Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: WB-Community durch Vodafone gesperrt?

  1. #21
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    Fehler der WBC bitte als Quote an mich senden. (PN oder Mail)

    Mobilfunk-Probleme sind bekannt, liegen aber an der Konfiguration der Provider-Proxys nicht an der WBC...

    Mobilfunker egal ob nun GSM, GPRS, EDGE, UMS, HSDPA, ... muessen ihr Modemprofil korrekt einstellen um die WBC nutzen zu koennen.

    Viele Provider verwenden private IP-Kreise z.b. 10.x.x.x mit welcher Seitenaufrufe an der WBC-Floodcontrol scheitern können weil der Provider nicht via NAT nach aussen geht sondern via schlecht konfiguriertem Proxy...
    Das bedeutet dass der Client nicht direkt mit der WBC werbunden wird, sondern der miese Provider-Proxy die Seiten laedt und diese so gut er kann an den Client weiterreicht.

    Erst wenn das Mobil-Profil so eingestellt ist dass man als Client ne echte-IP erhaelt und ohne Proxy ins Net kommt klappts auch mit der WBC problemlos.

    Alternativ kann man auch einenfreien korrekt konfigurierten Proxy-Dienst vorschalten.
    Denkst du wirklich dass das ein "normaler" Benutzer versteht? Die meisten wissen ja nicht einmal was ein Browser ist oder überhaupt eine Internetverbindung einrichtet...

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu!

    Also bei mir isses auch nur die WBC. Keine Ahnung, ob es Glückssache ist, aber manchmal startet die Seite gleich beim ersten Mal, manchmal muss ich mehrmals ne neue Verbindung aufbauen, eh die Seite startet.
    Alles ohne irgend eine Fehlermeldung. Firefox läd sich einfach nur nen Wolf und als Status kommt "warten auf windelbabies community".

    Ich hab nen web´n walk stick 3, D1 Datentarif und nen Asus EeePC 4G

    Wie Windelbengel schon schrieb, ist es wirklich die einzige Seite, wo net funzt. Ich persönlich hab ja kein Problem damit, dass ich bissel frickeln muss, um die Seite zu laden. Aber bissel nervig isses schon.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #23
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    weil einige mobilprovider der ansicht sind sich nicht an internationale standards halten zu muessen wird ned das rad neu erfunden...
    umts via vodafone oesterreich z.b. macht keine probleme, das hab ich gerade gegengeprueft...

    wo liegt also das problem...
    an ner website welcher von 99,98% aller provider mit den standardeinstellungen problemlos aufgerufen werden kann...
    oder doch an doofen providerproxybeschraenkungen seitens einiger mobilfunkgesellschaften?

    es zwingt dich keiner dein modemprofil umzukrempeln...
    wenn du es trotzdem tust wirst du dich ueber den merkbaren geschwindigkeitszuwachs deiner inet-verbindung freuen koennen und auch alle seiten im web problemlos laden koennen

    sobald ich die moeglichkeit habe den transfer via einem der problemprovider mitzuloggen und auszuwerten kann ich gucken was genau da nicht so angefordert wird wie es sich gehoert...
    ob es hierzu dann ne problemloesung geben wird kann ich nicht sagen...
    eine eigene mobilversion der wbc halte ich jedoch fuer ausgeschlossen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein möglicher Workaround: Installiert den Vodafone HighPerformance Client. Unter Optionen -> Erweitert -> IP-Adressen klickt ihr auf Neu und tragt folgendes ein:
    IP-Adresse: 85.88.17.154
    IP-Adressmaske: 255.255.255.255
    Dann den Eintrag mit ">" in die "Nicht optimiert"-Liste bringen.

    Der Workaround sollte auch mit Karten von anderen Anbietern funktionieren (nicht getestet).

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Swaddle

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.

    Ich nutze seit sehr langem schon Vodafone UMTS.

    Das Problem liegt an der Art der Verbindung. Die Provider schalten sich in den Datenstrom
    und verändern verschiedene Daten um die Geschwindigkeit zu erhöhen (Bildqualität reduz. u. ä.).
    Dabei entstehen, im Bezug auf die WBC wohl Fehler.

