Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kann man eurem Haus oder eurer Wohnung ansehen, dass ihr "Erwachsenenkinder" seid?

  1. #1
    Zartbitter
    inaktiv

    Kann man eurem Haus oder eurer Wohnung ansehen, dass ihr "Erwachsenenkinder" seid?

    Hallole,

    Eben habe ich zu einem anderen Thread einen Artikel geschrieben, dass ich gerne wieder mehr malen würde, mehr gestalten würde und bekam die Idee, auch meine Wände im Haus kindlicher zu bemalen und zu dekorieren. Wie ist das bei euch? Kann man eurem Haus oder eurer Wohnung ansehen, dass ihr "Erwachsenenkinder" seid?

    Als ich mir mein Haus gekauft habe, habe ich ohne groß über einen einheitlichen Stil nachzudenken angefangen, aus dem Haus eine Villa Kunterbunt zu machen. An meinem Briefkasten und allen Mülltonnen kleben große Blumen. Janbaby hat mir einen geringelten Wurm aus Beton gegossen, der sich durch das Beet schlängelt. Die Küche ist dreifarbig gestrichen. In meinem Arbeitszimmer hängen Holzschmetterlinge von der Decke. Im Flur sitzt eine Eistüte aus Plüsch. Mein Freund hat mir ein Gemälde mit Pippi Langstrumpf geschenkt. Im Treppenhaus hängen Notizen an bunt bemalten Wäscheklammern und am Geländer sitzen Tiere aus DDR-Holzbaukästen. Im Schlafzimmer fliegt ein hölzernes Schwälblein mit Schnur, mit der man die Flügel der Schwalbe bewegen kann. Der Stil meines Hauses ist eine Mischung aus Kitsch wild gemischt mit Exotika: Webteppichen, einer Holzmaske, afrikanischen Bettbezügen mit Elefantenbatik, antiken Schränken. Unser Schlafzimmer ist ein Matratzenlager. Die Mischung ist verrückt, aber ich mag sie. Ich mag in einem Umfeld leben, das bunt, kindlich und lustig ist. Lebensfreude geht mir vor Design.

    Wie ist das bei euch? Wie seid ihr eingerichtet? Habt ihr bewusst oder unbewusst Kinderparadiese geschaffen - oder euch entschieden, bei der Wohnungseinrichtung "erwachsen" zu sein?

    fragt neugierig Zartbitter

  2. #2
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh...ja

    letztens war die vermieterin da und meinte, das ist ja ein tolles kinderzimmer... (dabei ist das mein zimmer )...

    dabei ist es jetzt nicht sooooo eingerichtet, wie es sich jetzt hier vielleicht einige vorstellen:
    ich hab nur bunte wände, bunte bettwäsche und eine handvoll plüschtiere im bett und im bücherregal...

    der rest entspricht meinem alter

    glg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #3
    matthi298
    inaktiv
    Ich bin zwar kein Erwachsenenkind, aber ich selber würde meine Wohnung so nicht einrichten. Zu einem habe ich eine kleine 2 Zimmerwohnug (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad), da wüsste ich gar nicht wie ich da meine Wohnung passend einrichten sollte, und zum anderem muss nicht jeder wissen was für Interessen ich habe. Ich habe zwar auch bunte Wände (Schlafzimmer zartgrün und Wohnzimmer z.T. weinrot) aber die Farben sind auf die Möbel abgestimmt.

    Lg matthi298

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Guten Morgen Zartbitter,

    interessante Frage.

    Also mein Zimmer damals als Teenie sah fast so aus wie meine Wohnungen, die ich bis jetzt hatte und habe (seit meinem Auszug zu Haus die 5.).

