Hi Leute,

Eine koreanische Firma hat eine sehr skurrile Windel entwickelt: eine Windel, die mit LED-Leuchte zu blinken beginnt oder eine Melodie abgibt.

Hier der Artikel dazu:

Auf die skurrilsten Gadgets stößt man auf der Messe in der Regel an den kleinen Ständen asiatischer Hersteller - das gilt auch für den "Poop Alarm", der von der koreanischen Firma AccuDevice kommt. Der Name verrät schon, was der kleine, in blau oder rosa erhältliche Apparat kann: er warnt, wenn sich in der Babywindel Urin oder Stuhlgang angesammelt haben.

Nun ist es nicht so, dass ich dieses Feature vermisst hätte, als meine Kinder noch im entsprechenden Alter waren. Normalerweise reicht ja die eigene Nase als Detektor, und das Gewicht einer Papierwindel verändert sich auch auf ganz bestimmte Weise, wenn... Zudem muss man ja als Besitzer des Babys auch nicht immer sofort reagieren, wenn sich in der Windel etwas tut.

Aber für sehr besorgte Eltern ist die Warnmaschine vielleicht eine Erleichterung. Wenn der liebe Herr Beethoven allerdings wüsste, dass seine kleine Komposition "Für Elise" ausgerechnet als Warnsignal fürs Verdauungssystem dient... Den Poop Alarm gibt es in zwei Versionen: PA-100 meldet sich nur mit Melodie, PA-200 kann auch eine LED blinken lassen.

Zudem ist es bei PA-200 möglich, die Empfindlichkeit zu regulieren. Befestigt wird das Gerät mit Klettband direkt an der Windel. Für "erwachsene Situationen", so die Beschreibung, könne man auch extra Klebeband benutzen. Der Akku des kleinen Geräts hält für zwölf Monate, meint der Hersteller.


Quelle: http://blog.focus.de/techtoys/archives/1203


Was halt ihr davon? Wer weiß, welchen komischen Windelfetischtick einige Babies bekommen, die diese "sensorische" Windel tragen
:P

ciao
viennoise

*stolzübergänzlichneuenthread*