Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Site www.sindelfriends.jimdo.com

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super!Weiter so!

    5 7,35%
  • Schön

    2 2,94%
  • Geht so ( weiter so wird noch:-))

    9 13,24%
  • Geht ne

    7 10,29%
  • Geht absolut nicht!

    45 66,18%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Neue Website

  1. #1
    bennilein0816
    inaktiv

    Lightbulb Neue Website

    HY Leute

    Ich habe eine Hompage gefunden die suchen noch Leute und Unterstützung für ihren Server Umzug/erweiterung .

    Die seite ist noch ziemlich frisch schaut mal rein mir gefällts!
    Bitte wenn Möglich noch´n paar tipps was noch rein könnte etc. denn ich arbeite mit dem Webadmin zusammen!!www.windelfriends.jimdo.com ( hier klicken um auf die Seite zu gelangen um die es geht!!)

    Liebe Grüße und Vielen Dank im vorraus!

    Euer Benni

    PS: Kommis erlaubt:-):P:P Habe mal eine Umfrage parallel geschaltet!

  2. #2
    PapaMaxi
    inaktiv
    mh - naja sie site ist denke mal aus einen 5 minuten webbaukasten entstanden,
    wenn man sich mal jimdo.com anschaut.. daher würde ich denen kein Geld
    spenden. Wäre mir einfach zu unsicher, den genauso schnell wie die Seite da
    war, kann sie auch wieder weg sein... dazu müsste sich diese Site erst mal
    etabilieren sowie die WBC ..

    aber mal ne andere Frage :

    die eMail sieht fast genauso aus wie dein Nick

    Bennilein0816 <--> babylein0815@gmail.com

    Habe ein Screenshot gezogen, nicht das da schnell geändert wird...,
    wenn sich mein Verdacht bestätigen sollte.

    Edit: mal davon abgesehen wurde die Site noch von einem Benjamin L. erstellt.
    Kenne einige Benjamins die sich als Kurzform Benni nennen.
    sieht selbst .. Bild: windelfriends2.bmp


    Edit2: Kannst dazu ja mal eine Stellungnahme abgeben, Bennilein0816
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    windelgirly
    inaktiv
    Erster Eindruck (und bitte nicht übel nehmen):

    Lösch es komplett

    Aber nun zum Detail:
    60Euro kostet das erweiterte Paket im Jahr ! 30Euro haben wir uns fehlen also die magischen 30€ Euro!
    EDIT: wofür eigentlich 60 €, die Seite ist doch bei nem FreeHoster ?
    Auha, für nen Anfang würde wohl nen kleineres Paket reichen

    Zudem sind auch recht viele Rechtschreibfehler auf der Seite:
    z.B.
    Impressium
    was wohl Impressum heißen sollte,zudem ist dieses Impressum mehr als falsch, also entweder garkeines setzen oder aber ein standhaftes nach §5 TMG

    so das wars fürs erste mit meinen Eindrücken,
    aber nur Mut weiter so mit der Seite,
    lass dich von sowas wie mir nicht abschrecken auf dem Weg zu einer großen Community

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schmerzt ja beim lesen.

    Ihr müsst für die Seite dringend eine Rechtschreibprüfung durchführen (lassen).

  5. #5
    colognefire
    inaktiv
    Ich möchte nach Amerika, 2000€ Euro kostet die Reise, 100€ Euro habe ich schon, fehlen nur noch die magischen 1900€ Euro

    Also spendet mir!

  6. #6
    Lex911
    inaktiv
    Ich möchte einfach nur Geld haben! Keine Reise, keine kranken Kinder und keine idealistischen Träume. Aber ich bin ehrkich zu euch ^^ Spendet mir auch was...

  7. #7
    bennilein0816
    inaktiv

    Lightbulb

    Ok um was sicherzustellen oder so.....

    Ich bin noch minderjährig und mache die Seite!!! Wo soll ich denn hingehen zu welchen hompage anbieter und wer ist gut?


