Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wieso aufhoeren wieso weitermachen

  1. #1
    pipiboy
    inaktiv

    Wieso aufhoeren wieso weitermachen

    Hallo zusammen.
    Ich bin ein real Inko. Und mein verhaeltnis zu windeln ist ein wenig ambivalent. Ich bin fast 7/24 auf windeln angewiesen, und weil ich von meinem tagesablauf nich oft die Moeglichkeit habe zu wechseln benutze ich Windeln mit hoher Saugstaerke (tmaxi/att10). Dies ist schon angenhem und auch aufregend wie das hier immer beschrieben wird. Aber von Zeit zu zeit auch laestig. Tendentiell wuerde ich sagen ich habe zu meienr Inko einen Fetisch entwickelt, aber manchmal macht es mir auch muehe und belastet mich. Gerade beim Sport wenn man schlank ist outet man sich total. Outlook maessig und Geraeuschmaessig. Num. Meine Frage habti ihr auch so ein ambivslentes Verhaeltnis als DL oder gar nicht. Gibt es nicht momente in denen ihr gerne damit aufhoeren wierdet? Wuerde mich freuen ueber ein paar feedbacks. Pipiboy

  2. #2
    henrik
    inaktiv
    Tja, da ich nicht inko bin habe ich jederzeit die Wahl einfach keine Windel anzuziehen, insofern habe ich nur die dicken Windeln für meine DL-Momente vorrätig. In deinem Fall würde ich mir aber einfach ein weiteres Paket mit dünnen, diskreten Windeln für Sport o.ä. auf Lager legen. Gibt ja Modelle die fast wie Unterhosen aussehen.

  3. #3
    Flocke2007
    inaktiv
    Ich bin (kopfgesteuert) zum Glück in der Lage, dann aufzuhören, wenn es nicht passt. Aber: Ich denke mir dann oft, wie es denn wäre, wenn ich nicht aufhören könnte, z.B. wenn ich wirklich inko wäre. Aber das ist ein Kopfkino, um das mich Inkos vermutlich beneiden. Andererseits gibt es halt auch Möglichkeiten, diskret damit umzugehen.
    Für mich ist das Kopfkino und die damit verbundene reale Möglichket, zu entspannen, einfach immer in den mehr oder weniger dafür notwendigen Zeitabständen auch durchführbar.

    Dazu stehe ich. Soweit mein Feedback.

    Flocke ;-)

  4. #4
    pipiboy
    inaktiv

    danke für die Gedanken

    Das ist shon so da habt ihr recht. Es ist schön es zu geniessen, aber toll wenn mann nicht muss. Daher versehe ich die nicht die nbedingt inko werden wollen. Ich denke manchmal dass das nicht zu ende gedacht ist. Denn es könnte nach dem Sprichwort "die Geister die ich rief..." herauskomen. Nichts destoweniger liebe ich es auch in Windeln rumzulaufen... wie jeder DL
    Würde mich auch über andere Ideen noch freuen

  5. #5
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: danke für die Gedanken

    Ja, aber "die Geister die ich rief" gibt es ja nicht, zum Glück. Ausnahme: übermäßiger C2H5OH-Konsum. Ich habe das 'ne Zeit bis zum Exzess getrieben, mit den Windeln, und ...bin einfach nicht Inko geworden (trotz 7/24/60/60, um hier noch die Sekunden mit zu zählen). Das Problem war eher im Gerstensaft zu suchen, und in der Gewöhnung. Aber "normal" (was ist schon normal?) sind wir ja so konditioniert, 5 mal in der Nacht aufzustehen, wenn es sein muß.

    nicht???

    Flocke! ;-)

    ...Ideen, Pipi, gibt's viele...

  6. #6
    reeze
    inaktiv

    ambivalent

    Ja, es kämpfen gegensätzliche Meinungen in mir drin:

    Einerseits bin ich echt froh, dass es diese Hilfsmittel gibt. Sie sind so unauffällig zu tragen; sie
    sind sehr leistungsfähig und zuverlässig: damit gewinnt man Freiheit und Lebensqualität. Diese Dinger haben mir oft schon geholfen, nicht in eine peinliche Lage zu geraten.
    Situationen, in denen ich früher schier Panik bekam, kann ich heute mit einem Grinsen auf den Stockzähnen geniessen. Die Verantwortung für das was die Blase veranstaltet habe ich an die Windel delegiert. Das hat den Vorteil, dass ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Es gibt mir sowas wie ein Gefühl von Überlegenheit, wenn ich sehe, wie andere beginnen nervös zu werden und eine Pause brauchen, um zur Toilette gehen zu müssen. Da wurde ich auch schon gefragt, wie ich das so lange aushalte…

