Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Text: Die sogenannten Paraphilien

  1. #41
    dickd
    inaktiv

    ich versteh die Aufregung nicht

    Liebe Leute,

    ich fand den Text aufschlussreich und nicht diskriminierend. Im wesentlich verteidigt der Autor die Theorie, dass - einfach gesagt - das Innenleben eines Menschen nicht nur Prägung ist, sondern biologische Risikofaktoren (Risiko nur in dem Sinne der Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintritt; ohne negativen Anklang) für eine bestimmte Entwicklung veranlagt sind.

    Ausprägung der Veranlagung ist auch, so verstehe ich den Text, ein von der Norm abweichender Hormonhaushalt. Hallo, wo gegen wehrt ihr euch? Dass Windelfetisch nicht die Norm ist, weiß doch jeder, der das teilt. Das hormonelle System ist aber derart komplex, dass der Artikel immer darauf hinweist, dass man nichts Genaues nicht weiß und außerdem die Forschung hierzu allenfalls Basisfragen beantwortet. Wie jetzt die Hormone beeinflusst werden, weiß kein Mensch; fest steht nur, dass eine statistische Häufung bestimmter Erkrankungen bzw. Abweichungen vom körperlichen Normalzustand bei eben denjenigen zu erkennen sind, bei welchen auf die entsprechenden Veranlagungen geschlossen werden kann oder diese gar positiv bekannt sind.

    Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier im Forum wissenschaftlich weiter ist, also inhaltlich den Gegenbeweis antreten kann; was ohnehin schwierig ist, wenn man bedenkt, dass der Text stets darauf hinweist, dass man keine belastbaren Beweise, sondern nur hinweise hat.

    Der Ausgangsposter beschwerte sich in die Nähe der (Auto-)Pädophelie gerückt zu werden. Dieser Zusammenhang ist tatsächlich bemerkenswert und ich hätte ihn zunächst auch bestritten, wo ich doch mein Innerstes genau kenne und weiß, dass da nur ausgewachsene Frauen eine Rolle spielen, die als solche, müsste ich meine Träume zeichnen, klar erkennbar sind. Allerdings sollte man sich bewusst sein, was mit diesem Wort gemeint ist. Nicht (nur) der Kinderschänder (Zensursula hatte sich nach Kritik an der von ihr verwendeten Wortwahl auf den Begriff Pädo-Krimineller verlegt), sondern jeder der sich mit Kinderutensilien schmückt. Windeln, Schnuller, Babysprache, Diddl-Mäuse etc. Es handelt sich also um eine Formalie, die noch nicht einmal im Kopf mit dem Mißbrauch von Kindern zu tun hat - geschweige denn in der Realität!

    In dem Zusammenhang fand ich den Text teilweise unscharf, weil mit eben dessen Argumentation Windeln zu den Fetischen gezählt werden könnten, die mit alten und Kranken zu tun haben. Aber derzeit wird, zu Recht aus Kinderschutzgesichtspunkten denke ich, halt Pädo-irgendwas rauf- und runterdiskutiert. Meine Erfahrung im Gespräch mit Nicht-Wissern sind folgende Fragen (in eben der Reihenfolge) zum Thema Windeln: Hat das was mit Kindern zu tun? Nein. Hat das was mit Kranken zu tun? Nein. Hat das was mit alten Leuten zu tun? Nein.

    Bemerkenswert finde ich vorallem das:

    1) Der Text behandelt vorwiegend die männliche Sexualität. Der Grund, warum Frauen gerne Windeln tragen wird also häufig ein anderer sein,

    2) wie wir alle schon wussten, basiert die Erkenntnis auf der Auswertung von Personen, die im Konflikt mit ihrer Sexualität stehen (Stichwort Leidensdruck oder öffentliche Sicherheit). Das lässt natürlich auch die Frage zu: Was hat das mit mir zu tun?

    Liebe Grüße!

  2. #42
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ich versteh die Aufregung nicht

    Original von dickd ...
    danke
    vielleicht kapieren sie's ja jetzt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ich versteh die Aufregung nicht

    Lieber dickd,

    Danke dass du dir Zeit genommen hast, um eine zugleich erhellende und beruhigende Interpretation des Textes zu schreiben.

    Macht es nicht Sinn in Zeiten des Internets die entsprechenden Wissenschaftler offen anzuschreiben, und ihnen die Moeglichkeit zu eroeffnen diese Plattform zur Untersuchung und Befragung betroffener vertraut zu machen?

