Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Wie wickelt ihr euch??

  1. #21
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache das immer im liegen
    ich passe erst die windel an so das hinten und vorne gleich viel ist und das die klebestreifen links und rechts ca. an der gleichen stelle kleben würden.
    erst dann falte ich die klebestreifen auf und klebe sie zu ( erst unten dann bauch eiziehen und oben festmachen )
    Ich finde auch bei der Tena z.B. sehr praktisch das man die klebestreifen nochmal öffnen kann und ggf. nachjustieren ^^ kann

    LG

  2. #22
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wickeln

    Also ich lass mich wickeln , meine Frau schaut dann schon dass die Windel ( meist Abriform ) stramm sitzt .

    Grüße mr.hyde

  3. #23
    kwakkwak
    inaktiv
    Bei mir im Liegen, wenn ich Zeit hab, aber außer Haus immer im Stehen, muß auch halten und tut es in der Regel auch. Ich habe aber immer eine Gummihose drüber, wenn ich außer Haus bin, sonst Angst vor Mißgeschick, hatte ich auch schon öfter mal, leider, das passiert.
    Mit gut sitzender Gummihose drüber aber kein Problem, nicht zu eng, aber schön abschließend an den Beinen, Bündchen beachten, sollte klappen. Man braucht meiner Erfahrung nach schon eine Weile, bis man den Dreh raushat. Auch mit dem Befüllen ist das anfangs so eine Sache. Nicht zuviel auf einmal, aber naja, wenn man zu lange einhält (mit Windel ja meist nicht), dann passiert das mit dem überlaufen auch schon mal, oder wenn er sich in die flasche Stellung dreht. Alles schon gehabt.
    Nur Mut, das wird schon!

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo dominik

    Ich wickle mich generell im liegen. Dabei achte ich, dass es vorne und hinten gleich viel Matrial hat. Als nächstes ziehe ich das Vorderteil hoch. Danach schlisse ich zuerst den oberen, dann den unteren Streifen. Dabei die Streifen Gut anziehen. Bündchen kontrolieren.
    Irgendwo im Netz gibt es auch eine Anleitung, habe aber leider vergessen wo.

    MFG Andy

  5. #25
    Dominik
    inaktiv
    Ich glaub ich werde es beim nächsten Mal auch im Liegen versuchen, mal schaun ob das dann besser wird oder schlechter.

  6. #26
    Dominik
    inaktiv
    Mal noch ne Frage.
    Ich muss mir bald wieder neue Windelvorräte bestellen. An diejenigen von euch welche noch Einlagen in der Windel verwenden, welche nehmt ihr denn da?

    Habe bei Save schon mal geschaut, aber irgendwie nichts gefunden was nach Einlagen aussieht, die man mit in die Windel packen kann.
    Danke Leute.

  7. #27
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh mal links auf die Inkontinenz-Einweg-Kategorie und dann auf Rechteckvorlagen. Oder klick einfach hier: http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=600

    Ich nehme immer die Abri Let Maxi. Sind recht groß und saugen auch recht schön.

  8. #28
    kampfhamster
    inaktiv
    Im Liegen ist es doch am Schönsten.
    Es geht aber auch ganz gut im Stehen.Aber am Liebsten im Liegen und dann besser wickeln lassen.

  9. #29
    diapersax
    inaktiv
    ich wickel mich generell im liegen, da ich im stehen überhaupt nich damit klar komme...

    ich würde sagen das sie richtig sitz ist einfach eine sache der übung, irgenwann hat man das drauf und sie sitzt immer perfekt... soe wie fast alles kann man das natürlich nicht von heut auf morgen drauf haben, wie gesagt übung macht den meister...

  10. #30
    adamblue
    inaktiv
    Ich wickel' mich meist im liegen. Im stehen ziehe ich mir ungerne Windeln an - eigendlich nur Modelle wie die Attends S-Form (oder wie sie akuell heißen mag, ich glaube "aktiv"..)

    Bevor ich eine neue Windel (die frisch aus der Verpackung stammt) anlege, falte ich sie erstmal auf, knicke sie einmal längs (Schiffchenform) und lasse die Windel dann erstmal Form gewinnen. Durch die Verpackung sind die Windeln ja meist recht komprimiert.

    Zum Anlegen ziehe ich mir die Windel durch den Schritt unter den Po und positioniere sie. Dann lege ich meinen Penis so, dass er nach unten zeigt und klappe den vorderen Teil der Windel um. Nun verschließe ich zunächst die oberen Klebeverschlüsse (Bauch einziehen, wenn vorhanden *g* ).
    Danach zupfe ich die Windel zurecht. Ich achte dabei darauf, dass die elastischen Gummibündchen richtig sitzen und ziehe die Saugkissen soweit erforderlich noch zurecht. Dann verschließe ich die unteren Klebebänder.

    Jenachdem, ob ich mich noch bewege oder direkt ins Bett gehe, ziehe ich noch ein Fixierhöschen (Molifix) über die Windel. Damit sitzt auch eine nasse Windel, die sonst durchhängen würde bombensicher. Zudem ist das Höschen aus einem angebenehmen Elastikgewebe und nicht so unbequem wie ein Netzhöschen.

    Zum Schluss noch meinen Schlafanzug darüber und fertig bin ich

  11. #31
    babyborn
    inaktiv
    Komt auf die Windel an bei Tena Flex nur im stehne aber bei noemalen Windeln immer im liegen

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    stendal
    Beiträge
    86
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich wickel mich immer im liegen das geht am besten finde ich. aber lieber würde ich mich wickeln lassen.

  13. #33
    kampfhamster
    inaktiv
    Eben habe ich mich im Stehen gewindelt.Hab die Nachtwindel ausgezogen und eine frische Attends L10 um gemacht.
    Geht beides sehr gut.
    Am Liebsten immer noch im Bett und ich muss mich nicht selber windeln...

  14. #34
    wiwawo
    inaktiv
    Also ich wickel mich zur Zeit fast ausschliesslich im Sitzen (Auf nem Stuhl).

  15. #35
    kampfhamster
    inaktiv
    Hmmm, hab ich noch gar nicht probiert...

Ähnliche Themen

  1. WIE wickelt Ihr euch?
    Von pampersboy_88 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.