    Alle Möbel sind bunt durcheinandergewürfelt vom Stil her. Keins passt wirklich zum anderen. Teure Möbel stehen neben Ikearegalen etc. Ich mag es bunt, aber farblich abgestimmt, d. h. mein Wohnzimmer ist immer so in etwa in rot-orange-gelb gehalten. Es fliegen ständig irgendwelche Kuscheltiere (meine!!) durch die Wohnung (nicht nur im Schlafzimmer).

    Ich selbst bezeichne mich als bunt und mein Heim ist halt auch bunt. Ich würde mich nieeee in einer Wohnung wohl fühlen, wo es kalt aussieht (Metall- und Glasmöbel und vielleicht noch schwarze Ledersessel und Couch oh Gott).

    An den Wänden hängen meist teure Bilder neben kleinen süssen Bildchen (Katze, WinniPuh etc.). Es steht dauernd irgendwas kitschiges rum und auf meinem Schreibtisch liegen und stehen Hello Kittys. =)

    Es ist mein Geschmack so. Kindisch? Nein! Kindlich? Vielleicht! Das muss jeder selbst entscheiden...

    lg cassi

  5. #5
    nessi89
    inaktiv
    Guten Morgen,
    auch wenn ich Kindersachen gerne mag, in meiner Wohnung sieht man davon nichts. Diese ist eher minimalistisch und teilweise mit alten Designer-Möbeln ausgestattet. Bauhaus-Styl gefällt mir um einiges besser als Kinderchaos. Wenn man aber ganz genau hinschaut sieht man ein paar Sachen: in meinem Bett liegt mein kleines Kuscheltier, über meinem Bett hängt ein Bär, der nachts leuchtet (die waren mal an den Schulranzen dran...?) Wenn man in meinen Schrank schaut findet man viele Stoppersocken und ein Janosch-Halstuch . Und wenn ich weiss, dass niemand kommt der das nicht sehen darf, lasse ich auch meinen Schnuller rumliegen.
    Lg, nessi89

  6. #6
    Zartbitter
    inaktiv
    Original von matthi298
    da wüsste ich gar nicht wie ich da meine Wohnung passend einrichten sollte, und zum anderem muss nicht jeder wissen was für Interessen ich habe.

    Lg matthi298
    Hallo Matti,

    ich habe mich ja auch nicht so eingerichtet um anderen meine Interessen aufzudrängen. Es ist ja eine Wohnung, kein öffentliches Museum. Aber ich denke, am Einrichtungsstil sieht man ja schon etwas von dem, was man im Leben so zusammengetragen hat - und ein Stück weit auch Sehnsüchte und Träume.

    Es ist schon lange her, da meinte ein Freund zu mir, man würde meinen Wohnungen immer ansehen, dass ich auf dem Sprung sei. Meine Wohnungen würde ich nie einrichten wie Wohnungen, sondern wie Nomadenzelte. Und klar: Da ich immer etwas Fernweh habe, umgebe ich mich eben auch mit Nomadenkelims, Zelttüren, Nomadenwiegen, Weltkarten,... Es sind Gegenstände, die Geschichten erzählen von Menschen, die sie hergestellt und mit ihnen gelebt haben. Im Prinzip sind es Bücher. Und so ist es auch mit den Kindersachen.

    Ich drappiere sie nicht im Haus in erster Linie um anderen zu zeigen: Ich bin ein Kind, sondern zuerst einmal um mich selbst an ihnen zu freuen: Ob ukrainische Kinderalphabete, russische Kinderbücher, Puppen aus meiner Kindheit: Sie erzählen mir was, machen mich fröhlich durch die Atmosphäre, die sie erzeugen.

