Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Windel Seni hat Klett?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel Seni hat Klett?

    Hi Leute,

    mich interessiert zur Zeit die Seni Windeln, wie sicher sind sie und haben Sie wirklch KLett wie bei Pampers http://www.desinfecta.de/html/seni.html

    laut dem Bericht ja, aber kannes nicht so wirklch glauben. Ist jedenfalls wichtig für mich, da ich Bettnässer bin.

  2. #2
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab' mit Seni (die genaue Sorte müsste ich noch mal nachsehen, ist 'ne Weile her) keine guten Erfahrungen gemacht. Die Klettbänder lösten sich zwar nicht von der "Textil"oberfläche, aber dafür von ihrem Träger. Eine Windel, die sich ohne Vorwarnung öffnet, halte ich für unbrauchbar. Aber vielleicht sind sie ja inzwischen verbessert.

    Viele Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also haben die klett?

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Zumindest solange bis der Klettverschluss abfällt.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm was ist eigentlch aus den Molicares passiert, die sollten doch Klett bekommen oder irre ich mich da Oo

  6. #6
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    man muß bei Seni unterscheiden. Es gibt zwei verschiedene Windeltypen:

    -Die Seni Air-Windeln

    -Und die Seni Standard-Windeln.

    Die Standard-Windeln haben im Unterschied zu den Air-Windeln eine Folienoberfläche und keine Bauchbündchen.

    Die Air-Windeln von Seni haben geteilte Klebestreifen, wie bei den Pampers. Sie kleben zur Hälfte und die andere Hälfte hat einen Klettverschluß.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß die Klettverschlüsse gut gehalten haben. Ich hatte zumindest noch nie Proleme mit ihnen. Allerdings habe ich auch noch nicht oft Seni Air-windeln angehabt.
    Bei Molicare Windeln habe ich noch keine Klettverschlüsse gesehen.

  7. #7
    nicetux
    inaktiv
    Ich benutze die Seni Standard für tagsüber (mit Folie) und ich bin sehr zufrieden damit. Vor allem, da sie nicht sehr auftragen

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KLETTVERSCHLUSS (COMBI TAPE) = wiederverschließbar
    in den Windelhosen für Erwachsene Super Seni. Super Seni Plus und Super Seni Trio wurde ein einzigartiges Heftpflaster verwendet - Verbindung eines gewöhnlichen Klebeverschlusses mit einer Klette. Die Klettanwendung wurde möglich, weil auf der Oberfläche des atmungsaktiven Laminats Mikrofasern eingesetzt wurden, die die Klettfixierung ermöglichen.

    wie ihr seht haben es auch die stärkeren oder versteh da was falsch?

  9. #9
    Micha82
    inaktiv
    Ich fand die Super Seni Trio gut bis sie die Textiloberfläche gemacht haben.
    Seitdem näassen die immer durch wenn man lange auf der nassen Windel sitzt. Die Seni Standard mit Plastikfolie gibt es meines Wissens nach leider nur in der Standard Saugstärke, die auch nicht all zu viel taugt.

    Off Topic:
    Gibts jetzt von Attends eigentlich noch den Regular slip weiter oder ist der ganz gegen die S-Form verschwunden?

  10. #10
    Windelreiner
    inaktiv

    Plastikfolie

    ja das stimmt, die super seni war mit plastikfolie einer der besten Windeln.. gute Passform...und ich fand auch die Verpackungseinheit mit zehn Stück ideal fürs Verreisen am Wochenende.

    mit Textiler Oberfläche ist ein durchnässen sehr schnell möglich,
    seit dem nehme ich die auch nicht mehr.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    seni ist super

    seni Windeln gefallen mir sehr gut. MIr ist noch nie ein Verschluss aufgegangen, ist vielleicht auch ne frage der wickeltechnik. Ansonsten sitzen die Seni Super Trio Medium bei mir sehr gut, und fuehlen sich auch sehr schoen kuschelig an, selbst wenn sie schon etwas nass sind

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit der Seni Air bin ich auch recht zufrieden.
    Die Trio ist schön kuschelig und hält auch die nässe recht ordentlich. Durchnässen tat sie bei mir eigendlich kaum. Und die Klebestreifen halten gut.

