Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Warum trage ich eigentlich Windeln?

  1. #1
    HudsonBoy
    inaktiv

    Warum trage ich eigentlich Windeln?

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Vielleicht liegt es ja an der trüben Jahreszeit, vielleicht daran, dass es schon so lange kalt und weiß ist überall.
    Aber in den letzten Tagen drängt sich mir immer wieder diese eine Frage auf: warum verflucht trage ich eigentlich freiwillig Windeln?
    Es ist nicht so, dass mir das "Gewindelt-sein" nicht gefallen würde, ganz im Gegenteil, ich trage sie gerade auch, wie auch die letzten Tage eigentlich andauernd. Es sind nur diese komischen kleine Augenblicke, wenn ich mich zum Beispiel im Spiegel sehe oder eine ruhige Minute habe.
    Da denke ich dann darüber nach wie komisch und unnormal diese Vorliebe doch ist. Auch kommt mir in letzter Zeit öfters der Gedanke wie diese Vorliebe wohl auf andere wirkt die damit rein gar nichts zu tun haben? Wenn ich´s ja selber noch nicht mal so recht verstehe...
    Wie soll das werden wenn ich es mal endlich schaffe eine feste Beziehung einzugehen?

    Warum gerade WINDELN?? Ich glaube, diese Frage werde ich mir noch eine ganze Weile stellen...

  2. #2
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Diese Frage stelle ich mir auch heute nach 16 Jahren noch und eine Antwort fand ich eigentlich nie.

    Windeln aus Spass zu tragen, sich einzunässen oder mehr sind eigentlich eine Art Tabu, aber ich hab schon immer gerne solche Tabus gebrochen, so auch dieses.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich trage windeln weil sie zum babysein dazugehören wie der nuki
    nur so zu tragen bringt mir nichts
    ich geniese es eben nur mit dem drumrum

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja und ich frage mich warum ich keine mehr tragen will... So hat jeder seine Grübelecken.

    Allerdings kann ich die Reste meines Fetischismus bei Bedarf an anderen ausleben, vielleicht spielt das mit eine Rolle.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch Leute, die auf Füße stehen oder auch auf andere Sachen ich glaube jeder Mensch hat irgendwo einen kleinen ,,Tick'' aber die meisten von uns sind ganz normale Menschen, die arbeiten und Leben wie jede andere Person

  6. #6
    HudsonBoy
    inaktiv
    Nun, ich bin ja ein kleiner Hobbypsychiologe, weniger in der Theorie, mehr in der Praxis.
    Ich kann mir schon irgendwie vorstellen dass meine gelegentlichen Zweifel daher rühren da ich sehr stark in die "normgerechte" Gesellschaft eingebunden bin.
    Ich selbst weiche durch das WIndeltragen sehr von dieser Norm ab!

    Ein zweiter Aspekt ist die absolute unmännlichkeit die mit WIndeln verbunden sind...
    Wenn das hier Mädels lesen: nun mal ehrlich, und zwar ganz ehrlich - ihr findet doch nicht wirklich dass eine WIndel die Männlichkeit unterstreicht??
    Eher das Gegenteilige wird wohl der Fall sein...
    EIne Pampi bei einer Frau, ja, das unterstreicht das Schutzbedürftige, da kann sich der Mann kümmern, diese Schutzbedürftigkeit regt den Mann an (zumindest die mit der Vorliebe für Windeln) seine biologische Rolle einzunehmen. Als starker, kräftiger Beschützer. Aber andersrum... Hmmmm...

    Eine weitere Frage die ich mir stelle, gerade im Hinblick auf den eben genannten Punkt:
    Ich bin hart, ich bin ein Mann. So wie man sich einen solchen eben vorstellt. Ich habe einen männlichen Job, ich stehe in Wirtschaft, Hobby, Freizeit, Heimwerk, Sexualität und im kompletten Privatleben buchstäblich meinen Mann. Und das schon solange ich denken kann (ich will mich hier nicht selber loben, ich will nur mal eben die Gegebenheiten zum besseren Verständnis darlegen).

    Und dann sind da die Windeln. Der krasse Gegensatz.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HudsonBoy Beschützer. Aber andersrum... Hmmmm...

