Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: umzug mit den eltern bin 17

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja WinDan, das hab ich doch 2 Posts über deinem schon geschrieben.

  2. #22
    Goldfred
    inaktiv

    User-Map

    Schauin die User-Map, wer von den Leuten in Deiner Nähe wohnt und sprich die Leute einfach über die Nachrichtenfunktion an. Bei mir und bei vielen anderen auch, ist es kein Problem eine Kiste Windeln unterzustellen.

    Goldfred

  3. #23
    cassandra
    inaktiv
    Hi,

    da ich grad vor kurzem selbst umgezogen bin, weiss ich, wie nervig das "Entdeckt-werden-können" sein kann. Ich hatte mehrere Helfer und nicht bedacht, die Windeln und Utensilien rechtzeitig woanders unterzubringen. Die Hektik brachte ein Übriges und mir brach der Schweiss aus, als Freunde mein Auto nochmal umräumen wollten, wo ich die Kisten verstaut hatte.

    Also ich rate aus dem Grund dringend davon ab, etwas in Kisten zu verpacken.

    Die Idee mit dem Unterstellen bei Freunden oder auch Verwandten finde ich am Besten. Aufbrauchen auf Teufel komm raus finde ich blöd, dafür hat man sie ja nicht ursprünglich gekauft. Verkaufen würd ich sie auch nicht an deiner Stelle.

    Hmmm oder könnte es klappen, deine Sachen an die neue Adresse per Post vorauszuschicken???

    Oder miete ein Schliessfach beim Bahnhof für die Zeit, wo du sie verstauen kannst.

    Viel Erfolg!
    cassi

  4. #24
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde dir auch raten es evtl bei Freunden unterzustellen.

    Zumindest meine Sache wäre es nicht jemanden hier zu fragen ob ich meine Windeln, o.Ä, bei ihm lagern könne... ja ich bin von Natur aus misstrauisch =/

    Ne ganz radikale Lösung wäre auch... einfach wegwerfen.
    Es geht ja nur um Windeln... 2,3 Packete (geschätzt) kosten zwar auch ein wenig, aber auch nicht die Welt.
    Oder einfach vorm nächstgelegenen Altenheim abstellen, die freuen sich bestimmt über ne kleine Spende (der etwas anderen Art).


    lg

  5. #25
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ pampers girl

    gibt es bei der Post noch die Möglichkeit etwas Postlagerd zu schicken ?!

    Wenn ja einfach ein Paket an sich selber Postlagernd schicken !

    GRuß Ronnybaby

  6. #26
    netwirkli
    inaktiv
    Postlagernd gibt es noch, aber eben nur für Post und nicht für Pakete

    Aber vlt an eine Packstation senden

  7. #27
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von netwirkli
    Postlagernd gibt es noch, aber eben nur für Post und nicht für Pakete

    Aber vlt an eine Packstation senden
    hä? Seit wann geht das nicht mehr? Das ging doch schon seit Jahrzehnten.

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Bremerhaven
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich würde auch die Windeln in den Kartons verteilen, und andere Sachen drüber machen. Dann draufschreiben was es ist, z. B. "Bücher in Mein Zimmer", wobei für mein, dein name stehen muss.
    So wie es ein Vorredner schon gesagt hat.

    LG matzy23

  9. #29
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo,

    für mich scheint der einfachste Weg über die Packstation zu laufen.

    Leider bist Du aber noch nicht Volljährig und so kannst Du Dich dort nicht anmelden. Aber vielleicht hast Du eine Freundin oder Freund, de/der 18 Jahre ist und sich anmeldet.


    Die Anmeldung geht hier.
    Nach der Anmeldung, suchst Du Dir eine ensprechende Packstation in der Nähe Deines neuen Wohnortes aus und sendest dahin das Paket. Nach dem Umzug holst Du es dort einfach ab.

    Die Nutzung der Packstations-Karte eines anderen ist zwar nicht legal aber ich glaube, in diesem Fall sicherlich zu vertreten.

    Deiner Freundin oder Freund brauchst Du ja nicht zu erzählen was Du versenden willst. Ich glaube es reicht, wenn Du einfach erzählst, dass Du etwas umziehen lassen möchtest, was Deine Eltern nicht wissen sollen. Könnten ja z.B. auch Geschenke für eine anstehende Feier sein.

    Ich hoffe, Du schaffst es mit Deinen Windeln unauffällig umzuziehen. Auch wäre es schön, wenn Du uns später berichtest, wie Du Dein Problem gelöst hast.

    Gruß
    Strullerfee

  10. #30
    netwirkli
    inaktiv
    @tb_nico
    ka, wahrscheinlich seit es Packstationen gibt?

    Wobei ich persönlich würde die W. auch unten in möglichst wenige Kartons packen...(Risikominimierung, wurde ja schon angesprochen)

  11. #31
    Dieter24
    inaktiv
    Ich habe die Windeln bei meinen bisherigen Umzügen einfach in einen Karton gepackt, in dem Karton noch etwas anderes über die Windeln gepackt und den Karton dann mit Klebeband zugeklebt.

    Ich denke das ist eine einfache und praktische Lösung, denn Auspacken ist ja meine Sache ;-)

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid ihr noch nie umgezogen oder warum macht ihr euch so rum ?

    Also nachdem ich nun meinen 7ten umzug hinter mir hab ( 5 davon mit Eltern und logischerweise mit Windeln und co )

    Kann ich sagen, da fällt doch garnix auf. Ich versteh den trouble hier nicht wirklich.