    Da mich das Herunterrechnen der Qualität von Bildern von Anfang an gestört hat, benutzte ich
    MWConn. Da kann man die ganzen Sachen ausschalten und auch die WBC funktioniert.

    Allerdings muss ich auch auch sagen, dass hier der Betreiber der WBC bei sich auch mal suchen
    sollte. Denn ob sich ein Internetanbieter an Standards hält oder nicht kann nicht zu lasten des
    Benutzers gehen. Die meisten Internetnutzer können keine Veränderungen an Ihrem System
    vornehmen um solche Problem zu lösen. Hier ist der Web-Anbieter gefragt, denn er will ja
    erreichbar sein, oder?

    Grüße Swaddle

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tb_nico
    Original von Wolfgang
    Fehler der WBC bitte als Quote an mich senden. (PN oder Mail)

    Mobilfunk-Probleme sind bekannt, liegen aber an der Konfiguration der Provider-Proxys nicht an der WBC...
    ...gekürzt...
    Denkst du wirklich dass das ein "normaler" Benutzer versteht? Die meisten wissen ja nicht einmal was ein Browser ist oder überhaupt eine Internetverbindung einrichtet...
    *schulterzuck*
    wer keinen führerschein hat, darf ja auch nicht autofahren.
    entweder man lernts, oder man hat pech gehabt.
    wir schaffen ja auch nicht die schrift ab, um es analphabeten leichter zu machen.
    :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    bisher hatte ich keine Probleme mit dem mobilen Zugang.
    Ich habe ein iPhone. Wenn ich über W-LAN zugreife, habe ich keine Probleme (somit sollte es nicht am Safari liegen).

    Sowohl über T-Mobile Austria (Web&Walk) als auch über Vodafone Deutschland kann ich nicht auf die Seiten zugreifen.

    Bin für Test gerne bereit.

    Gruß Pinkpanther

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Swaddle
    Allerdings muss ich auch auch sagen, dass hier der Betreiber der WBC bei sich auch mal suchen
    sollte. Denn ob sich ein Internetanbieter an Standards hält oder nicht kann nicht zu lasten des
    Benutzers gehen. Die meisten Internetnutzer können keine Veränderungen an Ihrem System
    vornehmen um solche Problem zu lösen. Hier ist der Web-Anbieter gefragt, denn er will ja
    erreichbar sein, oder?
    Du hast recht, das Webseitenbetreiber sich auch gedanken machen müssen, ob Handynutzer die Webseite besuchen können.
    Falls du es jedoch noch nicht bemerkt haben solltest: Die WBC ist ein vorproduziertes Forensystem , worauf die Betreiber keinen großen Einfluss haben.
    Die Software ist das Burning Board der WoltLab GmbH. Für sowas musst du dich an die Firma selber richten.

  9. #29
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von trapper
    Falls du es jedoch noch nicht bemerkt haben solltest: Die WBC ist ein vorproduziertes Forensystem , worauf die Betreiber keinen großen Einfluss haben.
    Die Software ist das Burning Board der WoltLab GmbH. Für sowas musst du dich an die Firma selber richten.
    Wobei andere WBB3-basierte Foren einwandfrei gehen, also wirds daran wohl eher nicht liegen.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich komm mit meinem handy problemlos auf die wbc.
    das betriebssystem ist winmob 6.1, browser opera, netz e-plus GPRS.
    bei mir sieht alles genau so aus, wie am "richtigen" computer. und es funktioniert auch einwandfrei.


    übrigens...
    ich kenn burning board jetzt nicht, aber ich vermute mal, dass das aus technischer sicht auch nix anderes als ein templategesteuertes content management system mit ein paar sonderfunktionen ist.
    und ich frag mich da: müsste es da nicht eigentlich schon seit langer zeit ein ausgabe-template für wap-seiten geben? wap is ja nich grad neu. vielleicht wäre das eine option. wobei ich mich auch frage, was dann groß anders wäre: man könnte zum "einschrumpfen" eigentlich nur die bilder und buttons und smilys weglassen und durch text ersetzen.
    vielleicht liegts ja auch nur daran, dass diese objekte für ein handy dann doch zusammengenommen zuviel speicher beanspruchen, und dann halt der browser abstürzt. also bei manchen handys vielleicht? habt ihr schon ausprobiert, ob euer kein-wbc-problem gehäuft bei bestimmten handymodellen auftritt?
    also ich hatte sowas schon. allerdings war die seite technisch/optisch viel anspruchsvoller als die wbc (also für den browser, wegen massig bildern und flashanimationen etc.). bei der wbc hatte ich noch nie probleme.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    Mobilfunk-Probleme sind bekannt, liegen aber an der Konfiguration der Provider-Proxys nicht an der WBC...

