Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Beschneidung

  1. #41
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Original von tb_nico
    .... Also: Freie Entscheidung im späteren Alter, statt Beschneidung als Kind. Das finde ich einfach nicht OK.
    Wenn die medizinische Indikation vorliegt, es machen zu müssen, hast du nicht die Wahl, so lange zu warten.

    lg cassi
    Das ist so klar, das wollte ich jetzt nicht noch extra schreiben

  2. #42
    cassandra
    inaktiv
    Original von tb_nico
    Original von cassandra
    Original von tb_nico
    .... Also: Freie Entscheidung im späteren Alter, statt Beschneidung als Kind. Das finde ich einfach nicht OK.
    Wenn die medizinische Indikation vorliegt, es machen zu müssen, hast du nicht die Wahl, so lange zu warten.

    lg cassi
    Das ist so klar, das wollte ich jetzt nicht noch extra schreiben
    Anscheinend nicht klar genug.

    Sorry. cassi

  3. #43
    Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    78
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste mich dieses Jahr aus beschneiden lassen, weil sich meine Vorhaut immer mehr verengt hat, somit aus medizinischen Gründen auf Kosten der Krankenkasse (bin 30 Jahre alt). Zufrieden bin ich damit nicht, obwohl ich mich nur für die teilweise Beschneidung entschieden habe, ein wenig Vorhaut ist daher übrig geblieben. Obwohl es schon ein halbes Jahr ist, kommt es immer noch zu Reizungen der Eichel, wenn mein Penis mal etwas "quer" in der Unterwäsche liegt - und ich meine hier keine positiven Reizungen. Die hier im Thread genannten Vorteile einer Beschneidung (geringeres Krebsrisiko, usw.) mögen zustimmen. Aber insgesamt war es vorher "schöner", ich kann das nicht ganz genau beschreiben. Ich würde daher jedem zur Vorsicht und genauen Überlegung raten, sofern eine Beschneidung nicht zwingend notwendig ist.
    Eine nicht medizinisch indizierte Beschneidung an Kindern - egal ob Junge oder Mädchen - ist für mich Körperverletzung.

    MfG
    Moritz

  4. #44
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra

    Wenn die medizinische Indikation vorliegt, es machen zu müssen, hast du nicht die Wahl, so lange zu warten.

    lg cassi
    Das stimmt! In diesem Falle spricht ja auch nichts dagegen, aber ich denke auch, man sollte es jeden Mann sebst entscheiden lassen und nicht im Kindesalter aus "hygienischen Gründen" über den Kopf des Kindes hinwegentscheiden.

    Denn alles was der liebe Gott uns gegeben hat, hat auch seinen Sinn. Wir haben ja nichts unnützes an unseren Körpern.
    Wenn die Vorhaut unnütz wär, dann wäre sie im Laufe der Evolution schon längst verschwunden.

  5. #45
    cassandra
    inaktiv
    Hmm., klingt stimmig...die Ganzkörperbehaarung ist ja auch irgendwann weggefallen. Aber was ist mit dem Blinddarm? Weiss mittlerweile einer, wozu der gut ist???

    grübelnde Grüsse
    cassi

  6. #46
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar!
    Der Blinddarm oder besser Wurmfortsatz gehört zum lymphatischen System des Körpers und übernimmt Aufgaben der Immunabwehr.
    Der Entfernen bei einer Entzündung ist aber nicht weiter schlimm, da die Aufgaben auch vom Körper kompensiert werden können.

  7. #47
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kam wegen ausgeprägter Phimose mit etwa 3-4 Jahren unter's Messer. Vermisst habe ich bisher noch nichts. Wäre auch sonst kein Problem gewesen, wenn sich der ganze Quatsch nicht im Nachhinein entzündet hätte. Auaua, an die Schmerzen kann ich mich noch 40 Jahre später einigermaßen gut erinnern.

    Bei unserem Großen war's in etwa gleichem Alter dann auch nötig, er hat es aber ohne Komplikationen weggesteckt. Ohne medizinische Notwendigkeit hätten wir es natürlich sein lassen, aber so ging es absolut nicht. Der Kleine scheint wohl davon verschont zu bleiben, das wäre auch nicht schlecht.

