Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: welche oberflaeche bevorzugt ihr und wieso?

  1. #1
    pipiboy
    inaktiv

    welche oberflaeche bevorzugt ihr und wieso?

    Hallo zusammen.

    Ich bin ein absoluter fan von der platikfolie! Wie ich hier sehe benutzen hier aber viele produkte mit stoffaehnlicher oberflaeche. Was moegt ihr mehr und was fuer positive und negative erfahrungen habt ihr? Ich habe das gefuehl, dass die cotton like oberflaeche schneller zu lecks fuehrt , weil sie an den buendchen das wasser wie stoff weitertransportieren. Eure meinung interessiert mich! Gruss phili

  2. #2
    Alessia
    inaktiv
    folie da ich damals auch in die folien pampers gewickelt wurde und ich dieses cotto feel total doof find da diese meiner meinung nach ja auch ne folie drunter haben ^^

  3. #3
    Couchpotato007
    inaktiv
    Ganz klar Plastik! Erinnert mich immer an die "alten" Pampers von früher.

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe dazu auch hier.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    cotton feel oder plastic foil ?

    Hallo zusammen. !

    da brauche ich überhaupt keine Sekunde nachzudenken. !

    Natürlich bevorzuge ich eine schöne weiche Plastikfolie außen
    und ich werde wohl nie wirklich verstehen was die Designer vieler
    Windelhersteller bewogen haben mag auf diese cotton-like Oberfäche
    zu wechseln.

    vielleicht ist es für Menschen die wirklich inko sind - und keinen Fetisch
    haben- angenehmer ein Windelhöschen zu tragen das sich außen wie
    eine Baumwollunterhose anfühlt - kann ich nicht sagen - nehme ich einfach
    mal an - für mich als DL ist die textilartige Oberfläche auf jeden Fall nicht der Hit.

    mir fehlt da etwas wenn die Oberfläche keine schön kisternde Folie hat...

    Hoffentlich bleiben wenigsten ein paar Marken von diesem neuen Trend verschont.

  6. #6
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Folie. Das Material fühlt sich zumindest für mich aufregender an und wenn es dazu noch weis ist, ist es ist einfach Windelfeeling pur.

  7. #7
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Favorit ist auf jeden Fall die Folienoberfläche.

    Die Folie vermittelt das "richtige Windelgefühl" und fühlt sich super angenehm an.
    Außerdem fühle ich mich mit Folienoberfläche sicherer, denn solche Windeln sind viel auslaufsicherer.

    Ich kann der textilähnlichen Außenhaut auch überhaupt nichts abgewinnen und hoffe, daß es weiterhin Windeln mit Folie gibt.

  8. #8
    BabyB
    inaktiv
    Für mich gibts auch nur das Eine: Folie!

    Alles Andere finde ich nicht halb so toll.

    Ich hoffe, dass es auch weiterhin noch Windeln mit Folie geben wird. Bei Save sind diese oft teurer. Ich bestelle sie trotzdem jedes Mal.

    Gruss
    BabyB

  9. #9
    reeze
    inaktiv
    Plastikfolie!

    Dass das mit der Stoffatrappe drumrum "hautfreundlicher" sei ist eine Propagandalüge oder jedenfalls nicht allgemein gültig.

    Für alle Menschen die "wirklich inko sind - und keinen Fetisch haben" kann ich nicht sprechen, aber für mich schon. Für mich sind die Windeln jedenfalls nicht zum Spass drum und ich kann die auch nicht einfach weglassen, wenn ich grad Lust oder Keinelust verspür.

    Die textilartige Oberfläche ist für mich nicht der Hit. Im Innern sind diese Windeln nicht besser als die mit Folie und aussen sind sie hautunverträglich, es sei denn man liegt unbeweglich im Bett und vermeidet jede direkte Berührung mit dieser Brennesseloberfläche.

    Zum Glück gibt s die DL, die für Folie ihr Herzblut vergiessen.

    R

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folie natürlich ;-)

  11. #11
    miki
    inaktiv

    RE: cotton feel oder plastic foil ?

    Original von RolandDL
    ich werde wohl nie wirklich verstehen was die Designer vieler
    Windelhersteller bewogen haben mag auf diese cotton-like Oberfäche
    zu wechsel.
    hhmmm ... vielleicht weil sich da die hosen besser festkrallen koennen und nicht so leicht runterrutschen wie auf glatten plastikfolien?

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Nähe von Kassel
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: cotton feel oder plastic foil ?

    Hallo Ihr Lieben,

    für mich kommt nur eine Windel mit Folie in Frage. Die sogenannten "Cotton-feel"-
    Windeln sind nie wirklich dicht und vermitteln so keine Sicherheit , fühlen sich immer merkwürdig an und sitzen bei mir nicht richtig. Hallo Hersteller : Ich kaufe nur Windeln mit Folie !!!

    Schönen Advent,

    Euer Inkoboy

  13. #13
    Windelreiner
    inaktiv

    cottonfeel oder folie

    ich trage nur Windeln mit Folie, die sind einfach sicherer als die cotton feel
    produkte, bei denen gehen leicht die kleber ab und nach den ersten einnässen
    ist meisst schon aussen feucht....also für mich nur Folie

  14. #14
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisch ! keiner will die cotton-feel Oberfläche haben - trotzdem steigen
    mehr und mehr Hersteller darauf um - dafür muß es doch einen Grunde geben ?

    weiß den Grund zufällig jemand ??

    haben wir niemanden hier im Forum aus dem professionelle
    Pflegebereich [ Altenheim, Krankenhaus, etc. ] ??

