Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

  1. #21
    warmundweich
    inaktiv

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    12 Stunden MIT gross und klein einmachen - war allerdings die Ausnahme mit einer guten Windel - sonst eher 6-8 Std.
    Zum Glück ist meine Haut zusammen mit Creme recht resistent gegen die aggressive Mischung aus Urin und Stuhl.

  2. #22
    Gerd Windel
    inaktiv

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Da ich mittlerweile 24/7 DL bin wechsel ich in der Regel alle 12 Stunden. Wenn mal groß drin ist wird auch zwischendurch gewechselt! Pflege der Haut nicht vergessen ��

  3. #23
    Stanzi
    inaktiv

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Etwa 5 oder 6 Stunden ein Stück. Ich mag das Saubergefühl auf mich. wenn ich Windeln für einen längeren Zeitraum tragen muss, fühlt es sich irgendwie seltsam.

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Huhu,

    geht mir ähnlich.
    Ich mach das auch nicht an Stunden fest. Je nach Windel wechsel ich früher oder später. Bei mir ist das ne Kopfsache. Wenn ich mich in dem Ding nicht mehr "sicher" fühle, dann wechsel ich halt. Bei neuen, unbekannten Windeln taste ich mich auch langsam ran und verschiebe die Sicherheitsbarriere nach oben.
    Generell reize ich ne Windel eigentlich kaum vollkommen aus. Irgendwie setzt da bei mir schon wesentlich früher nen Unbehaglichkeitsgefühl ein.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #25
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Hallo,

    also ich wechsel die Windel, wenn sie nass ist. Ob es jetzt nach 6 oder weniger Stunden tragen so weit ist, hängt in erster Linie davon ab, wie oft ich Pipi reingemacht habe. Daher kann ich auch nur schwer absätzten, wie lange eine Windel halten wird, bevor sie ausläuft.

    Und am Tage trage ich ja nicht so dicke Windeln, die halten devinitiv keine 12 Stunden. Meine Windeln sind spätestens nach dem 4ten Mal reinpinkeln reif zum Wechseln. Und wenn dann noch das große Geschäft drin sein sollte, wechsel ich sofort danach die Windel.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #26
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Kommt immer auf die Windel an
    In der Woche wenn ich arbeiten muss nehme ich eine m10 regular die hällt dann so 7-9 Stunden aber da geht dann auch nur Pipi rein
    Am we kommt dann schonmal eine betterdry mit Einlage zum Einsatz wenn ich nichts vor habe diese ziehe ich dann gleich morgens an und erledige auch mein großes Geschäft in ihr trage sie dann aber auch bis sie überläuft Carl 10-14 Stunden

  7. #27
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Naja, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

    Als Tagwindel habe ich dzt die Attends M9 in Verwendung. Da ich sehr viel Wasser und Kaffee trinke, ist sie meist nach 3 bis max. 5 Stunden reif für den Wechsel.

    Als Nachtwindel habe ich normal die Attends Slip Regular M10 in Verwendung. Aktuell aber die Attends Slip Active M10, da die Regular im Sanhaus nicht verfügbar waren. Egal, die Saugstärke wird ca die selbe sein. Jedenfalls hält die vom Schlafen gehen gegen Mitternacht bis zum Aufstehen gegen 8 Uhr durch. Allerdings ist dann der Wechsel dringend nötig.

    Heute hab ich die Abri X-Plus M4 und die Betterdry bekommen. Ich konnte es nicht lassen, mir bei Save-Express welche zu bestellen. Sozusagen für die Abwechslung und weil ich durch so manches Gelesene hier doch neugierig war. Bin mal gespannt, wie lang die jeweils halten!

  8. #28
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Hallo @Windelfee,

    ja, hattest du schon Gelegenheit die Abri und die BetterDry zu testen? Also für die Nacht sind diese beiden wirklich super, da man nicht immmer Anst haben muss, dass das Bett nass wird, weil die Windel ausläuft.
    Allerdings sind die Klebetabs der BetterDry mit Vorsicht zu behandeln, die sind mir leider schon ein paar Male abgerissen. Aber wenn die erstmal halten, dann sind sie bombenfest.
    Mir gefallen bei der BetterDry besonders die breiten Seitenflügel. Die geben einfach Sicherheit, wenn man auf der Seite liegt, und mal muss. Oder wenn der Fordere Teil schon Vollgesogen ist, und der Urin an den Seiten richtung Po läuft, passiert da nichts. Ist einfach super!