    Also pack einfach die Windeln in Umzugskarton, dann packste da deine wäsche drauf z.b oder dein persönlichen kram einfach, den Karton klebst du dann einfach mit Klebeband zu und gut ist. Und natürlich schreibst deinen namen auf den Karton und in welches zimmer er soll ( also deines )

    Die umzugsfirma falls ihr eine nehmt, wird ganz bestimmt nicht die kartons aufmachen oder beim auspacken helfen.

    Falls deine Eltern helfen, ich denke die werden genug arbeit damit haben ihr eigenes zeug auszupacken als dein zeug auspacken. Bei jeden umzug bisher den ich selbst gemacht hab, oder mitgeholfen hab war es immer so das die kids ihren kram selber ausgeräumt haben.

    Also mach dir einfach keine panik, pack deine Windeln ganz normal wie dein hab und gut in nen Karton, kleb den zu und mach deinen namen drauf.

    Im normalfall wird keiner den karton durchsuchen, vorallem nich wenn er zugeklebt ist, mach nur den Karton nicht zu schwer ! Das wär der einzigste grund nen Karton auszuräumen beim umziehen, wenn er zu schwer ist.


    Also keep cool das ist alles ganz easy und locker, das weis ich aus eigener erfahrung da ich mehr als einmal umgezogen bin.


    Nur ma als bsp ich bin dieses Wochenende auch innerhalb der in der ich wohne WG umgezogen, erstens hab ich mein kram großteils in Windelkartons verpackt ( bei uns hat jemand gewohnt der heilerziehungspfleger ist der war so nett und hat mir zig kartons von Abena Abri form mitgebracht ) und meine Windeln habsch auch einfach in Karton und rübergetrage, da is auch niemand aufgefallen das ich Windeln hab.

    Meistens isses wirklich so das man sich einfach viel zu viel panik macht.

    Das ist genau das gleiche wo die leute sich panik machen wenn der Postbote kommt und aufm Paket groß Molicare oder Abena drauf steht, so what. Ich hab hier auch noch 2 Kartons mit Abena drauf rumstehen ( und in einem sind Windeln :P )

  13. #33
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achte nur darauf, dass die Kartons von unten stabil und verschlossen sind. Speziell in der Firma sehe ich immer wieder Päckchen und Pakete, die oben verklebt sind wie irre - und unten fällt der Kram schon fast raus. Das könnte dann je nach Inhalt doch für Erstaunen der beteiligten Personen sorgen.
    Viele Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  14. #34
    cassandra
    inaktiv
    Original von elasan
    ..., die oben verklebt sind wie irre - und unten fällt der Kram schon fast raus. Das könnte dann je nach Inhalt doch für Erstaunen der beteiligten Personen sorgen.
    ...
    *ratterratter* Stell mir das grad bildlich vor. *aufdembodenkugelvorlachen*

  15. #35
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.224
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es wie david schreibt... Du bist 17 und nicht 7 stell dich nicht so an

  16. #36
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja 17 sein heißt noch nicht 17 sein.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wennse mit 17 noch behandelt wird wie nen kleinkind, dann hat sie ja auch das passende argument fürs Windeltragen wenns auffliegt

    ( bitte nich zu ernst nehmen *g* )

  18. #38
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ich bin selbst nur innerhalb des Hauses umgezogen, und das hab ich alles alleine gemacht (von einer Wohnung in die andere). Und da hab ich einfach stück für Stück rüber getragen. Ich hab mich in der anderen Wohnung neu eingerichtet, also keine Möbel mit genommen, und so hab ich einfach angefangen den Kleiderschrank drüben mit gewaschener Wäsche zu füllen. Und als dann in der alten Wohnung keine Unterhosen mehr war, hab ich auch in der neuen Wohnung geschlafen.

    Was ich aber bitten möchte:
    Bitte keinerlei Sachen, was auch immer im Wald deponieren. Das könnte von Tieren gefunden werden, die es auf machen, oder vom Förster, oder jemand anders, der es dann weg schmeißt.

    Entweder die Schließfach-Methode, wobei man da immer schauen muss um Nachzuzahlen, oder eben ganz cool einfach die Windel, wie oben beschrieben in die Umzugskartons mit rein tun.

    Nur so viel: Mein Papa hat nichts ahnend schon meine vollen Windeln im Müll runter getragen. Weil die Windeln immer in einer Einkaufstüte drin sind, kann man sie nicht sehen. Und mein Papa wird sicher nicht auf die Idee kommen, meinen Müll auseinander zu pflücken.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von david
    erstens hab ich mein kram großteils in Windelkartons verpackt ( bei uns hat jemand gewohnt der heilerziehungspfleger ist der war so nett und hat mir zig kartons von Abena Abri form mitgebracht )
    Nichtmal ein Windelkarton fällt auf, daß kann ich bestätigen. Bei meinem letzten Umzug kam mein Vater mit einem Erwachsenenwindelkarton an, in dem ich meine Sachen eingepackt hatte. Ist selbst mir erst nach dem Umzug aufgefallen, daß es ein Windelkarton war, und der steht seit Jahren für jeden sichtbar in meiner Wohnung. Noch nie hat ein Gast komisch geguckt oder mich drauf angesprochen.

  20. #40
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Gizmo, wenn der Förster das finden sollte ist es pech aber das ist kein Grund warum man nicht was im wald verstecken kann. Tiere fressen in der Regel keine Plastiktüten oder ähnliches und abgesehen davon würd ich eh vorschlagen, das ganze mit Ästen, Lauf oder Gras zu bedecken. Bei mir gabs da früher nie Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit Windel
    Von Strampeldiaper im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 22:55
  2. Umzug in meine neue Wohnung
    Von LittlePampersBoy im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.