    Ich bekomme viel Besuch - und wenn sich die Leute dann mit an dem verspielt-exotischen Ambiente erfreuen können, ist das super!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Frage auch mal interessant.
    Ich habe eine 2 Zimmer Dachgeschosswohnung. Angeschafft 6 Wochen bevor ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin Hät ich das gewusst ich hätte ne grössere Wohnung gesucht. Zunächsteinmal herrscht bei mir etwas Chaos. Ich brauche ja da ich meine 2 Persönlichkeiten voll auslebe schonmal mehr Platz als "Normalbürger". Für Flo und Tina wäre die Wohnung gerade ausreichend. Jetzt kommen da nochmal zwei Faktoren dazu.
    Zum einen meine Freundin Die braucht ja auch ihren Platz. Sie bastelt viel und näht viel. Das führt schon dazu das die Wohnung zu klein wird.
    Faktor 2 ist das Hobby Mittelalter. Auch das ist Platzraubend da wir ein ganzes Lager hier unterbringen.
    Das führt dazu das mal mehr mal weniger Platz ist für meine Kindersachen. Allerdings weiss meine Umwelt ja eh bescheit. Brauche also nix verstecken. Steht halt schonmal das neue Packet Windeln im Wohnzimmer.Im Fernsehregal steht oft Spielzeug rum. Das drapiere ich da dann dekorativ. Es liegt grundsätzlich irgendwo Spielzeug rum. Puppen, Barbies oder es kommt vor das sich eine Fraktion Aktionfiguren im Wohnzimmer verschanzt weil sie Stress mit der anderen Fraktion hat und für beide meine Kinderecke zu klein ist. Dann sitzen schonmal 20 "Bewaffnete" im CDregal. Das ist aber nur Phasenweise so.
    Ich kann innerhalb ner knappen Stunde meine Wohnung "erwachsen" gestallten. Also Wohnzimmer aufräumen und Schlafzimmertüre schliessen.
    Allerdings 2 Gegenstände bleiben IMMER die auf ein Kind schliessen lassen. Zum einen eine Daumen grosse Arielle(gabs vor 15 jahren bei MC D. in der Juniortüte) und Immer sitzt mein 1/2 Meter grosser Spiderman oben auf dem Regal. Der führt auch ein Eigenleben und verändert sich wöchentlich. Mal liest er, mal hängt er Kopf nach unten mal zeigt er nen Stinkefinger mal .....
    Desweiteren habe ich im Schlafzimmer eine Niesche zum Spielen Kinderecke Bunt mit Bildern von Disneyprinzessinen. Dort lagern alle meine Spielsachen. Die Ecke kann ich mit nem Vorhang aber auch zu machen.
    Bettwäsche ist auch oft kindlich.
    Ach ja nochetwas fällt mir da ein was die Wohnung nicht unbedingt erwachsener wirken lässt, wofür ich aber nicht verantwortlich bin. Überall stehen Elfen rum. Die sammelt meine Freundin und die dürfen auch bleiben wenn die Wohnung mal erwachsen wirken soll

    Ups*gg* Hätt nich gedacht das da gleich so ein Roman bei raus kommt.....

    Greetz Tina

  8. #8
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    das ist eine gute frage. wir haben zwar ein haus, aber das ist ganz normal eingerichtet. ausser unser schlafzimmer. das fällt dann schon ein wenig aus dem rahmen. von den plüschis im bett mal abgesehen. an der wand hängt eine sonnenlampe die eigentlich für ein kinderzimmer gedacht ist. das bettzeug hat motive von winnie pooh und seinen freunden. es gibt ein bild von ferkel an der wand. mehr ist leider nicht drin, wenn es nicht jedem auf fallen soll das bei uns ein ac zu hause ist

    micha

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist zwar nix "normal" eingerichtet aber Kindlich isses auf keinen fall.

    Mein Wohnzimmer ist ziemlich minimalistisch eingerichtet, ne Couch, nen Tisch, Nen kleines Sideboard, Nen Sessel und nen kleines Ikea Regal. In dem Wohnzimmer befindet sich mein Kino, ist dementsprechend auch eingerichtet.

