Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windeln wie Tena / Bambino

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln wie Tena / Bambino

    Guten Abend

    Ich hab mal eine frage und zwar ich habe bisher ein paar verschiedene Windeln getestet und ich muss sagen die Tena Maxi Medium gefällt mir am besten. Sie hat eine schöne folie was in letzter Zeit leider immer weniger wird und ich finde auch das das verschlusssystem das beste ist.
    Gibt es noch andere windeln die auch dieses Verschlusssystem verwenden und mit Folie sind? Also Ich mag die verschlüsse von den meisten windeln wie Molicare nicht besonders...man kann sie zwar schon wieder öffnen und verschließen ist aber durch den ersten klebestreifen der am Vorderteil bleibt doch gezwungen die windel wieder exakt so wie zuvor zu verschließen.
    Und noch eine Frage an die die schon die Bambino Windeln getestet haben:
    Gut ok sie ist nicht die günstigste aber wenn man die mit der Tena vergleichen würde wo sind vor und Nachteile?

    Schonmal Danke

  2. #2
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Windeln wie Tena / Bambino

    Zwei Hauptprobleme mit den Bambinos: Verfügbarkeit und Preis (schwierig zu bekommen und teuer). Aber das weißt Du ja. Saugen mindestens so viel wie Tena Maxi, sind aber viel feuchter (problematischer Rücknässeschutz, könnte aber auch zum Konzept des "sich wie ein Baby fühlen" passen). Folie ist dick, sehr fest und raschelt deutlich, Klebestreifen halten bombig. Vielleicht keine Alltagswindel, aber wenn man sich mal "etwas gönnen will"...

  3. #3
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich habe jetzt ne Zeit lang überlegt welche Windeln noch dieses "Tena-Verschlußsystem" haben, so daß man die Klebestreifen immer wieder neu positionieren kann.

    Mir fallen jetzt zwei weitere Windeln mit diesem System ein.

    Zum Einen ist es die Noba Riboslip, welche leider nicht mehr produziert wird.
    Diese Windel hatte eine schöne weiße Folie und Herzen auf der gesamten Außenhaut abgebildet.

    Zum Anderen ist es die Soffisof Elastici Notte. Diese Windel gibt es leider bei Save nicht zu kaufen, aber bei xBay kann man sie in einem Apothekenshop kaufen.
    Sie hat eine gelbe Folie, ist nur einmal der Länge nach gefaltet und hat natürlich dieses geniale Verschlußsystem.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm scheint ja leider nichtmehr soviel zu geben.
    Finde es komisch das alle dieses verschlusssystem von Molicare verwenden.
    Ich finde das irgendwie garnicht vorteilhaft. Ist auch sicherlich teurer in der Produktion da es ja alleine schon 2 Klebestreifen sind die übereinander possitioniert sind.
    Ich finde es echt schade das alle die Folie weglassen. gut der Vorteil ist das es wirklich viel "leiser" ist. Aber das tragegefühl finde ich nicht sehr prickelnd.
    Ich habe gehört viele von euch mögen die Abri form. Habe sie noch nie getestet.
    Was macht die so besonders?

  5. #5
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dennis1983
    Ich habe gehört viele von euch mögen die Abri form. Habe sie noch nie getestet.
    Was macht die so besonders?
    Ich glaube die Dicke der Abri-Form X-Plus und die weiße Farbe machen diese Windel so beliebt.
    Denn es gibt momentan keine dickere Windel als die X-Plus auf dem Markt. Vielleicht ist die Molicare Super Plus auch genauso dick. Das weiß ich jetzt nicht 100%ig.
    Die Paßform dieser Windel ist sehr gut und das Tragegefühl ist auch sehr angenehm.

    Allerdings mag ich die Tena Maxi noch viel lieber.

  6. #6
    boernie81
    inaktiv
    naja, so weiß sind die Abris nun auch wieder nicht.

    Was ich an denen aber am besten finde: Diese super Passform.
    Normal bin ich zw. M und L, bei abena nehme ich aber M und die schließt an den Beinen so perfekt ab, das ist ein Traum.
    Klebestreifen gehen nicht und wenn man sie mit den Einlagen Abri LEt MAxi füttert ist die ultradick, also so 4 st und du kannst getrost die windel von morgens bis zum nächsten morgen anlassen, wenn du es nicht mit dem trinken übertreibst

    normal trinken gehen die super für 24Std.

    sind dann aber so dick, dass da keine normale hose mehr drüber geht, die du sonst auch tragen würdest.

    meine absolute lieblingswindel,

Ähnliche Themen

  1. Bambino Belissimo V1 und V2
    Von TenaFrank im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2020, 20:31
  2. Bambino Bellissimo
    Von Mannheimer85 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 19:14
  3. Bambino Windel
    Von BambinoAA im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 16:03
  4. Bambino Windeln
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 18:21
  5. Bambino Windel aus Canada
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.