    Anderseits mache ich mir den Vorwurf, dass dies doch nicht die Lösung sein kann! Ich sollte mich etwas mehr anstrengen, um das Problem auf andere Weise in den Griff zu kriegen: Für spezielle Situationen gäbe es Medikamente. Mehr Engagement von mir fordert eine Verhaltenstherapie und das konsequente Einhalten gewisser Regeln. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das vielleicht anpacken…

    Vor allem aber hatte ich irgendwann einmal begriffen, dass die Mehrheit der Menschheit Windelntragen peinlich findet oder mit Mitleid reagiert, wenn bekannt wird, dass Erwachsene noch Windeln brauchen.
    Geoutet werden ist für mich der Worstcase.
    Ich weiss heute, dass es vermutlich ein Fehler war, als ich mich einst dazu entschlossen hab einfach Windeln zu tragen. Aber damals fand ich die Idee "genial", besonders weil mit Sicherheit niemand auf die Idee kommt zu vermuten, dass ich Windeln trage, also mein Bett tatsächlich nur mit diesem Trick trocken bleibt.

    Was mir Angst macht an diesem Forum: Es trägt dazu bei, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass es Erwachsene gibt, die Windeln tragen und dass einige dies tun, weil es ihnen Vergnügen bereitet. Plötzlich wird man beim Einkaufen schief angeguckt. Die Gefahr wächst, dass manch einer nun die Zeichen deuten kann, wenn es beim Gehen raschelt, oder wenn die Jeans im Po-Bereich stärker gepolstert ist, oder wenn man mit einem Pack Pampers Medium in der grossen Tragtasche vom Einkaufen heimkommt.

    Was mit gefällt an diesem Forum, dass in Bezug auf Windeln die Einstellung der Leute hier nicht so scharf abwehrend und die Reaktionen nicht so verachtend sind, wie in der anderen Welt. Anderseits bin ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. DL bin ich nicht und auch nicht AB.

    R

  7. #7
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reeze,

    ich denke, du bist hier richtig. Wenn ich deinen Post richtig verstehe, hast du die Wahl zwischen Medikamenten, Windeln oder Unfällen? Betrachten wir diese 3 Optionen mal näher:

    Ein Unfall ist meiner Meinung nach schlimmer als ein unfreiwilliges Outing. Letzteres kann man noch immer mit einer medizinischen Notwendigkeit begründen. Punkt.

    Mit entsprechenden Meds habe ich als DL natürlich keine Erfahrung. Aber nach allem, was ich bisher dazu gelesen habe, müssen das ganz schöne "Hämmer" sein. Die Nebenwirkungen sind auf jeden Fall heftiger als die von Windeln. Und was eine dauerhafte Medikamenteneinnahme über Jahrzehnte hin mit dem Körper anrichten kann, mag ich mir auch nicht vorstellen.

    Somit sind Windeln meiner Meinung nach die einzige dauerhaft ohne Schäden handhabbare Variante. Zumal es die wie bereits beschrieben von "extrem sicher" bis "unsichtbar" gibt.

    Da ich häufig gewindelt unterwegs bin, wechsele inzwischen auch in öffentlich zugänglichen Tois (z. B. in Schnellrestaurants). Meistens habe ich ein Daypack dabei, da verschwindet die benutzte Windel in einer kleinen Tüte darin und wird bei passender Gelegenheit entsorgt. Was andere Leute eventuell vermuten, wenn sie mal ein Geräusch aus der Toilettenzelle hören, ist mir inzwischen recht egal. Die meisten denken sich gar nichts dabei oder haben höchstens ein Fragezeichen hinter der Stirn. Um alle Klarheiten zu beseitigen, betätige ich gegen Ende meines Aufenthaltes die Spülung.

    Man darf dann natürlich nicht mit gesenktem Blick und rotem Kopf aus der Zelle schleichen, sondern sollte sich ganz normal verhalten. Dass mich mal jemand interessiert gemustert hat, ist mir noch nicht vorgekommen, aber das würde mein Selbstbewusstsein wohl noch verkraften.

    Nur Mut, es gibt Schlimmeres,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  8. #8
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Na ja bei uns AB DL's ist es zumeist so, das wir die richtigen Windeln bevorzugen mit Folie, weis und Klebestreifen. Ich würd aber an deiner Stelle eher zu den sogenannten Pants übergehen, die sind auch bequemer.

    Zugegeben, an manchen Tagen denke ich schon drüber nach, weil ich das mehr zum persönlichen Vergnügen mache und andere es eben brauchen. Ich weis bis heut nicht recht, wie ich mich letzterer Zielgruppe gegenüber verhalten soll, bzw, wie man es rechtfertigt.

