Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Kindersitz

  1. #41
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kiddy83
    Hallo, gibt es noch jemand von euch, der hier gegelentlich im Kindersitz angeschnallt sitzt?
    Klar. Siehe Gallerie.

    Ich hab einen modifizierten Britax Evolva 123, einen Ato-Form Christopherus und einen Starlight SP.
    Gurtsysteme sind von Britax, aber eine verlängerte US Reha-Version - die passen Riesen und können mit der serien Längenverstellung verwendet werden.

  2. #42
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm auch wenn ich kein Auto habe, jedoch Frage ich mich ob Eure Kindersitze auch TÜV gerecht sind und eben bei uns für den Straßenverkehr sprich die Benutzung im Auto zugelassen sind.

    Nur vom Interesse her.
    Meine Freundin hat leider keine Fahrerlaubnis von daher werde ich wohl nie im Kinder/Babysitz mit fahren. Falls wir mal nen Auto besitzen sollten bin ich der Fahrer.
    Man kann halt nicht alles haben nicht wahr.

    Gruß BabyDome

  3. #43
    kiddy83
    inaktiv
    Original von hspolt
    Original von kiddy83
    Hallo, gibt es noch jemand von euch, der hier gegelentlich im Kindersitz angeschnallt sitzt?
    Klar. Siehe Gallerie.

    Ich hab einen modifizierten Britax Evolva 123, einen Ato-Form Christopherus und einen Starlight SP.
    Gurtsysteme sind von Britax, aber eine verlängerte US Reha-Version - die passen Riesen und können mit der serien Längenverstellung verwendet werden.
    Hi Hspolt, habe schon gesehen in deiner Galerie! Sieht einfach super toll aus.
    Naja ich habe auch verschiedene Sitze, auch Reha... BritaxTraveller, Storchenmühle Airseat, Römer Vario... und noch den Timi, den es ebenfalls mit 5-Punktgurt, Fangkörper gibt. Ich passe da wunderbar mit meinen 174cm rein, auch wenn im Auto ziemlich knapp wird. Hatte auch die Möglichkeit einen Carrot2 mal auszprobieren. Dieser war spitze.
    Die Schale um einen herum, der 5-Punkt-Gurt der richtig hoch, vorm Bauch positioniert war.
    Es war ein tolles Gefühl. Aber leider musste mich auch selbst anschnallen.
    Sonst habe ich noch ein paar ältere Sitzerhöher die aber auch ganz süß sind und nicht mehr missen möchte. Sie gibt es nicht mehr und sind leider auch nicht mehr zugelassen.
    Den Storchenmühle Airseat jetzt neu als Taos mit Fangkörper kann ich euch nur wärmsten empfehlen. Ich hatte es sogar, das mir der Dreipunkt-Gurt hinte, besonders in der Mitte richtig im Bauch verlief und der Schultergurt am Hals. Also der Storchenmühle ist da super, weil man trotzdem nicht so erhöht sitzt aber richtige Gurtführung und Armlehnen und super aussieht.
    5-Punkt-Gurt Sitze mag ich aber besonders. Immer wieder schade, wenn man schon Kinder frühzeitig und manchmal sogar gefährlich ohne Kindersitz im Auto mitfahren sieht. Das ist für mich total unverständlich.

  4. #44
    Pico4life
    inaktiv
    Original von hspolt
    Original von kiddy83
    Hallo, gibt es noch jemand von euch, der hier gegelentlich im Kindersitz angeschnallt sitzt?
    Klar. Siehe Gallerie.

    Ich hab einen modifizierten Britax Evolva 123, einen Ato-Form Christopherus und einen Starlight SP.
    Gurtsysteme sind von Britax, aber eine verlängerte US Reha-Version - die passen Riesen und können mit der serien Längenverstellung verwendet werden.
    Hey hspolt, die Fotos sehen klasse aus. Wo kann man denn so eine Gurtverlängerung bestellen? Und was kostet sowas ungefähr? Ich kenn nur die normalen Gurtersatzsysteme von Britax, aber die reichen natürlich bei weitem nicht von der Größe...

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir auch einen Kindersitz gebaut. Schaut einfach in die Gallery, habe sogar noch einen Sitz da, den ich für jemanden umbauen könnte. Allerdings passe ich gerade so rein. Ich bin 173cm und 65kg.

  6. #46
    babyd
    inaktiv
    Der rosane ist ja echt süß

  7. #47
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Thema spannend :-)

    Was cool wäre, wäre einen richtigen Autositz in einen Kindersitz umzubauen. Meine Vorstellung geht da in die Richtung von herausnehmbaren Einzelsitzen, welche in Vans oder Kleinbussen eingesetzt werden.
    Eigentlich müsste man auf das Grundgerüst des Sitzes neue Polster anbringen und mit schönen Stoffen bespannen und dann noch von den Seiten Polsterungen für den Kopf und den Oberkörper anbringen. Eventuell kann man dann auch noch einen 3-Punkt Gurt mit integrieren, sofern die Sitze eine eigene zugelassene Aufnahme für Gurte haben.

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe durch zufall einen Britax Frontier aus den USA bekommen. Ist dort laut Internet bis 54kg benutzbar. Dementsprechend ist er auch größer als unsere, die ja bis max. 36kg zugelassen sind. Leider habe ich schon 2 Sitze, daher werde ich ihn wieder verkaufen...

  9. #49
    kiddy83
    inaktiv
    Würde den frontier nehmen.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war jetzt eigentlich nicht als verkaufsanzeige gedacht,m aber OK hast ne PN

  11. #51
    dieoase
    inaktiv

    AW: Kindersitz

    allo, ich habe ebenfalls einen Sitz fürs Auto und sitze in ihm regelmäßig! Wer noch von euch?

  12. #52
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kindersitz

    Ich hab auch einen. Habe gerade ein Bild in meine Galerie raufgeladen.

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kindersitz

    Hab durch Zufall einen großen Kindersitz bekommen. ISt leider nicht unser Fall. Hat jemand Interesse? Ist ein Traveller+ von Britax

Ähnliche Themen

  1. Kindersitz fürs Auto
    Von putzi99 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 10:53
  2. Mädchen im Kindersitz
    Von Spider im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 20:32
  3. kindersitz
    Von ledergeschirr im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 00:06
  4. Kindersitz für jugendliche
    Von aliborder im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.