Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: in windeln ausser haus

  1. #41
    Teenbaby13
    inaktiv
    Ich gehe mit Windeln und Schnuuler raus, man kann überall reinmachen wo man ist, und nicht eine toielette suchen muss.

  2. #42
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Windel in der Sauna

    Hallo,

    ich komme gerade aus der Sauna - gewindelt. Um es kurz zu machen: In der Sauna verhält sich die Windel im besten Sinne unauffällig.

    Im Detail: Ich habe mir eine Abri X-Plus Medium angezogen und bin damit für 2 Gänge in die Sauna.

    Beim ersten Gang war die Windel noch trocken. Die Temperatur lag bei 86°C, ich war 15 Minuten drin. Da ich nicht wusste, wie sich die Folie bei der Temperatur verhält, habe ich zwischen Handtuch und Windel sicherheitshalber noch etwas Küchenpapier gelegt. Diese Vorsichtsmaßnahme erwies sich aber als unnötig, da die Folie sich in keiner Weise veränderte. Sie wurde natürlich warm, aber nicht so heiß, dass man sich hätte verbrennen können oder dass sie gar klebrig geworden wäre. In der Windel fühlte ich mich trocken wie immer, hatte aber das Gefühl, dass die Windel die Hitze etwas vom Körper fern hält. Die Luft im Inneren isoliert ja schließlich. Ich habe also im Windelbereich selbst kaum geschwitzt, die Windel war hinterher dort auch noch weitgehend trocken. Etwas feucht war hingegen der Bereich am oberen Bündchen, da natürlich Schweiß von oben in die Windel hineingelaufen ist.

    Vor dem Duschen habe ich die Windel natürlich abgenommen. Die Klebestreifen ließen sich ganz normal öffnen. Nach dem Duschen gleich wieder dran, auch da nichts Besonderes.

    Beim zweiten Gang - nach einer 20-minütigen Pause - lag die Temperatur bei 88°C, der Gang dauerte 12 Minuten. Ich habe mit trockener Windel angefangen und nach etwa 3 Minuten eingenässt. Witzig daran war, dass die Windel dadurch etwas weniger warm wurde als die Umgebung. Es ist halt alles relativ. Abgesehen davon verlief auch der zweite Saunagang völlig ohne Auffälligkeiten. Die Windel passte auch hinterher noch genauso gut wie vorher.

    Dieser Selbstversuch hat mir gezeigt, dass auch in der Sauna eine Windel absolut kein Problem darstellt, zumindest von technischer Seite her. Ich muss erwähnen, dass ich natürlich in keiner öffentlichen Sauna war, sondern in einer privaten. Ob man nur mit Windel bekleidet in eine öffentliche Sauna gehen will, muss jeder selbst entscheiden, ich jedenfalls werde das nicht machen. Es gibt Grenzen.

    Gruß
    Thomas

  3. #43
    littleone
    inaktiv
    Ich war schon in Pampers draußen, aber so ganz wohl fühle ich mich dabei noch nicht. Ich habe immer das Gefühl, alle sehen es, wissen es.

  4. #44
    Couchpotato007
    inaktiv
    Ich kann das gut verstehen, den Bammel habe ich nach wie vor auch ein bisschen. Aber als Tip kann ich nur geben, dass man sich ganz normal und unauffällig verhält, wie die meisten anderen auch.... Dabei sollte man versuchen, möglichst nicht an die Windel zu denken, dann klappt es bei mir zumindest am besten.

  5. #45
    littleone
    inaktiv
    Ich habe mir vorgenommen, zu Karneval wieder in Windeln das Haus zu verlassen, das Kostüm kaschiert auch alles so schön.

  6. #46
    Couchpotato007
    inaktiv
    Warum denn erst zu Karneval?

  7. #47
    littleone
    inaktiv
    Original von Couchpotato007
    Warum denn erst zu Karneval?
    ich habe doch gar nicht "erst" geschrieben, kann ja sein das ich davor auch nochmal gewickelt rausgeh

  8. #48
    Couchpotato007
    inaktiv
    Dann ist ja alles gut.

  9. #49
    torty
    inaktiv
    War gestern wieder gewindelt arbeiten ! Es hat keiner meiner Kollegen was gemerkt ,aber auch kein Wunder war ja dick angezogen ,ist kalt auf em Bau

  10. #50
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: in windeln ausser haus

    Wenn ich unterwegs trockene Drynites trage, bin ich entspannter untenherum und bekomme Lust, auch weit entfernte Nachbarstädte mit meinem Fahrrad zu erreichen. Ich traue mich mit meinen Mädchendrynites raus in die Stadt, weil ich mir bei denen sicher bin, dass sie nicht auffallen und das auch mit Fahrrad (nicht zur Arbeit), aber mache nicht ein.
    Ich muss auch gar nicht mehr; als Jugendlicher war ich pausenarm zu Terminen unterwegs und musste oft unbemerkt Wildpinkeln. Allerdings hatte ich zu der Zeit nie den ernsthaften Gedanken, es durchzuziehen, Windeln zu kaufen oder nur zu googlen, weil ich hochkant aufgeflogen wäre.
    Man sollte allerdings bedenken, dass sich Jeans beim Tragen ausweiten und deshalb nicht auf einen Gürtel zu verzichten, sonst läuft man komisch oder läuft Gefahr, dass Andere denken, dass man seine Windel prüft.
    Geändert von SilentHillTheBathroom (16.08.2016 um 21:35 Uhr)

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: in windeln ausser haus

    Hi

    Unter einer Jeans fällt eine Windel definitiv nicht auf. Habs schon mehrfach getestet ;-). Ich trage immer mal wieder Windeln in der Öffentlichkeit, natürlich unter meiner Hose oder unterm Rock und das sieht niemand. Nicht einmal mein Partner und meine Mutter merken etwas, und die sehen sonst alles. Also nur Mut. Wer Lust hat, gewindelt raus unter die Leute zu gehen. Ich war am letzten Samstag übrigens an der Streetparade, natürlich gewindelt unter der Jeansshorts und die Windel war sichtbar. Aber ist schon klar: die Streetparade ist etwas anderes. Da darf man die Windelverpackung auch sehen.