    Schreib hier doch mal deine Erfahrungen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Also mit einer Formacare XPlus oder ABDL Windel halte ich es meist noch den ganzen Tag aus, wenn ich sie vorm schlafengehen anziehe und dann vormittags aufwache. Jetzt zb. gerade 12h

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    295
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Also Ich trage die Abena Arbi M4 Folien Windel, Ich wechsele halt wenn es nötig ist. Da will Ich keine genaue Zeit sagen, es ist bei mir so das Ich in die Windel je nach Menge das ist klar 3-4 mal einnässen kann, und einmal groß. Wobei nach groß schon gewechselt wird auch wenn erst einmal nass drin ist. In der Nacht reicht mir eine Windel von 21 Uhr bis 6 Uhr am Morgen.

  11. #31
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Hallo!

    Ja, die Better Dry hatte ich schon ne Nacht an. Die sind ja echt genial. Hab sie gegen 21 Uhr angezogen und am nächsten Tag erst gegen Mittag ausziehen müssen, da ich raus musste und die doch sehr dick wird. Jetzt kommt das Beste: Die war noch nicht mal annähernd an ihren Grenzen. Bei der Trinkmenge, die ich zugegebenermaßen in der Zeit angehoben hatte, wäre mir ne Attends vermutlich 3x ausgelaufen, bzw hätte ich die nicht so lange an gelassen.

    Die Abri ist grad im Test, vor 10 Minuten frisch angelegt. Dazu schreib ich mehr, wenn es zum Wechseln wird.

  12. #32
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Zitat Zitat von Kinkopf Beitrag anzeigen
    Also mit einer Formacare XPlus oder ABDL Windel halte ich es meist noch den ganzen Tag aus, wenn ich sie vorm schlafengehen anziehe und dann vormittags aufwache. Jetzt zb. gerade 12h

    Ja, die Formacare XPlus hatte ich auch schon mal. Die sehen aber aus, wie Krankenhauswindeln, mit ihrer grünen Folie. Aber die saugen ordentlich was weg, das stimmt schon.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ja, die Better Dry hatte ich schon ne Nacht an. Die sind ja echt genial. Hab sie gegen 21 Uhr angezogen und am nächsten Tag erst gegen Mittag ausziehen müssen, da ich raus musste und die doch sehr dick wird. Jetzt kommt das Beste: Die war noch nicht mal annähernd an ihren Grenzen. Bei der Trinkmenge, die ich zugegebenermaßen in der Zeit angehoben hatte, wäre mir ne Attends vermutlich 3x ausgelaufen, bzw hätte ich die nicht so lange an gelassen.

    Die Abri ist grad im Test, vor 10 Minuten frisch angelegt. Dazu schreib ich mehr, wenn es zum Wechseln wird.
    Ja Fee, die saugen inder Tat ordentlich was weg. Schön, dass sie dir gefallen, dann hast du ja jetzt deine Nachtwindeln gefunden. Die Attends sind wirklich nur etwas für den Tag, egal ob M8 oder M10.
    Nee mt den BetterDry kannst du icht vor die Tür gehen. Die kann man schon aus 10 m Entfernung sehen. Und das will ja keiner.

    Die Abri M4 sind aber auch nicht schlecht, hatte ich auch schon mal. Die haben etwa die Saugstärke der Molicare, und die reicht normalerweise für die Nacht aus. So lange mag man jaeigentlich nicht mit einer nassen Windel raumlaufen.

    Die BetterDry ist eben auch eine Windel für alles, ob nur Pipi oder eben auch für das große Geschäft. Da läuft nichtsaus, es bleibt alles drin, wie es sein muss. Probiere es doch einfach mal aus.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  13. #33
    DL.Markus.030
    inaktiv

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Hallo

    Also ich trage sie immer so 5-6 Stunden, da sie dann voll sind.