  9. #9
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ reeze


    Was mir Angst macht an diesem Forum: Es trägt dazu bei, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass es Erwachsene gibt, die Windeln tragen und dass einige dies tun, weil es ihnen Vergnügen bereitet
    bitte entschuldige, dass ich eine gänzlich andere Meinung zu diesem Thema habe. ich empfinde es gerade als großartige Möglichkeit das Wissen um diesen AB / DL Fetisch eine größeren Anzahl von Menschen nahe zu bringen. Ich denke das es da eine Art von Gewöhnungseffekt geben könnte ähnlich wie bei der Homosexualität.

    noch vor 40 Jahren hatte man überhaupt nichts zu Lachen wenn bekannt wurde das man homosexuell veranlagt war. heute sind in vielen Ländern gleichgeschlechtliche Partnerschaften möglich. keiner - außer den ewig Gestrigen - findet mehr etwas dabei das homosexuell veranlagte Menschen die im öffentlichen Leben stehen. für diese bahnbrechenden Veränderungen war ein Umdenken in der Gesellschaft nötig.

    korrekte Informationen über unseren Fetisch sollten der breiten Masse angeboten werden - möglichst in sehr zurückhaltender Form, ohne aufdringlich zu sein...

    Es wäre ungemein wichtig einer breiteren Öffentlichkeit klarzumachen
    das wir keine geistesgestörten Perversen sind,
    das man sich seinen Fetisch nicht selber aussucht wie z.B. ein Hobby, sondern das man den Fetisch einfach hat ,
    das der Windelfetisch rein garnichts mit Kindern zu tun hat, und das dieser Lifestyle im Übrigen völlig harmlos ist.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ reeze

    Ich kann deine Bedenken verstehen, habe auch schon in dem Fall alles durch.
    Die Sache ist die das es mich früher fast fertiggemacht hat nicht ändern zu können (Weil meine Inko kommt durch nen Nervenschaden nach nem schweren Schädelhirntrauma [ Hirnquetschung ] und is daher leider nen irreparabler schaden) Habe es auch schonmal mit Medis versucht, aber von der Idee war ich schnell wieder runter.

    Und jetzt lebe ich damit, und es ist echt cool wie gut das geht. Unnormal fühle ich mich dadurch auch net, weil ich bin sonst wie jeder 22 Jähriger. Zumal lass dich davon nicht einschränken, lebe dein leben und scheiße auf die blöden blicke anderer.

    Man muss es zwar nicht übertreiben, aber man is halt Inko PUNKT!

    Da isses mir dann auch egal was viele andere vieleicht denkien könnten.
    Lebe einfach, und wirf deine sorgen im bezug auf windeln und unnormalität über Bord. Seitdem ich das gemacht hab gehts mir supi, und immerhin bin ich schon 15 jahre inko

  11. #11
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin


    Ich glaub das man als dl ja immer die möglichkeit hat drauf zu verzichten wenn man nicht will und genauso es zu nutzen wenn man es denn dann mal möchte !

    Als inko isses da schon wesentlich schwehrer irgendwie etwas zu machen weil man halt drauf angewisen ist. da muss man halt egal ob man will oder nicht


    deswegen denke ich das jeder dl der absolut damit aufhören will es auch schafft damit aufzuhören. jedoch warum sollte er komplett aufhören wenn er es nie muss. sondern nur dann wenn er will? und deswegen werden fast alle dl´s es auch immer weiter machen ab´s eingeschlossen.


    ich glaube das man das nicht verlgeichen kann wie das verhältnis zu windeln zwischen inkos und dl´s ist.


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  12. #12
    reeze
    inaktiv

    Pants oder Pampers mit Folie

    @pampersfuchs:

    …bei uns AB DL's ist es zumeist so, das wir die richtigen Windeln bevorzugen mit Folie, weis und Klebestreifen.

    Die bevorzuge ich aber auch.

    …Ich würd aber an deiner Stelle eher zu den sogenannten Pants übergehen, die sind auch bequemer.

    Wääk! Würd ich nicht wollen. Die Pants hängen pfluddig runter wenn was drin ist, sie riechen selber schon eigenartig und der Vorteil dass man sie einfach aufreissen kann beim Wechseln ist kein Vorteil, denn die Jeans musst du dann doch ausziehen, um die neue Pants anzuziehen. Bei den Pampers braucht man Schuhe und Hosen nicht auszuziehen für den Wechsel (also zum Beispiel in einer öffentlichen Toilette)

    Die Folienoberfläche ist aus meiner Erfahrung auch hautfreundlicher. Diese neuen Molis fühlen sich an wie eine Kartonschachtel mit Sandpapier drumrum.

