Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Babywindel mit Platikfolie

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Babywindel mit Platikfolie

    Hallo zusammen

    Sagt mal,stellt Pampers wieder Windeln mit Plastikfolie her.
    Hab da gerade einen Beitrag bei Ciao gefunden über die Simply Dry und das Bild das bei dem beitrag dabei ist zeigt 2 Pampers bei denen es so aussieht als ob die Pampers wieder Plastikfolie haben.

    Bild

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal das täuscht, denn hier steht irgendwo geschrieben, dass die Aussen sehr weich sind.
    http://www.ciao.de/Pampers_Simply_Dr...__Test_8540201

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich denke das ist stoff.. wären die sonst nicht ein wenig glatter? Besonders diese knicke da in der mitte... Naja kann mich auch irren^^
    i put the 'fun' in dysfunctional

  4. #4
    basti79
    inaktiv
    Hallo,

    es ist definitiv die gleiche Oberfläche wie auch bei den Baby Dry. Eine Windel mit Plastikfolie außen würde sich im Babybereich mittlerweile auch kaum noch verkaufen. Eine Firma würde also nie auf diese Oberfläche zurückgehen, gerade Pampers nicht.

    Lieben Gruß

    Basti

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad bei einer Billigwindel könnte ich mir das vorstellen,die Folie ist billiger.

  6. #6
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sportcity
    Grad bei einer Billigwindel könnte ich mir das vorstellen,die Folie ist billiger.
    Wenn es sich ein Billighersteller trauen würde Windeln wieder mir Plastikoberfläche herzustellen und dann eventuell ein zweiter Hersteller mitziehen würde, könnte sich die Folie auch wieder durchsetzen. Zumindest im Billigpreissegment.
    Aber das ist wohl auch nur ein Wunschgedanke.

  7. #7
    basti79
    inaktiv
    Original von NachtFalke
    Original von Sportcity
    Grad bei einer Billigwindel könnte ich mir das vorstellen,die Folie ist billiger.
    Wenn es sich ein Billighersteller trauen würde Windeln wieder mir Plastikoberfläche herzustellen und dann eventuell ein zweiter Hersteller mitziehen würde, könnte sich die Folie auch wieder durchsetzen. Zumindest im Billigpreissegment.
    Aber das ist wohl auch nur ein Wunschgedanke.
    Es werden so unglaublich hohe Mengen produziert, da würden die Kosten pro Packung nur so wenig sinken, dass es sich nicht lohnen würde. Ihr dürft nie vergessen, dass Eltern ganz andere Bedürfnisse haben, die sind (fast) alle froh, dass es die textile Außenseite gibt. Folienwindeln wären nur ein winziger Nischenmarkt und für uns auch nicht von Vorteil, denn schließlich würden wohl erstmal nur die kleinen Größen produziert, denn bei Größe 6 ist der Markt ja ohnehin schon sehr klein.

  8. #8
    Strulli
    inaktiv
    Es gibt doch noch welche !!

    Drynites bieten ja auch diese Windel an, die in einem kleinen blauen höschen versteckt ist. Auch sleep shorts genannt.

    Man kann die Windel ohne Probleme entfernen und hat dann eine Windel mit folie.


    mfg

  9. #9
    Micha82
    inaktiv
    Wie unterscheidet sich die Simply Dry überhaupt von der Baby Dry.
    Bin da noch nicht ganz hinter gekommen. Habe ein bisschen Eindruck, da wird einfach das gleiche in zwei Pakete gepackt, um nicht all zu viele Kunden an die No Name Hersteller zu verlieren.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie zwar selber noch nicht gesehen aber aus den Testberichten raus ist zu lesen das die Simply Dry,kleine Granulatkugel haben soll und ultra dünn mit fast keinem Zellstoff,die verpassen der Windel einfach gröbere Superabsorber,wahrscheinlich so wie sie im Strockosorb für Pflanzen zu kaufen gibt.Die tester schreiben das es eine einzige Pampe wäre wenn die Windel nass wäre und die nimmt nicht so viel auf wie die Dry.

    Das ist einfach ein billiger Superabsorber aus der Landwirtschaft der da wahrscheinlich zum Einsatz kommt,für die Dry wird der Absorber feiner zerkleinert.

  11. #11
    windelnass
    inaktiv

    Babywindel mit Plastikfolie

    Original von basti79
    Hallo,

    es ist definitiv die gleiche Oberfläche wie auch bei den Baby Dry. Eine Windel mit Plastikfolie außen würde sich im Babybereich mittlerweile auch kaum noch verkaufen. Eine Firma würde also nie auf diese Oberfläche zurückgehen, gerade Pampers nicht.

    Lieben Gruß

    Basti
    Richtig müsste es wohl heißen: ... Eine Windel OHNE STOFFOBERFLÄCHE würde sich im Babybereich auch kaum noch verkaufen... Denn unter der Stoffoberfläche ist immer noch die bewährte Plastikfolie, jedenfalls an den wichtigen Stellen. Lediglich die Flügel sind ohne.

Ähnliche Themen

  1. Drynites haben ja platikfolie
    Von marcel72 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 14:33
  2. babywindel zu klein :(
    Von nucki_007 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 20:12
  3. Babywindel Motive
    Von sunni im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:08
  4. Babywindel
    Von slush im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 06:21
  5. Die Geschichte der Babywindel
    Von babyjens im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.