    Die Seni Standart: Bei mir lösten sich immer wieder die oberen Klebestreifen vollständig von der Windel. Manchmal hilft nur noch Paketband.Und das ist im Durchschnitt bei einer von fünf Windeln der fall.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm aber Molicare, wollte doch an den Seiten Textiil machen und der Rest Plastik, warum gibts eigentlich keine Windel die nur einen Streifen hat und zwei Klettbänder Oo. Oder kommen die doch nit raus, diese Molicare?

  14. #14
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch letztens 2 Stück in Medium die hatten eine 2 drauf. Sie hatten eine Textil Oberfläche und keine Folie..Als Tapes hatten die halb Klett und halb Klebetape. Die haben sich bei mir nich gelöst und waren eigentlich sehr gut und kuschelig! Nur sind die mir viel zu dick!

  15. #15
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Micha82
    Die Seni Standard mit Plastikfolie gibt es meines Wissens nach leider nur in der Standard Saugstärke, die auch nicht all zu viel taugt.
    Off Topic:
    Gibts jetzt von Attends eigentlich noch den Regular slip weiter oder ist der ganz gegen die S-Form verschwunden?
    Es gibt die Seni Standard in zwei Saugstärken. Einmal die hellblaue Standard und die violette Standard Plus, welche ich auch als durchaus gut bewerten kann.

    Von Attends gibt es weiterhin den Slip Regular neben den S-Form Modellen.
    Der Regular Slip hat aber atmungsaktive Seitenteile.

  16. #16
    Alessia
    inaktiv
    ot:

    die attends gibts weiterhin noch als regular nennen sich nun Attends Slip Regular No.10(No.10 + ist die special care^^ ) und haben außen folie und an den seiten eine art gorotex sagte mir meine freundin :P


    EDIT: Beiträge: 666 bin ich nun cool? ^^

  17. #17
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ ne bist net ist das nicht die Zahl des Teufels?

  18. #18
    Micha82
    inaktiv
    Hat der 10+ von Attends auch die stoffartigen Seitenteile? Finde ich für ne Nachtwindel irgendwie doof.
    Ebenso die neue S-Form. Die ist bequem für unterwegs, weil man sie einfacher anlegen kann. Aber im Bett läuft die zum Rücken hin schnell aus.

    Molicare hat ja auch bei der Premium an den Seiten diese folienlose Technik. Ich weis nicht, ob sich das verbessert hat. Aber im Anfang hatte ich das Problem, dass die Windel an der Übergansstelle von Stoff zu Folie im Bett oft aufgerissen ist und ich jedes zweite Mal die ganze Füllung im Bett hatte. Das hat mich so genervt, dass ich die dann nicht mehr genommen hab.

    Die einzige Windel wo ich die Textilaußenfläche gut finde ist die Tena Flex, bzw. vergleichbare Produkte. Als die Anfangs mit Folie war, war es schwer die anzuziehen, weil es schwer ist abzuschätzen, auf welcher Höhe man den Gurt schließen muss. Ein nachträgliches Lösung und Regulieren war dann schwer möglich. Jetzt mit dem Klett kann man die noch mal schnell aufmachen ein bisschen lockern oder strammer ziehen, bis sie an allen Seiten gut sitzt.
    Finde daran auch gut, dass man die auf Besuch oder im Restaurant etc. gut auf dem Klo anziehen kann. ohne das die Leute von den Geräuschen her so hellhörig werden.

  19. #19
    Moltex
    inaktiv
    Seni Air-windeln sind so schön weich und sitsen sehr gut , und die Klettverschlüsse halten bis zum schluss sehr gut , auch wen sie schön nass ist , ist sie noch angenem zu tragen

  20. #20
    NoChance
    inaktiv
    Hab heute im Sanitätshaus Probepackungen geholt, damit ich nach moooonatelanger Windelabstinenz mal wieder was da hab

    ist auch eine Seni dabei - werd ich mal in nächster Zeit ausprobieren und dann meine Erfahrung posten ^^

    auch den Verschluss werd ich mir anschauen

    greets
    Phil

Ähnliche Themen

  1. Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2019, 12:15
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 23:47
  3. Frage zu Seni Standard Plus Nacht Windel
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 14:39
  4. Seni Windel
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 22:13
  5. Frage Stoffwindel mit klett
    Von jrkler im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.