    Mobilfunker egal ob nun GSM, GPRS, EDGE, UMS, HSDPA, ... muessen ihr Modemprofil korrekt einstellen um die WBC nutzen zu koennen.

    Viele Provider verwenden private IP-Kreise z.b. 10.x.x.x mit welcher Seitenaufrufe an der WBC-Floodcontrol scheitern können weil der Provider nicht via NAT nach aussen geht sondern via schlecht konfiguriertem Proxy...
    Frage an dich, Wolfgang: Was genau macht denn diese WBC-Floodcontrol bzw. wie ist diese konfiguriert?
    Entgegen meiner ursprünglichen Meinung sehe ich das Problem nämlich hierin. Alle Anfragen eines Providers gehen über NAT bzw. Proxy über eine einzige IP-Adresse an die WBC. Dort greift dann die Floodcontrol weil von dieser IP-Adresse zu viele Anfragen innerhalb einer gewissen Zeit kommen. Kann man das nicht anders einstellen bzw. IP-Bereiche der UMTS-Provider ausschließen?

  12. #32
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    modemprofil:
    wie bereits durch umts-user bestaetigt, klappt das prima wenn man dem modem mitteilt was genau es tun soll...
    manche mobilfunkprovider meinen den nutzer mit ihrer zugangssoftware bevormunden zu muessen und ein unbrauchbares modemprofil zu verwenden....
    im vodafone dashboard zb kann man in den profileinstellungen vieles abaendern was auch eine schnellere verbindung und weniger probleme beim surfen bringt.
    dieses menu ist je nach version gut bis sehr gut versteckt..
    alternativ kann man sich vom modemhersteller die original-zugangssoftware oder freie alternativprodukte besoren mit denen es von anfang an keine bzw deutlich weniger probleme gibt.


    woltlab burning-board:
    die wbc basiert urspruenglich auf burningboard 2.3.x (vom wbb3.x haben wir keine einzige codezeile, da dies nicht zu 2.3.x kompatibel ist und auch keine lizenz hierfuer vorliegt) in der heutigen form ist sehr viel veraendert worden, so dass es mit wbb nur mehr bedingt zu tun hat.
    klar verwenden wir nach wie vor auch woltlabs burning-board code...
    aber vergleichbar ist die wbc mit nem wbb nicht mehr da nur mehr weniger als 50% code von woltlab stammen


    flood-control:
    klar kann ich ip-ranges von der flood-control ausschließen....
    es ist nur nicht anzunehmen dass von ein und der selben mobilfunk-ip
    mehrere user gleichzeitig auf die wbc zugreifen und somit mehr als 15 anfragen pro minute generieren...
    denn erst wenn mehr seiten angefordert werden was nicht einer normalen website-nutzung entspricht greift flood-contol ein und sperrt die ip...
    dies merkt der user insofern dass er auf ne wbc-site kommt wo ihm mitgeteilt wird dass er fuer x minuten gesperrt ist...
    kommt diese seite nicht, so ist die flood-control unschldig an den verbindungsproblemen


    internet-standards:
    internetsites haben von jedem browser auch gleich auszusehen...
    tun sie nur nicht... wieso? weil jeder browserhersteller sein eigenes sueppchen kocht.
    am naehesten an den standards ist opera drann... dann komen firefox und weit hinten abgeschlagen der ie...
    nun nutzen aber ueber 70% der user den ie...
    somit ist klar dass sites so gestaltet werden dass der ie voll unterstuetzt wird und weiters darauf geachtet wird dass alternativbrowser trotzdem noch halbwegs brauchbare ergebnisse liefern.

    auch beim datentransfer sieht es nicht anders auch...
    der eine provider liefert direkt aus, der zweite klemmt nen transparenten proxy dazwischen und dann gibts noch jene die mit irgend nem propitaerem zeuch was eigentlich zu genau nix kompatibel is daherkommen und meinen user bevormunden zu duerfen....

    als user hat man die wahl das vorgesetzte etwas zu nehmen wie man es vorgesetzt bekommt oder dieses etwas an die eigenen beduerfnisse anzupassen...
    nen bildschirmhintergrund, screensaver, klaenge, bildschirmaufloesung, browser usw haben die meisten ja wohl auch an die eigenen wuensche und beduerfnisse angepasst....
    warum also nicht auch die mobile internetanbindung ?

