Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Schlafen in Windeln

  1. #1
    BabyTommy
    inaktiv

    Schlafen in Windeln

    Hallo,

    ich hab da ein kleines Problem mit in Windeln schlafen. Also genaugenommen, mit dem in Windeln aufwachen :-).
    Da ich nachts auf der Seite schlafe, wird die Windel im Schritt sehr gedrückt. Wenn ich dann morgens nach dem aufwachen noch mal in die Windel pipi mache, läuft diese leider meistens aus .
    Auch wenn ich eine Schutzhose trage, hilft das meist nichts. Auf dem rücken einschlafen funktioniert bei mir meistens noch, aber dann dreh ich mich Nachts doch wieder auf die Seite...

    Habt ihr da ein Tip für mich, hilft da vielleicht eine Spreizeinlage? Habt ihr andere Ideen?


    Gruß Tommy

  2. #2
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne frage !


    was verwendest du nachts für eine windel bei der dies passiert ?


    ist die windel feucht/nass/trocken wenn du schlafen gehst ?


    dann können wir die hier besser weiter helfen =)



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es könnte auch sein dass du die windel nicht straff genug anlegst bzw beim anlegen diese vorher nicht in der mitte längs knickst um die auslaufbarrieren aufzurichten.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  4. #4
    Lebensinsel
    inaktiv
    Huhu Tommy,

    da ich auch nur auf der Seite schlafe kenne ich das Problem der auslaufenden Windeln sehr gut. Besonders wenn eine größere Menge Pipi abgeht, sind viele Windeln überfordert, und das Bächlein fließt dann in die Seitenteile, wo sie am dünnsten sind.

    Aber man kann sich da schon behelfen. Wenn es nur wenig ist, hilft manchmal schon ein normaler Slip, den ich über die Windel ziehe, und dann die Gummihose drüber. Die muss man dann zwar waschen, aber besser als das ganze Bettzeugs.

    Dann gibts auch noch die Möglichkeit, je eine Flockenwindel (z.B. Schleckereinlagen) vor dem Zukleben unter die Seitenteile zu klemmen. Das schützt eigentlich recht zuverlässig vor Überflutungen. Die eleganteste Möglichkeit ist natürlich eine Stoffwindelhose über die Pampi zu legen, und dann erst die Gummihose. Da kann dann normalerweise nix mehr auslaufen.

  5. #5
    BabyTommy
    inaktiv
    was verwendest du nachts für eine windel bei der dies passiert ?
    Unterschiedliche, meistens aber die "Kolibri Comslip Supra L". Mal mit / ohne extra Einlage.

    ist die windel feucht/nass/trocken wenn du schlafen gehst ?
    Feucht . Tagsüber hält die dann aber schon noch gut was uas, kein also Grund sie zu wechseln.

    dann können wir die hier besser weiter helfen =)
    Hoffe ich :-)

    Edith sagt ihr seid zu schnell! *gg*
    Das die Windel nicht straff genug sitzt, kann sein. Besonders das mit den auslaufbändchen muss ich testen.
    Die Einlagen an der Seite probier auch aus, ist ja nun gleich schlafenszeit^^

    Tommy

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie liegst du denn, wenn du morgens nochmal in die Windel machst? AUf der Seite, Rücken oder Bauchlage?

  7. #7
    feelsgood
    inaktiv

    laeuft bei mir auch rueckenliegenderweise aus

    hallo

    ich geb hier meinen senf einfach auch ma' dazu. raeusper raeusper.

    ey, ich trag nachts soweit erstma keine windeln, jedenfalls kommt da nix reingelaufen weil's nich drin bleibt sondern in der matratze landet.
    egal ob ich mit meiner frisch umgelegten "tena maxi" / "molicare super plus" auf dem ruecken, auf dem bauch oder auf einer seite schlafe.
    ich mag die plastikueberzuege fuer windeln nicht. und einlagen/slips mag ich auch nur bedingt. das ist so ein gebastel, und auch wenn ich in vielen bereichen sehr gerne bastel und schraube und mache: windeln habe ich frueher zur genuege selber gebaut.
    die dinger haben fuer mich so zu funktionieren wie ich sie aus der packung nehme.

