Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Apotheken und ihre Preise

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War letztens auch Unterwegs, um zu gucken, wo ich in meiner Umgebung die bekomme (Auch Tena Slip Maxi, in large):
    1. Apotheke: Haben sie nicht, gibts angeblich auch nicht mehr, nur die Comfort, welches aber das gleiche wäre..
    Hab dann noch nen schönen Abend gewünscht und bin gegangen -> Völlige Fehlinformation.

    2. Apotheke: Bedienung kannte die Windel gar nicht, hätte es mir aber für 34€ bestellt Oo

    3. Apotheke: Haben es nicht, wurde aber auf eine andere Apotheke hingewiesen in der nähe, die sowas habe

    4. Apotheke: Wäre bestellbar für 33 € oO

    War dann in der Innenstadt in einem Sanitätshaus, die hatten zwar MOlicare, Abena & Co.
    Aber auf meine Frage, ob sie die Tena hätten, wurde mir gesagt, dass Tena nur noch eine Apotheken-Marke sei und nicht geführt wird..

    Ich werd nun weiterhin per SAVE bestellen :-)

  2. #22
    Jüh
    inaktiv
    Bestellen kann man auch bei dem Pflegediscounter in Frankfurt Adresse nochmal.... Haben viele Windeln total Günstig egal ob Tena Molicare .....

    Also ein wenig günstiger wie Save

    www.pflediscount.de


    PS bin da persönlich vorbei gefahren und sogar eine Sehr nette Beratung erhalten.

  3. #23
    basti79
    inaktiv
    Aber an diesen Apothekenpreisen sieht man mal, was solche Produkte eigentlich kosten könnten und wie günstig manche Anbieter da sind. Dann immer noch etwas günstiger zu suchen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Sonst wird man alle paar Monate einen neuen Anbieter haben, der sich dann aber mit den Kampfpreisen wirtschaftlich überhaupt nicht halten kann.

    Man muss sich ja nur Save anschauen, dort wird alles in den Preis gelegt, auf Kosten von Service und Beratung, das ist ja auch völlig ok. Aber dann kann man diese Preise auch nicht bei einem Händler oder einer Apotheke verlangen und sich dann auch noch beraten lassen wollen.

    Dann haben wir das klassische Problem, Beratung da, wo es teuer ist, aber gekauft wird dann da, wo es billig ist. Lange gut gehen kann sowas nicht. Den billigsten Preis wird es wohl immer geben, weil es immer wieder neue Anbieter gibt, die darin die tolle neue Geschäftsidee sehen (und dann an den Kosten scheitern), aber gute Beratung wird so immer seltener werden, denn ein Unternehmen mit guter Beratung stampft man nicht so leicht aus dem Boden, schließlich fällt da ja auch noch der Werbeeffekt der Knallerpreise weg.

    Nur mal so als kleiner Einwurf am Rande.

    Basti

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Apotheken und ihre preise

    Ich bezahl bei mir in münchen für meine tena slip maxi 23,85 statt 25,99 € mit der apotheken kundenkarte bekomme ich noch 3 % rabat auf alle medikamente !!

  5. #25
    cassandra
    inaktiv

    RE: Apotheken und ihre preise

    Ich bin auch zufrieden mit meinen 23,33 Euro pro Paket bei Abnahme von 3 PaketenTena Slip Maxi in M.

    Dafür spar ich dann ja auch die Lieferkosten. Die Apo ist höchstens 10 min. Fahrweg von mir weg...

    lg cassi

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Apotheken und ihre Preise

    ich muss nur einmal über die straße gehen und bin schon dann vor der apotheke !!

  7. #27
    cassandra
    inaktiv

    RE: Apotheken und ihre Preise

    Naja, theoretisch hätte ich auch per Fussmarsch innerhalb von 5 Minuten sogar zwei Apos. Wobei ich nicht weiss, ob und wie teuer die Tenas verkaufen. Aber selbst wenn...meine Priorität liegt bei "so unauffällig wie möglich beschaffen".

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Apotheken und ihre Preise

    wenn ich dann aus der apotheke drausen mit dem dem paket geh ich einfach nach hause ohne die windeln in eine tasche zu tun !!

  9. #29
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Die Preisbindung war einmal.
    fMedikamente ohne Rezept gibts doch auch bei jeder Apotheke zu Verschiedenen preisen.
    Ich hab mal per Billiger .de geguckt da gibts die Tena bei 66 zu rund 86Euro

  10. #30
    keno
    inaktiv

    Arrow apo

    am besten ,geht zum urologen und lasst euch untersuchen ,dann ,habt ihr nulltarif

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: apo

    Original von keno
    am besten ,geht zum urologen und lasst euch untersuchen ,dann ,habt ihr nulltarif
    Schlechter Plan. Dann kommts irgendwie raus und vor Gericht, während du dich wegen Erschleichung von Leistungen verantwortest, wird dann groß und breit dein Windelfetisch analysiert.

