen,
    das es auch auf das Verständnis ankommt was sich
    die Menschen hier selbst geben. Lassen wir uns in eine
    Ecke stellen wo wir nach Vorurteilen auch hingehören?
    Lassen wir uns mit Perversen, Pädofielen oder
    als Kranke in eine Schublade packen?

    Die Frage ist ja auch was ist wirklich krankhaft
    z.B. durch eine Veränderung im Gehirn
    Gene oder Trauma und was ist erlernt und anerzogen?

    herzliche Grüße
    Dante

  10. #10
    Synchu
    inaktiv
    Ich danke dir ^.^ das du da nochmal extra Wikipedia dazu genommen hast. Die Beschreibung hab ich mal weggelassen gehabt aber gut wenn du sie noch dazu mit anbringst. Hmm ja aber ich muss mich auch entschuldigen falls es vielleicht so ausgesehen haben sollte als würde ich Kritik hier üben wollen. Das war niemals meine Absicht sondern ich wollte eigentlich eher auch auf das zusprechen kommen was du ja ganz unten auch in den Fragen so mit aufgezeigt hast.

    Ich fürchte immer wieder das viele sich selbst leider in so eine extra Schublade stecken wo es garkeine gibt. Wir haben eine Vorliebe und das wissen wir. Viele haben eine Vorliebe egal ob das ein bestimmtes Essen, eine Serie im Fernsehen ist oder irgendetwas anderes. So muss man das einfach auch mit ansehen. Wir tun nichts verbotenes und vor allem sind wir im Grunde genommen sogar ganz besonders.

    Außerdem also ist jetzt meine Meinung sollten sich viele Leute eher mal eine Scheibe davon abschneiden was hier teilweise geschrieben wird. Es zeigt nämlich eher davon das hier viele mit großem oder sogar mit sehr großem Verstand mit in diesem Forum stetig mitwirken. Und das sage ich jetzt mal als Neuling und da brauche ich nicht einmal 100 % der Einträge hier gelesen zu haben. ^^ Das was ich gelesen habe bisher in den Gruppen hat mir da schon genug gezeigt hier kann man sich nur wohl fühlen auf zwei Arten. 1. Man wird für nichts ausgegrenzt und 2. man kann auch Dinge einmal ansprechen die leider muss man sagen in der Öffentlichkeit noch nicht so direkt anerkannt sind

  11. #11
    Abri-fan
    inaktiv

  12. #12
    Synchu
    inaktiv
    Em ich denke ich habe es doch gut ausgeschrieben das man o.o es verstehen kann. Zu deiner Frage Es soll eine Überprüfung sein ob man Windeln tragen wirklich direkt als Fetisch sehen kann oder sollte. Meiner Meinung nach nicht und soweit man das bei den anderen Kommies dazu ablesen kann bisher auch eher weniger bis auf Gewisse Ausnahmen.

    Wie ist denn deine Einstellung dazu? Siehst du dich da eher in der Lage das es für dich ein Fetisch direkt ist?

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist immer ein fetisch, viele leugnen es aber weil sie Fetisch = Sexuell Verbinden was aber nicht so ist.

    Der eine hat ne vorliebe für Autos, der andere für Computer, und dann gibts eben noch leute die als vorliebe nen Fetisch haben den Windelfetisch.

    Z.b Lack und Latex Fetischisten, sehen ihren Fetisch auch nicht als reinen Sexual gegenstand an, sondern als Alltagskleidung, trotzdem haben die leute nen Fetisch. Genauso wie Windelnträger die zwar keine sexuelle lust an windeln finden aber sich demnoch hingezogen fühlen einen Windel Fetisch haben, halt ohne sexuelle komponente.

  14. #14
    Synchu
    inaktiv
    Nunja aber nach der Argumentation ist selbst eine vorliebe für Autos ein Fetisch. Genauso wenn man bevorzugt Jeans trägt oder andere Hosen usw. Also ich finde das etwas wage aber gut ich meine das ist ne andere Darstellung. ^^

    Ich meine nur weil man etwas sehr mag und trägt heißt es gleich das es ein Fetisch ist. Ich meine da müsste die Definition von Fetisch neu dargestellt werden. Aber gut in Gewisser Weise kann man es so darstellen wenn es wirklich einen Sexuellen Aspekt gibt. Es ist halt so ein gewisser Grad wo man darüber lange Diskutieren kann. Was ist nun wirklich darunter einzuordnen oder nicht.

  15. #15
    Abri-fan
    inaktiv
    oh man, david schreib auch ein mist zusammen -.-

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abri Fan wer lesen kann is klar im vorteil

    Fetisch ist nicht immer gleich sexuell

    Hier gehts ja um den begriff Fetisch allgemein und nicht explizit um den Sexuellen Fetisch.

    Ich beziehe mich auf das hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fetisch...%28Religion%29

    Und folgenden satz :
    Gegenstände von enormer sinnstiftender Wirkung (z.B. der Ring des Geliebten) oder Statussymbole (z.B. Auto) können im weiteren Sinne auch bei atheistischem Hintergrund zum Fetisch werden.