    falls da jemand noch ne idee hat oder seine/ihre angewohnheiten schildert. bitte gerne. vielleicht kann ich noch was draus ziehen.


    seid gegruesst, feelsgood

  8. #8
    cassandra
    inaktiv
    Hi,

    ich würd mal mit trockner Windel schlafen gehen. Wenn sie schon feucht ist, verändert sich das Innenleben leichter... eine normale Einlage zum Pimpen müsste auch den "Boden" der Windel stärken, sodass sooo schnell nichts mit deinen Beinen zusammengedrückt werden kann.

    Bin zwar eine Frau, aber bei mir läuft nix aus morgens, auch wenn ich schon Stunden damit nachts im Bett verbracht hab - und ich bin auch Seitenschläfer!

    lg cassi

  9. #9
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: laeuft bei mir auch rueckenliegenderweise aus

    Original von feelsgood
    ey, ich trag nachts soweit erstma keine windeln, jedenfalls kommt da nix reingelaufen weil's nich drin bleibt sondern in der matratze landet.
    egal ob ich mit meiner frisch umgelegten "tena maxi" / "molicare super plus" auf dem ruecken, auf dem bauch oder auf einer seite schlafe.
    Dann legst Du höchstwahrscheinlich Deinen kleinen Freund nicht nach unten. Dann ist es klar, dass es ausläuft im Liegen.

  10. #10
    littleone
    inaktiv

    RE: laeuft bei mir auch rueckenliegenderweise aus

    Original von diaper:in:space
    Original von feelsgood
    ey, ich trag nachts soweit erstma keine windeln, jedenfalls kommt da nix reingelaufen weil's nich drin bleibt sondern in der matratze landet.
    egal ob ich mit meiner frisch umgelegten "tena maxi" / "molicare super plus" auf dem ruecken, auf dem bauch oder auf einer seite schlafe.
    Dann legst Du höchstwahrscheinlich Deinen kleinen Freund nicht nach unten. Dann ist es klar, dass es ausläuft im Liegen.
    es ist ziemlich unangenehm, wenn man erregt wird und der kleine freund liegt unten...

  11. #11
    diaper:in:space
    inaktiv
    Ich hab damit keine Probleme. Und anders geht es im Liegen eben nicht.

  12. #12
    SuperDL
    inaktiv
    Ich kenn das Problem, allerdings kann man es unterbinden, wenn man in kleinen Portionen die Windel füllt

    oder

    Windel, Gummihose und Body darüber und die Windel schön im Schritt anpassen. Dann passierts eigentlich nur noch selten:-)

    ..der kleine Freund muss allerdings nach unten kucken:-)))))

    Euer

    Toni

  13. #13
    BabyTommy
    inaktiv
    Moin,

    beim nach nässen lieg ich auf dem Rücken oder Bauch.
    Vorletzte Nacht hat aber schon der Tipp mit dem eng & richtig anlegen der Windel sowie extra Windelhose (Omutsu zu du... Ihr wisst was ich meine ) geholfen.
    Zu heute hatte ich keine Windel um, kann also noch nicht sagen ob es zufall war.

    In trokener Windel schlafen ist laaaaaaaangweilig, da würd ich dann lieber morgens auf das nachnässen verzichten.