    .wsh

  4. #44
    scutie
    inaktiv

    Thumbs up Nicht den Ast absägen, auf dem man selbst sitzt ...

    @ WSvenH:
    Es würde echt Sinn machen. Eigentlich kann es auch nicht so schwer sein, die E-Mail-Addy von Herrn Dr. Knecht zu finden

    @ dickd:

    Gut analysiert!! Der Psychiater aus Münsingen hat tatsächlich nur mit seinen Patienten zu tun ... Mehr: Er fasst halt eine Vielzahl an Äußerungen, Forschungsgeschichte usw., zusammen, und erst am Ende sagt er, was seine Meinung ist. Da kann sich jeder raussuchen, was er möchte. Manches regt auf, manches nicht. Leidensdruck habe ich nicht, im Gegenteil: ich finde, dass man über die Windelleidenschaft eine Menge netter Leute kennen lernen kann!!

    Hm, aber das musste mir erst einmal auch jemand sagen. Das war das Internet! Ohne dass ich andere DL im Internet gefunden hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass "Diaperism" in gewisser Weise normal ist, also dass es auch andere Leute gibt, die das cool finden und dass es nichts Schlimmeres ist als zum Beispiel ... Leder-Fetisch, BDSM, Uniform-Fetisch, Armee-Fetisch usw.

    Wenn ich es nicht über das Internet herausgefunden hätte, dann würde ich diese Fantasien sicher noch heute für mich behalten.

    @ Lebensinsel

    Ich stimme dir in so mancher Sicht zu ...

    Original von Lebensinsel
    Das klingt alles sehr vernünftig. Ich sehe wirklich auch keinen Grund, kinderlose Paare - egal in welcher Konstellation zu unterstützen.

    Homosexuelle Paare erziehen ihnen anvertraute Kinder ganz sicher nicht schlechter, vielleicht sogar etwas liebevoller. Aber einer der Partner sollte dann auch bereit sein, eine zeitlang auf seine berufliche Karriere zu verzichten.

    ... Wir haben in den 1980er Jahren hart für ein besseres Image der Homosexualität gekämpft (man erinnere sich: bis 1969 war diese Neigung in der BRD sogar noch ein Straftatbestand).
    Völlig korrekt. Aber ...


    Tatsächlich leben wir ja in einer Zeit, in der die Traditionen und Formen, die bisher getragen haben, völlig zerfallen. Der Trend geht vor allem in Deutschland dahin, Kinder schon im "Hosenscheißeralter" der "Staatspädagogik" (Kinderkrippen)
    Ich finde Kinderkrippen immer noch besser, als wenn Eltern ihre Kinder zu Tode quälen oder verhungern lassen ... wie war das in Schwerin? Der Staat ist nicht pauschal schlecht - im Gegenteil: er erfüllt einen Wächterauftrag und passt auf. Dies ist durch mehr Krippen usw. besser garantiert als durch weniger.


    die ideologische Vorreiterin der Menschenverachter, Alice Schwarzer, bereits seit den 1970er Jahren
    Eine hübsche Frau ist sie nicht - aber ich würde Frau Schwazer gerne mal fragen, was sie von Windelfetischismus hält. Ich habe so das Gefühl, dass sie das gar nicht so schlimm fände. Aber wenn ich jetzt dieselbe Frage unter Kritikern und Verächtern (sic!) von Frau Schwarzer stellen würde, dann wäre das Ergebnis sicher verheerend. (Da käme der Ruf nach der Klapsmühle ... s.o.)

    Wie Untersuchungen gezeigt haben, gedeihen Kinder allerdings dann am gesündesten, wenn sie möglichst lange bei der Mutter bleiben, unterstützt durch die führende Hand des Vaters.
    so lange die "führende" Hand nicht zugleich die prügelnde und misshandelnde ist ... die Grenze ist fließend ...


    Ab 9 Jahren wird dann in der Schule die Verhütung geübt. Da werden Kondome über Plastik-Penisse gezogen, und das Kind kann einen „Kondomführerschein“ machen. Erinnert das nicht an eine staatlich verordnete Sexualisierung unserer Kinder?
    Nein. Ich erinnere einfach mal an die Tochter von der US-Politikerin Sarah Palin (Republikaner), die als Teenagerin schwanger wurde, weil ihr durch die gestrige Ansicht ihrer Mutter der Kondomführerschein vorenthalten wurde. Es ist gut, wenn der Staat sexuell aufklärt! Und wenn es nur deshalb ist, um spätere Abtreibungen zu verhindern! Er schützt damit die Bürger!