    So ist es auch bei Windeln, denn die haben auch bei leuten die keine sexuellen reize damit verbinden eine enorm sinnestiftende wirkung. ( Geborgenheit, Sicherheit usw )

    Ihr assoziert mit Fetisch nur gleich sexuelles, das mach ich nicht. In anderen foren schreib ich zb auch selbst von mir das ich Fetischist bin, und zwar z.b Hifi Fetischist, oder Technik Fetischist, das wird dort auch nicht so aufgenommen das ich damit sex hab, sondern das ich eine starke vorliebe für solche sachen hab die eben nicht sexuell geprägt sind.

  17. #17
    Abri-fan
    inaktiv
    Der Fetischismus bezeichnet einen Glauben an übernatürliche Eigenschaften bestimmter auserwählter oder ungewöhnlicher (vorwiegend selbstverfertigter) Gegenstände unbelebter Art und deren Verehrung.

    geistreich nur die hälfte hinzuschreiben...



    Formen [Bearbeiten]

    Fetische sind der Glück, Nutzen und Macht bringende Talisman, das 'Totem, und das Unheil und Feinde abwehrende Amulett.

    Man unterscheidet kollektive und Individualfetische.

    Beispiele:
    Gegenstände von enormer sinnstiftender Wirkung ...

    du pickst irgendein satz raus ohne die zusammenhänge vorran gegangenes zu verstehen

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Begriff Fetisch hatte nichtmal einen sexuellen hintergrund als er ins leben gerufen wurden, erst nen franzose hat da aufs Sexuelle ausgeweitet und so hat der begriff Fetisch sich bei den meisten leuten in verbindung mit Sexuallität eingebrannt was aber eben nicht ganz korrekt ist.

    Ich glaub du kapierst nicht so ganz was ich meine ..... klar hab ich den einen satz rausgepickt, aber er ist eben das treffendste.

  19. #19
    Abri-fan
    inaktiv
    ohja, ne windel hat einen religösen hintergrund ... anbeten und so

    du bist im völlig falschem thema aber egal .... bete du sie mal an

  20. #20
    Lebensinsel
    inaktiv
    Im Prinzip bedeuten die Begriffe "Fetisch" und "Vorliebe" das gleiche. Nur dass eben beim "Fetisch" eine sexuelle Komponente vermutet wird. Nach meinen Beobachtungen lassen sich die "Windelfetischisten" grob in drei Kategorien unterteilen:

    1. Leute, die seit frühester Kindheit oder ab einer bestimmten Stufe der sexuellen Entwicklung ihre Ausscheidungen oder die von anderen erotisieren, d.h. die "auf Pisse oder Kacke oder beides stehen", wie man heutzutage salopp sagt, und die warme Annehmlichkeit einer Windel einer klammen und sichtlich eingesauten Hose vorziehen. Hierunter dürften die meisten DL´s fallen.

    2. Leute, die gänzlich in einen infantilen oder Babyzustand zurückwollen. Windeln und Kleidung sind hier im großen und ganzen den Original-Babysachen nachempfunden, um den Fetischaspekt hervorzuheben. Sogar Gitterbetten, Hochstühle und Laufställe werden für diese Richtung angeboten. Aber auch so Dinge wie Keuschheitsgürtel, Spreizhosen, Sissykleidchen, Schnuller, Daumenlutschen oder Fläschchen können als sehr erregend empfunden werden. Hierunter dürften die meisten AB´s und TB´s fallen.

    3. Leute, die auf Windelszenen als eine Form von Herrschaft und Unterwerfung (also soften SM) stehen. Die Mischung aus Dominanz und Abhängigkeit, Zuwendung und Bestrafung ist hier entscheidend. Diese Form lässt sich aber meist nur mit einem richtigen Partner/Partnerin ausleben.

    Woher diese Vorlieben kommen, ist natürlich unklar, und es gibt darüber auch keine Untersuchungen. Glücklicherweise sehen die meisten Therapeuten den Windelfetisch nur dann als sexuelle Störung an, wenn der Betreffende selbst darunter leidet, oder zu anderen sexuellen Handlungen außerhalb der Windel nicht mehr in der Lage ist. In aller Regel ist ein Fetisch einfach ein Objekt, auf das die meisten Menschen nicht ansprechen. Das macht vielleicht noch den Reiz des Außergewöhnlichen aus. Aber das Wissen, mit dieser Vorliebe nicht allein zu sein, gibt den meisten bereits ein besseres Gefühl, die vielleicht ab und zu von schlechtem Gewissen geplagt werden.

Ähnliche Themen

  1. Wird man für immer Windeln tragen müssen:
    Von ChrisChris im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2023, 01:03
  2. Darf man/frau Windeln immer tragen?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 10:05
  3. Immer Windeln tragen?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.