Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Abri Form Undichte Folie

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abri Form Undichte Folie

    Hallo

    Wie ihr schon gelesen habt,teste ich mich gerade durch die 4 Saugstärken der Abri Form Windeln in der Größe M.

    Zuerst hab ich die Abri Form Plus getestet mit einem guten Ergebniss.

    Bei den Windeln Abri Form Super und Extra mußte ich den Test vorzeitig abbrechen weil die Folie vorne nass wurde,rein otisch sieht man der Folie nix an aber wenn man Druck auf die Folie ausübt kommt an mehrern Stellen die Feuchtigkeit durch die Folie.

    Das kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Zur Zeit hab ich die Abri Form X-Plus an,mal schauen wie sich da die Folie schlägt.

  2. #2
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soetwas konnte ich bisher noch nicht beobachten. Bei mir haben alle Abri-Form Windeln immer gut gehalten.
    Ich habe auch alle vier Saugstärken durchprobiert und alle haben ein super Ergebnis erbracht und sind nirgendwo ausgelaufen.

    Vielleicht hast Du Windeln mit einerm Profuktionsfehler gekauft. Oder vielleicht war ja auch die Packung beschädigt und somit die erste Windeln darin.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo NachtFalke

    Du hast auch alle Saugstärken durchprobiert,welche Farben hatten die Windeln bei dir?

  4. #4
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die waren alle vier weiß.
    Sie waren nur die ihre Dicke und den Schriftzug voneinander zu unterscheiden.

  5. #5
    Abri-fan
    inaktiv
    fehler kommen doch überall mal vor :what:

  6. #6
    freestyler3
    inaktiv
    Hi,

    das mit der undichten Folie fällt mir auch immer wieder auf - zuletzt bei meinen geliebten Kendall (habe da noch einen größeren Posten von den 28´er Pakten weiße Windel mit 2 gelben Feuchtigkeitsindikatoren) die sind auch manchmal ander Folie undicht.
    Bei Tena kommt das auch hin und wieder vor.

    Ich denke dass das ein Produktionspoblem ist - wenn die Maschinen den Superabsorber zu sehr erhitzen und der Druck zu stark ist.
    Da die Hersteller öfters mal den Hersteller der Folie wechseln kommt es da zu minimalen Unterschieden, die sich aber so äußern, dass manche Windeln undicht werden.
    Da ich die Windeln immer ziemlich naß mache muß ich nach dem 2. mal nutzen immer nit Unterlagen arbeiten. Ich trage nicht so gerne Schutzhosen.


    lg

    Ludwig

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die waren alle vier weiß.
    OK,sind sie bei mir auch.

    Mich wundert es nur das auf der Homepage von Abena die Windeln mit einer blauen Folie ausgeschrieben sind,vielleicht hat Abena die Folie vor kurzen umgestellt.AbriForm

  8. #8
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meinen auf Ihrer Homepage nicht die Farbe der Windelfolie mit dem Farbcode, sondern sie meinen die Farbe des Schriftzuges auf der Windel.
    Dieser Schriftzug ist auf allen Medium-Wildeln von Abena blau und grün auf den Large-Windeln.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so,ich hatte schon die befürchtung die weiße Folie gibt es nicht mehr lange,was für eine grausame vorstellung.

  10. #10
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du recht, das wäre nicht schön, denn die weiße Folie ist auch für mich etwas Besonderes.
    Aber noch mehr als das Ändern der Farbe fürchte ich, daß irgendwann die Produktion der Folienversionen eingestellt wird und dann nur noch die Textilversionen der Abena Windeln produziert werden.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke NachtFalke

    wegen dir hab ich heute Nacht wieder Albträume und eine nasse Windel.

  12. #12
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst Du AB- oder Albträume! :P

    Ne nasse Windel ist ja nicht so schlimm!
    Die Gefahr besteht, daß die Folienversionen aus dem Verkauf genommen werden. Ich meine mal gehört zu haben, daß es in der Schweiz schon keine Folienversion der Abena Windeln mehr zu kaufen gibt.
    Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.

  13. #13
    Windellukas
    inaktiv
    Tjo, ich hab das Problem mit der X-Plus. Dabei wollte ich eigentlich auf die umsteigen, weil ich bei der Tena Slip Maxi das gleiche Problem hatte...

  14. #14
    henrik
    inaktiv
    Also die X-Plus hält normalerweise lange dicht (wohl unbestritten eine der saugstärksten Windeln), aber hatte auch schonmal eine Packung, die nicht so dolle war - waren mehrere drin, die im Schritt geleckt haben, da die Folie leichte Perforierungen hatte. Manchmal hat man halt Pech (aber dafür gibts ja dann Überziehhosen ).

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen

    Die Nacht ist vorbei und die X-Plus hat dicht gehalten,die Folie war heute morgen noch trocken aber an den Beinen ist die Windel ein wenig ausgelaufen,muß aber dazu sagen das ich für den Test ordentlich getrunken hatte,hab die Windel für den Test gewogen 1988g schwer war die Windel,das kommt zwar nicht an die Werte von Abena aber ist mehr als eine Tena Maxi aufnehmen kann.

  16. #16
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Bei den Abris ist mir das leider auch schon öfter passiert, entweder hatte ich so extremes Pech oder die sind da wirklich anfälliger als andere. Bei Attends die ich sehr lange hatte kam das nämlich nie vor.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den alten Attends hatte ich das auch noch nie,die hatten aber auch eine dickere Folie.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Hab jetzt die Abri Form Super und Extra noch mal getestet und sie sind dicht.

    Da waren wirklich zufällig die ersten Windeln in der Packung undicht.

    Alarm wird zurückgezogen.

  19. #19
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na siehste,
    vielleicht ist die Packung irgendwann mal gefallen oder irgendwo ungünstig angestoßen, so daß die erste Windel der Packung einen kleinen Schaden erlitten hat.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abena X Plus

    Also eine undichte Folie hatte ich noch nicht. Die Abena ist auch wirklich eine super Windel, bis auf....die letzten 3 - 4 cm im hintersten Teil der Windel. Wenn ihr mit der Hand dort drüber fühlt, hat man den Eindruck dass es so einen fließenden Übergang vom weichen Windelvlies zum harten Plastik gibt. Aber auch die letzten cm saugen noch Flüssigkeit auf.
    Der hinterste Teil ist einfach so gepresst oder maschinell erhitzt, das das Material eine andere härtere Struktur bekommt.
    Gruß Pippifax

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Abena Abri form M2 Folie?
    Von WindelAchim im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2021, 22:24
  3. Abri Form mit Folie aus USA bestellen
    Von humbahumba im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2019, 10:18
  4. Abena Abri Form X-Plus Folie
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.