Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Windeln mit Plastikfolie

  1. #21
    Lebensinsel
    Gast
    Eigentlich sollte man ja annehmen, dass die Windelhersteller das produzieren, was die werte Kundschaft haben will. Deshalb könnte es sich durchaus lohnen, da mal nachzufragen, was die Umstellung auf Textiloberfläche soll.

    Könnte es sein, dass die Hersteller aufgrund der aufschäumenden Klimahysterie zu einer Produktionsumstellung in Richtung weniger C02-Ausstoß vergattert werden? Wie man weiß, wird bei der Herstellung von Windeln sehr viel Energie verbraucht, insbesondere beim Bleichen des Zellstoffs und der Verbindung mit der Folie.

    Eine Prognose für die Zukunft von Windeln wage ich nicht zu stellen, befürchte aber, dass wir uns da noch auf manche Änderung zu unseren Ungunsten gefasst machen müssen (siehe auch separater Thread in der Plauderecke)

  2. #22
    Micha82
    Gast
    Tyco Kendall auch noch mit Plastikfolie

    Forma Care

    Param Pants

    Vlesi Slip


    Wie unterschieden sich die bezeichnungen von der Abri zwischen Textil und Folie - nicht das ich die falschen bestelle.

  3. #23
    Alessia
    Gast
    @ lebensinsel mit der klimasache kann es zusammenhöngen aber ich frage mich verbraucht es nicht genauso viel wenn nicht sogar mehr energie die windel mit textil statt mit folie herzustellen da unter dem textil zeuch doch auch ne folie sitzt oder zumindest bei den babywindeln habe ich es so schon gesehen dass darunter noch eine dünne folie ist. ^^

    Attends Active 10(Die alte S Form mit neuem Namen nix verändert außer name und die PZN!)
    Attends Slip Regular 10(normale windel von attends)
    Attends Slip Regular 10+(Alte Specialcare bzw damals Special Care

    P.S: egal welche saugstärke ihr nehmt ob 8 9 oder 10 alle von mir aufgelisteten attends windeln haben eine plastikfolie und ich hoffe dass es noch lange so bleiben wird

  4. #24
    pampers
    Gast
    @Micha82:
    die Abris mit textil haben den zusatz "AIR"

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    wenn Tena die Maxi nur noch mit Textil herstellt, wärs echt traurig.
    Finde man sollte es schon versuchen, Mails an die Hersteller zu schicken, denn schaden tut es ja nicht

    Gruß

  6. #26
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    398
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    abgewöhnen!

    Original von Couchpotato007
    Oder abgewöhnen! Ehrlich jetzt, wenn dem so sein sollte, dann lass ichs lieber ganz! Dann kann ich mir auch gleich ne Unterhose nehmen und sie mit Klopapier vollstopfen. Ne Windel brauch ich dann auch nicht mehr. Stoff ist doch echt total blöd und langweilig!
    sachte - sachte - coole Worte, wirklich -

    aber möglicherweise etwas leichtfertig dahingesagt ??

    du kannst es ja JETZT mal ernsthaft versuchen dir den Gebrauch von Windeln
    abzugewöhnen und uns dann erzählen ob es geklappt hat.

    ich möchte dich ja nicht entmutigen - und das hängt sicherlich auch von jedem
    persönlich ab, aber mir ist bisher kein einziger Fall bekannt wo ein AB/DL es
    tatsächlich geschafft hat sich sein besonderes Hobby abzugewöhnen.

    ich habs selber auch etliche Male UND letztendlich ohne Erfolg versucht.

    der Grund scheint zu sein:
    NOTHING makes me feel like this !

    and I have not picked that fetisch ! no, the fetisch picked ME !

  7. #27
    Pampersfuchs
    Gast

    RE: abgewöhnen!

    du kannst es ja JETZT mal ernsthaft versuchen dir den Gebrauch von Windeln
    abzugewöhnen und uns dann erzählen ob es geklappt hat.

    ich möchte dich ja nicht entmutigen - und das hängt sicherlich auch von jedem
    persönlich ab, aber mir ist bisher kein einziger Fall bekannt wo ein AB/DL es
    tatsächlich geschafft hat sich sein besonderes Hobby abzugewöhnen.

    ich habs selber auch etliche Male UND letztendlich ohne Erfolg versucht.

    der Grund scheint zu sein:
    NOTHING makes me feel like this !

    and I have not picked that fetisch ! no, the fetisch picked ME !
    Ich mach das jetzt inzwischen seit 15 Jahren und wirklich gelungen ist mir es nie, damit aufzuhören, sonst würd ich jetzt nicht hier schreiben. Ich kenn ehrlichgesagt auch bis heute niemanden, dem es gelungen wäre, dauerhaft damit aufzuhören....

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: abgewöhnen!

    wozu abgewöhnen. kommt für mich nicht in frage.
    supfan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.