    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #33
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt recht plaubsibel. Wie würde es sich denn äußern, wenn die Flood Control greift? Sollte man da eine entsprechende Fehlermeldung sehen oder eher gar nichts?

    Ansonsten muss ich leider Wolfgang zustimmen: Man verspricht uns das Internet, was wir wirklich kriegen is aber eher ein Web-Guckloch, bei dem immerhin die meisten Webseiten gehen.
    Da mein Ei-Fon noch auf sich warten lässt, kann ich leider selbst nicht rumexperimentieren. Ich werde mich dann aber mal melden...

    Tschüss,
    Eldi.

    Aha, mittlerweile hat Wolfgang nun auch meine Frage beantwortet ;-)

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    flood-control:
    klar kann ich ip-ranges von der flood-control ausschließen....
    es ist nur nicht anzunehmen dass von ein und der selben mobilfunk-ip
    mehrere user gleichzeitig auf die wbc zugreifen und somit mehr als 15 anfragen pro minute generieren...
    denn erst wenn mehr seiten angefordert werden was nicht einer normalen website-nutzung entspricht greift flood-contol ein und sperrt die ip...
    dies merkt der user insofern dass er auf ne wbc-site kommt wo ihm mitgeteilt wird dass er fuer x minuten gesperrt ist...
    kommt diese seite nicht, so ist die flood-control unschldig an den verbindungsproblemen
    Eine entsprechende Seite wie in Sorry von dieser IP kamen in kurzer Zeit zu viele Anfragen wurde nicht angezeigt. Gibt es sonst noch eine Floodcontrol (iptables)? Ich kann eventl. am Wochenende mal einen tcpdump mit einer Vodafone-Karte machen.

  15. #35
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    bevor der webserver anfragen ueberhaupt bekommt werden alle pakete auf gueltige flags geprueft....
    normaluser verstehen hierbei wohl nur bahnhof...
    im groben und ganzen kann man das so erklaeren dass geprueft wird ob auf dem packerl ein geultiger absender, n bekannter empfaenger genannt ist, ob ausreichend frankiert wurde, ob das gewicht mit der gewichtsangabe zusammenpasst usw.

    is das packet gueltig wird es an den jeweiligen server zur beantwortung weitergereicht

    ist das paket korrupt, so wird es ohne jegliche rückmeldung verworfen...
    wuerde also dem webserver bei einer anforderung ein fehlerhaftes paket gesendet werden, so muesste der browser ein "seite nicht erreichbar" ausgeben da er ja keine antwort erhaelt

    was vodafone anstellt dass da rein gar nix kommt ?
    werde es beim naechsten detuschlandbesuch mal ansehen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang

    was vodafone anstellt dass da rein gar nix kommt ?
    werde es beim naechsten detuschlandbesuch mal ansehen
    Wie gesagt mit T-Mobile.at gehts auch nicht. Somit musst Du nicht so weit reisen...
    Habe es aber nur kurz probiert und dann auf meinen W-Lan Zugang umgeschaltet.
    Da ging es ohne Probleme (Telekom Austria sei Dank...)

    Mittlerweile bin ich wieder in Piefkonien und Vodafone.de geht auch nicht.

    Modemsoftware kann ich beim iPhone nicht umstellen.

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider beantwortet das immer noch nicht meine Frage. Ich bin kein Normaluser und verdiene mit dieser Thematik selbst meine Brötchen. Dass ungültige Pakete verworfen werden ist die Minimalkonfiguration jeder Firewall. Gibt es denn zusätzlich eine Limitierung der SYN-Pakete pro IP oder eine andere Form eines Paket-Limits?