    Eine weitere Frage die ich mir stelle, gerade im Hinblick auf den eben genannten Punkt:
    Ich bin hart, ich bin ein Mann. So wie man sich einen solchen eben vorstellt. Ich habe einen männlichen Job, ich stehe in Wirtschaft, Hobby, Freizeit, Heimwerk, Sexualität und im kompletten Privatleben buchstäblich meinen Mann. Und das schon solange ich denken kann (ich will mich hier nicht selber loben, ich will nur mal eben die Gegebenheiten zum besseren Verständnis darlegen).

    Und dann sind da die Windeln. Der krasse Gegensatz.

    Das ist ein interessanter Aspekt. Bei mir ist es eher andersrum, Ich muss im Privat- wie Berufsleben keine Verantwortung für andere Übernehmen,hab noch keine Kinder, bin eher der intellektuelle Geisteswissenschaftler, der sich für transzendente Themen interessiert, meißt recht verträumt durchs Leben schwebt und dem so alles zufliegt, also ich musste auch nie kämpfen im Leben.

    Beim Ageplay, bei BDSM und als Hobbypsychologe, der gern für andere da ist, hab ich dann den Ausgleich des Verantwortlich-Seins für Andere, auch des Dominierens und der Achtsamkeit die dazu nötig ist. Deine Variante kenne ich so ähnlich auch von ABs / Subs, die im Berufsleben knallhart ihren Mann bzw. ihre Frau stehen, und sich dann bei sinnlichen Rollenspielen gern in die Rolle fallen lassen, in der sie gerade das Gegenteil vom Alltag erleben können.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Stillau
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Warum gerade Windeln?
    Ist doch mal ne gute Frage auf die es warscheinlich ebensoviele Antworten wie Vorlieben gibt.

    Wenn ich jetzt gern Babysachen und Schnuller tragen würde, könnt ich den Bezug zur Windel ja erahnen, aber da dies bei mir nicht der fall ist und ich mich auch nicht wie ein Baby oder Toddler aufführen will, muß der Grund meiner Vorliebe woanders herrühren.
    Bin kein Hobbypsychologe und komm mir manchmal vor dem Spiegel auch dämlich vor, trotzdem haben Windeln und Einnässen (Bettnässen) für mich eine starke, erotische Anziehung, der ich mich in vielen Fällen nicht entziehen will.

    Dies war schon vor Jahren so, schon vor der Internetzeit, als ich noch glaubte ich wär der Einzige, nicht normal, - und bloß nicht auffallen, sonst wirste eingeliefert.

    Alles Blödsinn.
    Irgendwann hab ich mein Schicksal akzeptiert, angefangen meinen Fetisch auszuleben und festgestellt, daß es so einige andere Sachen gibt, mit denen ich zwar nix anfangen kann (wie z.B. Trampling,Bondeage,Leder, Gummi oder Latex), die mich aber auch nicht stören geschweige denn ich sie als Pervers bezeichnen würde.

    Natürlich hatte ich kein komplettes comming out so das es jeder in meiner Umgebung weis und das ist auch gut so. (Was geht es meine Eltern,Chef o.a. an)

    Ich finds wunderbar

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Hallo HudsonBoy,

    du bist nicht allein mit deiner Frage, warum du Windeln trägst.

    Meine Antwort, die ich mir immer darauf gebe ist ganz schlicht und einfach:

    Weil ich es schön finde!

    Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, warum ich etwas schön finde, solange ich Niemandem damit schade! Schliesslich fragt man sich auch nicht, warum man gern ins Kino geht.

    Freu dich, dass du eine schöne Nebenkomponente hast, die dir Spass im Leben bereitet. ärger dich vielleicht, dass es mehr kostet als vielleicht andere "Hobbys". Aber wer z. B. raucht, guckt auch nicht aufs Geld. (Bin Nichtraucher und denke mir immer - abgesehen mal von der Gesundheit - was man alles an Geld sparen könnte...ohne Zigaretten...).

    Hmm Windeln und unmännlich... ich muss zugeben, es gibt nur sehr wenige Fotos, wo ich Männer in Windeln gesehn habe, denen sie wirklich stehen. Du gehörst für mich auf alle Fälle dazu! Es passt einfach zu dir! (hoffe, das kommt jetzt richtig an. =)).

    So, und jetzt geniess es!
    cassi

  10. #10
    HudsonBoy
    inaktiv
    Danke Cassi, das hast du echt lieb gesagt! *freu*
    Nein ehrlich, sowas von einer Frau zu hören tut echt mal gut (auch wenn du schon eine wenig voreingenommen im Bezug auf WIndeln bist! )!
    Ein sehr, sehr nettes Kompliment, wirklich!