    Wände, Decken, und Boden sind komplett in grün gehalten also etwas dunkler,
    An der Stirnwand sizt ne 2.5m*1.8m Leinwand verdeckt durch einen braunen Kinovorhang, Links und rechts neben der Leinwand hängen noch jeweils 2 Schwerter.
    Dann hab ich noch große 2 Yuka Palmen hier stehen und bisl grünzeug am Fenster. In der ecke wo das sideboard steht, hängt nen kleiner TFT an der Wand und Maus und Tastatur aufm Sideboard ( der PC dazu steht in nem anderen raum )
    Dann gäbs da noch mein Hobby Musik und Computer Zimmer, das ist Gelb gestrichen mit einem leicht in Oka gehaltenen Persa Teppich, da steht ne kleine Couch, und nen großer arbeitstisch, darauf Monitor und meine ganzen Musikinstrumene inklusive Plattenspieler und mixer, in dem zimmer befindet sich auch die Computeranlage fürs Wohnzimmer, und dort stehen auch meine Schränke mit der Wäsche und dem anderen zeug Ach und wenn ich wirklich mal den drang hab TV zu schauen, steht dort auch nen TV gerät ( was ausm Wohnzimmer verbannt wurde )

    Und wie es sich als Akte X fan gehört, ich habe kein schlafzimmer Ich schlaf dort wo ich grad lust und laune hab, dafür hab ich im Wohnzimmer ne Bettcouch und im Hobbyzimmer steht ne Matratze parat.

  10. #10
    colognefire
    inaktiv
    Ich habe ja nur ein kleines Chaos-Zimmer, direkt neben der Tür ist meine Schrankwand, darauf befindet sich alles Mögliche an Papirkram (Zeitungen, Post etc.) und meine "Brei- und Milchpulversammlung". Auf der Vitrine steht mein Beamer, direkt vor der Schrankwand steht mein Bett, eigentlich eine Klappcouch, aber davon kann man nur die eine Hälfte nutzen, die andere ist durchgelegen. Diese andere Hälfte hat aber auch noch einen Nutzen: Da steht mein Multifunktionsdrucker drauf, den ich aber auch eigentlich nur zum Scannen und kopieren nehme, mein Hauptdrucker steht auf der anderen Seite der Schrankwand der Multifunktionsdrucker dient auch gleichzeitig als Tisch für meinen Laptop. Direkt am Bett steht ein Tisch mit einem TFT-Monitor und einem TFT-Fernseher, an der Kopfseite vom Bett steht der dazugehörige PC. Neben dem Bett steht auch noch ein normaler Tisch, darauf befindet sich mein Videorecorder und meine Nähmaschine. Neben dem Fenster steht auch noch mein alter Fernseher, vielleicht lässt dieser sich noch reparieren. Über meinem Bett hängt ein Leucht-Mobile mit Mond und Sternen, an der Decke kleben jede Menge Leuchtsterne. Die Wände und die Decke sind blau gehalten. Überall sind Nuckies verteilt ^^.

    Hmm, eigentlich war die Frage ja nur ob man sieht das dort ein Erwachsenes Kind wohnt *g* egal.

  11. #11
    Botzeschisser
    inaktiv
    Normal eingerichtet kann ich meine Wohnung auch nicht nennen, ein Raum steht voll mit Terrarien (Vogelspinnen) .
    Im Wohnzimmer hängen Picture LP's von diversen Metalbands an den Wänden und auch sonst Poster der Simpsons ,nen Bild von HR Giger im Flur hängen so ein paar bunte große Eidechsen an der Wand , dies alles ließe nicht unbedingt auf meine Leidenschaft schließen.
    Im Bad stehen einige Babypflegeprodukte, Babybad und Kinderduschgel und auch Feuchttücherliegen dort, aber das dürfte sicher nicht ungewöhnlich sein.
    Nur wer mein Schlaf/Kinderzimmer betritt könnte sich es zusammen reimen.
    Was auch nicht besonders schwer wär.
    An den Wänden hängen Poster von Winnie Poooh und den Disney Prinzessinnen,Tapentenborte von Winnie ,Spielzeug, Bauklötze,Kuscheltiere ein großes Gitterbett bezogen mit Kinderbettwäsche sowie Windeln usw.
    In meinem Schlafzimmer hat Besuch normaler weise auch nichts verloren und es geht ja auch eigentlich keiner, wenn er auf Besuch ist in ein fremdes Schlafzimmer.
    Wenn doch? Nun ich kann damit leben......!