  14. #34
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Die Attends sind wirklich nur etwas für den Tag, egal ob M8 oder M10.
    Nee mt den BetterDry kannst du icht vor die Tür gehen. Die kann man schon aus 10 m Entfernung sehen. Und das will ja keiner.
    Ich kenne Leute, die machen sich in die BetterDry/Crinklz noch zwei Einlagen rein oder gar eine komplette Abri M4 drunter und gehen dann raus. Und es fällt nichtmal besonders auf, man muss schon wissen, was sie tragen, und darauf achten.

    Ich selbst trage tagsüber nichts mehr "niedriger" als Attends M10, oft sogar mit Einlage, wenn ich sicher weiß, dass sie bis abends durchhalten muss. Die M10 sind noch dünn und unauffällig genug, dabei aber sehr saugfähig und sicher. Mit M9 und M8 habe ich schon böse Unfälle gehabt, dann ist es mit der Unauffälligkeit ganz schnell vorbei. Deshalb lieber eine Nummer dicker, das ist insgesamt diskreter. Ich komme aber auch mit einer M10 ohne Einlage locker durch die Nacht, wenn nicht abends gerade ein großer Umtrunk im Freundeskreis anstand.

    Grüße,
    Thomas

  15. #35
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Das stimmt. Mit einer Attends M10 durch die Nacht ist kein Problem. Also, nur als Tagwindel würde ich die nicht bezeichnen. Ist aber sicher Geschmackssache!

  16. #36
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Ich trinke eben tagsüber mehr als abends/nachts, und ich will unterwegs nicht wechseln. Deshalb nützen mir die ganz dünnen Dinger nichts. Aber das macht eben jeder anders. Wer eh nach 4 Stunden wechselt, braucht natürlich keine M10, und wer abends zwei, drei Bierchen zischt, wird ohne Einlagen kaum mit einer Windel durch die Nacht kommen. Ich bezweifle allerdings, dass eine M10 unter der Kleidung auffällt, wenn eine M8 das nicht tut, und umgekehrt. Selbst unter meinen engsten Jeans findet sich eigentlich immer noch ein Plätzchen für eine M10.

  17. #37
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Ja, habe ich ja gesagt, ist eine Tagwindel. Von der Saugstärke her ist sie vergleichbar mit der Tena Maxi AF. Die fällt unter einer Jeans auch nicht auf. Und nimmt ca. 3100 ml an Flüssigkeit auf. Einlagen habe ich bisher noch keine verwandt.
    Wenn du nachts eine BetterDry trägst, dann kannst du sicher ein zwei Bierchen trinken, ohne dass die Windel ausläuft.

    Das Problem bei diesen Attends ist, dass sie keine Folie haben, und wenn nur vorne. Wenn also gerade nachts im liegen manchmal etwas Urin seitlich über die Hüften nach hinten läuft, wird sie dort auslaufen, oder nass. Diese CF Schicht hält die Flüssigkeit nicht ´so gut, wie eine Folie. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Während des tages ist es ja nicht so gravierend, da man ja meistens steht oder sitzt. Aber auch da ist es mir schpn passiert, dass die Flüssigkeit durchkommt, wenn man es mal stärker laufen lässt. Das ist bei einer Folienwindel eher seltener. Auch das sind Erfahrungswerte.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  18. #38
    wfingo
    inaktiv

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Ich trage mein Windelpaket seit vielen Jahren 24Std. Morgens wird gut gewickelt dann reicht es i.d.R. für 24Stunden. Kommt eher selten vor das ich mich 2x am Tag wickel.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    208
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Hallo

    Das hängt davon ab, welche Windel ich gerade anhabe.
    Die Molicare macht lange ein relativ trockenes Gefühl, die nutze ich voll aus,
    gerade nach ein paar Bierchen, also ein paar Stunden.
    Die Abena ziehe ich nach der Befüllung gleich aus.

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live

    Im Schnitt hält bei mir eine Windel gut 12Std. bei normalen Alltag.

    Hab auch schon probiert 24Std. aber bei meiner Trinkgewohnheit schafft das keine Windel

    - - - Aktualisiert - - -

    Im Schnitt hält bei mir eine Windel gut 12Std. bei normalen Alltag.

    Hab auch schon probiert 24Std. aber bei meiner Trinkgewohnheit schafft das keine Windel

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann man ne nasse Windel tragen
    Von Der_Alex im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 17:03
  2. Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 18:28
  3. Windel VOLL! Wann wechseln und wie lange tragen?
    Von Windeloli im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.