    Beste Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beschneidung, Danke Windeln!

    Hallo,

    ich bin vorgestern Beschnitten worden. (Auch wegen Phimose) Ohne ein weiches Polster zwischen den Beinen halte ich es momentan gar nicht aus. Ich hatte mir so eine Schutzunterhose gekauft. Das ist eine Schutzhülle eingearbeitet. In diese Schutzhülle hatte ich mir noch eine Flockenwindel reingelegt. Es war auch gut so, denn es hatte noch eine starke Nachblutung gegeben. Heute bin ich dann auch zum Verbandswechsel zum Urologen gegangen. Ich glaube dass ich mir die nächsten 3 Monate imme eine Flockenwindel mit in die Unterhose lege. In diesem Fall sind die Windeln ein wahrer Segen.

    Liebe Grüße Trubadix:-)

  9. #49
    razor
    inaktiv
    Original von elasan
    Ich kam wegen ausgeprägter Phimose mit etwa 3-4 Jahren unter's Messer. Vermisst habe ich bisher noch nichts.
    Wie auch? Du hast ja auch keinen Vergleich ^^

  10. #50
    boernie81
    inaktiv
    ich hab mir damals keine Gedanken gemacht, er hat halt noch nachgeblutet und dafür habe ich mir Binden gekauft, das war OK... sonst hatte ich keine Probleme damit.

  11. #51
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, sorry wenn schon jemand sowas geschrieben hat.

    Ich war noch kein Schulkind, da wurde die Vorhaut weiter gemacht. Sie ist immer noch da, aber ziemlich leicht zu verschieben. Genäht wurde mit Fäden, welche sich von selbst auflösen. Die Eichel hat sich einigermaßen schnell an Berührungen gewöhnt.
    Das wär halt eine Alternative zum Beschneiden.

    Liebe Grüße
    Teddi

  12. #52
    Harry31
    inaktiv
    Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher weiß ich nicht, ob das schon gesagt worden ist, aber: Beschneidung ist nicht gleich Beschneidung. So radikal wie es z.B. bei den Juden heute gemacht wird, muss es nicht sein; die Vorhaut kann auch nur eingeschnitten oder sogar nur das Bändchen an der Unterseite der Eichel aufgetrennt werden.

    <offtopic mode="klugscheiss">Angeblich war im Judentum ursprünglich letzteres üblich, bis sich zur Zeit der griechischen Besatzung einige Juden zurückoperieren ließen, um mit Griechen zusammen Sport treiben zu können (dabei war man nackt, aber die Eichel durfte nicht zu sehen sein, das galt dann doch als unanständig). Weil andere Juden gegen diesen Rückfall ins Heidentum (wie sie es sahen) waren, wurde dann die radikale Beschneidung eingeführt, die zumindest damals nicht rückgängig zu machen war.</offtopic>

    Nach diesem kleinen historischen Ausflug: der OP sollte mal seinen Arzt fragen, ob auch für ihn eine solche kleine Beschneidung in Frage kommt. Eine Vollbeschneidung würde ich persönlich definitiv nicht machen lassen, solange nicht Lebensgefahr oder schwere Gesundheitsschäden sie erzwingen (wenn das überhaupt möglich ist).

    @ichrocke: In der Bibel steht übrigens auch, dass sich Christen, die nicht jüdischer Abstammung sind, NICHT beschneiden lassen sollten. Wenn sie es schon sind, sollen sie es aber auch nicht rückgängig machen lassen.

  13. #53
    pamperchu
    inaktiv
    Also ich musste mich selbst vollkommen Beschneiden lassen ebend aus der Gesundheit ich hatte eine sogenannte Vorhautverenung, das heißt Sex bzw Vorhaut zurückziehen war nicht drinne und aus dem kleinen wurde eine Paraphimose meine Vorhaut hat sich über die Eichel gestülpt und die wäre fast abgestorben, also hab ich die Vorhaut ganz entfernen lassen, nach jetzt fast 2 jahren muss ich sagen das es ohne viel Besser ist.

    Liebe Grüße

    Timmy

Ähnliche Themen

  1. Beschneidung
    Von kwakkwak im Forum Inkontinenz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 08:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.