    Ansonsten bleibt mein "kleiner Freund" auch nie da wo ich ihn beim windeln hin packe...^^

    Gruß Tommy

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    da haben wir das Männerproblem mit dem kleinen Prinz (mein Schatz nennt ihn Kerlchen). Dieser Bengel will immer nach oben , wenn er gewindelt ist. Tagsüber ist das ja ganz Ok, nachts besteht durch den kleinen Anarchist echte Auslaufgefahr. Er bleibt einfach nicht in der optimalen Pinkelposition. Es gibt eine Technik, die Windel hierfür zu modifizieren: Das T-Modell! Schon Henry Ford legte sich vor dem Verschliessen seiner Pampers eine Vlieswindel quer über den Unterbauch um die Pippiströme seines kleinen Henry in der Windel zu halten. Es fühlt sich etwas ungewöhnlich an, wenn es an den Seiten herumsickert, funtioniert aber gut. Die Alternative ist immer nochdie Stoffwindel, welche den Unterkörper völlig umschließt.
    mit beiden Techniken erreicht man ziemliche Auslaufsicherheit auch bei seitlicher Liegeposition und nach oben gerichtetem Würmchen.
    Gruß,
    Janbaby

  15. #15
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht solltest Du den Sitz der Windel morgens nach dem Aufwachen erstmal kontrollieren und korrigieren.

    Also den Mittelleil der Windel zurechtrücken und gucken ob die Auslaufbündchen aufrecht stehen.

    Das Gummiband der Aulaufbündchen reißt manchmal auch durch Verwendung von Creme!

    Wenn dann alles richtig platziert ist, sollte dem sicheren Einnässen nichts mehr im Wege stehen.

  16. #16
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetz viele gute richtlinien gelesen; seitenbündchen aufstellen!!!, den ,,kleinen mann'' nach unten legen, fest (aber nich das die beine blau werden;-)) wickeln! aber wißt ihr was mir noch an fragestellung/hinweis fehlt? benutzt du/er die richtige Windelgröße??? is auslauffaktor nr. 1 in meinen augen, immer die kleinstmögliche größe wählen!!! zu große windeln sind nur was für profi's, lol Greez ENU

  17. #17
    BabyTommy
    inaktiv
    Vielen Dank für die vielen Antworten,
    da kann ich ja nun erstmal ausprobieren

    Ich benutze die richtige Windelgröße, eine Nummer kleiner ist zu eng :-(
    D.h. der kleine Timmy hat zu viel Babyspeck^^

    Gruß Tommy

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch hier scheinen enige nen Dauerständer zu bekommen, sobald sie die Windel anlegen. Ich meine bei mir regt sich da auch ab und zu schon mal was, aber das bleibt nicht ewig, womit ich den kleinen auch wieder zurecht rücken kann.

  19. #19
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von janbaby
    da haben wir das Männerproblem mit dem kleinen Prinz (mein Schatz nennt ihn Kerlchen). Dieser Bengel will immer nach oben , wenn er gewindelt ist. Tagsüber ist das ja ganz Ok, nachts besteht durch den kleinen Anarchist echte Auslaufgefahr. Er bleibt einfach nicht in der optimalen Pinkelposition. Es gibt eine Technik, die Windel hierfür zu modifizieren: Das T-Modell! Schon Henry Ford legte sich vor dem Verschliessen seiner Pampers eine Vlieswindel quer über den Unterbauch um die Pippiströme seines kleinen Henry in der Windel zu halten. Es fühlt sich etwas ungewöhnlich an, wenn es an den Seiten herumsickert, funtioniert aber gut. Die Alternative ist immer nochdie Stoffwindel, welche den Unterkörper völlig umschließt.
    mit beiden Techniken erreicht man ziemliche Auslaufsicherheit auch bei seitlicher Liegeposition und nach oben gerichtetem Würmchen.
    Du hast ja eine rege Fantasie, was Ausdrücke für "ihn" angeht.

  20. #20
    Lebensinsel
    inaktiv
    Klaro. Sonst würde ja ein Wasserhahn genügen. Die Natur hat sich da schon was dabei gedacht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 00:20
  2. Mit Windeln schlafen?
    Von Flaggi im Forum Windelforum
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 09:19
  3. Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache
    Von Windelfreund_s46 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:28
  4. tipps fürs schlafen mit windeln
    Von bvbwindeboy1990 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.