    Nun, es ist auch nicht so, dass ich mich in Windeln nicht wohl fühle. Im Gegenteil!
    Doch wie gesagt, es sind diese gewissen Momente in denen ich mir unmännlich vorkomme bzw. mich selbst frage welcher abnormalen Leidenschaft ich doch so fröne... Ganz besonders schlimm ist es nach gewissen Situationen die der "anderen Erleichterung" dienen - ihr wisst schon was ich meine!

    Ich weiß schon dass es noch viel "schlimmere" Leidenschaften gibt (ich zähle dazu zum Beispiel Kaviar) und meine eigene doch recht harmlos ist. Trotzdem...
    Na ja, ich denke dass ich dieses ganze Gefühlschaos noch eine ganze Weile lang mit mir rumtragen werde...

  11. #11
    Abri Form
    inaktiv
    Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

    Ich finde es einfach schön eine Windel zutragen. Fühle mich in Windeln sicher und geborgen.
    Bei mir ist es auch so, das mich die Windeln sexuell ergegen. Vorallem, wenn meine Frau eine Windel trägt.

    LG

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    69
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon alle geschrieben haben: Ich denke, das ist eine Frage, die wir uns alle ständig mal wieder selbst stellen. Und genauso oft gibt es keine Antwort! Cassandra hat vermutlich das einzig richtige geschrieben: Weil wir es wollen, weil es uns Spaß macht! Wäre es nicht richtiger zu fragen, was an Windeln eigentlich so schlimm sein soll? "Nur" weil es gesellschaftlich abnorm zu sein scheint, stellen wir uns die Frage doch überhaupt, oder? Oder weil wir nicht den/die adäquate Partner/in finden. Aber auch da: Wer hat denn schon "Mr./Mrs. Right" gefunden? Gibt es den/die überhaupt?
    Im Grunde genommen verzagen die meisten von uns (mich zumindest zeitweise eingeschlossen ;-) doch nur deswegen, weil sie sich selbst diesem "Normalitäts"-Diktat unterwerfen! Ansonsten sind viele auf der Suche nach dem/der passenden Partner/in und stellen sich die Frage, warum sie ihn/sie nicht finden. Die Vorliebe Windeln kann da nur ein Grund sein, allerdings ein gewichtiger, das gestehe ich ein.
    Ich versuche gerade, das besondere an dieser Vorliebe in den Vordergrund zu stellen, das, was mich dabei glücklich macht, was ich schön finde, was mich anmacht daran. Dann macht die Windel zwar immer noch den Po dicker, aber das besondere Gefühl, das mir diese Windel gibt, ist mir einfach wichtiger. Und wer hat sich für meinen Hintern mehr zu interessieren als ich? ;-)

    Liebe Grüße
    Sonja

  13. #13
    sushkatz
    inaktiv
    meine freundin sieht das so: stärke kommt von innen und jeder hat seine ticks, wirklich jeder. und wenn jemand windeln trägt und es ihm spass macht und er sich damit besser fühlt dann ist das doch okay. männlich bleibt man trotzdem. egal ob mit oder ohne popoairbag. ich bin immernoch ihr starker beschützer den sie über alles libt und der was erreicht hat. lasst euch nicht so hängen. es gibt mit sicherheit nen grund warum man wieder windeln trägt. und ich bin der selben meinung was das angeht. fragt euch sowas nicht. da gibts weitaus größere probleme.

  14. #14
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,

    Natürlich kann man hier jetzt die üblichen Gründe auflisten:
    - Erfahrungen in der Kindheit
    - psychische Krisen bis hin zu Erkrankungen
    - andere Erkrankungen wie Inkontinenz oder Bettnässen
    - neugierig geworden bei Babys, im Beruf oder im Krankenhaus
    - Veränderungen im Gehirn und Sucht
    - Situationen in der Familie oder bei Freunden
    - praktische Gründe bis hin zu Unfälle mit nasser Kleidung

    oder man erzählt von den vielen Gefühlen dabei:
    - Sicherheit
    - Geborgenheit
    - Sexualität
    - neugier
    - Zufriedenheit
    - Sorgenlosigkeit
    - sich fallen lassen können
    - Entspannung

    Ich denke jeder hat seine oder ihre Gründe dafür.
    Auch Zweifel sind normal. Auch Fragen an die Gesellschaft.
    oder zwischenmenschliche oder soziale Fragen.
    Es ist doch menschlich sein Handeln und Denken zu reflektieren.

    oder

    kölsches Grundgesetz:

    Artikel 9
    Stelle immer erst die Universalfrage. - Wat soll dä Quatsch?

    herzliche Grüße

    Dante

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ja, ich frage mich die thread-Frage irgendwie auch öfters. Ohne Frage: Ich mag das Tragen von Windeln. Nicht immer, aber hin und wieder.
    Mir ist aber auch irgendwie bewusst, das das ein "besonderer" Fetisch ist. Irgendwie nicht wie die meisten anderen. Ein sehr sensibles Thema auch in der Partnerschaft.
    Ich glaube, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich drauf verzichten...