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: in windeln ausser haus

    Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    hallo geht ihr auch ab und zu in windeln einkaufen usw.
    allso ich schon ,ich find es schön im geschäft einfach so in die windel zu machen
    Ja aber normalerweise habe ich dann noch etwas drüber (Hose, T-Shirt).
    Im Schwimmbad hab ich dann aber nur meine Windel an.

  13. #53
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: in windeln ausser haus

    Würde man meine DryNites erahnen, wenn sie zwei Mal eingenässt wären? 57kg, 22Jahre

  14. #54
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: in windeln ausser haus

    kommt immer drauf an, was du darüber trägst.

    Aber ob die DryNites zwei Blasenfüllungen aushalten ist sowieso zu bezweifeln.

  15. #55
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: in windeln ausser haus

    Wenn sie dann ausläuft, erahnt man sie eher als ein saugfähigeres Modell, das dicht hält.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  16. #56
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: in windeln ausser haus

    Spielt es eine Rolle, ob man dünne oder dicke /lange oder kurze Jeans trägt?
    Ein Mädchen hätte es leichter, ihre Windeln zu kaschieren, denn es ,,dürfte" einen weiten Rock und zu lange T-Shirts tragen, dann aber irgendwas zusätzlich zur Raschelunterdrückung.

  17. #57
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: in windeln ausser haus

    Jeanshosen oder Hosen aus dickerem Stoff sind deutlich besser, als figurbetonte weiße Stoffhosen; so als Beispiel.

    Hey, als Mann kann man auch Röcke tragen und erst recht längere T-Shirts..... :P

  18. #58
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: in windeln ausser haus

    Zitat Zitat von SilentHillTheBathroom Beitrag anzeigen
    Wenn ich unterwegs trockene Drynites trage, bin ich entspannter untenherum und bekomme Lust, auch weit entfernte Nachbarstädte mit meinem Fahrrad zu erreichen. Ich traue mich mit meinen Mädchendrynites raus in die Stadt, weil ich mir bei denen sicher bin, dass sie nicht auffallen und das auch mit Fahrrad (nicht zur Arbeit), aber mache nicht ein.
    Ich muss auch gar nicht mehr; als Jugendlicher war ich pausenarm zu Terminen unterwegs und musste oft unbemerkt Wildpinkeln. Allerdings hatte ich zu der Zeit nie den ernsthaften Gedanken, es durchzuziehen, Windeln zu kaufen oder nur zu googlen, weil ich hochkant aufgeflogen wäre.
    Man sollte allerdings bedenken, dass sich Jeans beim Tragen ausweiten und deshalb nicht auf einen Gürtel zu verzichten, sonst läuft man komisch oder läuft Gefahr, dass Andere denken, dass man seine Windel prüft.
    Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen, Ich fühle mich auch gewickelt sicherer und entspannter. Aber ich denke, das diese Drynights spätestens nach dem ersten Mal reinpinkeln voll sein wird. Und ist es schnell vorbei mit der Sicherheit. Denn nichts ist peinlicher, als eine ausgelaufende Windel. Leider neigen sämtliche Pants dazu schnell auszulaufen. Da spreche ich aus Erfahrung. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, fällt eine richtige Windel weniger auf als eine Pants und sie ist um ein Vielfaches sicherer und du kannst öfter reinpinkeln, ohne das du Angst haben musst, dass die Windel ausläuft. Von daher tendiere ich, wie viele hier auch, zu richtigen Windeln.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  19. #59
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: in windeln ausser haus

    Also bei mir ist es so das ich meine Windeln praktisch nur außer Haus trage und auch wechsele. Besonders gerne trage ich Sie beim Einkaufen und auf meinen Flohmarkt-Touren.
    Zum Wechsel gehe ich gerne in ein Krankenhaus und suche ich mir eine ruhige Toilette tief im Gebäude.
    Nur Einkoten, das mache ich lieber zu Hause.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #60
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: in windeln ausser haus

    Pants sind zur Sicherheit, wenn man normal auf Toilette geht, aber gelegentlich nur kleine Mengen zwischendurch "daneben" gehen. Die werden sicher aufgefangen. Dann fällt auch nichts auf, sofern man eine Jeans oder so drüber trägt. (Badehose drüber würde sicher nicht reichen. ) Zur echten Benutzung eignen sich richtige Windeln besser. Dann sind sie auch unauffälliger, denn wie bereits gesagt wurde, hat nur eine Windel, die dicht hält, die Chance, unbemerkt zu bleiben. Lieber eine Nummer dicker nehmen als eine zu dünn, die dann ausläuft.

    Grüße,
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Im Haus
    Von max 113 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.