    Die „Aufklärungsschriften“ der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“ unter dem blasphemischen Titel: „Körper, Liebe, Doktorspiele“ sprechen da Bände.
    *öhm* was ist daran blasphemisch, also 'gotteslästernd'? Ich finde es gut, dass Jugendliche bereits in jungen Jahren lernen, sich mit einfachen Mitteln vor Krankheit und anderen Problemen zu schützen!


    Homosexualität beiderlei Geschlechts wird da nicht nur als alternative Lebensform, sondern zunehmend als richtig dargestellt.
    Freilich ist es "richtig" - wenn man gleichgeschlechtlich liebend veranlagt ist. Schwule und Lesben sind inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Siehe: Guido Westerwelle, Hape Kerkeling, Ulrike Folkerts, Wowi, usw. Und das ist auch gut so. Aber genauso gilt auch: Niemand wird gezwungen, homosexuell zu handeln. In der Tat hätten wir dann Sodom und Gomorrha (ich verweise auf den Film "Drachenläufer").


    Da ich mich selbst zur Homosexualität bekennen muss, könnte mir das eigentlich nur recht sein.
    Freut mich. Und wo bekennst du deine Windelleidenschaft?


    Inzwischen scheint man aber ins andere Extrem zu verfallen, das sogar für mich diabolische Ausmaße angenommen hat. Anstatt an „St. Martin“ mit dem Licht der Laterne zu laufen, hüpfen unsere Kinder heute grässlich kostümiert als Monster durch die Gegend. Das nennt sich dann Halloween.
    Dafür muss man gut Englisch können. Hallowe'en ist der Vorabend von Allerheiligen, All Hallows' Eve. Nun kann man Allerheiligen römisch-katholisch oder protestantisch (d.h. als Tag, der die Reformation provoziert hat) deuten. Tatsache ist, dass "Allerheiligen" die Umdeutung der heidnischen Geister als christliche Heilige, durch die westliche Kirche voraussetzt, vollzieht, also beide deutschen Konfessionen gleichermaßen. Damit ist Hallowe'en völlig christlich. Römisch auf jeden Fall - denn der Brauch kommt aus dem röm.-kath. Irland - aber vom Prinzip her auch im evangelischen Sinn. Jedes andere Urteil hat seine Wurzeln irgendwo, aber nicht im Christentum. Der christliche Glaube "entteufelt" das Fest nämlich, egal, wie die Kinder umziehen. (Ich selbst komme aus einer ur-evangelischen Region und bin an St. Martin "umgegangen" (ummegahn) ... so what?


    Und für den Kindergarten gibt’s das Liederheft „Meine Nase, mein Bauch, mein Po“, in dem Texte vorkommen wie: „Sie (meine Scheide) ist nicht nur zum Pullern da, und wenn ich sie berühr, ja, ja, dann kribbelt sie ganz fein“ (aus der „Jungen Freiheit“, Juni 2007). Braucht man sich also zu wundern, wenn die moralischen Strukturen völlig zerstört werden?
    Witzig, ein bisschen grotesk, aber wo hat die "Junge Freiheit" das her? Das ist tatsächlich sexuelle Aufklärung ... sozusagen im wahrsten Sinne.
    Ich habe spaßeshalber mal bei der Jungen Freiheit recherchiert, was sie von Fetischisten und Schwulen/Lesben hält:

    - "Fetisch":
    "Aber die Antidiskriminierungsfetischisten in Brüssel haben natürlich nur die gutgemeinte Chancengleichheit der Frauen, Alten, Behinderten, Nichtweißen und Homosexuellen im Auge."
    "Wirtschaftsfetischismus"
    "Man muß deswegen den Souveränitätsbegriff nicht zum Fetisch erheben – welches europäische Land kann wirklich souverän handeln? Nicht einmal die USA können das!"
    "Wachstumsfetischen, der Globalisierung der Märkte"
    "Deren großer Wortfetisch heißt Wachstum"

    --> heißt also: einen Fetisch zu haben ist irgenwie gestört - denn wer könnte schon gegen Diskriminierung sein ;-)

    - "Schwule"/"Homosexuelle"
    Die Wörter kommen vor allem in Zitaten, z.B. von der Partei PBC - die wir Christen ja alle gewählt haben ;-) - oder in Leserbriefen vor ...

