Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: WIndeln und Urlaub

  1. #1
    Windelchris
    Gast

    WIndeln und Urlaub

    Hi zusammen,
    nehmt ihr euere WIndeln mit in den Urlaub?
    Fals ja, wie entsorgt ihr die Windel, einfach in den Mülleimer im WC legen?

    Gruss
    Chris

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: WIndeln und Urlaub

    Hallo Chris,

    Sehr kurze Frage hast du da gestellt ... ich denke du solltest etwas weiter ausholen. Warum fragst du, was hast du an Urlaub geplant ...

    Wir machen Urlaub meist im Wohnmobil, da kommen ein paar Windeln mit, wenn ich unterwegs neue sehe werden welche dazugekauft und entsorgt wird das ganze mit dem restlichen Abfall einmal am Tag.

    Gruss, Allesindie

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Chris

    Selbstverständlich nehme ich meine Windeln mit in die Ferien. Sofern ich alleine oder mit meinem Freund unterwegs bin. Die eingenässten Windeln werden dann ganz normal im Müll entsorgt, sei dies nun im Hotelzimmer oder auf dem Camping. Interessiert nämlich kaum einen, was im Müll liegt. Also nur Mut, du wirst deshalb nicht angesprochen. Könnte ja auch sein, dass du wirklich auf Windeln angewiesen bist.

    Grüsschen Tanja

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.135
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    klaro. schon seit ein paar jahren nehm ich windeln mit in den urlaub. gerade im urlaub kann man doch am besten relaxen, wenn man zusätzlich noch pampers an hat
    ich war in den letzten jahren in hotels, und das ist kein problem. man kann ne nasse windel im badezimer-mülleimer entsorgen. und wenn man das nicht möchte, dann sind eigentlich bei allen hotels auf dem parkplatz mülleimer und da weis dann keiner von wem die pampers da drin waren



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Goldfred
    Gast

    Blickdichte schwarze Mülltüten

    Hallo!

    Es gibt kleine, blickdichte schwarze Mülltüten in die man die Windel stecken kann. Dann ist es im Hotelmülleimer völlig unauffällig.

    Goldfred

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    778
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht ohne Probleme, es kennt einen ja dort keinen. Die Windel wird einfach im Müll entsorgt und gut ist.
    Hatte damit weder in Holland noch in Tunesien auch nur das geringste Problem oder irgendeine Andeutung gehabt.
    Gruss Sebastian

  7. #7
    Windelchris
    Gast
    ok, dann packe ich mir morgen Windeln ein, habe ja noch genügend Platz in den Koffern.

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.135
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wünsche nen schönen urlaub



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar nehme ich da Windeln mit :-) Wir fahren jetzt am Montag für eine Woche weg. Freu mich auch schon drauf. Entsorgt werden die Windeln dann ganz normal in der Mülltonne. (Ferienwohnung)

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde prinzipiell Windeln in den Urlaub mitnehmen und anziehen (ich vermisse sie auch oft im Urlaub), nur bin ich entweder mit Freunden unterwegs (die nichts von meiner Windelleidenschaft wissen) oder in für Windelträger unpraktischen Situationen (Rad- oder Rucksacktour)... dabei könnte man zwar eine Windel unbemerkt tragen, aber in der Natur hat man Probleme sich anschließend wieder richtig sauber zu machen (und die vollen Windeln umweltgerecht zu entsorgen).

    Darum ist Urlaub für mich immer ein wehleidiger Abschied von Windeln... umso schöner ist es, dann wieder nach Hause zu kommen

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nordwesten
    Beiträge
    252
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Urlaub und Windeln

    Jupp gehört zusammen.
    Ich mach mir eh keine sorgen mehr ob da im Urlaub mich jemand drin erwischt ;-)

    Ich bin auch noch nie angesprochen worden. Urlaub ist auch nen Terrain wo man anonym ist und nach x Tagen wieder verschwunden ...

    Gruss Flo

    Ps: Schönen Urlaub allen. Bei uns ist es anfang März hoffendlich so weit. *freu*

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Urlaub und Windeln - Kreuzfahrt

    Hat von Euch jemand Erfahrungen von Windeln bei einer Kreuzfahrt? Da hat man doch ziemlich viele Securitychecks (jedesmal, wenn man wieder an Bord kommt). Ist da schon jemand aufgefallen?

    Liebe Grüße,
    ilwy

  13. #13
    dennis
    Gast
    Hallo,

    auch ich nehme im Urlaub für Nachts meine Windeln mit. Entsorgt wird die benutze Windel einfach im Mülleimer im Zimmer. Öfters um Geruch zu vermeiden, kommt die benutzte Windel in einem Müllbeutel.

    Gruß
    Dennis

  14. #14
    kwakkwak
    Gast

    RE: Urlaub und Windeln - Kreuzfahrt

    Die Security Checks sind wie am Flughafen, aber wenn man einmal kontrolliert wurde (Beginn der Reise), bekommt man Bordkarte, mit der man dann immer wieder eincheckt nahc jedem Landgang.
    Dabei wird nur das Gesicht kontrolliert, Rucksack und Taschen auch, man läuft durch so ein Ganzkörpergerät durch, ja, aber da dürfte eine Windel das kleinste Problem sein. Im Rucksack ist sie ja dann noch trocken und wo bitte soll da ein Problem sein, ich darf auch Handtücher oder sonstwas einkaufen und mitbringen. Nasse Windeln, die man anhat, schlagen nicht an, man kann ja auch mit nasser Hose durch den Sicherheitscheck wenn es z.B. draußen stark geregnet hat oder man am Strand ausgerutscht und hingefallen ins Wasser gefallen ist. Das geht immer.
    Meine Erfahrung: man macht sich mehr verrückt, als das die Sache wert ist. Einziges "Problem": man ist ja in der Regel schon ein, zwei Wochen unterwegs immer in selber Kabine, da kommt natürlich Reinigungspersonal rein, die dann die Windeln auch entsorgen, meist freundliche Asiaten, naja, ich weiß nicht, was die dann untereinander reden, aber kann einem auch egal sein. Man trifft schon hin und wieder beim Gang zum Frühstück auf einen, der den jeweiligen Gang säubert, insofern, naja, vielleicht nicht ganz so anonym wie im Hotel... wo man notfalls Windel auch außerhalb in einem Papierkorb anderweitig entsorgen kann.
    Grundsätzlich hab ich meine Pants und Einlagen immer selbst dabei, geht meist ein extra Koffer drauf, auf Heimreise dann leer... aber so ist das eben. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt, war erst einmal auf Kreuzfahrt und dabei allerdings nur zweimal ausprobiert, Windeleinlagen zu tragen, da Entsorgung eben nicht so ganz unbemerkt bleibt. Bei Landgang mit endlos Besichtigungsprogramm durchaus von Vorteil, man weiß nie, wo die nächste SAUBERE Toilette kommt... Aber es hat nie einer was gesagt, ein gutes Trinkgeld regelt das auch. Hätte sicher jeden Tag eine Windel vollmachen können (mehr passt in kleinen Badeimer nicht rein und in Innen-Kabine riecht es sonst), wäre anstandslos entsorgt worden, sicher auch Zusatzeimer bekommen, wenn ich gefragt hätte, die machen alles, um Dich zufrieden zu stellen. Aber wollte es nicht übertreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.