Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wie lange hattet ihr einen Scout Schulranzen?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gehört das ...

    Also, ich bezweifle, ob dieser Thread in das BABYFORUM
    reingehört; ich glaube eher, dass das zur

    PLAUDERECKE

    gehört.

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich hatte inder Grundschule einen blauen mit gelben Streifen.
    In der Realschule 5-7 Klasse einen Anderen in Grün (Marke weis ich nicht mehr)
    Danach Rucksack.

    bye
    Christian

    Wenn ich einen Babysitter hätte, würde ich gerne noch mal in die Schule gehen müssen.

  3. #23
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte noch nie 'nen Scout und nun hab' ich überhaupt keinen mehr. Meine Klassenkameraden auch nicht und keiner von uns hat das je vermisst. 1971 im Osten trug man robustes braunes Schweinsleder auf dem Rücken. Oder später in der Hand. Und wenn da mal 'ne Naht aufging, hat die der Sattler oder Schuster für ein paar Mark fuffzich wieder nachgenäht.

    Der Ranzen hat 7 oder 8 Jahre gehalten, bis er dann langsam etwas schäbig aussah. Dann kamen erst Umhängetaschen und irgendwann später diese schwarzen "Diplomatenkoffer" auf, am coolsten mit Zahlenschloss. Wer dann noch einen dieser(seinerzeit im Unterricht noch nicht geduldeten) sündteuren Taschenrechner da drin trug, der war schon was. Gerechnet wurde im Kopf oder mit Tabellen und Rechenstab und nicht mit Batterievernichtern. Punkt.

    Ich finde es schon erstaunlich, was Werbung und Marketing für einen Konsumdruck erzeugen, um bestimmte Produkte erst absolut begehrenswert zu machen und schon nach kurzer Zeit für uncool und megaout zu erklären, obwohl sie noch uneingeschränkt gebrauchsfähig sind...

    Freundschaft!
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte bis Ende der vierten Klasse einen Scout (hellgrün). Der sah danach schon wirklich mitgenommen aus.

    Dann zum Schulwechsel einen blauen 4you bekommen und den bis zur zehnten Klasse gehabt (auch der sah danach ziemlich fertig aus).

    Und seit dem nutze ich einen blauen Eastpak; erst in der Schule bis zum Abi und jetzt im Studium auch (ausgesprochen praktisch, passt alles inkl. Laptop etc rein...).

  5. #25
    poisonyvi
    inaktiv
    Hallo

    Also ich hatte bis zum Ende der vierten Klasse einen rosanen Scout aber zum Schluß war das Ding ehr Grau als Rosa. in der 5. Klasse habe ich dann nen lilanen 4 You bekommen aber ich ahbe dann ab der 7. Kolasse ständig as anderes dabei. Mein Lieblingsrucksack ist ein schwarz-weiß- karierter aus Stoff passt unheimlich viel rein obwohl er ehr klein aussieht er fällt zwar schon fast auseinander aber ich benutze ihn heute noch ab und zu.

    Achja irgendwann hat meine Mutter mich auch mal verdonnert so ein Lederding zu benutzen aber ausser Hänselleinen hat mir das Ding gar nix gebracht ich glaube es steht immer noch bei meiner Mama im Keller rum.

  6. #26
    Alessia
    inaktiv
    diese lederranzen sind aber heute langsam wieder in ich sehe damit immer mehr leute auffem campus rum laufen

    ne gute freundin von mir hat auch son teil ich finde die sehen voll cool aus wobei die mit so nem coolen dakine rucksack nicht so wirklich mithalten können ;P

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scout Ranzen

    Hallo ich hatte meinen (pinken) Scout bis Ende der 4. Klasse.

    Danach einen Mc Neil und in der 7. Klasse endlich einen grünen Eastpak

    Gruß Till

  8. #28
    MBSpeedy
    inaktiv
    oje bei dem Thema habe ich negative Gedanken.

    Auch ich hatte bis mind. zur 5. Klasse, vielleicht auch bis zur 7. Klasse einen Amigo oder Scout Schulranzen. Das war ein Hartplastik Container mit Reisverschluß und blauem Stoffbezug. Mir war das ab der 3. Klasse schon peinlich, aber meine Eltern fanden ihn gut. Das wäre ja für den Rücken angeblich besser wie die neumodischen Bags (Rucksäcke). Mein Schulranzen
    hatte gelbe warnbalken an den seiten. Außerdem oben einen starren Henkel.
    Furchtbar, mein Selbstbewußtsein hat jahrelang darunter gelitten.

Ähnliche Themen

  1. Die vollste Windel die ihr jet hattet?
    Von Kleiner Max im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2021, 00:09
  2. Hattet ihr schon mal einen Unfall
    Von Gregs im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 13:37
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.