    Liebe Grüße

    Benjamin

  8. #8
    dennis
    inaktiv
    Morgen,

    bevor ich ins Bett gehe muss ich hier noch schreiben. Es ist wirklich nicht böss gemeint, aber deine Webseite ist Grotten schlecht. Design aus dem Webbaukasten geht absolut nicht. Und 60 € wofür genau? Ich gebe dir ein Rat, gebe für so eine Webseite keine Serverkosten aus. Wenn du weiterhin Webspace benötigst schreib mich einfach an, ich kann dir kostengünstig was vermieten. Wenn du wirklich Interesse hast eine Webseite auf die Beine zu Stellen, dann schreib mich auch einfach kurz an. Ich starte nächstes Jahr ein Windelmagazin mit Community.

    Und wie gesagt nehme das Impressum raus oder ändere das richtig. Es muss der Inhaber und Anschrift angezeigt werden. Privatseiten müssen meins Achtens kein Impressum führen.

    LG
    Dennis

  9. #9
    bennilein0816
    inaktiv

    Arrow

    hmm was bietest dan also geldlich! ?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    erstmal zum Impressum, ne Packstationsadresse ist genauso wenig eine ladungsfähige Adresse wie ein Postfach. Also wenn Du ein Impressum brauchst, dann ist dieses hier ungültig - wenn Du keines brauchst, lass es lieber ganz weg.

    aber davon ab, seh ich grad nicht den Mehrwert für mich als "Endverbraucher" den die zusätzliche Seite bringen soll. Ausser dass ich einen weiteren Bookmark zwischen den etablierten Seiten wo wirklich was los ist, im Browser hätte. Das derzeitige Angebot ist so gering, dass Ich die Seite nichtmal gebookmarkt habe.

    Ich will Dich nicht entmutigen, etwas neu hochzuziehen ist Aufwand und Mutig - und wenn es dann angenommen wird sicher auch ein tolles Erfolgserlebnis. Problem hier gerade ist das "neu". Es ist weder eine schlechte Kopie einer etablierten Seite, noch wirklich was Neues. Ich würde Dir empfehlen, Deine Energien in ein vorhandenes Projekt zu stecken und mitzumachen und dabei auch zu lernen. k.A. ob z.B. die WBC noch Helfer sucht, aber das würde ich als Sinnvoller ansehen.

    Grüsse

  11. #11
    Big_Elmo
    inaktiv
    Es ist leider immer noch eine ganz schreckliche Seite, und schreckt einen User sie länger anzuschauen
    Nimm sie erstmal offline, und überlege Dir für was du wieviel Energie einsetzen möchtest.

    Ok, ich konnte doch noch etwas positives aus der Sache, nicht der Seite, für mich herausziehen. Ich werde meine eigenen Publikationen wieder sorgfältiger überdenken und ggf überarbeiten.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich muss mich meinen Vorrednern leider - mit der schlechten Einschätzung - anschliessen.

    Es kann nicht jeder zweite Windelliebhaber eine eigene Seite aufmachen und meinen jetzt kommen alle zu ihm - und das gleiche bei dir zu sehen was es woanders auch schon x-fach gibt - warum?

    Sorry und Gruss

  13. #13
    PapaMaxi
    inaktiv
    finde es auch recht unpassend - das du die Texte aus der Windel-Wiki kopiert
    hast, das nicht Sache des erfinders, da das Projekt Windelwiki von vielen
    Mitgliedern hier in der Community unterstützt und gepflegt wird.

    Es ist zwar ok, das Teile daraus zitiert, aber nicht als statische Htmlseite
    veröffentlicht.. möchte ich dich bitten diese Texte von deiner Webseite zunehmen.

    Du solltest dir auch erst mal grundlegende HTML Kenntnisse anschaffen bevor
    du eine Seite bastelst und dafür Sponsoren suchst...

  14. #14
    Lebensinsel
    inaktiv
    @bennilein0816

    Ich würde dir auch raten, aus Sicherheitsgründen die Site vorläufig wieder vom Netz zu nehmen. Insbesondere begibst du dich in Bezug auf dein Impressum auf gefährliches Glatteis. Jeder abgehalfterte Anwalt oder Abmahnverein, der das zufällig sieht, kann dir erheblichen Ärger bereiten, und dich mit Abmahnkosten überschütten, die schnell in den vierstelligen Bereich gehen können. Das ist die Sache nicht wert.