    Also, ich möchte mir jetzt mal einen einen Artikel in der "Jungen Freiheit" über Windelfetischismus vorstellen ... Sorry für dieses lange Posting, aber ein Zitat muss noch sein:

    "Ein Kommentar zur Jungen Freiheit Von Wolfgang Gessenharter "Was ist eigentlich so schlimm an der Jungen Freiheit? Ist sie denn wirklich rechtsextrem und woran könnte man das erkennen?" Meist kommen diese Fragen aus dem Kreis eher konservativ denkender Mitmenschen. Die Antwort ist kurz und knapp: Man wird an der Jungen Freiheit (JF) nichts Rechtsextremes erkennen. Denn sie vermeidet seit Jahren alles, was ihr nach den Rechtsextremismus-Kriterien des Verfassungsschutzes vorgeworfen werden könnte. Doch diese Kriterien decken längst nicht alles ab, was für einen liberalen Konservativen eigentlich unakzeptabel sein müsste. Denn sie verehrt und propagiert nach wie vor die politische Weltanschauung der Konservativen Revolution, insbesondere eines Carl Schmitt, für den das Grundgesetz die gefährliche Lebenslüge einer waschlappigen deutschen Gesellschaft ist. Für den mithin die Achtung und der Schutz der Würde des Menschen, wie sie im Art.1 des Grundgesetzes als zentrale Aufgabe Staat und Gesellschaft auferlegt sind, bestenfalls als Floskeln gelten dürfen.
    So lange die JF nicht den radikalen Bruch mit dieser neurechten Weltanschauung vollzieht, die sie seit ihrem ersten Erscheinen stolz und unerbittlich vor sich herträgt, muss jeder, der sich mit dieser Zeitung gemein macht, wissen, dass er damit einer gefährlichen Relativierung des Grundgesetzes Vorschub leistet. Nicht nur durch die direkten Attacken der Nazis, sondern auch an der Relativierung der ersten deutschen Demokratie, insbesondere durch die konservativen Eliten, ist die Weimarer Republik zugrunde gegangen."

    Quelle: http://www.netz-gegen-nazis.de/artik...ungen-freiheit

    P.S.: Nicht böse sein, ich will ja nur aufklären ...

  5. #45
    Lebensinsel
    inaktiv
    @csuteboy
    Ich danke dir für diesen konstruktiven Beitrag. Respekt! Du scheinst dich auch intensiv mit der Materie auseinander gesetzt zu haben

    Um es auf den Punkt zu bringen: Unsere Gesellschaft braucht einfach ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber Menschen, die anders veranlagt sind, als die Allgemeinheit, egal in welcher Form sich dies auch äußert - und solange es niemandem schadet, ist es auch keine behandlungsbedürftige Krankheit.

    Trotz aller Erfolge, die in den vergangenen 30 Jahren errungen wurden, darf man jetzt aber nicht so tun, als stünde man plötzlich über allen Traditionen, und könnte alles in ein Kasperltheater verwandeln. Zurück bliebe nämlich ein Tollhaus, in dem lauter Neurotiker die letzten Kulturwerte unter dem schallenden Gelächter der Welt verhöckern.

  6. #46
    Kvetinka
    inaktiv
    "Nach der endokrinologischen
    Untersuchung von Gaffney et al. [36]
    zeigten Pädophile nach Infusion von LHRH
    einen signifikant steileren LH-Anstieg als normale
    Männer, ein Muster, welches auch bei Klinefelter
    (XXY)-Männern und östrogenbehandelten
    Kastraten
    beschrieben wurde, wobei erstere
    für ihre gehäuften pädophilen Neigungen
    bekannt sind. Gemäss Gladue [37] ist dieses
    LH-Sekretionsmuster, welches als «positivefeedback-
    estrogen-phenomenon» bezeichnet
    wird, typisch für die gesunde, geschlechtsreife
    Frau."

    Neurobiologisch wertvoller Artikel, nur nach politischer Korrektheit unter aller SAU! Habe den auch schon mehrfach an anderer Stelle zitiert.

    LG Jasmina

  7. #47
    scutie
    inaktiv

    Toleranz gegenüber Menschen ...

    @ adriaperla:
    Ganz meiner Meinung ...

    @Lebensinsel

    Original von Lebensinsel
    @csuteboy
    Ich danke dir für diesen konstruktiven Beitrag. Respekt! Du scheinst dich auch intensiv mit der Materie auseinander gesetzt zu haben
    Gerne ;-) Ist allein politische Bildung. Es gibt da eine 'Bundeszentrale' für ... http://www1.bpb.de/ Lohnt sich immer wieder.