    Apropos Krankehaus ...ich mußte kürzlich des öfteren Besuche
    im Krankenhaus machen- Im Zimmer lag immer ein schöner großer
    Stapel Molicare Gr.2 [lila] in einem offenen Regal...

    natürlich mit schöne lila FOLIE...

    PS...war für mich war es eine echte Herausforderung dem Verlangen zu
    widerstehen eine Molicare in die Hand zu nehmen und diese schöne weiche
    Folie in meinen Händen zu spüren und das leise Knistern zu hören..
    ....[alles eine Frage des Kopfkino`s..wie Cassi immer so schön sagt]

  15. #15
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RolandDL
    komisch ! keiner will die cotton-feel Oberfläche haben - trotzdem steigen
    mehr und mehr Hersteller darauf um - dafür muß es doch einen Grunde geben ?

    weiß den Grund zufällig jemand ??
    Ich stürze mich jetzt mal in wilde Spekulationen:

    Hier im Forum sind ja hauptsächlich Leute unterwegs, die Windeln freiwillig und gerne tragen. Einige davon sind auch noch ABs. Da sind natürlich Windeln mit Folie normalerweise beliebter - es knistert, fühlt sich nicht nach Stoff an und ist damit auch etwas kindlicher.

    Wenn man aber mit Leuten redet, die Windeln wirklich nur tragen, weil sie es eben brauchen und da nix Angenehmes dran finden, könnte ich mir gut vorstellen, dass die lieber die Windeln mit stoffähnlicher Oberfläche bevorzugen. Die ist atmungsaktiv, es wird also nicht so warm drunter und außerdem fühlt es sich mehr wie eine normale Unterwäsche an - und das ist ja, behaupte ich mal, die Sehnsucht der meisten regulären Inkos.

  16. #16
    razor
    inaktiv
    Original von Captain Felix
    Ich stürze mich jetzt mal in wilde Spekulationen:

    Hier im Forum sind ja hauptsächlich Leute unterwegs, die Windeln freiwillig und gerne tragen. Einige davon sind auch noch ABs. Da sind natürlich Windeln mit Folie normalerweise beliebter - es knistert, fühlt sich nicht nach Stoff an und ist damit auch etwas kindlicher.
    Alles was sich nicht nach Stoff anfühlt ist kindlicher? Huch? Also in meiner Kindheit gab es eine Menge stoffiges, deutlich mehr als Plastik.
    Aber das Thema hatten wir schon oft. Es scheint so, dass die Leute die als Kind Windeln mit Folien hatten, diese heute noch bevorzugen. Das gleiche gilt für die Stoffwindelträger. Ausnahmen gibt es natürlich.

  17. #17
    reeze
    inaktiv

    Der Grund

    Empfohlen werden die Textiloberfläche mit dem Argument dass das Windelpack mit der Textiloberfläche eher wie gewöhnliche Unterwäsche aussieht; weshalb diese Art von Windel die Patienten weniger an Windeln erinnert.

    Das was die DLs hier schreiben bestätigt ja genau diese Annahme: nur die Plastikfolie macht die Windel zur richtigen Windel.

    Wenn es "normale" Patienten betrifft, geht man davon aus, dass diese es grundsätzlich als Erniedrigung empfinden würden, wenn man ihnen Windeln anzieht. Denen sei es angenehmer etwas tragen zu dürfen, was nicht an Windeln erinnert.

    In diesem Sinn wird im Umgang mit den Patienten auch konsequent das Wort Windel vermieden.

    Die zweite Legende, mit der für diese Textilobeflächen Propaganda gemacht wird: Diese seien atmungsaktiver und hautfreundlicher.

    Diejenigen, die darüber entscheiden, welches Produkt eingekauft wird sind keine DLs und keine Patienten. Sie haben eigentlich keine Ahnung davon, ob die Verkaufsargumente aus Sicht der Betroffenen auch tatsächlich zutreffen. Und diese Leute denken nicht daran konkret die verschiedenen Produkte selber anzuziehen um das unterschiedliche Feeling von Textil und Folie zu fühlen.

    R

  18. #18
    pipiboy
    inaktiv

    preferenz von inkos

    Also ich als inko und ich glaube da darf ich fuer die mehrheit sprechen, denke, dass das wichtigste atribut einer windel die zuverlaessigkeit und die dichtheit ist. Doch bei den cottonlike windeln ist dies eben gerade nicht gegeben!
    Also ich pers weil ich 7/24 auf eine zuverlaessige windel angewiesen bin bevorzuge ich eine folienoberflaeche!
    Gruss pivi

  19. #19
    Matthias
    inaktiv
    Hallo zusammen!

    Auch für mich kommen ausschließlich (dicke) Windeln mit Folie in Frage. Alles andere ist Murks!

    Wenn ich ein "Unterwäschegefühl" haben möchte, dann trage ich halt Unterwäsche, und wen ich Windeln haben möchte, dann bitte Windeln mit Folie.


    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Matthias
    *****

  20. #20
    pipiboy
    inaktiv

    kostenfrage

    Was ich mich schon gefragt habe, istob es fuer die hersteller guenstiger ist die textiloberflaeche. Ich denke das di hersteller nicht einfach aus kundennutzen auf die textloberflaeche umsteigen? Gruss pivi

Ähnliche Themen

  1. 1, 2 oder 3? Welche Klebestreifen mögt ihr und wieso?
    Von LittleGirl.92 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 16:07
  2. Welche Windelmarken bevorzugt ihr im Alltag?
    Von pinky im Forum Inkontinenz
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 18:35
  3. Welche Windel wann, warum und wieso ?
    Von Tena-Slip37 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.