    Da bezahl ich lieber :-)

  12. #32
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: apo

    Original von keno
    am besten ,geht zum urologen und lasst euch untersuchen ,dann ,habt ihr nulltarif
    Oder Du hast die falsche Kasse und bekommst nur noch den billigen Mist. Viele Krankenkassen haben bereits feste Verträge mit Zentralen Versorgern, die zu dem Preis der KK liefern müssen, ohne eine Zuzahlung zu verlangen. Bei einem Festpreis von 55ct pro Windel ist das kaum machbar. Zum Glück hat man aber dafür die Mengenvorgabe pro Tag wieder rausgenommen. Ich habe den Vorteil, das meine KK das noch nicht hat. Ich kann noch so mit Rezept bestellen gehen, muss aber pro Monat 60 € zuzahlen. Gummihosen, Betteinlagen und Vorlagen gehen komplett zu meinen Lasten.

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Apotheken und ihre preise

    Frag mal in deiner Apotheke nach ob sie auch kunden karten haben wenn ja dann mach dir eine dann bekommst du noch 3 prozent rabat auf alle produkt die du kaufst hab ich auch gemacht !!

  14. #34
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Moin,

    also ich für meinen Teil hab meine Lektion gelernt. Mund is fuselig und in den Ohren klingen lauter absurde Zahlen. Da die Be-treiber(sitzer) der Apo's und Sani-Häuser in meinem Umkeis entweder Geld Geil, Geld Geil oder zu blöde zum einkaufen sind. Könnten ja auch bei Save und ko einkaufen wenn ihr Lieferant zu teuer is. Werden sich also meine wirklich lieben Nachbarn, auch weiterhin als Packstation zur Verfügung stellen dürfen.

    Tschau Freggel_Buster

  15. #35
    Abri Form
    inaktiv
    Hi,

    Windeln kann man nicht in der Apotheke kaufen, sind einfach zuteuer.

    Früher habe ich sie in Sanitätshäuser gekauft. Wo ich wohne gibt es eins, da kann man Windeln auch einzeln kaufen.

    Mittlerweile kaufe ich sie nur noch bei SaveExpress oder bei AB-Versand.

    LG

  16. #36
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abri Form

    Windeln kann man nicht in der Apotheke kaufen, sind einfach zuteuer.

    Wenn du das sagst... Und was macht dann jemand, der in seiner Stamm-Apo günstig einkauft, die Leute dort kennt und Wert auf den persönlichen Kontakt mit ihnen legt? Der vielleicht auch deren Arbeitsplätze sichern helfen möchte und eher den Einzelhandel unterstützen will als den Internetversand? Der Geiz nicht geil sondern soziale Verödung sche!ße findet, muss der dann auch zu save?

  17. #37
    basti79
    inaktiv
    Internetversand und Einzelhandel schließen sich übrigens nicht mehr aus. Ein moderner Internethandel ist eben eigentlich nicht mehr die Garage voll mit Waren, aus der täglich Sachen verschickt werden. Ein moderner Internethandel bietet, Kundenservice, Beratung und alles, was ein Einzelhandel auch anbieten muss, nur eben nicht stationär an einem Ort, sondern zentral von irgendwo.
    Man kann also auch Arbeitsplätze sichern, wenn man den Onlinehandel unterstützt. Auch da gibt es natürlich Unterschiede, vom Hauptsache billig bis hin zu Hauptsache Service gibt es wohl alle Facetten.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Abri Form
    Hi,

    Windeln kann man nicht in der Apotheke kaufen, sind einfach zuteuer.

    Früher habe ich sie in Sanitätshäuser gekauft. Wo ich wohne gibt es eins, da kann man Windeln auch einzeln kaufen.

    Mittlerweile kaufe ich sie nur noch bei SaveExpress oder bei AB-Versand.

    LG
    Da gillt aber auch nur für dich !

    Ich kauf nach wie vor in meiner Stammapotheke hier aufm dorf, erstes ist es billiger als bei Save und co, nicht nur das die windeln paar cent billiger sind ich hab keine versandkosten, und kann sie mir trotzdem frei haus liefern lassen ohne was zu zahlen !
    Bestellen können dir mir auch so ziemlich jede sorte die ich haben möchte, wenn ich dort etwas bestelle was sie nicht haben, dann bekomme ich das noch am gleichen tag vorrausgesezt ich bestell vor 15 uhr, auf wunsch eben sogar vor die haustür geliefert.
    Der Persönliche kontakt und nen kleines schwätzchen in der Apo machen das ganze noch sympathisch.
    Traumbär hat da vollkommen recht.

  19. #39
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe eigentlich nur in der Apotheke,
    Die Preise sind im grossen und ganzen in Ordnung und wenn mir ein Preis nicht passt dann sage ich das und gehe notfalls in die nächste Apotheke.
    Innerhalt von (meistens) einem halben Tag habe ich dann meine Windeln, spare Versandkosten und kann noch ein nettes schwätzchen halten. Und Proben bekomme ich auch noch gratis beigelegt.
    Gruss Sebastian

  20. #40
    Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    stendal
    Beiträge
    86
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die preis schwanken sehr stark hin und her aber am biliegsten sind sie im internet

Ähnliche Themen

  1. Preise für Windeln
    Von tameo im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2021, 15:33
  2. Preise aus Apo
    Von boernie81 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 09:45
  3. Preise von Suprima gestiegen?
    Von Karli_DL im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 08:57
  4. Preise in der Apotheke/Sanitätshaus
    Von eule im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.