    Trotz aller Erfolge, die in den vergangenen 30 Jahren errungen wurden, darf man jetzt aber nicht so tun, als stünde man plötzlich über allen Traditionen, und könnte alles in ein Kasperltheater verwandeln. Zurück bliebe nämlich ein Tollhaus, in dem lauter Neurotiker die letzten Kulturwerte unter dem schallenden Gelächter der Welt
    Freilich. Aber was ist die Norm, die Richtschnur dieser Kultur? Da sind wir wieder bei Respekt, Toleranz, Würde, Emanzipation usw. Das ist ein gute Tradition seit der allg. Erklärung der Menschenrechte von ... 1948?


    verhöckern.
    *fg* Schöner Tippfehler! Trampeltiere haben 2 Höcker, Dromedare einen, Lamas gar keine Höcker. Kamele sind sie allesamt. "1. ver|hö|kern <sw. V.; hat> (ugs.): (einzelne Gegenstände) zum Kauf anbieten u. zu Geld machen: ..." dagegen ist das, was du meinst, vgl. http://www.duden-suche.de/suche/tref...l=125&x=8&y=12

  8. #48
    dickd
    inaktiv
    @WSvenH: Ich weiß nicht, ob es tatsächlich "wissenschaftlich" wertvoll ist, wenn jetzt Otto-Normal auf seine Präferenzen hin untersucht wird. Wenn das kommt, folgt der Rest auch: Jemand versucht dir über die Schiene was zu verkaufen. Tausende müssen "ausprobieren", ob sie nicht auch AB/DL sind. Jeder hat ein Quoten-Baby im Bekanntenkreis. Aber verstehen tut dich keiner :-)


    @Lebensinsel: Was ich von deinem Text halten soll weiß ich echt nicht. Ist mir beim querlesen erst gar nicht aufgefallen, aber ich teile scutecboy's Auffassung, die Junge Freiheit ist nicht die Quelle der Weisheit. Auch frage ich mich, woran du das "völlige Zerfallen" der familiären Strukturen festmachst. Das Problem ist doch vielmehr eine Spaltung der Gesellschaft. Die einen Eltern kümmern sich rührend bzw. überfordern ihre Kinder, die anderen überlassen sie völlig sich selbst. Niemand kann belegen, dass DAS KIND in der Krippe einen Schaden nimmt. Das ist immer eine Einzelfallbetrachtung. Das Kind hat aber ein eigenes Recht auf Entwicklung, es leitet sich nicht von den Eltern ab. Auf der anderen Seite habe Eltern das Recht "ihr" Kind zu erziehen. Wie man diesen Zwiespalt auflöst? Das ist abhängig von Gesellschaft und Zeitgeist. Wer gegen Krippen ist möge Alternativen für alle Kinder aufzeigen. Das heißt nicht, dass den Eltern alles abgenommen wird. Wenn du einem Kind was mitgeben kannst, dann bitte, dass die Welt was schönes, was Positives ist; erklär ihm, wie es sich zurechtfindet und sich selbst verwirklicht. Aber lauter Heavy-Individualisten? Und bitte lasst es nicht zum ersten Mal im Leben in der Pubertät mit männlicher Autorität konfrontiert sein. Just my two cents.

    Schönen Abend und danke an den Ausgangsposter für die schöne Diskussion.

  9. #49
    windelbengelbln
    inaktiv
    mir is als Kind nen Schrank auf den Kopf gefallen und Zack nun bin ich Windelfetischist krass

  10. #50
    scutie
    inaktiv
    Original von windelbengelbln
    mir is als Kind nen Schrank auf den Kopf gefallen und Zack nun bin ich Windelfetischist krass
    Also hier jetzt mal zwei Titel, die ich zwar selber keine Zeit habe zu lesen, aber vielleicht gibt's da eine etwas modernere und weniger diskriminierende Sichtweise der Dinge:

    http://www.amazon.de/Pervers-oder-Se...=22EFD674KBOZU

    (Ich finde ja, der Titel klingt schon vielversprechend)

    http://www.amazon.de/Behandlungsleit...=22EFD674KBOZU

Ähnliche Themen

  1. Klassischer Text: Bin neu hier
    Von Webi im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:59
  2. ein bischen text :)
    Von tee im Forum Vorstellforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.