    Gruß, Xaver

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also verzichten wollen würde ich objektiv gesehen auf keinen Fall.
    Ich finde es macht mich zu etwas außergewöhnlichem. Zu etwas auf eine geheimnisvolle Art interessantes. Ohne diese Seite von mir würde ich mir zu normal vorkommen und das mag ich nicht.
    Ich bin gerne das Individuum, was ich bin.^^
    i put the 'fun' in dysfunctional

  17. #17
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich trage windel aufgrund meiner schweren geistigen Behinderung, alles andere wäre gelogen.

  18. #18
    sushkatz
    inaktiv
    wow, weise worte TheDL. ich finde auch das es uns zu etwas besonderen macht. Es ist zwar nichts alltägliches aber es ist für einige von uns trotzdem etwas schönes. für mich auf jeden fall denn ich habe so viel erlebt. zu viel negatives. mit den windeln verbinde ich was absolut positives.

    bei mir hat es keinen sexuellen hintergrund sondern für mich ist das wichtige das ich mich geborgen fühle. da ich ohne meine eltern aufgewachsen bin und erst mit 19 herausgefunden habe das ich geschwister habe. geborgenheit kannte ich nicht. irgendwann fand ich damals im heim zu den windeln. ich frag mich nicht warum ich welche trage denn ich kenne den grund sehr sehr gut.

  19. #19
    lunerouge
    inaktiv
    diese frage nach dem warum ist villt. die wahrnehmung einer differenz

    der zwischen dem rückgemeldetem (besser : von den anderen verspürten) "soll" und "ist"

    unser beobachter und rationalisierer in uns sagt uns was die anderen meinen und denken
    zumindest glaubt er daran - obs stimmt ist ja eine andere sache
    aber natürlich hat er meist recht (ausser er ist gestört, hat paranoia oder ist übersensibel)

    tja

    ist das nun wichtig (was die anderen sagen und denken und wie uns das betrifft)
    oder ist unser selbst wichtiger und - ähem - scheisst auf den rest der welt

    ???

    lglr

  20. #20
    GNU
    inaktiv
    Ich hatte mich schon gewundert !

    Ich habe mir schon oft als der wahrscheinlich einziege User der keine Windeln trägt oder gefallen an ihnen hat die Frage gestellt, ob das denn jeder User als selbstverständlich sieht.
    Also, wie HudsonBoy schon sagte, ist Windeln tragen meiner Meinung nach ein menschliches Abnorm und zudem wie gesagt ein absoluter Punkt für Unmännlichkeit.

    Man mag sich jetzt vielleicht wundern warum ich hier bin.
    1. Ich finde viele Leute hier sehr sympathisch und man kann gut mit ihnen reden.
    2. Der Hauptgrund ist, dass ich einfach gefallen daran finde, diese ganzen Geschichten zu schreiben. Das ist auch der Grund, warum ich so viele Geschichten schreibe. Deswegen bin ich hier.
    3. Freunde und selbst ich (muss es ja mal zugeben) haben sich über euch quasi lustig gemacht, bis ich erkannt hatte, dass ihr im Grunde auch normale Menschen seid und nicht komplett irre seid, weil ihr wieder Windeln tragen wollt.

    Aus dem Grunde respektiere ich euren Fetisch und habe kein Problem damit.
    Daher, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, außer das zu wiederholen, was du selbst schon gesagt hast.
    Es gibt bei euren Fetisch halt Vor- und Nachteile !

    Ich hoffe ich war mit dem 3. Punkt gerade nicht zu hart !

    MfG GNU

Ähnliche Themen

  1. warum eigentlich windeln?
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:50
  2. Warum ist das bei DL eigentlich so ein Thema...
    Von Xaver im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 12:52
  3. Warum ich Windel trage und ich hier bin
    Von sunnydl im Forum Vorstellforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.