    …an manchen Tagen denke ich schon drüber nach, weil ich das mehr zum persönlichen Vergnügen mache und andere es eben brauchen.

    "Vergnügen" ist vielleicht ein extremes Wort, aber ich mach das ja auch nicht völlig widerwillig und jammere auch nicht darüber wie demütigend es sei, Windeln tragen zu müssen… Es gibt ja auch Alternativen, aber ich habe mich für Windeln entschieden. Nun weiss ich nur nicht, ob ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben soll, denn andere Lösungen wären vielleicht billiger, weniger angenehm, weniger infantil, erfolgreicher???

    …Ich weiss nicht recht, wie ich mich letzterer Zielgruppe gegenüber verhalten soll, bzw, wie man es rechtfertigt.

    Brauchst du nicht zu rechtfertigen.
    Ich überlege grad, ob in einem Inko-Forum zur Hexenjagd geblasen wird, wenn sich ein DL dort hineinverirrt.

    R.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Pants oder Pampers mit Folie

    Original von reeze
    Ich überlege grad, ob in einem Inko-Forum zur Hexenjagd geblasen wird, wenn sich ein DL dort hineinverirrt.
    sowas solls geben. anscheinend hat ein einschlägiges selbsthilfe-forum verboten, dass in der wbc links zu ihm gepostet werden. die details kenn ich nicht.

    zu der frage wegen windeln beim sport etc.: probier mal attends slip active.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #14
    kwakkwak
    inaktiv

    RE: Wieso aufhoeren wieso weitermachen

    Ich bin zwar nicht inko, habe aber Phasen, wo es schon sehr dringend wird und ich es mitunter gerade noch so olala zur Toilette schaffe. Heute war wieder so ein Tag. Ohne Pants unterwegs und dann aber holla, im Parkhaus quasi schon getröpfelt, zum Glück gab es Toiletten, aber ich erzähl Euch nichts Neues, wenn ich sage, dass die Pants eine wesentlich hygienischere Alternative gewesen wären. Kein Wasser zum Händewaschen, stieß die Tür mit dem Fuß auf, einfach eklig.
    Insofern frage ich mich schon manchmal, inwieweit das noch "normal" im Sinne von "Blasenkontrolle" ist bei mir. Es gibt Tage, oder auch Wochen, da laufe ich komplett ohne Pants herum und Tage, da fröne ich meiner Leidenschaft. Und dann wieder gibt es zwischendrin Tage, da halte ich es vor Drang"inkontinenz" kaum mehr aus, habe die Blase kaum mehr unter Kontrolle.
    Bis jetzt krieg ich das mit Windeleinlagen oder Pants so einigermaßen hin, heute war es sehr knapp, wäre fast in die Hose gegangen und das ist mir dann superpeinlich. Der Slip bekommt bei solchen Mißgeschicken schon öfter mal was ab, aber den wechsle ich dann bei nächster Gelegenheit sofort, hab im Auto immer Wäsche zum Wechseln dabei, früher auch immer eine Packung Pants unterm Fahrersitz, aber zur Zeit nichts dergleichen.
    Ich denke schon, dass alles, was zur Gewohnheit wird oder was man sich nicht frei raussuchen kann, eine Art "Einbuße an Genuß" bedeutet, so wenn ich Windeln aus Vergnügen trage. In dem Moment, wo ich mir OHNE fast in die Hosen mache, empfinde ich nur noch Scham. Sollte auf Inkos nicht zutreffen, denn die haben ja einen Grund und können das aus körperlich-medizinischen Gründen nicht beeinflussen. Da ich aber nicht inko bin (?!? wäre vielleicht mal abzuklären, fürchte, habe mir eine Erkältung eingefangen oder wieder mal zu lange eingehalten, dann passiert es ganz plötzlich, dass ich es nicht mal mehr eine Minute länger zurückhalten kann), schäme ich mich schon, wenn sowas wie heute passiert. Ist zwar nix passiert, außer den üblichen Tropfen, aber es war ja auch schon anders...
    Genuß habe ich nur, wenn ich es steuern kann, irgendwie, dann lege ich ja vorher bewusst Windeln/Pants an.
    Im Hotel habe ich versucht, auf Pants zu verzichten, um meine Blase wieder unter Kontrolle zu kriegen, aber zum Essen nachher werde ich doch was reinlegen, denke echt, ist heute nicht mein Tag. Wohl echt ne Erkältung oder sowas in der Art.
    Grüße von Kwakwak

Ähnliche Themen

  1. Warum , weshalb und wieso .....
    Von tim0 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 19:32
  2. Wieso trage ich Windeln?
    Von Sven1993 im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 18:28
  3. Wieso?
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.