    Jeder Websitebetreiber in Deutschland muss sich eindeutig zu erkennen geben, und mit Vor- und Zuname, Straßenadresse und Telefonnummer, eMail-Adresse usw. dort erscheinen. Dabei ist es gleichgültig, ob es eine Site mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht ist. Ausnahmen gäbe es nur bei einer anderen Rechtsform, z.B. eingetragener Verein, Kapitalgesellschaft usw. Diese müssen aber dann auch mit ladungsfähiger Anschrift bei einem Registergericht registriert sein, die zwingend im Impressum erscheinen muss.

    Ich habe in den letzten Jahren viele Windelseiten kommen und auch wieder gehen sehen. Der Aufwand ist enorm, insbesondere ein Forum zu betreiben. Es gibt ja einige kleinere Windelseiten, wo 99% der Beiträge vom Admin stammen. Das kann es also auch nicht sein.

    Interessant wäre vielleicht mal eine geschichtliche Aufarbeitung, was für Windeln in früheren Zeiten verwendet wurden, bis hin zur Entstehung der heutigen High-Tech-Windeln. Das wäre mal wirklich was ganz Neues, das sicherlich das Interesse vieler Windelfreunde finden würde.

  15. #15
    bennilein0816
    inaktiv

    Lightbulb

    Ok danke

    Aber ich möchte sowas wie hier hocziehen wie wbc

    nur das problem ich muss erstmal was drauf bringen paar infos etc.

    Wie ich sowas hier machen kann wie wbc weiß ich noch nicht wirklich aber hoffe und denke das ich da noch gut hin kommen werde!!

    LG BENNI

    >suche halt noch die passende Firma!

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bennilein0816

    Aber ich möchte sowas wie hier hocziehen wie wbc
    !
    WARUM???

    Die WBC gibts schon.
    Es gibt auch schon drei "wie WBC"-Portale, also WIndelforen auf Basis von phpbb, burningboard, o.ä. Warum also noch eins? Warum sollte irgendjemand auf deine Seite kommen, wenn du nur die vierte Kopie einer Seite bist, die erfolgreich funktioniert.

    Versuch erstmal diese Frage zu beantworten, bevor du weitermachst.

  17. #17
    Lebensinsel
    inaktiv
    Kopf hoch! Versteh uns bitte nicht dahingehend, dass du dein Vorhaben ganz abblasen solltest. Wir möchten dich aber vor ein paar typischen Fallstricken bewahren, die besonders Newcomern unweigerlich passieren. Da du noch nicht volljährig bist, könnte es passieren, dass sogar deine Eltern noch in die Haftung genommen werden.

    Ich selbst betreibe ein paar private Seiten bei "repage.de". Die sind recht einfach zu erstellen, man hat keine Serverprobleme, und für 20 € im Jahr kann man auch lästige Werbeeinblendungen eliminieren. Für den Anfang reicht das allemal. Wenn die Sache wirklich ins Laufen kommt, kannst du immer noch auf ein professionelles Forumsprogramm umsteigen.

    Ein Beispiel für ein wasserdichtes, vom Anwalt geprüftes Impressum findest du hier: www.rudis-funpage.de (das du übrigens fast wortwörtlich übernehmen kannst, da der Text von mir stammt, und ich kein Problem damit habe, den auch anderen kostenlos zur Verfügung zu stellen).

    Grundvoraussetzung für eine gut frequentierte Site ist eben zunächst mal ein hoher Informationsgehalt in flüssiger und fehlerfreier Schreibe, die aus eigener Feder stammen sollte. Zitate aus anderen Seiten sollten auch als solche gekennzeichnet und mit Quellenangabe versehen werden.

  18. #18
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Benni,

    schade, jetzt war ich doch neugierig geworden durch die ganzen Postings und jetzt hast du es scheinbar schon vom Netz genommen - wie angeraten. Naja, wird wohl vorerst das Beste sein, wenn ich den anderen glauben soll.

    Auch, wenn ich die Seite jetzt nicht gesehen habe, kann ich doch noch schreiben, was mir durch den Kopf geht.

