Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Die neue Abri Form M4 xPlus

  1. #1
    Janche
    inaktiv

    Die neue Abri Form M4 xPlus

    Habe gestern meine Bestellung von Save bekommen und unterandrem die neue Abri Form M4 xPlus und ich muß sagen das ich enttäuscht war.
    Ich finde die neue ist nicht mehr so schön dick und kann auch nicht mehr so viel aufnehmen.
    Wie sind eure erfahrungen/meinungen mit der neuen Abri Form M4 xPlus?
    Lieben Gruß
    Janche

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Veränderung feststellen können. Wenn die Abri X-Plus in letzter Zeit überhaupt etwas dünner geworden ist, dann schon lange vor der Umstellung der Verpackung auf die "M4".
    Sie bleibt auf jeden Fall meine Alltagswindel. Zusammen mit einer ID-Protea Einlage ist sie einfach unschlagbar.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch keine Änderung der Windel festgestellt.

  4. #4
    Janche
    inaktiv
    Vielen Dank für eure Meinungen!
    Das mit der Einlage ist eine gute Idee das werde ich auch mal ausprobieren.
    Ich hätte schwören können das die Windel dühner geworden ist seit sie das neue design hat!

  5. #5
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    581
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze auch die Abri Xplus und bei meiner letzten Lieferung auch die neuen bekommen. Ich konnte bis jetzt aber keine Veränderung gegenüber dem Vorgängermodell feststellen.
    Das Saugvolumen hat sich meiner Meinung nach nicht verändert.


    LG
    windel28

  6. #6
    Janche
    inaktiv
    habe noch eine alte Abri Form M4 xPlus gefunden, werde (wenn meine freundin mitspielt) einen vergleistest machen!
    Hoffe mit Fotos ;-)

  7. #7
    Freggel_Buster
    inaktiv

    RE: Die neue Abri Form M4 xPlus

    Original von Janche
    Habe gestern meine Bestellung von Save bekommen und unterandrem die neue Abri Form M4 xPlus und ich muß sagen das ich enttäuscht war.
    Ich finde die neue ist nicht mehr so schön dick und kann auch nicht mehr so viel aufnehmen.
    Wie sind eure erfahrungen/meinungen mit der neuen Abri Form M4 xPlus?
    Lieben Gruß
    Janche
    Moin Janche,

    ich kann deine Feststellung nur bestätigen. Ich hatte zeitgleich 2 neue und eine alte Packung.
    Im direkten Vergleich waren die neuen deutlich dünner und die Saugkraft war auch wesentlich geringer.
    Besonders im vorderen Bereich sind sie nicht mehr so Saugstark. Leider.

    Tschau Freggel_Buster

  8. #8
    Janche
    inaktiv
    Moin Freggel_Buster,
    endlich einer der weis was ich meine ;-)
    Genau die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht.
    Da ist bei mir vorne gleich mal was ausgelaufen ;-(
    Danke
    Janche

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wie viele Windeln waren denn in der "neuen" Verpackung? 14 oder 18 (M)

    Nicht dass die wieder auf die vor ein paar Jahren eingeführte, aber wieder durch das vorgängermodell abgelöste Windel umgestiegen sind - das wäre schade.

    Gruss

  10. #10
    Janche
    inaktiv
    14 waren in der Packung.
    Es ist sowieso schade das es nicht mehr die alte gibt, ich schaue schon nach einem neuen Modell.
    Ich denke ich werde umsteigen auf die Forma Soft Slip xPlus medium M4.
    Gruß
    Janche

  11. #11
    pampers
    inaktiv
    was ist den mit "alter" abri x-plus gemeint? die ganz grüne packung, oder wie?

    ist die neue Abri X-plus M4 den so deutlich dünner?!

  12. #12
    Harry31
    inaktiv

    Auch die L4 (ehemals Large X-Plus) ist betroffen

    Auch bei der L4, die ich zuletzt als Selbstabholer bei Save gekauft habe, der ehemaligen Large X-Plus (Nummer 4168) ist das Saugkissen deutlich dünner geworden - die Form des Kissens hat sich allerdings nicht geändert, es ist also keine Rückkehr zu der zwischenzeitlich mal produzierten sogenannten "neuen Abri-Form". Die Saugleistung ist definitiv schlechter.

    Auch die Folie ist dünner geworden, verliert bei etwas Zug die Form und reißt auch leichter. Sie fühlt sich auch subjektiv mehr "Plastiktütig" an von der Oberflächenstruktur her.

