Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Ich komme mit den Windeln nicht klar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mimi
    inaktiv

    Ich komme mit den Windeln nicht klar

    Hallo

    Ich weiß nicht,ob ich im Inkontinenzforum richtig bin oder ob mein Beitrag ins Windelforum gehört.

    Wie Ihr bei meiner Vorstellung bereits lesen konntet,hatte ich im August 2009 einen Autounfall,bei dem ich Wirbelsäulenschäden erlitten habe.,
    Ich wurde gleich nach dem Unfall operiert.
    Nach 4 Wochen Krankenhaus mit anschließender Reha geht es mir inzwischen wieder etwas besser.Ich kann auch wieder einigermaßen gehen,wenn auch nur mit Hilfe von Krücken.

    Ich kann nicht genau sagen,ob es bei dem Unfall passierte,oder ob bei der OP etwas schiefgelaufen ist,jedenfalls bin ich seither inkontinent.

    Ich spüre keinen Harndrang mehr und kann auch meine Blase und meinen Schließmuskel nicht mehr kontrollieren,der Urin läuft einfach aus mir raus.
    Die Ärzte können (oder wollen) mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen,ob meine Inko noch (vollständig) geheilt werden kann.

    Da ich in den ersten Tagen nach der OP einen Katheder hatte,habe ich die Inkontinenz gleich nach der Op noch gar nicht bemerkt.Auch die Ärzte sagten es mir nicht.

    1 1/2 Wochen nach der OP wurde der Katheder entfernt.
    Kurz vor dem Entfernen des Katheders bekam ich von einer Stoma- und Inkontinenztherapeutin (welche am Krankenhaus beschäftigt ist) Windeln mit verschiedenen Größen und Saugstärken gezeigt mit der Bitte diese auszupropieren.
    Auf die Frage was ich damit soll,meinte sie nur,mit den Windeln werde ich mich von nun an anfreunden müssen.
    Das war vielleicht ein Schock und meiner Meinung wenig einfühlsam.Solch eine Demütigung habe ich bis dahin noch nicht erlebt.

    Die Windelversorgung durch eine Firma,welche Gesundheitsartikel vertreibt und mit der meine KK einen Vertrag abgeschlossen hat,klappt inzwischen ganz gut.
    Ich bekomme die Tena Slip plus.


    Was mich allerdings sehr stört,ist der Gedanke,daß ich überhaupt Windeln tragen soll/muß.
    Bis zu meinem Unfall war Inkontinenz für mich kein Thema.
    Ich war bis zum Unfall als Büroangestellte voll berufstätig,auch mit Kundenkontakt.

    Ich bin mit meinen 33 Jahren doch kein kleines Mädchen mehr,das sich in die Hose macht,sondern eine erwachsene Frau.
    In meinem Kopf steckt immer noch das Klischee,daß sich Erwachsene nicht in die Hose zu machen haben.
    Ich komme nicht darüber weg,daß es bei mir anders sein soll.

    Ich kann mich mit diesem Gedanken,Windeln tragen zu müssen,nur sehr schwer anfreunden,obwohl der Unfall nun bereits einige Zeit her ist.
    Warum muß gerade ich Windeln tragen? Es ist so demütigend.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Viele Grüße
    Miriam

  2. #2
    Testuser1
    inaktiv

    AW: Ich komme mit den Windeln nicht klar

    Sieh Windeln einfach als eine Art von Medizinischem Gerät welches dich vermutlich den Rest deines Lebens begleitet, es hätte ja auch sein können das du dich z.B. an eine Insulinpumpe gewöhnen musst es aber auch nicht ändern kannst und du weist das du es "medizinisch" benötigst.

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich komme mit den Windeln nicht klar

    Dein Rat ist sicherlich auch für andere Inkontinente richtig, aber zumindest Mimi wird ihn höchstwarscheinlich nicht lesen. Der Thread ist 10 Jahre alt und Mimi nicht mehr in unserer Community registriert.

    Grüße

    TB77

Ähnliche Themen

  1. Komme nicht in das Forum "Ich Biete"
    Von achim1232000 im Forum Forums Center
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 11:47
  2. Komme nicht mehr in den Chat!
    Von globaal im Forum Forums Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.