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi@all,

    das ist ja mal echt ein tolles Thema...

    Also: ich bin ja eher ein DL mit leichten AB tendenzen. In meiner Wohnung sieht es immer so aus, dass ich denke, die Leute die zu besuch kommen, kommen nicht auf die Idee, dass ich so ne neigung habe.
    Im Wohnzimmer sitzen drei selbstgenähte Teddys, von denen einer ne Windel an hat und auch hier als Avatar zu sehen ist. Auf diversen Regalen stehen verstaubte Lego Technik modelle und auf der Couch liegen Decken, die ich bei Kik gekauft habe, und die Bärenmotive haben. Im Schlafzimmer gibt es ein paar Kuscheltiere im Bett und einige auf dem Schrank, das war's dann. Alles andere ist im Schrank.
    Auf dem Balkon ist ein Sack mit Windelmüll, den entsorge ich normalerweise, befor jemand zu besuch kommt.

    Grüße,
    Volker

  13. #13
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich hab zwei Zimmer, das eine sieht so aus:

    http://www.farthingwood.de/z02.JPG

    Und das andere im Keller, wo ich den PC hab, so:

    http://www.farthingwood.de/04.JPG

    bei letzterem steht heute statt dem altem schwarz/rotem Schrank einer aus Kiefernholz, so wie der Tisch im Eck ungefähr. Allgemein hab ich recht viele Plüschtiere auf den Regalen stehen, an den Wänden hängen Federboas und wie man sehen kann ausgedruckte Poster von Zeichentrickcharakteren. Die Wände sind blau, der Teppich im Keller auch.
    Das lange Regal über den beiden Tischen ist ein einfaches Buchenholzbrett, ich mag echtes Holz.
    Ich bin selbst aus der sogenannten Furryszene und von daher auch die Bilder und Zeichnungen. Als ich 16 war kannte ich weder Furry noch Windelfetischismus, bei letzterem dachte ich, ich sei der einzige weltweit der auf sowas steht. Wie die Wohnräume eines 27 jährigen sieht das jetzt zugegeben nicht aus, aber letztendlich richtet sich jeder so ein wie es ihm gefällt und wie er sich wohlfühlt. Ich hab sogar auf der Heckablage meines (blauen) Autos zwei Plüschies sitzen und am Spiegel hängen auch zwei Kleine. Wenn das nicht da ist fühl ich mich nicht wohl, dann wirkt es unpersönlich.
    Ich würde jetzt nicht soweit gehen und mir einen Wickeltisch oder gar ein großes Gitterbett hier rein stellen, weil es sich bei mir auf Windeln selbst begrenzt. Das mit den Plüschies, den Bildern und so bezieht sich auf mein Interesse für Furry.

    Einzig meine Bierflaschen passen nicht so recht in diese beiden Zimmer^^

  14. #14
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    641
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alles gut geht dann hab ich bald 100 qm Kinderstube mit Dach drüber zum einrichten. Bunt soll es werden, im Flur vielleicht ne Bordüre mit Pferden an der Wand, eventuell auch ein großes selbstgemachtes Holzpferd (vielleicht sogar zum schaukeln). Ideen hab ich schon einige, es wird zumindest kein weißes Rauhfasertapenhaus werden. Drückt mir die Daumen daß ich bald unterschreiben kann

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht ein Tag mit eurem Daddy/eurer Mummy aus?
    Von Nuckelmama im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2019, 16:50
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 15:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.