    Also erstmal denke ich, wirst du eine schlechte Starthilfe haben, wenn du sofort am Anfang Geld haben möchtest (ich weiss, freiwillig ) und dann einfach funktionierende Seiten kopieren willst. Ich für meinen Teil fühle mich wunderbar wohl hier und als noch eine andere Windelseite als Communitie da war, war ich dort auch, aber es ist hier einfach meine erste Familie sozusagen und der bleibe ich treu. Und anderen geht es vermutlich nicht anders...

    Rechtschreibung ist auch so eine Sache. Klar findet man auch auf offiziellen Seiten und Texten Fehler (ich finde sogar Rechtschreibfehler in Büchern ). Niemand ist wirklich perfekt. Aber es klang durch die Vorschreiber so, als wenn dort Not am Mann wäre.

    Vom Impressum hab ich keine Ahnung!

    Hmm, es ist immer leichter, etwas funktionierendes zu kopieren und zu hoffen, dass viele darauf anspringen (siehe Klamotten...teure "echte" und die nachgemachten aus Sonstwoher). Besser aber anstrengender ist es, etwas auf die Beine zu stellen, was so noch nicht da war! Viel Glück!

    Original von Lebensinsel
    @bennilein0816

    Ich würde dir auch raten, aus Sicherheitsgründen die Site vorläufig wieder vom Netz zu nehmen. Insbesondere begibst du dich in Bezug auf dein Impressum auf gefährliches Glatteis. Jeder abgehalfterte Anwalt oder Abmahnverein, der das zufällig sieht, kann dir erheblichen Ärger bereiten, und dich mit Abmahnkosten überschütten, die schnell in den vierstelligen Bereich gehen können. Das ist die Sache nicht wert.

    ....
    @ lebensinsel: Wenn Benni minderjährig ist, kann er dann auch dieselben Probleme bekommen??? Geht es dann nicht erstmal an seine Eltern als Erziehungsberechtigte weiter??

    lg cassi

    Edit: Ich hab mich verwirren lassen vom angezeigten Fehler. Hab mich doch noch mal durchgeklickt und hab es jetzt doch alles gesehn. Hm, es ist leider qualitativ wirklich nicht so gut. Sorry.
    Es macht auch keinen guten Eindruck, wenn man den eigenen Namen seiner Seite falsch schreibt...

  19. #19
    EthanX
    inaktiv
    Ich will jetzt nichts weiter zu dem hier vorgestellten Projekt sagen, ich denke dazu ist eigentlich das meiste gesagt.


    Original von Lebensinsel
    Ein Beispiel für ein wasserdichtes, vom Anwalt geprüftes Impressum findest du hier: www.rudis-funpage.de (das du übrigens fast wortwörtlich übernehmen kannst, da der Text von mir stammt, und ich kein Problem damit habe, den auch anderen kostenlos zur Verfügung zu stellen).
    Eine Sache dazu, ich habe dein Impressum mal überflogen.
    Ich war mal im Rahmen einer Gastvorlesung bei einer Veranstaltung zur rechtlichen Ausgestaltung eines Impressums, und da wurde unter anderem dieser letzte Punkt "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontak" behandelt, (der Text ist ja auch standadisiert im Internet zu finden) mit dem Fazit das dieser Punkt nicht nur unwirksam, sondern auch kontraproduktiv ist.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst ehrliche Meinungen hören? Gut.

    Die Farben vom Banner tun in den Augen weh, das Banner ist schlecht skaliert, von Design kann man nicht reden, die Werbung links stört extrem, die ganze Seite ist sehr unübersichtlich, die Schreibfehler sind unter aller Granate, das Impressum kann man nicht als solches bezeichnen. Und einige Texte sind aus dem WindelWiki geklaut. Die Geschichten sind schlecht zu lesen und die vielen unterschiedlichen Schriftfarben und -größen verwirren zusätzlich.

    Das sind nur die Sachen die mir auf den allerersten Blick auffallen.

    Meine Meinung: Vergiss das Projekt und bring Dich lieber auf schon existierenden Seiten wie der WBC ein. Trag was zum Wiki bei, schreibe Geschichten, Beiträge etc...

    LG

    Mia

Ähnliche Themen

  1. This website uses cookies
    Von Hobbes im Forum Forums Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 19:23
  2. Kiwisto Website Bug?
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 17:22
  3. Website www.abdreams.com
    Von GreenEye im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 21:08
  4. Suche eine Website
    Von stan im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 04:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.