Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Slipad Windeln

  1. #1
    InkoPunk
    inaktiv

    Slipad Windeln

    Guten Tag allerseits!

    durch Zufall bekam ich eine Packung Slipad Windeln in die Hand, die gar nicht so schlecht sind.

    Im Internet erfuhr ich, daß es wohl das "Kassenmodell" zu Tena sein soll.

    Wer kann mir sagen, wo ich die beziehen kann oder hat auch Erfahrungen damit?

  2. #2
    strullerfee
    inaktiv
    Personal Care
    Sandhofer Strasse 176
    68305 Mannheim
    Tel. +49 (0)621 778 3838
    www.sca.com

    Mannheim, den 31. Juli 2008

    Inkontinenzversorgung:
    SCA erweitert Produktsortiment
    Mannheim – Die SCA Hygiene Products GmbH in Mannheim hat ihre Palette aufsaugender Inkontinenzprodukte an die durch die Ausschreibungsverfahren der Krankenkassen gewandelte Marktsituation angepasst. Ausschließlich für solche Ausschreibungen bietet das Unternehmen sein neues Slipad Sortiment an.
    Das Slipad Sortiment umfasst eine Einlage für mittlere und eine für stärkere Inkontinenz sowie drei Inkontinenzhosen in den Größen S, M, und L. Zur Fixierung der Einlage für stärkere Inkontinenz stehen zwei Netzhosen in den Größen M und L zur Verfügung. Die Produktpalette erfülle alle Anforderungen des Medizinproduktegesetzes und des Hilfsmittelverzeichnisses hinsichtlich Flüssigkeitsaufnahme, Aufsauggeschwindigkeit und Rücknässung, so SCA. Der Tragekomfort und die Handhabung der Slipad-Produkte unterscheide sich jedoch deutlich von den Premiumprodukten der Marke TENA, die von der Stiftung Warentest mit „gut“ bewertet wurden.
    „Das neue Slipad Sortiment ist ausschließlich für die Los-Versorgung bestimmt“, sagt Frank Eskuche, Marketing Direktor bei SCA. Damit eröffne sich SCA ein neues Marktsegment, in welchem das Unternehmen bislang nicht tätig war. „SCA muss sich in verändernden Märkten behaupten und neue Märkte gewinnen“, so Eskuche. Daher entwickele das Unternehmen maßgeschneiderte, sich ergänzende Angebote und Produkte für die unterschiedlichen Vertriebskanäle.
    „SCA beliefert im Rahmen einer Losversorgung nur Leistungserbringer, die neben dem Slipad Sortiment stets auch höherwertige Inkontinenz-Produkte unseres Unternehmens als Alternative zum Kassenprodukt anbieten“, erläutert Eskuche. Dieses Premium-Angebot für Markenprodukte mit wirtschaftlicher Aufzahlung mache SCA auch anderen Losgewinnern, unabhängig davon, von welchem Hersteller sie ihre Kassenprodukte beziehen.
    Eskuche: „Damit unterstützt SCA die durch die Ausschreibungen beschnittene Wahlfreiheit des Versicherten.“

    SCA ist ein internationaler Konzern für Konsumgüter und Papierprodukte. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet absorbierende Hygieneprodukte, Verpackungslösungen, Druckpapiere und Holzmaterialien. Die Produkte werden in über 90 Ländern verkauft. Mit Produktionsstätten in mehr als 40 Ländern erwirtschaftet SCA jährlich einen Umsatz von ca. 11 Milliarden Euro. Zu Beginn des Jahres 2008 beschäftigte SCA rund 50.000 Mitarbeiter. SCA Aktien werden an den Börsen in Stockholm, London und New York gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.sca.com.

    Ich hoffe, die Info reicht Dir.

    Gruß
    Strullerfee

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu!

    Ich hab letztens ne Packung in der Bucht ersteigert.
    Von der Machart sind sie wirklich sehr Tena-Ähnlich.
    Also was die Klebis und die Vorderseite mit der verstärkten Folie angeht.
    Doof ist, dass sie keine Auslaufbündchen haben.
    Auch nen Nässeindikator gibts net. (kost wohl extra )
    Vom Tragegefühl her sind sie gar net schlecht. Etwa so dick wie ne Tena Super.

    Zumal sind die Windeln wirklich komplett weiß (bis auf nen kleinen Druckstempel mit der Chargennummen am Po) Ich find sie net schlecht, da ich eh meist noch ne Schutzhose drüber trage. Ausgelaufen is mir jedenfalls noch keine....

    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    InkoPunk
    inaktiv
    Hallo!

    Super DAnke... aber nun mein Problem: wo bekomme ich die Dinger denn als "normaler" Endverbraucher...?

    Heul.....

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, daß die den Markennamen gekauft haben? Ich habe nämlich einen Karton (ohne Originalinhalt), ca. 10 Jahre alt, da steht drauf: Slipad Plus, Large, Mölnlycke.

  6. #6
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SCA hat damals die Marke Slipad vom französichen Hersteller >Caducée< übernommen und auch erstmal weiterproduziert.
    Dann kam etwas später als Luxusmodell die Tenaflex dazu. Nicht was Ihr jetzt denkt, sondern eine ganz normale Folienwindel, die Tenaflex hieß.
    Als man dann die Windeln nicht mehr Slipad nannte, kamen die drei heute noch geläufigen Saugstärken namens Tena Slip und die Tenaflex wurde auch eingestellt. Das muß ca. 1995 gewesen sein.

    Erst 2002 hat Tena dann den Namen Tena Flex reaktiviert. Allerdings nicht mehr für eine Windel, sondern für eine Vorlage mit Hüftgurt.

Ähnliche Themen

  1. Neue Slipad?
    Von Boxepisser im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 11:25
  2. Slipad Plus
    Von ptherocker im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.