    Sehr begeistert bin ich jedenfalls nicht, ich hoffe es handelt sich zumindest bei der Folie nur um ein vorübergehendes Ausweichen auf einen anderen Hersteller... es kann ja vermutlich nicht immer 100% beim gleichen Hersteller gekauft werden, wenn der mal Lieferschwierigkeiten haben sollte, muss es ja noch eine Ausweichmöglichkeit geben.

    Na ja, zum Glück scheinen bei den Versendern, die die Apotheken hier vor Ort beliefern, noch die alten in der ganz grünen Tüte (vor der Namensänderung auf M4, L4 usw). auf Vorrat zu sein, das reicht hoffentlich zur Überbrückung aus.

  13. #13
    pampers
    inaktiv
    also ich habe heute meine packung der neuen M4 x-plus bekommen.
    am anfang viel mir auf das die packung nicht mehr so stramm ist vom packet her, also habe ich schon gedach das sie dunner sind, was sich auch vom anfühlen her bestätigt hat. ich finde sie auch weicher. auf der folie ist mir auch das neue design mit dem queren streifen aufgefallen, was ich aber total unnötig finde!

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,
    hat einer die Möglichkeit das neue Modell mal zu wiegen???Also die alte Hose wog ziemlich genau 190g.Wenn die neuen jetzt leichter sind,dann wurde gespart am Material.
    Manchmal wiege ich auch vollgepillerte Windeln,die sind aber um einiges schwerer.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat einer die Möglichkeit das neue Modell mal zu wiegen???Also die alte Hose wog ziemlich genau 190g
    Die neue wiegt 173g,hab sie vor kurzem erst getestet,beim Windeltest ist mein Test auf Seite 19.

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Sportcity,
    danke für das Wiegen.Man sieht leider: die Qualität wird immer katastrophaler,in fast allen Bereichen.

    Was ist denn Eurer Meinung nach die dickste und saugstärkste Windel?
    Allerdings meine ich nur Windeln mit Plastikfolie.Stoffoberflächen finde ich furchtbar,es wäre für mich Geldverschwendung.

  17. #17
    pampers
    inaktiv
    ich denke mal die abri x-plus und die molicare super plus sind die dicksten auf dem markt mit plastikfolie, denke nicht das eine mit stoffoberfläche dicker ist aber hier ging es ja eh nur um die mit plastikfolie!

  18. #18
    AndreasDL
    inaktiv
    Hab am Freitag mein Save Paket mit M4 und L4 bekommen.

    Die L sind viel dicker und haben im Saugkörper "Rippen" die längs veraufen.. die M sind schon die neuen glaube ich.. Hab vor 1 Jahr mit den Windeln angefangen und alle Produkte sind schlechter geworden.. weiss bald nicht mehr was ich bestellen soll

    Gruß Andreas

  19. #19
    pampers
    inaktiv
    hi andreas!

    ja das stimmt bei der abri M4 medium scheint der saugkörper auch viel schneller zu zerfallen, als vorher. ich wünschte es gebe wieder die alten attends slip regular. waren meine lieblingswindeln

  20. #20
    dev-gum
    inaktiv
    Tach zusammen,

    ich kann mich bezüglich der "neuen" Qualität auch nicht positiv äüßern. Seit dem ich nun die neue Packung angebrochen habe, ist fasst jeden morgen die Folie im Bereich der Klebestreifen aufgerissen. Und der Flieskram fliegt durch meine Schutzhose. Gut, ich habe nicht den ruhigsten schlaf, bewege mich also ziemlich viel Nachts, aber vorher hat es auch immer gehalten. Habe nun bei Save nach langer Zeit mal wieder die Molicare plus bestellt, hoffe das mir das mit denen nicht mehr passiert. ansonsten muß ich wohl die Nacht über im Segeufix ruhiggestellt werden .
    Aber Schade das man gute Produkte immer wieder wegen Profitgier oder weiß ich was verhunzen muß.
    Gruß Tobias

Ähnliche Themen

  1. Abri Form xplus
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 18:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 16:57
  3. Echte Alternative zur Abri Form Xplus
    Von Pooh Bär im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:25
  4. Babywindeln als Einlage in einer Abri-form-xplus G. M
    Von Lukasabena im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:13
  5. Attends regular Plus vs abri form xplus
    Von willi im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.