  18. #38
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    bevor der webserver anfragen ueberhaupt bekommt werden alle pakete auf gueltige flags geprueft....
    normaluser verstehen hierbei wohl nur bahnhof...
    im groben und ganzen kann man das so erklaeren dass geprueft wird ob auf dem packerl ein geultiger absender, n bekannter empfaenger genannt ist, ob ausreichend frankiert wurde, ob das gewicht mit der gewichtsangabe zusammenpasst usw.

    Naja...fast - als erstes werden die Flags geprüft und ob das Paket nicht "out-of-state" ist - dann wird ggf. auf dem Router oder einer Firewall geprüft, ob der Traffic erlaubt ist und im Idealfall prüft danach ein IDS/IPS, ob es wirklich ein HTTP-Request ist und er nicht irgendwelchen Schadcode enthält. Und erst DANN wird der Traffic überhaupt an den Webserver weitergeleitet.

    is das packet gueltig wird es an den jeweiligen server zur beantwortung weitergereicht

    ist das paket korrupt, so wird es ohne jegliche rückmeldung verworfen...
    Das hängt davon ab, ob ein "Drop" oder ein "Reject" konfiguriert ist - und bei solchen sachen sollte freundlicherweise ein "Reject" stattfinden

    wuerde also dem webserver bei einer anforderung ein fehlerhaftes paket gesendet werden, so muesste der browser ein "seite nicht erreichbar" ausgeben da er ja keine antwort erhaelt

    was vodafone anstellt dass da rein gar nix kommt ?
    werde es beim naechsten detuschlandbesuch mal ansehen
    Es kann noch eine Reihe anderer Ursachen haben:

    1. DNS funktioniert nicht: gib mal "nslookup www.windelbabies.de" auf der Console ein und schau nach, ob es eine Antwort gibt
    2. Kein funktionierendes Internet - checke mal andere seiten wie google.


    Grüße,
    Music

  19. #39
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    [offtopic]
    vermischt da einer paketfilterung und portfilterung ?

    auf standard-walls wenn sich sowas ueberhaupt wall schimpfen darf werden einfach nur all jene pakete abgewiesen welche zu destinationports moechten welche nicht zugelassen / geöffnet sind.

    paketfilterung wenn man sie anstaendig macht prueft die flag-kombination....
    folgende kombinationen werden nicht zugelassen und gedroppt:
    keine flags (stealth-paket), syn & fin, syn & rst, fin & rst, fin ohne ack, psh ohne ack, urg ohne ack, usw....
    erst wenn das paket als mit korrekten flags erkannt wird gehts weiter zum portfilter

    eine paketbegrenzung anhand der ip ist nicht aktiv

    die einzige sperre ist wenn mehr als 15 pages/min von einer ip angefordert werden...
    dann gibts 10 minuten block

    [/offtopic]
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  20. #40
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang

    vermischt da einer paketfilterung und portfilterung ?
    nö...wie kommst Du darauf?
    Ein paketfilter filtert immer auf IP UND Port Basis...

    auf standard-walls wenn sich sowas ueberhaupt wall schimpfen darf werden einfach nur all jene pakete abgewiesen welche zu destinationports moechten welche nicht zugelassen / geöffnet sind.
    ...und welche von oder zu IP's wollen/kommen, die nicht erlaubt sind.

    paketfilterung wenn man sie anstaendig macht prueft die flag-kombination....
    folgende kombinationen werden nicht zugelassen und gedroppt:
    keine flags (stealth-paket), syn & fin, syn & rst, fin & rst, fin ohne ack, psh ohne ack, urg ohne ack, usw....
    erst wenn das paket als mit korrekten flags erkannt wird gehts weiter zum portfilter
    Dies gilt aber nur bei stateful inspection - und die flags werden aus performancegründen erst nach der IP und dem port geprüft.
    eine paketbegrenzung anhand der ip ist nicht aktiv
    schon...wenn syn-flood protection aktiv ist und das ist meist der fall.
    die einzige sperre ist wenn mehr als 15 pages/min von einer ip angefordert werden...
    dann gibts 10 minuten block
    Woher hast Du das denn?

    Grüße,
    Music

    [/offtopic][/quote]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2020, 18:51
  2. Account gesperrt?
    Von Pamperwölfchen im Forum Forums Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 18:05
  3. Für gewisse Beiträge gesperrt?
    Von HudsonBoy im Forum Forums Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.