Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit Mehrwegwindeln (Omutsu)?

  1. #1
    Matthias
    inaktiv

    Erfahrungen mit Mehrwegwindeln (Omutsu)?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir überlegt, mir beim nächsten Windelkauf eine Omutsu Mehrwegwindel zu bestellen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Mehrwegwindeln gemacht? Sind die überhaupt zu empfehlen?

    Ich habe bisher nur in versch. Foren gelesen, dass die Omutsus unheimlich dick sein sollen :-) ... aber leider nicht auslaufsicher. Es wird wohl eine Gummihose benötigt. Und mit denen kenne ich mich genauso wenig aus :-(

    Das macht die Entscheidung nicht gerade einfacher.


    Viele Grüße
    Euer Matthias
    *****

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Omutsu gibts sowohl mit als auch ohne auslaufsichere Schicht. Die ohne dürfen in Machine + Trockner, die mit "protective layer" dürfen nur in die Waschmaschine. (Bei einer mit layer aber auch machine dryable dabei, kA ob das nen Fehler ist)

    Ich hab eine einfache weiße ohne Dichtschicht, da mir wichtig war dass in den Trocker darf. Sitz ist sehr angenehm, wenn halt auch sehr dick. Muss man halt ne große Gummihose drüber tragen. Oder man trägt sie über ner normale Einwwegwindel, so mach ichs wenn ich nur einfach was Dickes haben will.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #3
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich hab mal eine Omutsu in knallrot gekauft, die eine wasserundurchlässige Außenfolie hat. Das stimmt auch, nur aufgrund der unmöglichen Passform an den Beinen (vielleicht sind die mal für Sumo-Ringer gemacht worden) läuft sie beim ersten Wässerchen schon aus.

    In der Praxis kommt man mit einer Omutsu also nicht weit. Auch Einlagen helfen da wenig. Wie schon Windel77 gesagt hat, taugt sie am besten als Außendekoration über einer guten Einweg-Windel.

    Beim Waschen hat sich manchmal das Innenleben der Omutsu total verwurschtelt. Ich werde mir jedenfalls keine mehr kaufen. Ich würde da eher auf praxistaugliche Stoffis wie Aichner etc. zurückgreifen.

  4. #4
    Matthias
    inaktiv
    Danke für die Infos!

    Ich glaube, dann bleibe ich lieber bei meinen guten alten Abris oder Attends ;-)


    Viele Grüße
    Matthias
    *****

Ähnliche Themen

  1. Omutsu Windelhose Erfahrungen
    Von tom73 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2018, 18:59
  2. Erfahrungen mit Omutsu Stoffwindeln
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 19:16
  3. Mehrwegwindeln
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.